Silke Brandes - Happy me - Glücklichmacher für den Alltag

  • Klappentext:
    Das Happy me-Geschenkbuch für ein Leben voller Glücklichmacher, man muss sie nur sehen. Nutze den Tag oder lass ihn einfach verstreichen, mach mehr Komplimente, freue dich über Regen (mit Gummistiefeln durch Pfützen springen kann doch so schön sein), sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können, l(i)ebe deinen Traum und mach mehr von diesem Du-sollst-nicht-Zeugs. Dieses Buch bietet geistreiche Mottos, kleine Weisheiten, inspirierende Erkenntnisse, jedes ein kleines Kunstwerk, mit Typografie und Illustration zum Leben erweckt. Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben. Lass dich inspirieren und glücklich machen! Mit 80 Stickern und 16 Postkarten zum Herausnehmen. Durchgehend 4-farbig. Flex-Cover mit Spotlack-Veredelung. Autorin: Silke Brandes, Illustrationen: Lydia Keßner. 162 Seiten, 15,5 cm x 21 cm.


    Zum Buch:
    Dieses Geschenkbuch hat ein hochwertiges gebundenes Softcover und gibt auf der Vorderseite einen ersten kleinen Einblick auf sein Innenleben. Die Buchgestaltung fällt direkt ins Auge und macht neugierig.


    Erster Satz:
    "What you create ... is important!"


    Meine Meinung:
    Mit sehr großer Freude hielt ich dieses Geschenkbuch in den Händen, worauf mich der moses.Verlag aufmerksam machte. Und was soll ich sagen? Ich bin hoch auf begeistert!


    Der Buchdeckel ist ein Softcover und lässt sich somit hervorragend aufklappen, um auch alle Illustrationen in voller Größe betrachten zu können. Das Papier ist sehr hochwertig und griffig. Beim Aufschlagen des Buches strömte mir ein angenehmer Duft von Papier und Tinte entgegen - es gab mir ein Glücksgefühl.


    Jede Seite ist komplett illustriert, mit Sprüchen und Weisheiten, die aufmuntern, zum Nachdenken anregen oder zum Lachen bringen. Ein perfektes Buch zum Verschenken an Menschen, die man gerne hat und die ein wenig Aufmunterung gebrauchen können. Oder auch für sich selbst, um aus dem eigenem Alltag kurzzeitig zu entfliehen und in diesen Sprüchen neue Energie zu schöpfen oder schwierige Situationen, mit einem Lächeln, den Kampf anzusagen.


    Am Ende des Buches finden sich 80 Sticker und 16 Postkarten, zu einigen der abgedruckten Sprüche oder Illustrationen. Eine sehr schöne Idee, denn so kann man sich beim Schenker mit einer nett geschriebenen Karte bedanken. Eine Postkarte an den Kühlschrank gepinnt, erinnert jeden Morgen an den ein oder anderen Spruch und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.


    Fazit:
    "Happy me - Glücklichmacher für den Alltag" ist ein wunderschönes Geschenkbuch, was zum Nachdenken, Schmunzeln und Energieschöpfen anregt. Zum Verschenken oder um sich selbst eine Freude zu bereiten. Mit 80 Stickern und 16 Postkarten! Eine absolute Buchempfehlung für Menschen, die schöne Dinge lieben!


    Meine Wertung: 5,0 von 5 Blumen