Emma Wagner - Jump Ball

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Ein weiterer, spritzig-witziger Liebesroman der Autorin von »Liebe und andere Fettnäpfchen« und »Das Handy in der Hummersuppe oder Ein harter Job für die Liebe«
    Marie hat genug von Männern. Milan hingegen hat genug Frauen, die ihm nachlaufen. Marie ist Journalistin. Und kann mit Sportlern absolut nichts anfangen! Milan ist Basketballer. Und Marie überhaupt nicht sein Typ! Dummerweise kennt Maries Chefin kein Erbarmen und so muss sich Marie wider Willen an Milans große Fersen heften. Leider ist es dort schon ziemlich eng, denn Maries Kollegin Viktoria kann es kaum erwarten, mit Milan auf Tuchfühlung zu gehen. Für Marie kein Problem, schließlich interessiert sie sich deutlich mehr für Programmkinos und Experimentelles Tanztheater. Jedenfalls zu Anfang …
    Band 1: „Jump ball“ eröffnet das Spiel. In die Verlängerung geht es dann mit Band 2: „Overtime“


    Reiheninfo:
    01 Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel - Jump Ball
    02 Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel - Overtime


    Meine Meinung:


    "Jump Ball" ist abwechselnd aus der Sicht von Marie und Milan geschrieben.
    Marie ist eine Journalistin und interessiert sich sehr für Kultur. Von Sport hat sie keine Ahnung, weshalb sie auch alles andere als begeistert ist, dass sie für eine Kollegin einspringen und einen bekannten Basketballer interviewen soll. Marie hält Sportler für nicht intelligent und macht diese Einstellung auch in unpassenden Situationen deutlich - so auch in dem Interview mit Milan. In dessen Leben dreht sich alles nur um Basketball, das ist sein Hobby, sein Beruf und seine Leidenschaft. Der mit seinem Erfolg einhergehende Ruhm und die Aufmerksamkeit zahlreicher schöner Frauen betrachtet er als angenehmes Extra. Als er sich in einem Interview mit Marie wiederfindet, die ihn mit abwertenden Kommentaren und seltsamen Fragen konfrontiert, platzt ihm der Kragen und es kommt zu einer hitzigen Diskussion. Beide sind froh, dass sie sich danach niemals wiedersehen müssen. Zumindest denken sie das...


    Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn Marie mit ihrer Art keine leichte Kost ist. Da sie schwere Vorurteile gegenüber Sportler hat und diese auch bei jeder Gelegenheit deutlich macht, ist es nicht immer leicht sich in sie hinein zu fühlen. Doch schon früh wird deutlich, dass sie eine sehr traumatische Erfahrung gemacht haben muss, durch welche diese Einstellung bei ihr Fuß fassen konnte. Durch ihre selbstbewusste Art konnte ich sie aber schnell ins Herz schließen, und ihre Vergesslichkeit und das gelegentliche Eingeschnappt sein macht sie sehr menschlich. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich und sieht ihre Fehler (teilweise) ein, was ihr Verhalten vom Beginn wieder wett macht. Milan ist auf den ersten Blick der typische Macho, doch durch seine lebensfrohe und sympathische Ausstrahlung mag man ihn trotzdem sofort. Nach und nach stellt sich heraus, dass sein bisheriges Leben nicht einfach war und er viel Last mit sich herum trägt. Es gab einige Momente, in denen sein Verhalten und seine Reaktionen sehr süß waren. Er hat ein sehr gutes Herz und sehnt sich zunehmend nach einer Person an seiner Seite, der er vertrauen kann und die für ihn da ist.


    Die Auseinandersetzungen und "Anfeindungen" zwischen Marie und Milan sind sehr amüsant zu lesen, und es macht viel Spaß zu sehen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen - auch wenn sie sich das niemals eingestehen würden. :lol: Auch den Nebenprotagonisten wurde viel Zeit gewidmet, sodass sie einen Charakter erhalten und für einige Lacher sorgen. Die Geschichte hat definitiv Suchtgefahr und die Seiten fliegen nur so davon. Ehe man mehr über Milans und Maries Vergangenheit erfahren kann und als es zwischen den beiden gerade so richtig anfängt, endet das Buch - so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als den zweiten Teil "Overtime" zu lesen. :wink:


    Fazit:
    "Jump Ball" ist der erste Teil der Geschichte von Marie und Milan. Mir haben ihre spritzigen Auseinandersetzungen sehr gefallen, es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Weil die Liebesgeschichte in diesem Teil noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist, gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne, so dass für den zweiten Teil noch etwas Luft nach oben ist. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Cookie02 Das hört sich nach einer amüsanten Liebesgeschichte für zwischendurch an :lol: Merke ich mir mal

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: