Tanya Stewner - Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb

  • Ein Buch welches die Versprechen eines Buches einhalten kann: Man vergisst die Welt und taucht ein in eine bessere Welt.

    Inhalt:
    Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf Ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein?


    Das Cover:
    Normalerweise schreibe ich in meinen Rezi’s nichts zum Cover. Doch dieses Cover war wirklich wunderschön. Es macht sofort lust auf Sommer, die große Liebe und auf einen schönen sonnigen Nachmittag auf einer Blumenwiese.


    Inhalt:
    Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Schon nach der 3. Seite war ich gefangen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön und die Protagonisten sind einfach so liebevoll und echt beschrieben, das ich mit Juli und co. geliebt, gelacht, verzweifelt, verwirrt und traurig war.
    Das Buch wird nicht direkt richtig spannend, so das man auf den super Gau in dem Buch wartet. Es geht einfach nur um die Liebe und ob diese Liebe eine Chacne hat. Doch genau das hat mir gefallen. Dieses Buch ist einfach perfekt um den Alltag und die Realität hinter sich zu lassen. Man taucht ein in eine wundervolle Welt voller Liebe, Gefühl.
    Die Autorin hat auch sehr interessante Themen thematisiert, wie z. B. warum heute man einen Vertgrag abschließen muss für die Liebe in Form einer Hochzeit. Ich fande diese Themen sehr interessant und habe auch danach mir darüber Gedanken gemacht. Es gibt noch weitere Interessante aspekte die einerseits Kritik an unserer jetzigen Zeit sind aber auch positives.


    Die Autorin hat es geschafft, dass ich nicht nur schmunzeln musste sondern auch die ein oder andere Träne geflossen ist. Ich habe mich für Juli mit Freudentränen gefreut und mit gelitten und vor allem auch mit gelacht :D. Und das mit den Tränen kommt leider nur bei wenigen Büchern vor.
    Am Ende war es für mich doch ein überraschendes Ende mit dem ich so nicht gerechnet habe.


    Fazit:
    Ich höre jetzt auch einfach auf zu schreiben, da ich nicht zuviel Verraten möchte. Ich kann nur jedem, der gerne über die Liebe liest und ein Buch möchte, in dem er in eine bessere, wundervollere Welt, in der die Zeit stehen bleibt lesen möchte, sollte zu diesem Buch greifen. Mit diesem Buch bleibt die Welt stehen und es macht einem Hoffnung, dass die Zukunft auch wirklich schön werden kann. Ich kann dieses Buch wirklich jedem von Herzen empfehlen. Bei mir wird dieses Buch einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

  • Inhalt
    Juli Clemens kommt aus einer wohlhabenden Familie, doch richtig wohl, fühlt sie sich eher in der vollgestopften Wohnung ihrer besten Freundin Whoopi. Ihr liegt nicht viel an Luxus und daheim fühlt sie nur Kälte und Unwohlsein. Um den Problemen ihres Lebens zu entkommen, zieht sie sich gerne auf eine Lichtung zurück, ihre geheime Lichtung. Eines Tages ist sie aber nicht allein dort, denn ein merkwürdiger Junge hat seinen Weg dorthin gefunden. Nicht nur das Anjano seltsam redet, er kennt auch viele moderne Dinge nicht. Obwohl Juli es nicht versteht, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Sie ahnt nicht, dass Anjano ein unmögliches Geheimnis hütet, das ihr ganzes Leben verändern und auf den Kopf stellen wird.


    Meine Meinung mit Spoilern
    Der Titel und das Cover versprechen eine tolle Geschichte, doch dieses Versprechen wurde in meinen Augen nicht erfüllt. In gewisser Weise ist dieses Buch eine Enttäuschung.


    Die Protagonistin, Juli Clemens, kommt aus einer reichen Familie, hat einen hohen IQ und ist doch nicht glücklich mit ihrem Leben. Daheim fühlt sie eine unglaubliche Kälte, weshalb sie immer wieder von dort flüchtet. Sie ahnt, dass ihre Eltern sich trennen wollen, kann dies aber nicht ertragen. Dann trifft sie auf den seltsamen Anjano, der ihre Neugier weckt. In seiner Nähe fühlt sie sich besonders. Zu ihrem Pech, darf sie niemandem von ihm erzählen, was ihr irgendwie auch gefällt.


    Angeblich ist Juli siebzehn, doch ihr Verhalten war um einiges kindlicher. Ich meine ja nur. Klar, es ist schmerzhaft zu wissen, dass die Eltern sich trennen wollen, aber es nützt doch nichts davor wegzulaufen. Sie versucht dem zu entkommen, doch vor so etwas kann man nicht davon laufen.


    Besonders dämlich empfand ich die Situation, wo sie mit ihren Eltern am Esstisch sitzt und die sich streiten. Statt sie einzumischen und was zu sagen, beginnt sie zu bellen und läuft davon. Ich meine, bellen ehrlich? Dann trifft sie Anjano. Wow, der Kerl interessiert sich für sie und plötzlich kann sie ihn nicht mehr vergessen. Sie wirft sich ihm an den Hals, und das wörtlich. Sie kennen sich kaum, aber sie nimmt die sexy Unterwäsche ihrer Mutter um ihm zu gefallen. Nach wenigen Tagen will sie bereits mit ihm schlafen und ist schockiert, als er es nicht will.


    Anjano ist auch ein merkwürdiger Kerl. Sorry, ich könnte da mehrere Dinge ansprechen, aber genau wie Juli, machte er mich irre. Ich meine, wie kann man sie rein zufällig in so ein Zeitloch reinfallen? Ok, aber auch sein ganzes Verhalten. Dieses "wir dürfen uns nicht sehen" und dann wieder "ich kann doch nicht ohne dich". Jaaa, super nervig.


    Sagen wir es so, die Charaktere waren nicht der Hit. Sie waren verwirrend und haben sich nicht so verhalten, wie man es altersmäßig von ihnen erwarten würde. Manche Sachen die sie taten, waren einfach nur lächerlich.


    Das einzig interessante an der Geschichte, waren die Zukunftsaussichten. Erst die Katastrophen, dann die Besserung. Ein Einzelheiten waren ganz interessant, für ich erschienen sie aber nicht völlig durchdacht. Es wurde mit vermeidlichen Fachwissen um sich geworfen, ohne genauere Aufklärung, denn es könnte schließlich die Zukunft verändern.


    Ich weiß, es gibt Liebesgeschichten, die sich in einem kurzen Zeitraum entwickeln und dabei völlig realistisch wirken, haben ich schon oft in Historicals gehabt, doch hier hatte ich nicht den Eindruck. Erst gegen Ende wurden die Gefühle glaubwürdiger und etwas greifbarer.


    Es tut mir Leid, aber außer dem tollen Schreibstil der Autorin, konnte mich so gut wie nichts von diesem Buch überzeugen. Die Autorin kann gut und flüssig schreiben, weshalb das Lesen schnell geht, auch wenn die Geschichte nicht überzeugen konnte.


    Fazit
    Obwohl der Schreibstil der Autorin wirklich gut ist, war die Geschichte nichts für mich. Die Charaktere erschienen stumpfsinnig und zeigten kaum Entwicklung. Juli war einfach nur nervig. Ich hatte wirklich mehr erwartet, denn die Geschichte versprach interessanter zu sein.


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    aus www.amazon.de


    Mitten ins Herz


    Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein?


    Nach ›Das Lied der Träumerin‹ der neue wunderbare Roman von Bestsellerautorin Tanya Stewner: humorvoll, romantisch, dramatisch, bezaubernd leicht und voller Hoffnung. Achtung, er könnte auch dich verändern!


    Meine Meinung mit etwas Spoiler:
    Ich fand die Charaktere sehr liebevoll beschrieben.


    Das Thema die Welt zu verändern, hat mir sehr gut gefallen. Der Gedanke, dass alle Menschen kein Geld mehr haben und jeder „nur“ noch arbeitet was er will, gut kann und ihm Spaß macht und jeder dann von jedem unentgeltlich bekommt was er braucht, um die Welt zu verbessern, hat mich zum Nachdenken angeregt. Klar ist es weit hergeholt und wird nicht eintreten, doch so wie das Buch geschrieben ist, regt es zum Nachdenken an. Vielleicht auch selbst etwas Gutes zu tun.


    Auch die Thematik mit Julis Eltern, die sich nicht mehr verstehen und sich nichts mehr zu sagen haben, kennen bestimmt viele Jugendliche.


    Ein Buch über die erste große Liebe, die hier wirklich wunderbar beschrieben ist und die beste Freundin. Ein Buch zum Abschalten aus dem Alltag. Wunderbar geschrieben :love:


    Fazit:
    Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, über das Ende will ich nichts verraten. Ich hatte es in zwei Tagen durch. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: weil mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)