Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht (ab 17.08.2015)

  • Mhm. Und ich habe das Gefühl mir Mühe zu geben, ab und zu Diskussionen anzuregen und Denkanstösse zu geben, aber auch dass es fast nie zu richtigen Rückmeldungen da kommt. :(

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Mhm. Und ich habe das Gefühl mir Mühe zu geben, ab und zu Diskussionen anzuregen und Denkanstösse zu geben, aber auch dass es fast nie zu richtige Rückmeldungen da kommt. :(

    Genau das Gefühl hatte ich auch. Mir reicht so eine Kapitelzusammenfassung nämlich auch nicht. Vielleicht sinds einfach zu wenige. Und wenn dann die Hälfte aufholen muss, wirds eben schwierig. :(

  • Ich finde das Buch gibt halt auch nicht viel zum diskutieren her. :scratch: Es ist ja bisher nicht mal wesentlich viel passiert. :-?

    Aber machst du dir keine Gedanken beim Lesen? Es gibt ja auch noch einige Personen zu denen wir nicht viel wissen. Da die Geschichte nur langsam voran geht, könnte man sich wunderbar darüber austauschen, was uns einfach so durch den Kopf geht. Aber, wenn es euch nicht so geht, müssen wir die MLR auch nicht weiterführen. Wir müssen uns da ja auch nicht durchzwingen, wenn wir unterschiedliche Vorstellungen von der MLR haben.
    Ich habe auch nicht immer Lust, Anstösse zu geben auf die eh dann kaum drauf eingegangen wird. Ich hoffe ihr versteht mich da nicht falsch, jeder hat ja andere Ansichten.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Doch klar mach ich mir Gedanken beim Lesen!
    Aber wir waren ja immer wieder sehr auseinander was das lesen anging... Und egal wer irgendwie Anstöße zum Diskutieren gab, es kam nie viel zurück, weil wir entweder auseinandergetrifftet waren oder was weiß ich was ... da muss ich dir Recht geben @HotSummer
    Und genau deswegen hab ich die letzten Kapitel irgendwie einfach nur noch zusammengefasst und gewartet ob was kommt. Und die letzten Tage war ich auch echt viel am arbeiten, so dass ich nicht immer so mitlesen konnte.


    Ausserdem sind wir schon wieder so weit auseinander... bzw weiß man hier nie wo wer jetzt ist.


    Wie sollen wir über Sachen diskutieren und unterhalten, wenn jeder so für sich liest und hier keiner weiß wo der andere nun steht!?


    Und ich muss auch @pralaya Recht geben... das Buch hat 800 Seiten und es ist teilweise einfach so unnötig lang gezogen... ich finde das Buch vom Grundprinzig echt gut... aber man hätte bei vielem gar nicht so ewig ausschweifen müssen.
    Was soll man in nem Kapitel in dem man ca 35 Seiten über einen Yogakurs liest, noch groß ausdiskutieren.

  • So, also ich bin bei Kapitel 18 oder 19. Bin die letzten Tage eigentlich nicht zum lesen gekommen. Wie siehts bei euch aus?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen