Andreas Bulgaropulos - PENNYFLAX und die Rache des Hexenmeisters

  • Tag zusammen,
    ich möchte euch meinen neuesten Kinder-/Jugendroman »PENNYFLAX und die Rache des Hexenmeisters« vorstellen. Eine Kobold-Abenteuergeschichte, die nicht nur das 9 bis 14-jährige Publikum begeistern will, sondern auch den erwachsenen (Vor)Leser, der Spaß an spannender und vor allem humorvoller Fantasy hat.
    Inspiriert zu dem Thema haben mich vor zwei Jahren das »Große Buch der Geister«, das Rollenspielbuch »The Warlock of Firetop Mountain«, »Die Wichtelsteiner« und die Romane von Terry Pratchett. Aus jener spontanen Idee, eben eine freche Koboldfigur in abstruse Abenteuer zu stürzen, entstand nach nur wenigen Monaten der erste Teil »PENNYFLAX und der Hexenmeister vom Feuerberg« (6-12 Jahre), den ich 2014 veröffentlichte. Da mir das Schreiben tierisch viel Spaß machte, war schnell klar, dass ein Nachfolger her musste.
    Nun folgt also Teil 2, der zwar eine indirekte Fortsetzung ist, aber keine Vorkenntnisse benötigt. Dieses Mal geriet die Geschichte doppelt so umfangreich, beinah ein wenig episch, und ist gefüllt mit von Wortwitzen angereicherter Komik. Aber sie enthält auch gewichtige Momente, die den Ernst so mancher Situation schildern, woraus die höhere Alterseinstufung resultiert.
    Jedenfalls freue ich mich, mein 260-seitiges Werk fertiggestellt zu haben, denn insgesamt dauerte die Produktion (inklusive Planung, Schreiben, Motivations-Durchhänger, Cover-Anfertigung und technischer Hürden) eineinhalb Jahre und bereitete dreimal so viel Arbeit wie sein Vorgänger.


    VERLOSUNG: Aus gegebenem Anlass möchte ich 3 Exemplare meines Romans verlosen, natürlich nur, wenn die Foren-Regeln dies erlauben (falls nicht, informiert mich bitte). Fantastisch wäre, wenn diejenigen, die sich melden, eine kleine Rezension zum Buch schreiben und die Meinung ihrer Kids dabei berücksichtigen würden. Am Dienstag den 4.8.15 entscheide ich und versende den Roman als epub- oder mobi-Datei an drei Menschen meiner Wahl, sobald ich die jeweiligen Kontaktadressen habe. Falls es aufgrund meines Urlaubs zu Verzögerungen kommt, keine Panik - ihr seid vorgemerkt :)


    Ich wünsche euch beim Probelesen oder Lesen des kompletten Romans viel Spaß und den anderen Autoren hier viel Erfolg.
    Mit besten Grüßen
    Andreas


    www.pennyflax.de

  • und versende den Roman als epub- oder mobi-Datei

    Schade, damit kommt die Verlosung für mich nicht in Frage. Ich bin bekennender Papier-Leser :wink: . Aber dein Buch - das ich schon im Blog von @El Novelero entdeckt habe, hört sich wirklich interessant an und wird mir bestimmt irgendwann in die Finger fallen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe erneut 3 Exemplare meines Kobold-Fantasy-Romans "PENNYFLAX und die Rache des Hexenmeisters" für Kids ab 9 Jahren zu verschenken (eBook). Wortwitz, schräger Humor und Spannung werden bei meiner Geschichte geboten, bei der auch erwachsene Vorleser auf ihre Kosten kommen. Alles was ihr tun müsst, ist meine Homepage www.pennyflax.de besuchen und eine kleine Frage beantworten.


    Gewitzte Grüße
    Andreas