Fitzek Tsokos - Abgeschnitten - Start 04.08.2015

  • Hab ich nirgends gelesen. Aber ist ja auch wurscht. :uups:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Ich habe mal nachgeguckt wie das mit den Kapiteln aussieht. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und umfassen mit Prolog und Epilog, soweit ich mich erinnere, 69 Kapitel.
    Wenn wir 3 Kapitel pro Tag lesen würden, wären wir in 23 Tagen durch mit dem Buch. Nur jetzt müsste man wissen ob noch mehr oder weniger gelesen werden soll?

    Darauf hattest du sogar geantwortet ob 23 Tage nicht zu lang wären. Ich habe das eben mal rausgesucht. Aber es ist ja wirklich nicht wichtig, wir haben ja jetzt angefangen. Wichtig ist für mich nur, ich fühle mich in dieser Runde wohl. :)

  • Ja naja, ich hab ja nicht nachgeguckt, ob es genau so viele Kapitel sind. Aber es steht doch drüber Kapitel 1, 2, 3 usw. da hab ich drei gelesen + Prolog. Dann hätte man ja immer einen weniger gelesen wenn drüber steht, Kapitel 10 zb. dann biste ja einen zurück wenn der Prolog mit zählt. :-k:totlach:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Kapitel 3


    Ich bin mal gespannt ob Danny sich wirklich auf Helgoland befindet. Wenn Linda nicht komplett verrückt ist, dann sie es ja ganz danach aus. Das Nasse Handtuch das arme Bett und das Aftershave. Aber anderseits ist ihr Bruder sich ja ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein kann.


    Kapitel 4



    Er hat den Mann ja ziemlich übel krankenhausreif geschlagen, aber dieser Gedanke löste sich schnell aus, als seine Kollegen auftauchten.


    Oh ja das musste ich auch erstmal schlucken. So auszurasten und jemanden ins Krankenhaus zu prügeln, zumal Rokka ja bereits am Boden lag und
    Herzfeld immer nochmal nachgesetzt hat. Aber hier hat es offenbar mal den richtigen getroffen, wobei Herzfeld das ja nicht wissen konnte er hat Rokko ja vorher noch nie getroffen.


    Igit kann ich nur sagen. Alles andere ging ja noch, aber dieser Satz war dann etwas zu viel. Allein die Vorstellung… :-s

    Der Satz hat mich Richtig gut gefallen. Ich hätte ja gerne das Gesicht von Ingolf gesehen :lechz: . Ist bestimmt so eine Art Test von Gerichtsmedizinern die neuen so erstmal zu begrüßen :lol::lol::lol::lol:


    So nun warten aufmorgen. Ich will wissen wie es weitergeht.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Ich sage nur wow was für ein Prolog.

    und dann die Wandlung. Ich dachte nur: 'Uff...'

    Puh was ein Einsteig.

    Der Prolog scheint uns jedenfalls schon mal allen gefallen zu haben. :applause:
    Ich war jedenfalls auch total platt. Mit dieser Wandlung hätte ich ebenfalls nicht gerechnet und war ziemlich überrascht.
    Und Fiona... Tja, was soll ich zu ihr sagen? Weiss nicht so recht. Jedenfalls finde ich nicht, dass sie wie ein ganz normaler Teenager in der Pubertät ist. Klar, die Aufmüpfigkeit gegenüber ihrer Mutter, die grundsätzliche Ablehnung gegenüber ihrer "doofen Familie", das naive Anhimmeln eines viel älteren Jungen - alles normal. Aber für eine 13-Jährige scheint mir das Mädel dann doch etwas gar abgebrüht. Da muss mehr dahinter stecken.



    Es ist unheimlich schade, dass es solche Teenager wirklich gibt.

    Da hast du allerdings leider trotzdem recht und das macht mich gleichermassen wütend und traurig - genauso wie dich. :(




    Lindas Vergangenheit dürfte nicht ohne sein.

    Linda scheint ein interessanter Charakter zu sein, der schon einiges erlebt hat. Und vor allem mit ihrem Ex keine einfache Zeit hatte. Da bin ich schonmal gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird.

    Mit Linda wurde ich irgendwie (noch) nicht so richtig warm. Sie mag durchaus ein interessanter Charakter sein, aber ihren Bruder Clemens finde ich momentan den weitaus interessanteren Charakter. Ein Rebell mit jeder Faser seines Körpers, wie es scheint. Seine Vergangenheit wäre bestimmt genauso spannend, wie jene von Linda, die ja wirklich Übles mit ihrem Ex durchmachen musste.


    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht, wie sich die Geschichte entwickeln wird und welche Rolle das kleine Biest Fiona in der ganzen Sache wirklich spielt.

  • Wobei diese drei Kapitel ruhiger waren als die ersten drei von gestern.

    In der Tat waren diese drei Kapitel ruhiger als die ersten drei. Aber Zeit, um den mitreissenden Auftakt zu verdauen, bleibt nicht. Denn es bleibt weiterhin spannend.


    Ich bin mal gespannt ob Danny sich wirklich auf Helgoland befindet. Wenn Linda nicht komplett verrückt ist, dann sie es ja ganz danach aus.

    Ja, da bin ich ja auch mal gespannt. Ich glaube allerdings nicht, dass es Danny ist, der Linda nachstellt. Ich vermute da mal wieder so 'ne "fitzeksche" Wendung... :lol:


    Ihr "Enttäuschung", dass es sich bei der Leiche nicht um ihren Ex handelt kann ich nach ihren Erlebnissen dann aber schon irgendwie nachvollziehen.

    Ich kann die Enttäuschung ebenfalls verstehen. Auch, wenn's moralisch verwerflich ist.
    Aber wer ist denn nun diese Leiche? Weshalb treibt sie im Wasser? Und was - nein, besser wer - ist für das Ableben dieses Menschen verantwortlich und weshalb? Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie diese Fragen beantwortet werden.


    das arme Bett

    :totlach::totlach::totlach:
    Vielen Dank für diesen Lacher des Tages :lol:



    Wie wichtig war der Vorfall mit dem Bauarbeiter für die Handlung? Unwichtig kann sie nicht gewesen sein.

    Nein, unwichtig kann dieser Vorfall wirklich nicht sein. Wie wird das Gespräch in der Personalabteilung verlaufen? Wird das Ganze kurzfristige oder gar langfristige Konsequenzen für Herzfelds Karriere haben? Welche Auswirkungen hat der Vorfall auf Herzfeld selbst? Er ist ja offenbar ansonsten ein eher ruhiger Typ, der seine Emotionen im Griff hat. Wird er in Zukunft öfter "austicken"? Vielleicht gefällt ihm ja nun doch, was er getan hat. Schliesslich erntete er sogar Applaus fürs Ausrasten...


    Wenn Rocco es nicht verdient hätte, dann wären sie gar nicht erst zu Herzfeld gekommen. Ich war wirklich erstaunt über die Wendung. Manche Menschen verdienen mal eine schöne Tracht Prügel.

    Aber hier hat es offenbar mal den richtigen getroffen, wobei Herzfeld das ja nicht wissen konnte er hat Rokko ja vorher noch nie getroffen.

    Naja, ich weiss nicht recht. Klar, Rocco ist ein Schwein. Das steht ausser Frage. Aber hat er sowas wirklich verdient? Ich finde nicht. Gleiches mit Gleichem vergelten...? Meiner Meinung nach besser nicht. Denn Gewalt ist nie eine Lösung. Auch nicht im Ansatz :ergeben:


    So, morgen dann Kapitel 6 - 8. Mal schauen, welchen Satz der Streberjunge Ingolf von Appen zu bieten hat, der Professor Herzfeld freundlich in die Schranken weist... :wink:

  • Drei kurze Kapitel lagen heute vor uns. Ich finde unsere Lesegeschwindigkeit übrigens sehr angenehm, was ich gar nicht erwartet hatte. Das Buch kann somit so richtig ausgekostet werden. Kommt mir sehr gelegen. Vor allem da mir die bisherigen Kapitel ziemlich gut gefallen haben.
    Auch heute waren sie zwar kurz, aber oho sagt man ja so passend. :lol:


    Kapitel 6
    Herzfeld und sein Team amüsieren sich köstlich über Ingolfs Tollpatschigkeit. Diese lockere Art bei dieser Umgebung können wohl nur Menschen an den Tag legen, die für diesen Beruf geschaffen sind.
    Die eher lockere Stimmung, wird erneut mit einer unerwarteten Wendung gekrönt, was in diesem Buch echt gut hinbekommen wird. Alles kann sich plötzlich und unerwartet verändern und das Ende dieses Kapitels ist nur ein weiterer Beweis dafür. Es muss schrecklich sein so eine Kapsel zu öffnen, einen Zettel vorzufinden und darauf steht ausgerechnet der Name der eigenen Tochter? Da vergeht einem die Belustigung aber ziemlich schnell.


    Kapitel 7
    Leichen von völlig fremden Menschen zu sehen und sie auch zu sezieren ist eine ganz andere Sache als jetzt zu hören, dass das Leben seiner eigenen Tochter auf dem Spiel steht. Und ja auch wenn das wieso noch nicht hervorgeht, kommt diese Frage an erster Stelle. Wieso Herzfelds Tochter?


    Kapitel 8
    Was wird Herzfeld in der Zwischenzeit tun bis dieser Erik ihm weitere Anweisungen gibt? Diese drei Kapitel waren zwar kurz, aber durchaus spannend. Ich stelle mir Herzfelds Situation unheimlich schwer vor. Ja, er will nicht nur lediglich waren, aber was soll er schon tun?

  • Ich muss gestehen, ich konnte gestern das Buch nicht weg legen. :totlach: Es war so spannend!!! :lechz: Bin nur ein bisschen weiter, muss mich aber heute zurück halten. :dance: Liebe Grüßeeee :uups:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Ich muss gestehen, ich konnte gestern das Buch nicht weg legen. :totlach: Es war so spannend!!! :lechz: Bin nur ein bisschen weiter, muss mich aber heute zurück halten. :dance: Liebe Grüßeeee :uups:

    Ha ha! :totlach:
    Ich hatte mich gestern entschuldigt, aber leider ist meine Internetverbindung scheinbar zusammengebrochen bevor ich den Post wegschicken konnte.
    Leider bin ich gestern ziemlich überraschend im Krankenhaus gelandet und kann vom Handy aus (wie man sieht) ganz schlecht posten. Zitate z.B. krieg ich da gar nicht hin. Deswegen war ich einen Tag sprachlos. Sobald ich wieder richtig zu Hause angekommen bin und all meine Taxidienste erledigt hab melde ich mich wieder.


    Edit: Aber ich möchte betonen, dass ich es geschafft habe brav zu bleiben. Ich hab im Krankenhaus heute Nacht ein anderes Buch gelesen. O:-)

  • Ich muss gestehen, ich konnte gestern das Buch nicht weg legen. Es war so spannend!!! Bin nur ein bisschen weiter, muss mich aber heute zurück halten. Liebe Grüßeeee

    Das mit der Selbstdisziplin klappt noch nicht so gut. :D Ich kann mich meistens gut beherrschen und lese nicht weiter. Zumindest kam das noch nie vor. Du bist aber bestimmt nicht allein wenn es darum geht.


    @Naurulokki
    Gute Besserung!
    Da scheint bei dir aber das Unglück zu besuch zu sein. Erst das Internet und jetzt das Krankenhaus. Dir geht es aber soweit gut oder? Zumindest hoffe ich das und auch das du schnell wieder entlassen wirst. :friends:

  • :totlach::totlach::totlach: Vielen Dank für diesen Lacher des Tages :lol:

    Bitte sehr gern geschehen :lol:



    Leider bin ich gestern ziemlich überraschend im Krankenhaus gelandet und kann vom Handy aus (wie man sieht) ganz schlecht posten. Zitate z.B. krieg ich da gar nicht hin. Deswegen war ich einen Tag sprachlos. Sobald ich wieder richtig zu Hause angekommen bin und all meine Taxidienste erledigt hab melde ich mich wieder.

    Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder zu Hause bist.



    Kapitel 6:


    Puh das war mal wieder eine Wendung in dem Kapitel. Erst mache die drei ihre Scherze mit dem neuen Pratikanten und dann findet Herzfeld plötzlich den Namen seiner Tochter in der Leiche.


    Kapitel 7


    Ich bin mal gespannt was hinter Sache steckt. Sieht ja ganz so aus, als ob Herfeld's Tochter entführt wurde und Herzfeld nun vielleicht mit irgendwas erpresst werden soll. Und wer ist Erik, der sich mit ihm in Verbindung setzten wird.


    Kapitel 8:


    Ich möchte jetzt erhlich nicht in der Haut von Herzfeld stecken. Seine Situation ist einfach nur schrecklich nicht nur das seine Tochter entfüht wurde. Nein durch seinen Job hat er auch noch ganz genaue Vorstellungen was passieren könnte.
    Ich bin mal gespannt, wie er nun weiter vorgehen wird.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Da scheint bei dir aber das Unglück zu besuch zu sein. Erst das Internet und jetzt das Krankenhaus. Dir geht es aber soweit gut oder? Zumindest hoffe ich das und auch das du schnell wieder entlassen wirst.


    Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder zu Hause bist.

    Danke für Eure guten Wünsche.
    Und sry, ich hab mich vorhin nur schnell erklären wollen und mich wohl in der Eile blöd ausgedrückt. Ich bin inzwischen wieder zu Hause, ich musste nur nach quasi einem Elektroschock eine Nacht bleiben. Dafür schlägt mein Herz jetzt wieder wie es soll. :) Also alles in Butter.


    Und heute Abend kann ich mich dann auch wieder um den Fitzek kümmern. :wink: Ich geb es ja zu, die Versuchung war schon groß einfach weiter zu lesen. Aber ich bin standhaft geblieben und hab mir ein ganz anderes Buch gegönnt.

  • Halli Hallo, ich werde nachher wieder lesen. :dance: Naurulokki, ich wünsche dir auch gute Besserung! Ja, ich bin momentan sehr in Leselaune, ansonsten kann ich mich auch zurück halten. :totlach: Liebe Grüße

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Und sry, ich hab mich vorhin nur schnell erklären wollen und mich wohl in der Eile blöd ausgedrückt. Ich bin inzwischen wieder zu Hause, ich musste nur nach quasi einem Elektroschock eine Nacht bleiben. Dafür schlägt mein Herz jetzt wieder wie es soll. Also alles in Butter.

    Das freut mich für dich. Gut das du es schnell hinter dir hattest.


    Kapitel 8
    Ist das Hannah? Wenn ja dann sieht es nicht so aus, dass sie da wieder lebend rauskommt. Zumindest hat ihr Entführer und Vergewaltiger das bestimmt nicht vor, wenn er ihr auch sein Gesicht zeigt. In manchen Lebenslagen, wie diese hier, ist der Tod da nicht sogar der bessere Ausweg? Angenommen diese junge Frau kommt da wieder raus, sie wird diese Zeit immer im Herzen tragen und nie mehr normal sein können. Es könnte sogar innerhalb der Handlung noch dazu kommen, dass sie sich den Tod herbeiwünscht, statt freizukommen. Jetzt scheint es so, als ob sie noch Hoffnung hätte.
    Ich will jetzt auch nicht an das schlimmste als erstes denken, aber all das klang in meinen Ohren gar nicht gut. Nicht mal vorstellen kann ich mir so eine Situation. Vorstellen ginge sogar noch, aber nachvollziehen? Das will ich noch nicht mal.


    Kapitel 9
    Dieses Telefongespräch verdeutlicht nur noch, dass Hannah wirklich in Gefahr ist, wobei ich daran keine Sekunde gezweifelt hatte. Darum geht es schließlich unter anderem im Buch. Nur kann ich auch verstehen, dass Herzfeld selbstverständlich jede klitzekleine Hoffnung mit beiden Händen ergreift. Er hatte wohl keine sonderlich gute Beziehung zu seiner Tochter, liebt sie aber trotzdem von ganzem Herzen. Ich frage mich wieso wir Menschen diejenigen vernachlässigen, die uns ganz besonders am Herzen liegen? Wozu dieser unnötige Aufschub. Vielleicht wird es für Herzfeld jetzt zu spät werden und er kann seiner Tochter nie wieder sagen wie sehr er sie liebt.


    Kapitel 10
    Das Handy von Hannah findet Linda in der Handtasche der Leiche? In welchen Zusammenhang steht die Leiche des Mannes mit Hannah? Durch dieses Kapitel wird auch die Verbindung von Linda und Herzfeld geknüpft.


    Alle drei Kapitel handeln von einem anderen Charakter, fand ich heute gut. Dieses Mal war es auch für mich schwer nicht weiter zu lesen. Denn das Ende des Kapitels war wirklich verlockend. Leider muss ich noch arbeiten, sodass ich mir das nicht gönnen kann. Nur es wird immer interessanter. :lechz:

  • So - jetzt aber endlich. Am Lesen liegt's nicht, da flutscht das Buch nur so weg... aber am Schreiben hier. Und den Überblick hab ich auch bisschen verloren. Wir sind heute bis Ende Kapitel 11 - richtig?


    Ich muss aber erst noch ein bisschen nacharbeiten:

    Wie wichtig war der Vorfall mit dem Bauarbeiter für die Handlung?

    Ich denke, das diente nur dazu uns Herzfeld sympathisch zu machen. Hat bei mir als bekennender Feigling auch geklappt, ich hätte mich mit dem Bär von Bauarbeiter eher nicht angelegt. Obwohl ich Herzfelds Überreaktion schon krass fand. Aber natürlich steht er allein dafür in der Sympathie-Skala ganz weit oben, was dann die Geschehnisse mit Hannah irgendwie näher rücken lässt. Das, was sie da erleben muss ist unvorstellbar schrecklich (und ich wundere mich immer wieder wie man sich als Autor so was ausmalen kann...), aber mit dem Bezug zu ihrem Vater gleich nochmal schlimmer.


    Schmunzeln musste ich über den Umgang mit Ingolf. Praktikanten werden doch wirklich überall veräppelt. Aber schon irgendwie bezeichnend: vollkommen wurscht, wie der auf dem Tisch da aussieht, ein Späßchen auf Kosten des Praktikanten geht immer. :loool:


    Wie jetzt Herzfeld zu Linda auf Helgoland passt kommt in Kapitel 11 raus. Und auch hier wieder: JETZT das Buch aus der Hand zu legen ist eine Kunst für sich. :wink: Ein Fitzek eignet sich offensichtlich überhaupt nicht für eine MLR. :-,

    Dieses Mal war es auch für mich schwer nicht weiter zu lesen. Denn das Ende des Kapitels war wirklich verlockend

    Ich finde man muss auch unheimlich aufpassen. Es liest sich einfach sehr flüssig. Ich darf morgen immer noch nicht weiterlesen... ich hab gar nicht drauf geachtet und plötzlich dachte ich: upps... :pale:

  • So estern leider keine Zeit gehabt was zu schreiben aber nun


    Kapitel 9:


    In manchen Lebenslagen, wie diese hier, ist der Tod da nicht sogar der bessere Ausweg?

    Ja das hab ich da auch gerade gedacht. Aber so ganz aufgeben will die Junge Frau offenbar noch nicht sie hat noch ein kleines wenig Hoffnung würde ich sagen. Nur wer ist das junge Mädchen. Alles deutet auf Hannah. Aber irgendwie kann ich mir das bei Sebastian Fitzek nicht so ganz vorstellen, da gibt es bestimmt nochmal eine Wendung.


    Kapitel 10:


    Puh was ein spannendes Ende von diesem Kapitel. Herzfeld ergreift jeden Strohhalm und hofft verständlicher Weise, dass an der ganzen Sache nichts dran ist. Aber das wäre für ein Roman von Fitzek ja viel zu einfach.


    Kapitel 11:


    Hannah's Handy gehört zu der unbekannten Leiche am Strand. Da will irgendjemand wohl Herzfeld auf die Leiche in Helgoland aufmerksam machen. Nur warum auf Kosten von Hannah, da hätte es ja auch eigendlich andere Lösungen gegeben, nur wären die vermutlich nicht so spannend gewesen :lol:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :pale: Ich war das ganze Wochenende unterwegs und habe eben schnell Kapitel bis einschließlich 11 aufgeholt.
    Kurz oT: @Naurulokki, schön, dass es dir schon wieder besser geht. Da scheinst du ja einen Schutzengel gehabt zu haben. O:-) Ich habe höchsten Respekt vor Strom.


    Dem was ihr geschrieben habt, habe ich groß gar nichts mehr hinzuzufügen.
    Fitzek versorgt uns wieder schonungslos mit Details. Also Kapitel 9 war für mich schon wieder grenzwertig. Beim Thema Vergewaltigung wird mir immer ganz anders. Es könnte aber in der Tat sein, dass das Opfer gar nicht Hannah ist. Es würde zum Stil des Autors passen. :wink:
    Aber im Gegensatz zu euch bin ich nicht sicher, dass das Handy bei der Leiche am Strand von Helgoland das von Hannah ist. Sie hatte doch eine neue Handynummer und sich geweigert, diese ihrem Vater zu geben. Wie hätte er sie dann anrufen können? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :-k

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Bei den letzten Kapiteln habe ich ja die falschen Zahlen angeben. Bei mir sollte das natürluch 9-11 heißen. Ich dachte beinahe ich liege ein Kapitel zurück, was mich echt gewundert hãtte.
    Bevor ich die heutigen Kapitel lese, will ich mal auf eure Beitrãge eingegen.

    Aber irgendwie kann ich mir das bei Sebastian Fitzek nicht so ganz vorstellen, da gibt es bestimmt nochmal eine Wendung.

    Es könnte aber in der Tat sein, dass das Opfer gar nicht Hannah ist. Es würde zum Stil des Autors passen.
    Aber im Gegensatz zu euch bin ich nicht sicher, dass das Handy bei der Leiche am Strand von Helgoland das von Hannah ist. Sie hatte doch eine neue Handynummer und sich geweigert, diese ihrem Vater zu geben. Wie hätte er sie dann anrufen können? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Hm :-k
    Ihr könntet beide recht haben. Wenn ja dann würde das bedeuten wir werden in die irre geführt und die Spannung steigert sich nur noch, was gar nicht mal schlecht wãre.


    Kapitel 12
    Dieses Kapitel schließt noch immer nicht aus, dass das Handy Hannah gehôrt. Herzfelds gegenüber ist Linda und wenn die Leiche in Helgoland Erik ist, dann kann es noch immer möglich sein. Er sollte zumindest die weiteren Anweisungen geben. Jetzt kann er das nicht mehr tun. Nur wer hat ihn umgebracht?


    Kapitel 13
    Die Situation der jungen Frau wird immer schlimmer und das bekommt der Leser zu spüren. Das Thema Bescheidung bei Frauen ist ein Thema für sich und ich denke jeder hat eine Meinung dazu. Ich ebenso. Nur muss ich bei diesem Kapitel wohl nicht sagen wie verrückt und abartig dieser Mann doch ist. Es ist offensichtlich. Leicht waren diese Seiten nicht zu lesen. Unvorstellbar schwer das Warten auf das Unvermeidliche.


    Kapitel 14
    Hinweise üder Leichen übermitteln? Echt eine gute Idee. Jetzt muss wohl Linda sich an die Arbeit machen und Erik genauer unter die Lupe nehmen. Wenn keiner die Insel verlassen kann, geht es umgekehrt auch nicht.


    Das ist gerade mal mein drittes Buch vom Autor, aber es hat das Potenzial einer der besten Thriller zu werden, die ich je las. Bisher lãuft es richtig gut.

  • Kapitel 12.



    Es bleibt weiter geheimnisvoll und spannend. Der Anrufer bei Herzfeld ist Linda. Nur ist der Tote wirklich Erik oder doch nur ein weiteres Opfer, dass als Spielball benutzt wurde.


    Kapitel 13:


    Puh wer auch immer diese Frau ist hoffe für sie das ihre Qualen bald vorbei sind. Erst die mehrmalige Vergewaltigung und nun noch die Androhung der Beschneidung. Der Typ ist einfach nur krank.


    Kapitel 14:


    Hinweise üder Leichen übermitteln? Echt eine gute Idee

    Ja stimmt die Idee finde ich auch Klasse. Vor allem mal was ganz anderes.


    Ich bin mal gespannt wie Herzfeld es schaffen will nach Helgoland zu kommen. Da ja alles dicht ist.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Ich habe mal überlegt wie lange der Vorfall mit Rokko und Herzfeld wohl her ist. :-k
    Kann es sein dass dieser weiter in der Vergangenheit liegt und Rokko die Zeit nutzen konnte um diesen perversen Plan zu schmieden um sich an Herzfeld zu rächen? Freue mich schon auf die Fortsetzung morgen. Bisher kann ich mich ganz gut zügeln.
    :D

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2