Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen / Schimmert die Nacht (ab 03.08.2015)

  • Ich fand die ganze Geschichte so lieblos.

    Im Vergleich zu den ersten drei Bänden auf jeden Fall! Man merkte dem Buch recht deutlich an, dass es an die Mercy-Falls-Trilogie angehängt war. Ich glaube, dass Frau Stiefvater "Schimmert die Nacht" nachgelegt hat, nachdem die Trilogie so gut lief. Ich denke nicht, dass der vierte Band von Anfang an geplant war.
    So im Nachhinein betrachtet finde ich schon, dass die Autorin aus dieser Story wesentlich mehr hätte rausholen können aber wahrscheinlich hätte das den Rahmen gesprengt und sie hätte den vom Verlag vorgegebenen Zeitplan nicht einhalten können....oder so ähnlich. :wink:

    Hier fand ich, war es immer das gleiche: Cole redet mit Isabel, sie küssen sich, sie streiten sich, Isabel will nichts mehr von ihm wissen, nein ein paar Tagen kommt sie wieder auf ihn zu, sie reden miteinander,....

    Auch da gebe ich Dir Recht, aber irgendwie hat mich das nicht so wahnsinnig gestört, da ich viele andere Elemente in dem Buch hatte, die ich absolut fesselnd fand. An erster Stelle wäre da Isabels Sarkasmus zu nennen - einfach genial und genau mein Ding!

    Ich bin bei Büchern einfach nicht der reine romantische Typ

    Ich auch im wirklichen Leben nicht - von daher kam ich mit dieser Art Love-Story sehr gut zurecht - ich finde nämlich nicht, dass es eine ist. :wink:
    Ja, es geht darum, wie, wann, ob, warum sie sich kriegen aber irgendwie kam das alles ohne romantischen Schnulz aus und das hat es für mich wiederum sehr angenehm gemacht.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Auch wenn die Reihe nun einen recht diskussionwürdigen Abschluss fand, wollte ich mich dennoch bei euch für die Leserunde bedanken.
    Ich hab die Bücher sehr gern mit euch gelesen und es hat wirklich Spaß gemacht! :friends:

  • Auch wenn die Reihe nun einen recht diskussionwürdigen Abschluss fand, wollte ich mich dennoch bei euch für die Leserunde bedanken.
    Ich hab die Bücher sehr gern mit euch gelesen und es hat wirklich Spaß gemacht! :friends:

    Jaaa, die MLR war toll und hat mir sehr viel Spaß gemacht!
    Auch von mir ein Dankeschön an alle Teilnehmer! :friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ach ja da schließe ich mich an, es hat wirklich spass gemacht, auch mit zu lesen als ihr die Triologie gelesen habt. Hoffentlich findet sie bald den Weg in mein Bücherregal dann kann ich sie nochmal lesen. :love:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Auch wenn die Reihe nun einen recht diskussionwürdigen Abschluss fand, wollte ich mich dennoch bei euch für die Leserunde bedanken.
    Ich hab die Bücher sehr gern mit euch gelesen und es hat wirklich Spaß gemacht!

    Dem schließe ich mich an, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zu lesen! Und ich hatte mit dem Buch auch nicht solche Probleme, auch wenn es schwächer war als die Trilogie und nicht immer ganz schlüssig. :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich möchte mich auch bei euch bedanken für die schöne Leserunde. Auch wenn mir der vierte Band nicht so gut gefallen hat, hat es trotzdem richtig viel Spaß gemacht zusammen mit euch zu lesen :friends:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Vor lauter Wichteln habe ich hier gar nicht mehr reingeschaut. Auch mir hatte das Buch nicht so gut gefallen, aber die Leserunde mit Euch hat Spaß gemacht :friends: und so kann ich auch ein weniger tolles Buch zu Ende bringen. Ich bedanke mich auch bei allen für die Leserunde und den Austausch über das Buch :applause: .

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Mmh, ich habe bei "Nach dem Sommer" meines Wissens nach nicht geweint... ja, es hat mich sehr berührt, was mit Sam in seiner Kindheit passiert ist, und als Jack gestorben ist... aber da gibt es schlimmere Bücher. :lol:


    Ich habe grad gesehen, dass "Rot wie das Meer" verfilmt wird!?! Das steht ganz oben auf meiner Leseliste für 2016! :lechz:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: