Susann Wiggs - Das Geheimnis meiner Mutter / The Winter Lodge

  • Inhalt:


    Jenny Majesky muss zwei schwere Schicksalsschläge innerhalb kurzer Zeit verkraften: Erst stirbt ihre heiß geliebte Großmutter, nur einige Wochen später vernichtet ein katastrophaler Brand ihr Zuhause mit fast allem Hab und Gut.
    Einzig ihr großmütterliches Erbe in Form der Sky River Bäckerei scheint ihr geblieben und Trauer Verzweiflung drohen die junge Frau zu überkommen.


    Meine Meinung:


    Ich fande dieses Buch wirklich sehr gelungen und habe mich wirklich gefragt warum es so viele Jahre auf meinem SuB Lag.
    Der für mich wohl fesselndste Punkt in diesem Buch war die Frage, was mit Mariska (Jenny’s Mutter) und mit Joey passiert. Natürlich hat mich auch die Liebesgeschichte total gefesselt.


    Das Ende ging meiner Meinung nach dann doch etwas schnell. Es hatte für mich eine total überraschende Wendung. Leider ist durch die Schnelligkeit die Spannung etwas verloren gegangen und die Autorin hätte daraus sicher mehr machen können.


    Der Perspektivenwechsel hat mich in diesem Buch überhaupt nicht gestört. Die Autorin hat einen guten Mix gemacht, nicht zu viele Charaktere, die Kapitel in einer angenehmen länge und die Verbindung zwischen den Charakteren war immer zu erkennen.


    Jenny hat mich ab und an genervt. Allerdings … wie wäre ich wohl, wäre ich nur bei meinen Großeltern aufgewachsen? So liebevoll und toll sie auch sind, eine Mutter kann man wohl doch nochmal andere Dinge fragen.
    Fazit:


    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch ist nur so dahin geflogen. Ich könnte mir gut vorstellen, wieder einmal ein Buch von ihr zu lesen. Eine wirklich schöne leichte Lektüre für zwischendurch, von mir gibt es dafür 4 Sterne.