Paula Hawkins - Girl on the Train

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Ich bin einfach nicht für die Hype Bücher geeignet.
  • Kurzmeinung

    jala68
    Mir hat es, für mich überraschenderweise, gut gefallen :-)
  • Dieses Buch hatte ich mir gleich nach Erscheinen gekauft da es sich spannend anhörte und auch immer mit "Gone Girl" verglichen wurde. Das hatte mir sehr gut gefallen.
    Hier im BT hat "Girl on the Train" bisher auch sehr gute Bewertungen bekommen. Auf amazon ist es Platz 1. Auf das Letztere gebe ich jetzt aber nicht wirklich viel :wink:
    Nun habe ich es heute begonnen. Ich bin noch nicht weit, erst ca. 50 Seiten aber ich muss sagen, ich finde es bisher echt langweilig :sleep:
    Immer diese täglich gleiche Bahnfahrt, diese Häuser die sie beschreibt. Sie ruft ihren Ex an, ist ständig betrunken ... Okay. Aber Thriller geht anders.
    "Gone Girl" hatte mich von Anfang an richtig gefesselt. Kann man hier nicht sagen. :| Ich lese aber weiter in der Hoffnung dass es doch noch besser wird.

  • Hallo Jessy
    Ich habe letztens in der Buch Aktuell davon gelesen und bin etwas zwiegespalten: einerseits klingt es spannend und andererseits langatmig und etwas - fies gesagt - öde. Deine Meinung hat mich jetzt bestätigt, daß es wohl nix für mich ist.
    Bin aber gespannt, was du weiter schreibst; vielleicht wird es ja noch. Aber ich bin ja eigentlich der ungeduldige Typ: ein Buch muß mich von Anfang an fesseln, egal, ob es die Handlung ist, oder der Schauplatz oder einer der Charaktere. Das klingt hier eher nicht so.



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Bin aber gespannt, was du weiter schreibst; vielleicht wird es ja noch

    Ich berichte auf alle Fälle weiter !

    Aber ich bin ja eigentlich der ungeduldige Typ: ein Buch muß mich von Anfang an fesseln, egal, ob es die Handlung ist, oder der Schauplatz oder einer der Charaktere

    Das geht mir ganz genauso :wink:

  • Aber Thriller geht anders.

    Soll das ein Thriller sein? Als solchen habe ich das Buch nicht aufgefasst, trotzdem hat es mich extrem gefesselt, auch wenn mir Rachels Trinkerei auf den Zeiger ging.
    Du solltest noch nicht aufgeben, es wird durchaus noch spannender, es gibt allerdings kein Blutvergießen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Soll das ein Thriller sein?

    Hatte ich so verstanden, ja.

    Du solltest noch nicht aufgeben, es wird durchaus noch spannender, es gibt allerdings kein Blutvergießen

    Nein, ich geb noch nicht auf. Blutvergießen muss ich nicht haben, ich mag Subtileres eh lieber.

  • Ich habe das Buch auch erst vor 2 Tagen beendet. Es hat mich zwar nicht gelangweilt, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum wird so ein Hype um dieses Buch gemacht, allerdings hab ich mich das auch bei Gone Girl gefragt. Vielleicht sollte ich einfach die Finger von solchen Büchern lassen. Letztendlich hab ich dem Buch 3 1/2 Sterne gegeben. Es war völlig in Ordnung und auch irgendwo spannend, allerdings konnte es meiner hohen Erwartung nicht gerecht werden. Hoffe dir ergeht es noch anders und es zieht dich voll in seinen Bann.

  • Dieses Buch hatte ich mir gleich nach Erscheinen gekauft da es sich spannend anhörte und auch immer mit "Gone Girl" verglichen wurde. Das hatte mir sehr gut gefallen.

    Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, die ganz begeistert war. Mir gefällt allerdings der Hype um das Buch nicht, bisher habe ich es noch nicht angerührt und auch die doch recht zahlreichen Negativrezensionen machen mir nicht gerade Mut, mit dem Buch in nächster Zeit zu beginnen.

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • und auch die doch recht zahlreichen Negativrezensionen machen mir nicht gerade Mut, mit dem Buch in nächster Zeit zu beginnen.

    Darum würde ich mich nicht kümmern, sondern mir lieber ein eigenes Bild machen. Wenn man das Buch ohnehin schon besitzt und kein Geld daür ausgeben muss, hat man schließlich nichts zu verlieren.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mir geht es gerade genau andersherum. Am Anfang fand ich es noch unterhaltsam. Genau richtig zum Abschalten. Hirn aus und auf Durchzug stellen. Auf ≈ S.154 habe ich mich gefragt. wann endlich zur Abwechslung mal etwas anderes passiert. Die sich ständig wiederholenden Blackouts langweilen mich zunehmend. Ich habe schon ans Ende geblättert, um zu sehen, wieviele Seiten noch vor mir liegen. :roll: Aber ganz so schlimm, wie es jetzt hier klingt, ist es auch wieder nicht. Ich vertraue darauf, dass es noch besser wird und ich nicht das Ende schon vorzeitig durchschaue.... :wink:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013