Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen / Schimmert die Nacht (ab 03.08.2015)

  • Ich habe bis Kapitel 30 gelesen.
    Jeder hat mal keine Zeit zu lesen und es soll ja auch kein muss sein, sondern ein wollen. Gib einfach Bescheid wenn du uns eingeholt hast, dann lesen wir gemeinsam weiter :friends:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hey, ich werde das Buch auch heute anfangen. Je nachdem wie schnell ich bin, würd ich ein bissl mitschreiben. Lest ihr auch die weiteren Bände im Anschluss? Dann würd ich gerne mitmachen

    Juhu Zuwachs :lol:
    Wir wissen noch nicht ob wir die Bände dann auch gemeinsam weiter lesen, aber wenn, dann bist du herzlich Willkommen mit uns zu lesen

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hey, ich werde das Buch auch heute anfangen. Je nachdem wie schnell ich bin, würd ich ein bissl mitschreiben. Lest ihr auch die weiteren Bände im Anschluss? Dann würd ich gerne mitmachen

    Herzlich willkommen in unserer MLR - schön, dass Du uns begeiten willst!
    Über die weiteren Bände haben wir uns noch nicht verständigt - ich könnte es mir jedoch gut vorstellen, die Folgebände auch noch zu lesen - Teil zwei liegt schon auf meinem SUB parat! :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Huhu... ich hab aufgeholt und bin dann auch mit Kapitel 30 durch, hab jetzt keine seperaten Notizen gemacht, sonst hättet ihr zu lange warten müssen. Ich lese und poste dann einfach ab jetzt regulär mit, damit ihr endlich weiterlesen könnt.


    Danke fürs Warten :love::friends:
    Ich hoffe, diese Woche wird nicht so stressig werden.


    Ich hab die weiteren Bände auch zu Hause, wäre also auch an einer Fortsetzung interessiert.

  • Das heißt wir können morgen alle gemeinsam ab Kapitel 31 weiterlesen? :lechz:


    ich bin mir bei den Folgebänden nur noch nicht sicher ob wir sie gleich im Anschluss lesen sollten :-? Eventuell bin ich bei der großen Leserunde dabei (wenn ich das Buch gewinne) und ein Wanderbuch kommt auch noch zu mir. Aber das lässt sich dann ja alles klären wenn wir mit dem ersten Band durch sind :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • 31 - 35


    Sam trifft endlich auf Beck, dieser hat junge Wölfe mitgebracht, die sich noch verwandeln können, damit will er sicher stellen, dass sich jemand um das Haus kümmern kann.
    Beck bestätigt Sams Vermutung, dass es Sams letztes Jahr als Mensch ist. Auch Grace weiß mittlerweile Bescheid.


    Total süß fand ich, dass er sie zu nem richtigen Date ausführt, damit sie sich immer daran erinnern kann. Hierbei treffen sie auf Olivia und John. Olivia und Grace versöhnen sich wieder und Olivia schlägt vor, dass sie später noch telefonieren, jedoch ist sie dann nicht mehr zu erreichen und ruft auch nicht zurück. Frag mich, was da los ist. Warum ruft sie nicht wie versprochen an?


    Grace stellt Sam endlich ihren Eltern vor.
    Danach geht Sam nach oben, zu Grace Mama ins Atelier, bis sie von unten ein entsetzliches Krachen hören, einen Schrei und danach ein Knurren. Was da wohl los ist?


    Freu mich aufs weiterlesen, jetzt bin ich endlich richtig in der Geschichte drin ...

  • Frag mich, was da los ist. Warum ruft sie nicht wie versprochen an?

    Das habe ich mich auch gerfragt. Sie hat sich so komisch verhalten. Und habe ich das richtig gelesen, sie war die ganze Woche auch nicht in der Schule?

    Was da wohl los ist?

    Ich tippe ja darauf, dass Shelby Grace angreift. Bin gespannt was Sam macht 8-[


    Es waren wieder 4 schöne, aber auch teilweise mysteriöse Kapitel. Ich bin mal wieder gespannt wie es weiter geht und wie sich alles auflöst.

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ihr könnt gerne weiter lesen, bin auch bei Kapitel 35 nun :)
    Ich sag nur lieber gerade nichts dazu, weil ich mich vom früheren Lesen noch dunkel erinnere, wie man eure Fragen bezüglich dieser Kapitel beantworten könnte :-#

  • Das habe ich mich auch gerfragt. Sie hat sich so komisch verhalten. Und habe ich das richtig gelesen, sie war die ganze Woche auch nicht in der Schule?

    Ja, genau so habe ich es auch gelesen. Das Ganze passiert so ein wenig nebenbei - schmachten sich doch Grace und Sam teilweise ziemlich heftig an :love::wink: Es sei ihnen gegönnt.

    Ich tippe ja darauf, dass Shelby Grace angreift. Bin gespannt was Sam macht

    WAS für ein Cliffhanger! :lechz:
    Ich denke auch, dass da gerade Shelby auf Grace losgeht. Wo Shelby doch schon ums Haus rum markiert hat.


    So allgemeine finde ich, dass die Geschichte so langsam Fahrt aufnimmt. Es ist viel passiert, die Beziehung zwischen Grace und Sam wird tiefer ( Sooo süß die Szene im Buchladen) und es passieren immer mehr entscheidende Dinge (Beck, Olivia, Shelby) und ich frage mich immer noch, ob es das jetzt war mit der "Erklärung", warum Grace ihren Eltern so egal ist / scheint oder ob da noch die Aufklärung zu kommt.


    UUUND: ich bin der Meinung, dass Grace Mutter Sam erkannt hat! Also, sie weiß, dass er ein Wolf ist und dass er damals beim Rudel, welches Grace entführt hat, dabei war.
    Und ich glaube auch, dass das irgendwie mit der Erklärung von Graces Eltern ihr gegenüber zu tun hat.
    Sag schon @Naria, stimmt's oder hab' ich recht??!


    @Naria, @funny-valentine43 Sollen wir schon weiterlesen oder noch auf euch warten?

    Ich bin einen Tag hinterher, soll heißen, dass ich bis einschließlich Kapitel 35 gelesen habe und auch vorhabe, gleich noch weiterzulesen!
    Ich schreiben dann vielleicht mal einen Tag nix aber dann habe ich Euch bestimmt wieder eingeholt.. Danke für's Fragen! :friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich bin einen Tag hinterher, soll heißen, dass ich bis einschließlich Kapitel 35 gelesen habe und auch vorhabe, gleich noch weiterzulesen!

    Ich bin auch heute noch hinterher. Bin noch nicht zum Lesen gekommen, aber morgen poste ich dann wahrscheinlich für beide Tage. Urlaub ist immer so stressig :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Unser Gefühl hat uns nicht getrogen - Shelby hat versucht, Grace umzubringen und ist während des Versuchs von Grace Vater erschossen worden...so dachten alle, bis der Leichnam verschwand :shock: Da bin ich ja mal gespannt, wie die Aotorin das aufdröselt!
    Und Sam kämpft nicht nur gegen Shelby sondern auch, ob der ganzen Aufregung, gegen seine drohende Verwandlung. Wie er das geschafft hat, frage ich mich. :-k
    Und wieder habe ich während des Lesens festgestellt, dass ich die "Freundschaft" der drei Mädels nicht verstehe und auch definitiv eine andere Vorstellung habe. Naja, mal schauen, ob das auch noch irgendwie erklärt wird.
    Tja, und Isabel wusste eigentlich schon so ziemlich alles über Jack und sein Schicksal - geschockt war sie zumindest nicht.


    Ich bin wirklich gespannt, wass die Autorin noch im ersten Teil "abhandelt" und was sie sich eventuell für die Folgebände aufgespart hat. :study:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker