Nichtleser möchte es doch mal wagen: Buchvorschläge gesucht

  • Das ist eine Trilogie und da Du wohl mit dem letzten Teil begonnen hast, wundert es mich nicht, dass dieses Buch Dich nicht gepackt hat. Da fehlt Dir nämlich die ganze Vorgeschichte.

    Das es eine Trilogie ist und ich mir gerade den letzten Teil gekauft hatte, hatte ich bald nach verlassen des Buchladens bemerkt. Und trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Die inhaltliche Geschichte ist eigentlich gut und interessiert mich durchaus. Beim Lesen empfand ich die Unkenntnis der vorhergehenden Teile nicht als Nachteil. Die gemachten Andeutungen reichten mir aus. Und es gab ja durchaus spannende und dramatische Teile. Aber irgendwie hat es mich insgesamt nicht fesseln können. Da waren meine Erwartungen vielleicht doch zu hoch gesteckt.


    Ich fand die Trilogie gar nicht übel, aber einem Nichtleser würde ich nicht direkt eine Reihe ans Herz legen.

    Berechtigter Einwand, dem ich nichts hinzuzufügen habe.

    Buch-Liste.de ist eine Sammlung von Rückseiten- und Klappentexten gebrauchter Bücher mit Ergänzung von Titelbild, Autor, Buchtitel, Verlag, ISBN, Erscheinungsjahr, ...