Frankfurter Buchmesse

  • Wie war denn eure Erfahrung der letzten Jahre ?

    Leipzig ist nicht so überfüllt und auch gut, aber halt die "kleine Schwester" zu Frankfurt.

  • Ob ich dieses Jahr in Frankfurt sein werde, weiß ich noch nicht. Evtl ist meine Freundin in der Zeit selber in Hannover :-k Sollt ich doch die Messe besuchen, so gehen wir auf jedem Fall immer Sonntags. :wink: Samstag nur, wenn wir Lust dazu haben. :uups:

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Ich bin am Samstag da und treffe dort eine Bücherfreundin, freue mich schon sehr, ist meine erste Büchermesse überhaupt. :lechz:

    Ich bin auch am Samstag da und ebenfalls zum ersten mal :lechz::lechz::lechz::lechz:

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Gibt es eigentlich schon ein Programm?
    Okay, es ist noch ein bissi früh - aber dann könnte ich auch schon grob veranschlagen ob ich am Samstag oder am Sonntag fahre... :-,

  • Ich bin am Samstag da und treffe dort eine Bücherfreundin, freue mich schon sehr, ist meine erste Büchermesse überhaupt.

    Dito! Ich besuche über das Wochenende meine Studienfreundin, die mich extra zu dem Zweck eingeladen hat. Es ist zumindest meine erste Buchmesse in Deutschland, bisher habe ich nur eine in den Vereinigten Arabischen Emiraten besucht.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe mal ne kurze Frage an die Buchmessenfahrer: Fahrt ihr zwischen oder habt ihr dort ein Hotelzimmer gebucht? Wenn ihr dort schlaft, wie weit im voraus habt ihr gebucht? :?:

    Ich bin jetzt nicht unbedingt erfahren, aber ich habe mein Hotelzimmer schon im März gebucht...

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • @Hiyanha: Ja, auf der Seite der Buchmesse gibt es schon einen Plan, aber alles steht da nicht drinnen.
    Ich weiß zumindest schon, dass Poznanski, Jan Weiler und R.Schami da ist. Ich glaube, Fitzek auch. Ich denke, ich werde an beiden Tagen da sein.
    Ich habe jetzt nicht alle Seiten nachgelesen und den Thread gerade erst entdeckt: Gibt ein ein kleines Büchertreff-Treffen? Würde mich jedenfalls sehr freuen.

  • @Hiyanha: Ja, auf der Seite der Buchmesse gibt es schon einen Plan, aber alles steht da nicht drinnen.
    Ich weiß zumindest schon, dass Poznanski, Jan Weiler und R.Schami da ist. Ich glaube, Fitzek auch. Ich denke, ich werde an beiden Tagen da sein.
    Ich habe jetzt nicht alle Seiten nachgelesen und den Thread gerade erst entdeckt: Gibt ein ein kleines Büchertreff-Treffen? Würde mich jedenfalls sehr freuen.

    Also auf meiner Liste stehen bisher:


    Jennifer L. Armentrout am Samstag von 14-16 Uhr Hall 3.0/B103
    Sebastian Fitzek Samstag 16.30-18 Uhr Signierzelt Agora
    Stefanie Hasse Samstag 10.30-11.30 Halle 3/G62


    und Cassandra Clare ist wohl auch da, aber dort werde ich mich wohl nicht anstellen, da wird die schlange bestimmt lang sein...

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Hiyanha: Ja, auf der Seite der Buchmesse gibt es schon einen Plan, aber alles steht da nicht drinnen.

    Bei Fitzek waren wir ja letztes Jahr, der rückt also in diesem Jahr auf meiner Prioritäteliste weiter nach hinten.
    Ich hoffe ja echt darauf, dass Rebecca Gable mal wieder da ist - und falls das der Fall ein sollte, bin ich auf jeden Fal an dem Tag auf der Messe, an dem sie auch da ist. :-,:mrgreen:

  • und wie war`s ?

    Ich möchte echt nicht wissen, wie der die Frankfurter Buchmesse durchhält. Oder anders, irgendwie will ich es doch wissen. In Leipzig hatte er dieses Jahr um die 40 Termine und Frankfurt ist ja geschäftsorientierter und noch enger getaktet. In Leipzig jedenfalls haben die Verlagsmitarbeiter seine Signierstunden mehrmals verlängert und es haben sich Warteschlangen über mehre Gänge gebildet. Ja, im osten und ja, es gab keine Bananen. Nur Fitzek. Jedenfalls bin ich in der Zeit bestimmt drei Mal zu verschiedenen Ständen und Terminen gegangen und immer, wenn ich an Fitzek vorbeikam, hat der Menschenandrang auf mich nicht kleiner gewirkt. Ich war so froh über meinen persönlichen Termin mit ihn. er ist ein außerordentlich sympathischer und zugänglicher Mensch. Auch, wenn man jetzt nicht, wie ich, zu seinen Fans gehört.

  • er ist ein außerordentlich sympathischer und zugänglicher Mensch

    und ziemlich clever (dr. jur).
    Ich glaube eines kann man unwidersprochen bei Fitzek sagen: er hat von allen deutschen Autoren das beste Marketing.

  • und ziemlich clever (dr. jur).Ich glaube eines kann man unwidersprochen bei Fitzek sagen: er hat von allen deutschen Autoren das beste Marketing.

    Auch, wenn Eigenwerbung stinkt. Schau mal in meine Signatur unter Autoreninterviews. Dort gelangst du auf meinen Blog zu den Autoreninterviews, die ich bereits geführt habe. Fitzek ist eben auch dabei.