Wanderbuch: Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes

  • Hallo zusammen,


    ich habe selber zwar schon öfter bei einem Wanderbuch mitgemacht, aber selbst noch nie eines auf die Reise geschickt. Das soll sich nun aber ändern. :lol: Beginnen möchte ich mit diesem Buch, weil sich @melsun und @Pippilotta :-) dafür ausgesprochen haben und es in meinen Augen auch ein sehr schönes Buch ist. Ich habe es selbst gerade erst gelesen und es hat mich wirklich sehr berührt und verzaubert. Obwohl die Idee dahinter so traurig ist, hat es mich nicht traurig gemacht, sondern im Gegenteil immer wieder zum Lachen gebracht. Ich hoffe daher, dass dieses Buch auch für andere von Interesse sein könnte.


    LG Johanna


    Die Regeln habe ich zu einem großen Teil einfach mal aus einem anderen Thema kopiert:


    • Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern. Falls sich jemand aus dem Ausland meldet, müsste das mit den Teilnehmern davor abgesprochen werden, ob diese ein ggf. höheres Porto übernehmen.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt bitte hier im Thread Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden. Das Buch ist allerdings schon als gebrauchtes Buch zu mir gekommen und hatte von Anfang an starke Leserillen. 8-[
    • Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte ebenfalls hier im Thread Bescheid sagen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Hier die Kurzbeschreibung von Amazon.de


    Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
    Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...
    Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.


    Bereits gemeldet haben sich:
    1. @Pippilotta :-)
    2. @melsun

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich möchte auch mit machen wollte es immer mal Lesen kam aber noch nicht dazu es zu holen.... :study:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • @Illusion ich bin auf jeden Fall gerne mit dabei. :D
    Wenn es möglich ist und es den anderen Mitlesern nichts ausmacht, würde ich nicht unbedingt gleich als erste dran sein wollen. Ich habe im Moment noch ein Bibliotheksbuch und ein Rezi-Exemplar hier, die ich die Tage lesen muss / möchte. Sollte es aber nicht anders gehen, dann kann ich auch die Erste sein. Muss ich dann eben schneller lesen. :wink:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • @Illusion ich bin auf jeden Fall gerne mit dabei. :D
    Wenn es möglich ist und es den anderen Mitlesern nichts ausmacht, würde ich nicht unbedingt gleich als erste dran sein wollen. Ich habe im Moment noch ein Bibliotheksbuch und ein Rezi-Exemplar hier, die ich die Tage lesen muss / möchte. Sollte es aber nicht anders gehen, dann kann ich auch die Erste sein. Muss ich dann eben schneller lesen. :wink:

    Also von mir aus wäre das völlig in Ordnung, wenn es den anderen beiden nichts ausmacht. Das Buch macht sich allerdings sowieso erst gegen Ende der Woche auf die Reise, weil ich es vorher noch nicht zur Post schaffen werde. Wäre dir die dritte Stelle denn recht?


    Dann sähe die Liste nun so aus:


    1. @melsun
    2. @cut-Station
    3. @Pippilotta :-)

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Juhu =)


    Also mir ist egal an welcher stelle ich stehe. =)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Das Buch liegt fertig verpackt hier und wird sich morgen auf die Reise zu @melsun machen. :)


    Ich wäre auch super gerne dabei. :)


    Natürlich kannst du auch mitmachen. Ich trage dich ein. :wink:


    Teilnehmer:
    1. melsun
    2. cut-Station
    3. Pippilotta :-)
    4. backmausi81
    5. -the-black-one-

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • ich habe selber zwar schon öfter bei einem Wanderbuch mitgemacht, aber selbst noch nie eines auf die Reise geschickt.

    Bist Du sicher ? Mir war so als wenn das Wanderbuch "Der Kuss des Kjer" damals Deines war. :-k


    Ich würde hier bei diesem auch gern mitlesen :)

  • @bluetiger und @Jessy1963 ihr seid natürlich auch herzlich willkommen. Ich habe euch eingetragen.


    Teilnehmer:
    1. melsun
    2. cut-Station
    3. Pippilotta :-)
    4. backmausi81
    5. -the-black-one-
    6. bluetiger
    7. Jessy1963



    Bist Du sicher ? Mir war so als wenn das Wanderbuch "Der Kuss des Kjer" damals Deines war. :-k

    Ja, ich bin mir ganz sicher. :loool: Beim "Kuss der Kjer" habe ich nur selber mitgelesen, wandern lassen hat es die liebe @Coco90. Das Buch wollte ich mir eigentlich mal fürs eigene Regal kaufen. :-k:loool:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Es ist angekommen *freu*. Das Lesezeichen ist ja toll, wo gibt es denn solche? :winken::bounce::cheers:

    Kannst du mal ein Bild von Lesezeichen machen ? :)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Kannst du mal ein Bild von Lesezeichen machen ? :)

    Hi, ne geht grad leider nicht, das ist so eins wo ein Gummiband mit dran ist, das verliert man nicht so schnell. Siehst du ja denn, bist ja nach mir dran. Übrigens kannst du mir ruhig schon mal deine Adresse schicken, dann habe ich die schon wenn ich fertig mit lesen bin. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hi, ne geht grad leider nicht, das ist so eins wo ein Gummiband mit dran ist, das verliert man nicht so schnell. Siehst du ja denn, bist ja nach mir dran. Übrigens kannst du mir ruhig schon mal deine Adresse schicken, dann habe ich die schon wenn ich fertig mit lesen bin. :winken:

    Oki schick ich dir direkt =)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X