Fitzek Tsokos - Abgeschnitten - Start 04.08.2015

  • Kurzmeinung

    dYna
    Sehr spannend, aber stellenweise war es mir dann doch etwas zu konstruiert,
  • Kurzmeinung

    Narenda_
    Wieder super spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
  • SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Danke!! :uups::totlach:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Hättest Du mich direkt angeschrieben, hätte ich ihn einfach hierher verschoben, das wäre genauso einfach gegangen. :lol: Viel Spaß bei Eurer Leserunde :winken:

  • Das weiß ich ja nicht wer hier der Boss ist. Bin noch neu. :uups::dance:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Das weiß ich ja nicht wer hier der Boss ist. Bin noch neu. :uups::dance:

    nee, der Boss bin ich nicht, nicht das hier noch Gerüchte entstehen :totlach: aber als Mod hier im BT kann ich bei einigem behilflich sein, u.a. bei falsch gelandeten Threads :friends: also wenn mal wieder Not am Mann ist oder du eine Frage hast - einfach anschreiben oder mit @ markieren :wink:

  • Jetzt wo unser kleines Problem geklãrt wurde, kann es ja anfangen. :D
    Werden wir jetzt ab morgen mit den ersten Kapiteln beginnen? Nur mal damit ich bescheid weiß.

  • Ich sag einfach mal ja. :applause:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Schön ist's - wieder mal einen Fitzek in der Hand zu halten. :D


    Prolog: Fiona. Auf den ersten Blick eine ganz normale 13jährige. Ich musste schon schmunzeln bei dem Satz: "Er war alt, jedenfalls nach Fionas Maßstäben, für die alles über dreißig schon in die Kategorie Scheintod fiel." Fitzek malt uns mit einer Prise Humor das Bild eines ganz normalen Teenagers (auf die Verhaltensregeln der Eltern wird gepfiffen, mit ach so tollen Argumenten macht Fiona was sie für richtig hält.) .... und dann die Wandlung. Ich dachte nur: 'Uff...'


    Kapitel 1 und 2: Linda, Comiczeichnerin, traumatisiert, Stalkingopfer ihres Ex. So richtig weiß ich nicht, ob ihre Aufregung wirklich gerechtfertigt ist oder ob ihre Psyche ihr da einen Streich spielt. Nach "normalen" Maßstäben KANN niemand ihren Zufluchtsort kennen und ihr 'großer Bruder' (nettes Klischee) hat sich doch sowieso schon um ihren Ex 'gekümmert'. Ganz offensichtlich ziemlich endgültig - zumindest seiner Meinung nach.


    :wink: Und jetzt sagt mir, dass ihr das Buch nach Kapitel 2 weglegen konntet.... ich schaffe das jedenfalls nicht. (Als die Selbstdisziplin verteilt wurde hab ich mich aber auch wirklich sehr gut versteckt! :loool: )
    Deswegen Kapitel 3 im Spoiler.


    Ich lese gern im Bett noch ein Weilchen vor dem Einschlafen. Und es war schon recht spät in der Nacht als ich den Kindle zur Seite legen musste. Die Geräusche der Nacht draußen (ich wohne auf dem Land, also ein Kauz in einiger Entfernung... unsere Katze auf dem Hof mit einer Maus beschäftigt...), das Fenster natürlich offen... Ich hab mich dann gegen einen nochmaligen Gang zur Toilette entschieden und mich fest in meine Decke gekuschelt. :-,:lol:

  • @BellaX Klar kannst du gerne mitlesen! Wenn ich rausfinde wie ich dich hinzufügen kann mach ich es. :dance: Liebe Grüße :bounce:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • So dann will ich auch mal starten. :D

    Prolog
    Fängt ja echt gut an. Da gab es aber viel, weswegen ich nur den Kopf schütteln konnte. Die Pubertät liegt auch bei mir nicht gerade weit zurück, aber das ist für mich noch immer keine Entschuldigung dafür für so ein Verhalten, wie ihn Fiona an den Tag legt. Fiona gehört zu den naivsten, unverantwortlichsten und manipulativsten Teenagern, die es wohl gibt. Der Anruf ihrer Mutter nervt sie und auch die Meinung ihrer Mutter zu Sandro ist ihr herzlich egal. Dabei stelle ich mich mal kurzerhand auf die Seite der Mutter. Fiona ist 13 und Sandro schon volljährig. Er kann ihr noch so toll vorkommen, der Prolog nimmt eine so unerwartete Wendung, dass klipp und klar hervorgeht, Sandro nutzt sie regelrecht aus.
    Er ist aber auch wirklich schlau. Eine echt gute Methode sich eine 13-Jährige auszusuchen und ihr die Drecksarbeit erledigen zu lassen. Er verschmutzt sich die Finger nicht und alles klappt wie am Schnürchen. Ist auch das erste Mal, dass ich von solch einem Plan lese. Eine wirklich gute Idee.
    Ist es zu viel verlangt die eigene Logik zu nutzen? Bei Fiona anscheinend schon. Sie glaubt Sandro sogar, dass der Wald im Dunkeln und der Kälte sicherer ist? Du liebes bisschen hier gab es eine ganze Menge zu kritisieren, was ich nicht mal böse meine. Es ist unheimlich schade, dass es solche Teenager wirklich gibt. Das macht mich sowohl sauer, als auch einfach nur traurig.
    Ich sage nur wow was für ein Prolog. Ich wurde sofort mitten ins Geschehen befördert.
    Kapitel 1

    Zitat

    Denn war Helgoland erst einmal komplett von der Außenwelt abgeschnitten, konnte das Grauen, vor dem sie geflüchtet war, nicht mehr zu ihr auf die Insel gelangen.

    Passt ja wie angegossen zum Titel des Buches.
    Wovor fürchtet sich Linda? Ich würde gerne mehr über sie erfahren. Lindas Vergangenheit dürfte nicht ohne sein. Allein schon, dass sie sich selbst nicht im Spiegel ansehen kann…
    Kapitel 2


    Zitat

    …die Eintrittswunde einer Pistolenkugel mitten auf der Stirn tätowieren lassen…

    Echt jetzt? Als normal kann ich diese Charaktere wirklich nicht beschreiben. Dieser Clemens scheint mir auch nicht unbedingt geheuer. Wer lässt sich schon so etwas auf die Stirn tätowieren…


    ihr 'großer Bruder' (nettes Klischee) hat sich doch sowieso schon um ihren Ex 'gekümmert'. Ganz offensichtlich ziemlich endgültig - zumindest seiner Meinung nach.

    Wundert mich jetzt auch nicht bei so einem Mann.



    Und jetzt sagt mir, dass ihr das Buch nach Kapitel 2 weglegen konntet.... ich schaffe das jedenfalls nicht. (Als die Selbstdisziplin verteilt wurde hab ich mich aber auch wirklich sehr gut versteckt! )

    Ja also ich konnte aufhören zu lesen. :D Das mit der Selbstdisziplin war wirklich gut gesagt von dir :totlach:


    Auch bei mir ist es nicht das erste Buch vom Autor, kann aber bisher zu diesem Buch nur gutes sagen. Der Spannungsaufbau kann sich sehen lassen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten drei Kapitel. :lechz:

  • Puh was ein Einsteig. Aber darf einem ja eigendlich bei Sebastian Fitzek nicht wundern :D


    Prolog: Ich hab ja mit allem gerechnet was mit Fiona da im Wald und dem Typen passieren könnte aber damit nicht. Was für ein Start in das Buch.


    Kapitel 1 und 2: Und es geht gleich spannend weiter. Linda scheint ein interessanter Charakter zu sein, der schon einiges erlebt hat. Und vor allem mit ihrem Ex keine einfache Zeit hatte. Da bin ich schonmal gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird. Irgendwie glaube ich Lindas Bruder nicht so ganz, dass die Sache mit Danny wirklich erledigt ist.



    Ich konnte nach Kapitel zwei aufhören zu lesen aber es ist mir verdammt schwer gefallen und ich glaube ich darf das Buch nun nicht mehr anschauen sonst überfällt es mich :lechz:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Respekt, Respekt!
    Nach DEM letzten Satz in Kapitel 2 das Buch wegzulegen... Meine Hochachtung habt Ihr. :pray:

    Ich glaube ich schaffe das auch nur, weil ich noch ein Buch in gange habe, das gerade spannend ist. Ich glaube sonst hätte ich auch keine Chance.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Hallöchen, ich muss ja schon sagen, dass das Buch schon hammer spannend losgeht. :lechz: Es war sehr schwierig es wegzulegen, hätte am liebsten weiter gelesen. Aber ich hatte Glück, weil ich Dschungelcamp sehen wollte. :totlach: Und danach war ich eh schon zu müde. :sleep::montag: Bei mir ist es wichtig, dass es spannend losgeht, weil ich das Buch sonst schnell links liegen lasse. Auf jedenfall freue ich mich, heute endlich weiterlesen zu dürfen. :bounce: Wünsche euch auch noch weiterhin viel Spaß und Spannung. Liebe Grüße :P

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Danke für´s Markieren, so konnte ich euch auf einen Klick direkt finden. :winken:


    Also der Prolog war ja echt der Knaller.. mit so was hätte ich ja niemals gerechnet. Bin schon gespannt, inwiefern der Prolog zum Inhalt des Buches gehört.


    Mir fiel es auch schwer, nach dem 2. Kapitel aufzuhören. Aber es war schon sehr spät gestern abend und habe es dann doch geschafft. Die nächsten drei Abschnitte nehme ich mir dann gleich in der Mittagspause vor. Der Einstieg gefiel mir schon mal sehr gut. Wenn das so weiter geht, scheint es ja echt ein Jammer zu sein, dass ich das Buch so lange auf dem Sub hab liegen lassen. :-,

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Respekt, Respekt!
    Nach DEM letzten Satz in Kapitel 2 das Buch wegzulegen... Meine Hochachtung habt Ihr.

    Momentan bist du unter uns wirklich die Einzige, die nicht aufhören konnte auch das dritte Kapitel gestern noch zu lesen. :D


    Kapitel 3
    Hat Linda recht mit ihrer Vermutung, dass Danny sich im Haus befindet? Ihr Bruder ist sich sicher, ihr Ex-Freund kann ihr nichts mehr tun. Wenn es so ist, wer ist es dann der Linda Angst einjagt?
    Vielleicht ist es doch keine Zuflucht von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. So gesehen kann Linda nicht mehr fliehen und muss sich ihren Ängsten stellen.
    Kapitel 4
    Wie wichtig war der Vorfall mit dem Bauarbeiter für die Handlung? Unwichtig kann sie nicht gewesen sein. Erst dachte ich war das jetzt nicht ein wenig viel von Herzfeld? Er hat den Mann ja ziemlich übel krankenhausreif geschlagen, aber dieser Gedanke löste sich schnell aus, als seine Kollegen auftauchten. Wenn Rocco es nicht verdient hätte, dann wären sie gar nicht erst zu Herzfeld gekommen. Ich war wirklich erstaunt über die Wendung. Manche Menschen verdienen mal eine schöne Tracht Prügel.
    Kapitel 5

    Zitat

    Die Entfernung von Ober- und Unterkiefer und beider Hände hingegen war eindeutig die Handschrift eines Profis

    In diesem Kapitel geht es um eher unangenehme Themen. Wobei, ich bin ja schon etwas abgehärtet mit Maura Isles. Zum Glück würde ich jetzt sagen.

    Zitat

    Herzfeld zog unbekümmert seine Finger aus dem geöffneten Unterleib und packte die Hände des Besuchers, um sie zu schütteln, ohne sich zuvor den blut- und sekretverschmierten Latexhandschuh auszuzuziehen.

    Igit kann ich nur sagen. Alles andere ging ja noch, aber dieser Satz war dann etwas zu viel. Allein die Vorstellung… :-s


    Bisher läuft es ziemlich gut. Wobei diese drei Kapitel ruhiger waren als die ersten drei von gestern.

  • Ich frage ich gerade wieso ihr nach dem zweiten Kapitel aufgehört habt? Wir haben doch gesagt 3 Kapitel am Tag. :totlach: Oder habt ihr den Prolog mit gezählt? Liebe Grüße :dance:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Ich frage ich gerade wieso ihr nach dem zweiten Kapitel aufgehört habt? Wir haben doch gesagt 3 Kapitel am Tag. Oder habt ihr den Prolog mit gezählt? Liebe Grüße

    Ja, der Prolog wird mitgezählt. Mit Prolog und Epilog kommen wir insgesamt auf 69 Kapitel, was ich auch im anderen Thread schon geschrieben hatte. :wink: