Benjamin Fricke - Der verschollene Planet

  • Hallo,


    Ich möchte hier meinen ersten Roman "Der verschollene Planet" aus dem Genre Science Fiction vorstellen:


    Tim Porter, ein junger Mann von einem rückständigen Planeten, folgt dem Ruf seiner Familie und begibt sich auf die Suche nach Teresuma. Teresuma, ein sagenhafter Planet, dessen Ursprung in den Nebeln der Geschichte verschollen ist und von dem nur noch wirre Mythen übrig geblieben sind. Aus seiner anfänglich ruhigen Reise wird jedoch schnell eine abenteuerliche Odyssee quer durchs Universum, die ihn einem Wechselspiel aus Gefahr und Erstaunen aussetzt und ihm gelegentliche Einblicke hinter die Fassade gewährt, die bis jetzt sein Leben war. Eine kleine Gruppe sammelt sich um ihn und begleitet ihn auf seinem Weg. Ihre Hilfe hat er auch dringend nötig, denn wie sich bald heraus stellt, sieht er sich mit einem mächtigen Gegner konfrontiert, der mit allen Mitteln zu verhindern versucht, dass Tim sein Ziel erreicht.


    Ich habe schon immer viel gelesen, wobei es mir vor allem die Genres Science Fiction und Fantasy angetan hatten. Als ich dann etwas Kreatives in meinem Leben tun wollte, fiel die Wahl nicht sonderlich schwer: Das Schreiben. Und was ursprünglich als Arbeit an einer Kurzgeschichte gedacht war, hat sich dann schnell zu einem ausgewachsenen Roman gemausert.


    Weitere informationen zu mir und meinen Werken findet ihr unter:
    http://benjamin-fricke.jimdo.com/


    Dann schon mal vielen Dank für euer Interesse
    und schöne Grüße