Fitzek Tsokos - Abgeschnitten - Start 04.08.2015

  • Na doch, eigentlich schon. Ich konnte aber nicht. :pale::totlach::dance:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Nur weil einer von uns das Buch bereits durch hat, können wir die LR doch trotzdem weiter führen oder? :-s
    Fände das sonst sehr schade.
    Konnte gestern nicht groß ins Forum weil ich den ganzen Tag Besuch hatte.
    Die heutigen Absätze habe ich bereits gelesen. (Kapitel 32-34)
    Werde nachher noch was dazu schreiben wenn ich am Laptop bin. Über das Handy ist das so mühsam. :wink:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Nur weil einer von uns das Buch bereits durch hat, können wir die LR doch trotzdem weiter führen oder? :-s
    Fände das sonst sehr schade.

    Würde ich auch bevorzugen. Und auch ich fände es sehr schade. Deswegen sind hier auch schon mal meine Gedanken zu den nächsten Kapiteln.


    Kapitel 29 und 30
    Bisher haben wir ums gefragt wie Erik in die ganze Sache mit reinpasst. Jetzt wissen wir es. Er ist kein Unschuldiger, der als Mittel zum Zweck gedient hat. Er hat den Tod verdient. War echt eine Überraschung, als rauskam das Erik und Jan ein und der selbe sind.
    Kann es jetzt noch sein, dass es nicht Martinek ist, der hinter allem steckt? Ich denke mal nicht, aber bei Thrillern kann man nie wissen.


    Kapitel 31
    Einige Beschreibungen in Büchern würde ich nur ungerne oder eher gar nicht sehen wollen. Der Besenstiel und Töven ist ein Anblick davon. Lesen und vorstellen reicht völlig.


    Kapitel 32 und 33
    Wird Ingolf sterben? Das mitzulesen ist aber nicht gerade gut. Ich mochte ihn und da fällt er regelrecht ins eiskalte Wasser. Ich hoffe Herzfeld schafft es noch rechtzeitig ihn zu retten.


    Kapitel 34
    Wer ist es der Linda jedes Mal solche Angst einjagt? Auch das müsste einen Zusammenhang mit dem Rest der Handlung. Nich geht da hervor.
    Die letzten Sätze sind aber auch wirklich gemein. Hier ist wieder so einer.

  • Kann es jetzt noch sein, dass es nicht Martinek ist, der hinter allem steckt? Ich denke mal nicht, aber bei Thrillern kann man nie wissen.

    Das will ich doch mal nicht hoffen. :shock: Wir sind gerade mal bei der Hälfte des Buches schätze ich (lese das ebook, wobei ich der Fortschrittsanzeige nicht so ganz traue :wink: ). Jetzt schon zu wissen, wer der Täter ist wäre mager und so gar nicht Fitzek-like. :lol:


    Kapitel 32 und 33
    Wird Ingolf sterben? Das mitzulesen ist aber nicht gerade gut. Ich mochte ihn und da fällt er regelrecht ins eiskalte Wasser. Ich hoffe Herzfeld schafft es noch rechtzeitig ihn zu retten.

    Ich hoffe auch wie du, dass Herzfeld es schafft Ingolf zu retten. Ich fand, er hat bisher frischen Wind in die Abschnitte von Herzfeld gebracht. Wäre sehr schade.


    Kapitel 34
    Wer ist es der Linda jedes Mal solche Angst einjagt? Auch das müsste einen Zusammenhang mit dem Rest der Handlung. Nich geht da hervor.
    Die letzten Sätze sind aber auch wirklich gemein. Hier ist wieder so einer.

    Das ist eine sehr gute Frage. Und sollte dieser jemand wirklich existieren, Linda sich das also nicht nur einbilden, dann hat derjenige es echt drauf, immer im passenden Moment wieder zu verschwinden. Der letzte Satz war echt fies. Genauso wie bei Ingolf würde ich es auch schade finden, wenn der Rest des Buches ohne Ender auskommen müsste.
    Das nächste Kapitel handelt erstmal wieder von Herzfeld. Soviel habe ich beim Umblättern schon entdeckt. Aber ich kann mich noch zügeln. :uups:


    Off-Topic: die Zitierfunktion und ich sind endlich wieder versöhnt. :loool:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Das will ich doch mal nicht hoffen. Wir sind gerade mal bei der Hälfte des Buches schätze ich (lese das ebook, wobei ich der Fortschrittsanzeige nicht so ganz traue ). Jetzt schon zu wissen, wer der Täter ist wäre mager und so gar nicht Fitzek-like.

    Der Anzeige ist meistens zu trauen. Ich lese genauso viele E-Books wie gedruckte Bücher und habe da meistens immer ein gutes Gefühl bei.
    Ich denke auch nicht, dass so früh die Identität des Täters hervorgehen sollte. Ich hoffe auf eine Überraschung, wobei ich mir da ziemlich sicher bin.


    Genauso wie bei Ingolf würde ich es auch schade finden, wenn der Rest des Buches ohne Ender auskommen müsste.

    Höchstwahrscheinlich muss der Rest des Buches ohne Ender auskommen. Sieht nicht gerade positiv für ihn aus. Er wird wohl nicht überleben... Viel zu schade.

    Kapitel 35
    Momentan scheint Ingolf gerettet zu sein. Nur aus dem Schneider ist er wohl noch nicht.


    Kapitel 36
    Der berühmte letzte Satz war auch hier wieder ein Bestandteil. :loool:
    Jetzt mal so eine allgemeine Frage. Wie viel Zeit ist bisher vergangen? Keiner der Charaktere hat geschlafen, seit dem Linda Eriks Leiche ins Krankenhaus gebracht hat. So viel ist nur an einem einzigen Tag passiert? Auch nicht schlecht.


    Kapitel 37
    Wer ist es dieses mal, der sich am Schloss zu schaffen macht? Der soll sich aber mal endlich zeigen.

  • Momentan scheint Ingolf gerettet zu sein.

    Ja zum Glück und das bleibt hoffentlich so. Ich hab den Kerl irgendwie ins Herz geschlossen.



    Jetzt mal so eine allgemeine Frage. Wie viel Zeit ist bisher vergangen? Keiner der Charaktere hat geschlafen, seit dem Linda Eriks Leiche ins Krankenhaus gebracht hat. So viel ist nur an einem einzigen Tag passiert? Auch nicht schlecht.

    Klingt fast so als ob wirklich nur ein Tag vergagen ist. Wobei so viel an einem Tag zu erleben. Puh.


    Wer ist es dieses mal, der sich am Schloss zu schaffen macht? Der soll sich aber mal endlich zeigen.

    Oh ja finde ich auch. Vielleicht erfahren wir es ja endlich im nächsten Abscnitt. Herr Fitzek macht es auf jeden Fall spannend :lol:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Ich muss mich hier leider ausklinken :cry:
    Eine weitere Teilnahme an der MLR meinerseits macht leider keinen Sinn. Ich werde momentan von Arbeit buchstäblich überrannt. Die nächsten Tage werde ich auch an einem Ausseneinsatz an einem Grossanlass sein. Da werde ich, wenn überhaupt, lediglich mit dem Handy auf den BT zugreifen können und längere Beiträge mit dem Handy schreiben mag ich leider ganz und gar nicht :(
    Ich wünsche euch jedoch weiterhin viele spannende Seiten (gut, sooo viele sind es ja nun auch nicht mehr :wink: ) und natürlich viel Spass beim Austauschen eurer Eindrücke.
    Bitte entschuldigt mein jetziges Aussteigen - ich hoffe, ihr seid mir nicht böse :ergeben:

  • Kapitel 38
    War klar, dass es nicht so leicht werden wird. Der unbekannte Mann hat sich versteckt und wartet nur auf den richtigen Moment. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er einfach so wieder geht.


    Kapitel 39


    Ja zum Glück und das bleibt hoffentlich so. Ich hab den Kerl irgendwie ins Herz geschlossen.

    Ingolf hat es überstanden. Ender haben wir verloren, aber er bleibt uns erhalten. Zwei auf einmal wäre auch ein wenig zu viel auf einmal.
    Nur was passiert jetzt mit Linda?


    Kapitel 40
    Ab hier heißt es wieder bis morgen warten. Ist ein guter letzter Abschnitt vom Kapitel. Genau da als Linda sich verrät, heißt es für uns abwarten.
    Ich fand ja die letzten Sech Kapitel etwas ruhiger. Fühlt sich eher wie die Ruhe vor dem Sturm an. Es müsste wieder Schwung in die Geschichte kommen.


    Ich muss mich hier leider ausklinken
    Eine weitere Teilnahme an der MLR meinerseits macht leider keinen Sinn. Ich werde momentan von Arbeit buchstäblich überrannt. Die nächsten Tage werde ich auch an einem Ausseneinsatz an einem Grossanlass sein. Da werde ich, wenn überhaupt, lediglich mit dem Handy auf den BT zugreifen können und längere Beiträge mit dem Handy schreiben mag ich leider ganz und gar nicht
    Ich wünsche euch jedoch weiterhin viele spannende Seiten (gut, sooo viele sind es ja nun auch nicht mehr ) und natürlich viel Spass beim Austauschen eurer Eindrücke.
    Bitte entschuldigt mein jetziges Aussteigen - ich hoffe, ihr seid mir nicht böse

    Böse? Keinesfalls. Ich kann dich verstehen und Arbeit geht nun mal vor. Dir noch ganz viel Erfolg. :friends:

  • Kapitel 38
    War klar, dass es nicht so leicht werden wird. Der unbekannte Mann hat sich versteckt und wartet nur auf den richtigen Moment. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er einfach so wieder geht.

    Dieses Kapitel fand ich ganz schlimm. Ich leide selbst ein wenig unter Platzangst und wenn ich mir vorstelle in so einer Leichenschublade zu liegen :shock: Und dann auch noch die Gefahr, die vor der Schublade lauert. Furchtbare Situation. :pale:

    Ingolf hat es überstanden. Ender haben wir verloren, aber er bleibt uns erhalten. Zwei auf einmal wäre auch ein wenig zu viel auf einmal.
    Nur was passiert jetzt mit Linda?

    Ja und Ingolf kann schon wieder Witze reißen, er versucht es zumindest. :totlach: Wer da wohl an Lindas Telefon gegangen ist? Der Mörder? Irgendwie glaube ich das nicht. Vielleicht erwartet uns ja noch eine Überraschung. :uups:

    Kapitel 40
    Ab hier heißt es wieder bis morgen warten. Ist ein guter letzter Abschnitt vom Kapitel. Genau da als Linda sich verrät, heißt es für uns abwarten.
    Ich fand ja die letzten Sech Kapitel etwas ruhiger. Fühlt sich eher wie die Ruhe vor dem Sturm an. Es müsste wieder Schwung in die Geschichte kommen.

    Das war genau so eine Szene, wo man bei einem Film denkt "oh nein ist die blöd" :lol:
    Aber ich gebe dir Recht, entweder sind wir abgestumpft oder aber die Story holt vor einem grandios spannendem Finale nochmal Luft. Ich bin wahnsinnig gespannt. :bounce:

    Bitte entschuldigt mein jetziges Aussteigen - ich hoffe, ihr seid mir nicht böse

    Quatsch.. das ist nunmal im Vornherein nicht alles planbar. Alles gut, mach dir keinen Kopf. :winken:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Ingolf hat es überstanden. Ender haben wir verloren, aber er bleibt uns erhalten

    Das wir Ender verloren haben glaube ich noch nicht so ganz. Immerhin hat er ja noch gelebt, als Linda sich ereut verstecken musste.



    Ab hier heißt es wieder bis morgen warten. Ist ein guter letzter Abschnitt vom Kapitel. Genau da als Linda sich verrät, heißt es für uns abwarten.
    Ich fand ja die letzten Sech Kapitel etwas ruhiger. Fühlt sich eher wie die Ruhe vor dem Sturm an. Es müsste wieder Schwung in die Geschichte kommen.

    Oh ja wir werden schon wieder auf die Folter gespannt. Immer dieses warten. Ich glaube ohne Leserunde hätte ich bei solchen Kapiteln nie aufhören können zu lesen. Lange kann es ja bis zu dem Finalen Ende eh nicht mehr dauern. So viele Seiten kommen ja gar nciht mehr.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Es tut mir leid, dass ich Euch im Augenblick so hängen lasse, aber ich finde grade überhaupt keine Zeit für den Rechner. Ich bin im Nachtdienst und tagsüber kamen täglich auch noch Verpflichtungen dazu. (Und so viel "tagsüber" gibt es nach Abzug von ein paar Stunden Schlaf und den normalen Haushaltspflichten gar nicht.) Noch eine Nacht, dann habe ich ein paar Tage frei. Spätestens Freitag kommt wieder was von mir.

  • Kapitel 41
    Juhuu Ender lebt noch. Ich war wirklich überrascht und hätte ja mit vielem gerechnet als das Kapitel mit "Du?" anfing. Sogar mit Lindas Bruder hätte ich gerechnet, aber das Ender noch lebt ist schon toll, wenn auch das Bild wie er da steht mit dem Messer im Hals schon sehr abgedreht ist. 8-[ Aber war er das auch, der von außen den Schlüssel gedreht hat? Hätte jetzt nämlich eigentlich gedacht, dass der noch bis in die Pathologie gestolpert ist und dann zusammen gebrochen ist, sich also mit Linda in einem Raum befindet.

    Kapitel 42
    Und wieder wird Linda auf die Probe gestellt. Ob sie es schafft, den Stab aus der Frau hinaus zu ziehen? Allerdings finde ich ja, dass das, was sie bisher tun musste, schlimmer gewesen sind. :-, Bin ja gespannt, was der Stab für eine neue Botschaft für Herzfeld bereit hält.


    Kapitel 43
    Herzfeld nimmt nun doch Kontakt zur Polizei auf. Da bin ich ja mal gespannt, ob sein sympathischer :roll: Kollege Leuthner es schafft, einen Hubschrauber zur Insel zu schicken. Sturm ist ja eigentlich Sturm. Aber ich bin ja erstaunt, dass Herzfeld die Story direkt geglaubt wird.
    Und wieder kommt eine neue Pesönlichkeit ins Spiel, die erste Leiche entpuppt sich als Sybille Schwintowski, Mutter einer siebzehnjährigen Tochter. Ich vermute, dass die Tote, die von Martinek im See versenkt wurde, ihre Tochter Rebekka war und sie daraufhin Selbstmord beging. Ich bin ja gespannt, was sie bzw. ihren Mann mit Martinek verbindet.




    Mein ebook beinhaltet jetzt nur noch 1 Kapitel. Dafür brauche ich ca. noch 1,5h, was von der Länge überhaupt nicht zum Rest passt. Ist das im Printbuch auch so? Wenn ja, kann ich nicht versprechen, ob ich den ganzen Abschnitt morgen schaffen werde. :-,

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Kapitel 41
    Juhuu Ender lebt noch. Ich war wirklich überrascht und hätte ja mit vielem gerechnet als das Kapitel mit "Du?" anfing. Sogar mit Lindas Bruder hätte ich gerechnet, aber das Ender noch lebt ist schon toll, wenn auch das Bild wie er da steht mit dem Messer im Hals schon sehr abgedreht ist. 8-[ Aber war er das auch, der von außen den Schlüssel gedreht hat? Hätte jetzt nämlich eigentlich gedacht, dass der noch bis in die Pathologie gestolpert ist und dann zusammen gebrochen ist, sich also mit Linda in einem Raum befindet.

    Kommt mir auch nicht so vor, dass Ender das mit dem Schloss war. Zumindest scheint es nicht so. Er ist völlig desorientiert und weiß mit sich momentan nichts anzufangen. Spürt nicht mal das Messer in seinem Hals. Der Anblick von ihm muss echt angsteinflößend sein. Wie aus einem Horrorfilm. Ich bin ja auch froh, dass er zumindest noch lebt. Hatte ihn ja beinahe ganz aufgegeben. War eine überraschend erfreuliche Wendung.


    Kapitel 42


    Und wieder wird Linda auf die Probe gestellt. Ob sie es schafft, den Stab aus der Frau hinaus zu ziehen? Allerdings finde ich ja, dass das, was sie bisher tun musste, schlimmer gewesen sind. :-, Bin ja gespannt, was der Stab für eine neue Botschaft für Herzfeld bereit hält.

    Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, Martinek könnte es nicht sein. Er war es doch der außer sich war als seine Tochter starb. Ich bin mir nicht sicher ob er zu solch brutalen Taten fähig wäre. Irgendetwas passt da nicht zusammen. Entweder hat er gänzlich seine Kontrolle verloren oder aber es steckt wirklich mehr dahinter.
    Zieh ihn raus? Ist das jetzt nicht etwas zu viel des Gutem? An Lindas Stelle wäre ich aber auch sauer.


    Kapitel 43


    Herzfeld nimmt nun doch Kontakt zur Polizei auf. Da bin ich ja mal gespannt, ob sein sympathischer :roll: Kollege Leuthner es schafft, einen Hubschrauber zur Insel zu schicken. Sturm ist ja eigentlich Sturm. Aber ich bin ja erstaunt, dass Herzfeld die Story direkt geglaubt wird.
    Und wieder kommt eine neue Pesönlichkeit ins Spiel, die erste Leiche entpuppt sich als Sybille Schwintowski, Mutter einer siebzehnjährigen Tochter. Ich vermute, dass die Tote, die von Martinek im See versenkt wurde, ihre Tochter Rebekka war und sie daraufhin Selbstmord beging. Ich bin ja gespannt, was sie bzw. ihren Mann mit Martinek verbindet.

    Klingt alles noch sehr kompliziert. Ich denke mal erst die nächsten Kapitel werden Klarheit bringen.



    Mein ebook beinhaltet jetzt nur noch 1 Kapitel. Dafür brauche ich ca. noch 1,5h, was von der Länge überhaupt nicht zum Rest passt. Ist das im Printbuch auch so? Wenn ja, kann ich nicht versprechen, ob ich den ganzen Abschnitt morgen schaffen werde. :-,

    Es sind noch einige Kapitel vor uns. Mit Prolog, Epilog und dem Kapitel mit den vorherigen vier Jahren sind es insgesamt 70 Kapitel. So haben wir noch einiges vor uns. :wink:

  • Dieses Kapitel fand ich ganz schlimm. Ich leide selbst ein wenig unter Platzangst und wenn ich mir vorstelle in so einer Leichenschublade zu liegen Und dann auch noch die Gefahr, die vor der Schublade lauert. Furchtbare Situation

    An Platzangst leide ich normalerweise nicht. Aber wenn ich mir vorstelle in so einer Schublade zu liegen, dann wird mir auch irgendwie komisch zumute.



    Aber war er das auch, der von außen den Schlüssel gedreht hat? Hätte jetzt nämlich eigentlich gedacht, dass der noch bis in die Pathologie gestolpert ist und dann zusammen gebrochen ist, sich also mit Linda in einem Raum befindet.

    Hatte Linda ihn nicht in der Pathologie vor die Tür gelegt. Also ist derjenge, der Ender das Messer in den Hals gestochen hat wohl noch da. Ich bin ja mal gespannt wer sich dahinter verbirgt und ob es derselbe ist, der auch in Lindas Haus war.



    Hatte ihn ja beinahe ganz aufgegeben. War eine überraschend erfreuliche Wendung.

    Ja ich bin auch froh. dass er noch lebt. Ich mag den Kerl irgendwie. Aber so wirklich vorstellen kann ich mir nicht, das er überleben wird mit dem Messer im Hals.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Stimmt.. Nachdem ich einige Seiten vorgeblättet habe, sehe ich die einzelnen Kapitel wieder. :lol:


    Kapitel 44
    Herzfeld stellt sich nun die gleiche Frage wie wir, inwiefern Sybille in den Fall hinein passt.
    Ob Leuthner Herzfeld wirklich helfen kann, Helgoland zu erreichen und Linda zu helfen? Ganz optimistisch hat sich das für mich nicht angehört.


    Kapitel 45
    "Linda schüttelte sich, dann entfernte sie den Sekretschleim, indem sie den Stock kurzerhand an ihrem Kittel abwischte"
    Ist das widerlich!!!! :-? Aber Hut ab, das Linda da so mitmacht.


    Kapitel 46
    Auf dem Stock sind also Koordinaten eingeritzt. Ich muss sagen, das war irgendwie vorhersehbar. Aber egal. Ich bin gespannt, ob diese Koordinaten schon zu Hannah führen. Die Erreichbarkeit dieses Ortes scheint ja nicht so einfach zu sein.

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Kapitel 44
    Was für eine Verbindung gibt es zu Herzfeld? Genau das fragen wir uns beim Lesen auch und werden sicherlich später alles einleuchtend finden. Nur momentan habe ich keine Vermutungen...


    Kapitel 45
    Jetzt zieht Linda doch den Stock raus. Ich fand das ja wieder eine schreckliche Vorstellung. Vieles könnte ich mich womöglich nicht trauen. Allein schon die Geräusche die der Stock beim Rausziehen macht...
    Nach diesem Kapitel hätte es wohl keiner geschafft nicht Umzugblättern.


    Kapitel 46
    Koordinaten? Klingt plausibel. Nichts ist als Nebensache zu sehen. Sogar Ingolfs Erzählungen über seine Pläne sind jetzt hilfreich. Mal sehen was sie an diesem verlassenen Ort finden werden.


    Kapitel 47
    Herzfeld erwähnt selbst, dass sie noch am selben Tag der Obduktion sind. Ihm kommt es wie eine Ewigkeit vor. So fühlt sich das Lesen auch bei mir an.
    Das war jetzt aber mal ein spannendes Kapitel. Herzklopfen pur. Kann ja nur noch besser werden.


    Kapitel 48
    Martineks Auftauchen dauert lediglich ein Kapitel. Mancher Leid ist unerträglich. So geht es auch Martinek und letztendlich beendet er sein Leben. Ich finde die Hintergründe einfach nur traurig.


    Kapitel 49
    Mal sehen was auf dem Chip zu finden ist.
    Herzfeld war damals nicht bereit die Vorschriften zu umgehen. Ob falsch oder richtig ist eine andere Sache, aber wenn er Martineks Bitte nicht abgewiesen hätte, dann würde die Gegenwart jetzt nicht so aussehen. Wären die Konsequenzen so schwerwiegend gewesen wie jetzt? Ich denke mal nicht.
    Für mich ist die Handlung noch immer auagesprochen interessant.

  • Kapitel 45
    Jetzt zieht Linda doch den Stock raus. Ich fand das ja wieder eine schreckliche Vorstellung. Vieles könnte ich mich womöglich nicht trauen. Allein schon die Geräusche die der Stock beim Rausziehen macht...

    Ich finde das ja einfach nur ekelhaft (und ich bin wahrlich nicht zart besaitet). Fitzek geht da schon ziemlich an die Grenze dessen, was ich noch lese. Noch ekelhafter und brutaler muss es für mich nicht sein.


    Kapitel 48
    Martineks Auftauchen dauert lediglich ein Kapitel. Mancher Leid ist unerträglich. So geht es auch Martinek und letztendlich beendet er sein Leben. Ich finde die Hintergründe einfach nur traurig.

    Ja, das kann ich nur unterschreiben. Dass Martinek letztlich nicht mit dem Tod seiner Tochter und vor allem mit dessen Umständen fertig geworden ist und für sein eigenes Leben keine Perspektive mehr sah kann ich verstehen. Letztendlich hat der eigentliche Täter auch Martinek ermordet ohne dafür belangt werden zu können.


    Kapitel 50
    Bäh. So exakt muss Fitzek diese "Notsektion" nun wirklich nicht beschreiben. (Was ich allerdings in dem Buch schon öfter gesagt hab.) Es fällt mir aber auch schwer hier mein Kopfkino quasi auf Sparflamme zu stellen.
    Und hier dröselt sich auch auf wie Sibylle reinpasst. Noch mehr Menschen, die Sadler auf dem Gewissen hat. Das Unverständnis gegenüber der Justiz ist schon nachzuvollziehen. :(



    Kapitel 51 und 52 müssen jetzt schon wieder warten bis nach dem Football. Der heutige Tag ist damit vollständig verplant. :lechz:

  • Kapitel 50 und 51
    Stimmt auf der Suche nach seiner Tochter waren Herzfeld die Vorschriften herzlich egal. Blut ist dicker als Wasser. Auch das stimmt. Ich gebe zu ich kann gut verstehen weswegen Sven nach Rache aus war. Und auch Philipp hat mir aus der Seele gesprochen. Er hat so recht. Wenn es um seine eigene Tochter geht, ist Herzfeld plõtzlich bereit Beweise verschwinden zu lassen. Das ist ungerecht gegenüber Sven. Herzfeld macht mich da auch sauer. Ich bin echt begeistert über die Themaik des Buches.
    Tja schrecklich das Hannah jetzt mit Sadler allein ist. Tut natürlich weh zu wissen. Wobei Sadler ja bereits tot ist. Klingt jetzt schadenfroh von mir, nur Hannah ist in meinen Augen genauso unschuldig wie Lily und Rebecca. Ich will jetzt auch gar nicht hinterfragen weswegen Herzfeld diesen Fehler gemacht hat. Er tat es nun mal und ist jetzt mittendrin daraus zu lernen. Ich bin ja echt gespannt ob Hannah da wieder heil rauskommt. Ich wünsche es ihr. Denn sie soll nicht unter dem Fehler ihres Vaters leiden. Wobei es gibt schlimmeres als den Tod...


    Kapitel 52
    Das war dann wohl Rebecca. Ihre Situation ist nach wie vor schrecklich und ich weiß nicht mal wie schwer das alles für sie ist. Auch in diesem Punkt stimme ich Philipp zu. Solche Täter sollten genauso leiden.


    Diese drei Kapitel haben mir heute aber wirklich gereicht. Lastet alles schon mal schwer auf mir.

  • Ich hole heute mal die Kapitel von gestern nach. :wink:


    Kapitel 53:

    Martinek hat sämtliche Reifen zerstochen, anscheinend will er es Herzfeld so schwer wie möglich machen, seine Tochter zu retten. Aber ich ahne schon, was Herzfeld vor hat und wozu ihnen der Porsche auf Felgen vielleicht doch noch nützlich sein könnte.


    Kapitel 54:
    Wieder auf Helgoland bei Ender und Linda. Ender lebt noch. Er scheint ja ganz schön zäh zu sein. Aber Linda verlassen langsam die Kräfte. Wieder versucht sich jemand gewaltsam Zutritt zur Pathologie zu verschaffen, aber Linda ist es gelungen, die Tür zu blockieren. Ich frage mich immer wieder, wer der Unbekannte wohl ist und habe absolut keine Idee. Alle Beteiligten scheinen sich ja bereits das Leben genommen zu haben.
    Aber irgendjemand scheint sich im Vorfeld in der Leichenschublade versteckt gehalten zu haben. Wie gruselig dieses Kapitel wieder endet. Gut, dass wir noch einen weiter lesen können. :lol:



    Kapitel 55:
    Lindas Vorahnungen waren also keine Einbildungen gewesen. Danny hat sie tatsächlich gefunden. Der Anblick, den er bieten muss mit dem zerfetzten Unterkiefer muss wirklich abartig sein. 8-[
    Nun erklärt sich auch die Handlung des Prologs. Das Opfer ist also Danny gewesen und Sandro, der die 13-jährige Fiona angestiftet hat, Lindas Bruder. Nun ist Danny auf Rache aus. Er scheint wirklich ein kranker Typ zu sein. Da waren Lindas Ängste alles andere als unbegründet. Die Art und Weise, wie er sie auf Helgoland aufgespürt hat, ist allerdings sehr dumm und undurchdacht gewesen von Linda und ihrem Bruder, die Adresse ihres Aufenthaltortes per email zu schreiben. #-o
    Angeblich hat er mit den Morden nicht zu tun, aber war er es, der Ender mit dem Skalpell angegriffen hat, oder hat er sich zu dem Zeitpunkt schon in der Schublade versteckt?

    Nach ihrem Todeskampf ist Linda so benommen, dass sie gar nicht bemerkt, dass jemand die Tür zur Pathogie aufbricht. Ein sehr spannendes Kapitel war das. Und endlich mal ein paar Seiten lännger. :)


    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2