Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen / Schimmert die Nacht (ab 03.08.2015)

  • Ich habe heute morgen im Zug die ersten 9 Kapitel gelesen und weiß noch gar nicht so recht was ich davon halten soll.
    Es ist gut geschrieben, aber für mich auch irgendwie noch etwas verworren. Gerade die ersten Kapitel waren recht kurz und man hat so gar nicht gewusst woran man eigentlich ist. So ging es mir auf jeden Fall.
    Als dann der Junge aus der Schule von den Wölfen getötet/verschleppt worden ist, kommt die Geschichte für mich endlich etwas in Fahrt und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Schade, dass Sam bisher nur kurze Auftritte gehabt hat, ich hätte gerne mehr Sommer-Momente von ihm gehabt.

    Da kann ich mich vollumfänglich anschließen. Ich fand den Einstieg ein bisschen schwer, weil die Kapitel sehr kurz und auch die einzelnen Szene für mich sehr kurz und dadurch auch sehr flach waren. Für die ersten beiden Kapitel empfand ich es als gelungen und mochten den mystisch verworrenen Beginn, aber danach fiel es mir schwer eine echte Beziehung zu den Charakteren zu aufzubauen, vor allem zu Sam und den Nebencharakteren. Ich hoffe das wird sich aber bald ändern. :thumleft:



    Die Grad Angaben am Anfang der Kapitel finde ich ganz witzig, so sieht man immer ob Winter oder Sommer ist.


    Was ich mich beim Lesen gefragt habe: Wie "verheimlichen" die Wölfe eigentlich, dass sie Wölfe sind? Das muss den Einwohnern von Mercy Falls doch auffallen, dass bestimmte Einwohner nur im Sommer da sind, oder? :-k Ich hoffe das wird noch aufgeklärt.


    Ich freue mich darauf morgen endlich weiter lesen zu können. Für heute Abend muss ein Re-Read dran glauben, damit ich im Zug was zu lesen habe :lol:

    Die Gradzahlen haben mich zuerst immer wieder verwirrt, weil ich nicht wusste, ob ein Zeitprung erfolgt ist oder ob es nahtlos weiter geht und einfach nur warm/kalt geworden ist. Ich frage mich auch ab welcher Gradzahl die Wandlung stattfindet. :-k


    Den Part mit dem Verheimlichen verstehe ich auch noch nicht so ganz. Vielleicht treten sie nur als "Sommergäste" oder so etwas in Erscheinung?


    So ging es mir auch, ich hätte auch gut noch weiterlesen können - mal sehen, vielleicht mache ich das auch. Allerdings schreibe ich dann selbstverständlich erst morgen etwas dazu. :wink:

    Ja, leider wurde es genau zum Ende des Leseabschnitts so richtig spannend. :lechz:


    Eine Unsympathin habe ich auch schon: Isabel, Jacks Schwester. Alleine die Beschreibung von ihr reichte aus, sie musste nicht mal den Mund aufmachen.

    Kann ich ein bisschen nachvollziehen, auch wenn es bei mir nicht ganz so schlimm ist. :-,


    Ja, die wäre auch so ein Kanditat - allerdings habe ich dafür noch nicht genug gelesen.

    Olivia war für mich bei ihrem Auftritt im Buchladen auch ein bisschen anstrengend. Bei ihr habe ich aber noch die Hoffnung, dass es einen Grund für ihr Verhalten gegenüber Grace und dem dringend Wunsch eines Freundes gibt.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich bin nun richtig im Buch angekommen, es ist so spannend, ich würde am liebsten sofort weiter lesen :lechz: Aber ich bin brav und mache es erst morgen früh im Zug, ansonsten habe ich die Hälfte wieder vergessen wenn ich dazu was schreiben will :uups:


    Nach Kapitel 10 hat es sich Olivia nun gänzlich bei mir ver***** :wuetend: Ihre Bilder müssen alle immer angucken und toll finden, aber wenn Grace über die Wölfe redet ist sie plötzlich besessen und ein kleines Kind? So eine Freundin braucht Grace sicher nicht, ich hoffe sie hat das kapiert und lässt sich nicht mehr auf Olivia ein.
    Dass die Jäger nun Jagd auf die Wölfe machen ist nicht gerade schön, aber ich kann es verstehen. Wenn ein Mensch getötet wird sollte man ja normalerweise das wilde Tier töten, damit es nicht auf den Geschmack kommt und noch mehr Menschen tötet. Ist aber natürlich doof, da wir ja wissen, dass es "nur" Werwölfe sind.
    Grace ist für meinen Geschmack aber zu unvorsichtig. Man rennt doch nicht einfach blindlings in einen Wald voller Jäger und begibt sich in Gefahr, nur wegen eines Wolfes :roll: Zu dem Zeitpunkt weiß sie ja nicht mal, dass Sam ein Werwolf ist.


    Dass sie ihn nach dem Krankenhaus gleich mit nach Hause und in das Bett lässt finde ich auch erstaunlich. Ich meine, sie kennt ihn ja gar nicht wirklich :-k Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch auch zu vorsichtig :loool:


    Die Werwolf-Sache und der Zusammenhang zwischen den Temperaturen wird nun auch geklärt, das finde ich sehr schön.


    Schade ist nur, dass Sam sagt, dass es vielleicht sein letzter Sommer als Mensch ist :cry: Aber das kann doch nicht sein, ich habe doch gerade erst angefangen ihn gern zu haben, als Mensch und als Wolf :(

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Nun geht es richtig los :lechz:
    Ich finde die Freundschaft der drei Mädchen irgendwie schwierig...von Rachel kriegt man noch gar nichts so wirklich mit und Olivias Verhalten kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.
    Grace an sich ist mir bisher sehr sympathisch, auch wenn ich ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehen kann.
    Meiner Meinung nach ist sie wirklich etwas zu sehr besessen von den Wölfen...vor allem in Anbetracht dessen, dass sie ja vor Jahren von ihnen angegriffen worden ist.
    Und was die Leichtsinnigkeit angeht, stimme ich @traummalerin zu. Ich wäre da genauso vorsichtig wie du...ich meine, man findet ja nicht jeden Tag einen angeschossenen Jungen vor seiner Tür. Hätte ja nun auch wer weiß was sein können und kein toller Werwolf :lol:


    Das mit dem letzten Sommer und den immer weniger werdenden Verwandlungen hab ich irgendwie noch nicht so richtig verstanden. Letztes Jahr hat er sich erst im Juni zurück verwandelt und der andere Wolf erst im August....dieses Jahr ist ja September und er hat sich nur zurück verwandelt, weil er angeschossen wurde, oder hab ich das falsch verstanden?
    Also hat er sich dieses Jahr im Sommer gar nicht zurück verwandelt? War die erste Szene des Buches mit Sam dann schon letztes Jahr? :-k
    Interessant finde ich aber die Kommunikation zwischen den Wölfen, also dass sie sich mit Bildern unterhalten.
    Seltsam kam mir aber vor, dass Sam Grace im Krankenhaus erst nicht erkannt hat...an vieles scheint er sich ja aus seinem Wolfs-Dasein zu erinnern, aber an anderes wiederum nicht. Warum erkennt Shelby ihn als Mensch, aber der andere Wolf nicht? :-k
    Fragen über Fragen :P Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Olivia finde ich auch sehr unsympatisch.


    Ja, das Verhalten von Grace ist eh sehr unvorsichtig, sie liefert sich ja von Anfang an, quasi aus...


    Die Sache mit Sam und seinem letzten Sommer als Mensch versteh ich noch nicht so ganz, aber denke das kommt noch.
    Freu mich sehr aufs weiterlesen ... ist echt schwer jetzt, bis morgen zu warten, vor allem weil ich nicht weiss, ob ich morgen überhaupt hier zum lesen komme :cry:

  • Ich finde die Freundschaft der drei Mädchen irgendwie schwierig...von Rachel kriegt man noch gar nichts so wirklich mit und Olivias Verhalten kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.

    ja, das habe ich auch so empfunden. Diese Freundschaft und vor allem Rachel sind eigentlich gar nicht vorhanden....
    Tja und zu Olivia fällt mir nix mehr ein....ausser:
    Thema Unsympathinnen: Olivia hat es geschafft! Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, ob es nicht einen "guten Grund" dafür gibt, der sich später aufklären wird. :scratch:


    Grace an sich ist mir bisher sehr sympathisch, auch wenn ich ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehen kann.
    Meiner Meinung nach ist sie wirklich etwas zu sehr besessen von den Wölfen...vor allem in Anbetracht dessen, dass sie ja vor Jahren von ihnen angegriffen worden ist.

    Ich verstehe das so, dass Grace, gerade weil sie einen Wolfsangriff unbeschadet überstanden hat, so besessen von den Wölfen ist. Ich denke, das wird sich noch klären, warum Grace kein Wolf geworden ist aber anscheinend einige von deren Fähigkeiten bekommen hat.

    Und was die Leichtsinnigkeit angeht, stimme ich @traummalerin zu. Ich wäre da genauso vorsichtig wie du...ich meine, man findet ja nicht jeden Tag einen angeschossenen Jungen vor seiner Tür. Hätte ja nun auch wer weiß was sein können und kein toller Werwolf

    Aber sie himmelt ihn doch schon sooo lange an und bei den vorherigen Begegnungen ist ihr doch nie etwas passiert! Natürlich nimmt Grace Ihren Wolf - auch in Menschengestalt - mit in ihr Haus und Bett! Das ist es doch was sie die ganze Zeit wollte und wovon sie geträumt hat. Also, ich hätte das auch gemacht - Unvorsicht hin oder her.... :uups:

    Das mit dem letzten Sommer und den immer weniger werdenden Verwandlungen hab ich irgendwie noch nicht so richtig verstanden. Letztes Jahr hat er sich erst im Juni zurück verwandelt und der andere Wolf erst im August....dieses Jahr ist ja September und er hat sich nur zurück verwandelt, weil er angeschossen wurde, oder hab ich das falsch verstanden?

    Genaus so habe ich es auch verstanden. Anscheinend verwandeln sich die Wölfe im Laufe des Lebens immer seltener bzw. später bis sie sich irgendwann gar nicht mehr verwandeln. Die weiße Wölfin wäre für mich so einen Kandidatin.



    Wer von Euch liest das Buch nochmal auf englisch? Ich hätte da nämlich eine Übersetzungsfrage:
    auf Seite 87, das ist im Kapitel 15 steht: "....die Arme um den schmächtigen Körper geschlungen...."
    Die Rede ist von Sam, den ich mir alles andere als schmächtig vorstelle! Könnte ich dazu bitte einmal das Original bekommen? O:-) Das wäre sehr lieb :kiss:


    Generell finde ich die Story, ich sag mal interessant und mitreissend - aldi weil ich auch mit einer anderen Art von Geschichte gerechnet hätte. So à la "kriegen sie sich nun noch oder nicht?". Und da sich Grace und Sam ja schon gekriegt haben- also fast zumindest - frage ich mich nun, wohin die Geschichten-Reise noch gehen wird. Wird es ein "ich muss meine Liebe meines Lebens vor dem getötet werden retten"? oder hat sich Frau Stiefvater etwas anderese einfallen lassen?
    Ich bin gespannt!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • leider habe ich heute bisher erst ein Kapitel geschafft und ich weiß auch nicht, ob ich noch weitere schaffe, da ich gleich los muss zur Arbeit.
    Vielleicht heute Abend vor dem schlafen.


    Aber hey, es gibt endlich ein paar Antworten! :applause:
    Sam und Grace sitzen in einem Auto, was Grace kaufen will und sie quetscht ihn aus was die Wölfe angeht. Ich finde das Kapitel daher sehr interessant.


    Zitat von Maggie Stiefvater

    "Was esst ihr?"
    "Kleine Häschen." Sie kniff die Augen zusammen. Ich grinste und fuhr fort: "Große Häschen auch. Ich sage immer, gleiches Recht für alle Häschen!"

    Da musste ich echt grinsen.
    Es wird auch ein wenig was zu Jack erklärt, ich bin gespannt, wann das richtig aufgelöst wird. Aber lange dauert das glaube ich nicht mehr.
    Dass Sam und Grace sich schon so vertraut sind, dass Sam ihre Verhaltensweisen als "gracehaft" betiteln kann, finde ich noch etwas seltsam, immerhin kennen die beiden sich als Mensch grad mal...was sind es? 24 Stunden?


    Das Verhalten von Sams Eltern ist wirklich übel, aber das erklärt auch, warum ihn niemand vermisst.
    Graces Eltern sind meiner Meinung nach auch nicht besser. Wie kann man denn sein Kind im Auto vergessen?
    Aber das hat bestimmt was damit zu tun, dass sie sich nicht verwandelt hat :-k


    Ich wünsche euch viel Spaß mit den Kapiteln.

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Puh, was für ein fieser Cliffhanger für uns am Ende des 24. Kapitels :shock:
    Warum muss ich jetzt nur bis morgen warten bis ich weiß wer da nun kommt und ob er was böses will oder nicht?


    Es waren aber sehr aufschlussreiche Kapitel. Wir haben viel über die Wölfe erfahren und auch genauere Erklärungen zur Verwandlung. Ich hoffe wir finden noch raus, warum Grace sich nicht verwandelt hat. Das hört sich ja alles sehr mysteriös an.
    Ihre Eltern sind immer seltsamer. Die sehen ihre Tochter tagelang nicht und keinen scheint es zu interessieren :scratch:


    Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen und ich freue mich schon wieder auf morgen früh :lechz:



    Dass Sam und Grace sich schon so vertraut sind, dass Sam ihre Verhaltensweisen als "gracehaft" betiteln kann, finde ich noch etwas seltsam, immerhin kennen die beiden sich als Mensch grad mal...was sind es? 24 Stunden?

    Das fand ich auch etwas seltsam ?(

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Puh, was für ein fieser Cliffhanger für uns am Ende des 24. Kapitels

    :lechz: Ja genau! Herrjeh! Ich denke, ich muss heute abend noch weiterlesen, sonst kann ich mich morgen nicht auf die Arbeit konzentrieren! :wink:


    Ich hoffe wir finden noch raus, warum Grace sich nicht verwandelt hat. Das hört sich ja alles sehr mysteriös an.

    Ja, das ist auf jeden Fall einer der ungeklärten Punkte in dieser Geschichte. Die Nummer im Auto, wo ihre Eltern sie beinahe gekocht hätten, hat bestimmt etwas damit zu tun.
    Aber es kommt ja immer mehr heraus, dass Grace ein Wolf-Gedächtnis hat und sich z.B. an den Wald hinter Becks Haus erinnert, obwohl sie noch gar nicht dort war.

    Ihre Eltern sind immer seltsamer. Die sehen ihre Tochter tagelang nicht und keinen scheint es zu interessieren

    Das habe ich auch gedacht und ich bin der Meinung, dass es auch dafür irgendwann eine Erklärung geben wird. Die Szene mit Grace und ihrem Vater morgens in der Küche war auch sehr merkwürdig. So eine Gleichgültigkeit seiner Tochter gegenüber....und dann noch die Tatsache, dass ihr Vater auch Jagd auf die Wölfe gemacht hat - das sitzt nun tief bei Grace.

    Das fand ich auch etwas seltsam

    Tja, finde ich das auch? Manchmal ja, manchmal nein. Eigentlich "kennen" sie sich ja seit Grace Biss und wissen voneinander und schlichen immer umeinander rum. Aber da blieb bestimmt auch nicht viel bis eher gar keine Zeit, um sich kennenzulernen...... :-k Ich habe da noch keine wirkliche Meinung zu. Stören tut es mich aber nicht.
    Was mich allerdings verwirrt hat war die Szene in Kapitel 17, in der Sam und Grace im Auto sitzen und sich, jeweils in der ich-Form, von Sams Wolfwerden und Graces Gebissenwerden erzählt haben. Da wusste ich manchmal nicht, wer wer ist. Und wenn beide in einem Kapitel, bzw. Szene vorkommen, ist die Ich-Perspektive immer Grace. Ist das nun Absicht von der Autorin? Und warum?


    Morgen mehr :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Sorry ihr Lieben,
    ich habe zwar fleißig weiter gelesen und mir Notizen gemacht, aber ich war so viel unterwegs, dass ich nicht an den Laptop kam und mit den Zitaten klappt das am Handy einfach nicht.

    Nach Kapitel 10 hat es sich Olivia nun gänzlich bei mir ver***** Ihre Bilder müssen alle immer angucken und toll finden, aber wenn Grace über die Wölfe redet ist sie plötzlich besessen und ein kleines Kind? So eine Freundin braucht Grace sicher nicht, ich hoffe sie hat das kapiert und lässt sich nicht mehr auf Olivia ein.

    Ja Olive war an dieser Stelle wirklich sehr unsympathisch. Ich finde das momentan aber noch zu undurchsichtig. Ich vermute, dass da noch mehr hinter steckt.

    Ich finde die Freundschaft der drei Mädchen irgendwie schwierig...von Rachel kriegt man noch gar nichts so wirklich mit und Olivias Verhalten kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ja, das Rachel so wenig auftaucht, finde ich auch schade. Sie kann ich bislang noch gar nicht einschätzen


    Dass die Jäger nun Jagd auf die Wölfe machen ist nicht gerade schön, aber ich kann es verstehen. Wenn ein Mensch getötet wird sollte man ja normalerweise das wilde Tier töten, damit es nicht auf den Geschmack kommt und noch mehr Menschen tötet. Ist aber natürlich doof, da wir ja wissen, dass es "nur" Werwölfe sind.

    Echt? Das habe ich noch nie gehört, dass man das so macht. :shock:

    Dass sie ihn nach dem Krankenhaus gleich mit nach Hause und in das Bett lässt finde ich auch erstaunlich. Ich meine, sie kennt ihn ja gar nicht wirklich Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch auch zu vorsichtig

    Da bin ich aber froh, dass du das auch so siehst. Mir ging das alles viel zu schnell. Na klar haben die beiden sich jahrelang aus der Ferne gesehen, aber mehr eben auch nicht. Vielleicht hat der vertraute Geruch Grace ja so eingehüllt, dass sie nicht mehr klar denken konnte. :-,

    Die Werwolf-Sache und der Zusammenhang zwischen den Temperaturen wird nun auch geklärt, das finde ich sehr schön.

    Irgendwie verstehe ich das aber noch nicht. Es scheint ja mehr Auswirkungen zu geben, wenn SAm sich wegen seiner Verletzung verwandelt hat oder? Oder können sie bei den "richtigenE Temperaturen so hin und her wechseln wie sie mögen?

    Grace an sich ist mir bisher sehr sympathisch, auch wenn ich ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehen kann.
    Meiner Meinung nach ist sie wirklich etwas zu sehr besessen von den Wölfen...vor allem in Anbetracht dessen, dass sie ja vor Jahren von ihnen angegriffen worden ist.

    Ich mag Grace auch gerne, allerdings gebe ich dir mit ihrer Wolfsmanie defintiv recht. Ich vermute, dass damals bei dem Wolfsangriff mehr passiert ist als bisher klar wurde, auch wegen ihrer besonderen Wahrnehmung. Vielleicht fühlt sie sich deshalb zu dem Rudel zugehörig? Oder es ist so eine Art Verbindung, die man auch zu Entführern aufbaut?


    Seltsam kam mir aber vor, dass Sam Grace im Krankenhaus erst nicht erkannt hat...an vieles scheint er sich ja aus seinem Wolfs-Dasein zu erinnern, aber an anderes wiederum nicht. Warum erkennt Shelby ihn als Mensch, aber der andere Wolf nicht?

    Ich dachte, das liegt am Übergang? Ich habe es so verstanden, dass er kurz nach der Verwandlung noch nicht auf alle seine Sam-Erinnerungen zurückgreifen kann. Er kannte Grace ja als Mensch aus dem Buchladne oder? Ihren Namen merkt er sich in seinen Wolfserinnerungen ja anscheinend nicht. :| Finde das aber auch noch ein bisschen undurchsichtig.


    Und Shelby ist ein Fall für sich. Die finde ich irgendwie komisch.. :roll:

    Wer von Euch liest das Buch nochmal auf englisch? Ich hätte da nämlich eine Übersetzungsfrage:
    auf Seite 87, das ist im Kapitel 15 steht: "....die Arme um den schmächtigen Körper geschlungen...."
    Die Rede ist von Sam, den ich mir alles andere als schmächtig vorstelle! Könnte ich dazu bitte einmal das Original bekommen? Das wäre sehr lieb

    Ich lese auf englisch. Ich glaube du meinst diese Stelle: "Sam climbed from his makeshift bed and stood by the window, an unfamiliar silhouette against the night, his arms clutched around his lanky body." Ich habe das eher als schlaksig verstanden. Also dass Sam groß ist, aber sehr dünn. So ähnlich war das auch am Anfang dargestellt, als Sam sich gegen die anderen Wölfe durchgesetzt hat um Grace zu beschützen. :-k

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Mit unserem heutigen Pensum bin ich noch nicht ganz durch, weil ich mir die falsche Kapitelzahl gemerkt habe. Den Rest lese ich dann gleich im Bett, daher lese ich eure Abschnitte bis einschließlich Kapitel 24 mal noch nicht und poste erst einmal meine bisherigen Eindrücke.


    Kapitel 17

    Es wird auch ein wenig was zu Jack erklärt, ich bin gespannt, wann das richtig aufgelöst wird. Aber lange dauert das glaube ich nicht mehr.
    Dass Sam und Grace sich schon so vertraut sind, dass Sam ihre Verhaltensweisen als "gracehaft" betiteln kann, finde ich noch etwas seltsam, immerhin kennen die beiden sich als Mensch grad mal...was sind es? 24 Stunden?

    Diese Vertrautheit finde ich auch sehr ungewöhnlich. Die beiden haben sich jahrelang als Wolf und Mensch aus der Ferne beobachtet, kann das so eine Verbindung schaffen? Aber andererseits hat Sam sie ja sogar als Wolf nackt gesehen. Daran kann er sich natürlich auch als Mensch erinnern. :-,:loool:


    Das Verhalten von Sams Eltern ist wirklich übel, aber das erklärt auch, warum ihn niemand vermisst.

    Ja, das finde ich ganz schrecklich. Wobei es für die Eltern bestimmt auch schrecklich war, die Verwandlung zu erleben. Damit man so etwas tut, muss man vermutlich auch verzweifelt sein. Sam tut mir jedenfalls schrecklich leid. :cry:


    Graces Eltern sind meiner Meinung nach auch nicht besser. Wie kann man denn sein Kind im Auto vergessen?
    Aber das hat bestimmt was damit zu tun, dass sie sich nicht verwandelt hat

    Jaaaa. Das glaube ich auch. Ich verstehe nicht, wieso das den beiden nicht direkt auch aufgefallen ist. :-# Bestimmt hat die Hitze irgendwas bei Grace verändert. Wobei ich mich frage, ob diese Veränderung für immer ist oder bloß temporär und Grace irgendwann doch noch zum Wolf wird. :-k

    Kapitel 18:
    Die beiden übernachten schon wieder zusammen und inzwischen ist da eine so tiefe Verbundenheit, dass ich mich nur wundern kann. Totzdem fand ich die beiden auch wahnsinnig süß zusammen.


    Kapitel 19:
    an der Schule wurde ein Wolf gesehen, dass muss Jack gewesen sein. :shock: Das finde ich sehr gruselig, eigentlich müsste er ja Wolfsinstinkte entwickeln, aber vielleicht sehnt er sich nach seinem alten Leben? Ich hoffe nur, dass nicht sein Vater kommt und den eigenen Sohn als Wolf erschießt. :roll: Und warum ist Olive deswegen so sehr ausgeflippt? :scratch:


    Sam und Grace sind nun scheinbar ein Paar, denn sie geben sich auf öffentlich so. Die beiden küssen sich an der Schule, aber als Rachel fragt, wer Sam ist, sagt Grace er habe sie bloß mitgenommen?! Hat Rachel den Kuss nicht gesehen? Ich hab irgendwie gedacht, sie haben sich durchs Fenster geküsst. Jedenfalls sollte Grace sich bald eine bessere Geschichte überlegen..


    Kapitel 20
    Nun erfährt man mehr über das Wolfsleben und das es auch böse Wölfe gibt. Nämlich dann, wenn ein zorniger Mensch ein Wolf wird. So wurde anscheinend eine frühere Wölfin namens Christa von Beck für ihre mangelnde "Menschlichkeit" und der Art ihren Wolf auszuleben getötet. :shock: Na hoffentlich dreht Jack nicht auch so durch.


    Kapitel 21
    Sam möchte nun Jack finden. Er fühlt sich dür ihn verantwortlich und möchte das Rudel beschützen. Alle anderen Wölfe haben sich offenbar schon verwandelt.


    Als Grace Sam die Fotos von den Wälfen gezeigt hat, hat man mehr über die einzelnen Wölfe und ihr Aussehen erfahren. Das empfand ich als sehr spannend. Auch wurde klar, dass die Wölfe ihr Rudel nicht absichtlich vergrößern, sondern nur ältere Wölfe (von außerhalb?) dazustoßen. Das finde ich schon einmal wichtig zu wissen. Die Situation mit Jack ist also eine Ausnahme.


    Shelby mag ich immer noch nicht. [-( Offenbar hält sie das Wolfsein für ein Geschenk. Naja, wenn man es nicht kontrollieren kann nicht oder?


    Kapitel 22
    Sam fragt sich nun langsam, warum ihn der Schuss bzw. die Verletzung zum Menschen gemacht hat. Das würde mich auch interessieren. :-s Außerdem sucht er weiter nach Jack, da alle anderen Wölfe verwandelt sind, hat niemand ihn in sein Wolfsein eingewiesen. Dieses beginnt offenbar mit unkontrollierten Verwandlungen. Damit ist neben der Gefahr, dass Jack als Wolf jemandem schadet auch nocht die Gefahr vorhanden, dass er mit einer ungewollten Verwandlung die Werwölfe auffliegen lässt.


    Langsam ist das Buch wirklich spannend. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte mit Jack weitergeht. Außerdem liegt über der Beziehung von Grace und Sam die ganze Zeit die Gefahr, dass Sam zum Wolf wird und das wohlmöglich für immer.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • So, erstmal noch Kommentare zu euch und im nächsten Post dann die zu den neuen Kapiteln


    Die Nummer im Auto, wo ihre Eltern sie beinahe gekocht hätten, hat bestimmt etwas damit zu tun.

    Das könnte sein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielleicht haben sich da irgendwelche "Wolfsgene" überhitzt, so dass ihr Körper -40°C oder so bräuchte im sich zu verwandeln :-k Dann müssten wir Sam also einfach im Auto brutzeln lassen, damit er sich nicht mehr verwandelt :totlach:

    Irgendwie verstehe ich das aber noch nicht. Es scheint ja mehr Auswirkungen zu geben, wenn SAm sich wegen seiner Verletzung verwandelt hat oder? Oder können sie bei den "richtigenE Temperaturen so hin und her wechseln wie sie mögen?

    Ich habe das so verstanden, dass sie sich bei kälteren Temperaturen in Wölfe verwandeln und wenn es warm wird in Menschen. In der Übergangszeit zwischen warm und kalt also Frühling und Herbst kann es sein, dass sie sich öfter hin und her verwandeln. Und irgendwann verwandeln sie sich gar nicht mehr zurück in Menschen :cry: Ich glaube selbstständig beeinflussen können sie es nicht, nur, dass sie halt im Warmen bleiben wenn sie Menschen sind um sich nicht zu verwandeln.

    Echt? Das habe ich noch nie gehört, dass man das so macht.

    Ich meine das habe ich mal irgendwo gelesen. Da ging es aber glaube ich eher um Tiger. Was aber wahrscheinlich auf alle wilden Raubtiere zutrifft :-k

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Die Temperaturen werden eindeutig immer kritischer für Sam. Zum Glück konnte Grace ihn davor bewahren sich zu verwandeln, wenn auch mit einer etwas rabiaten Lösung 8-[


    Das ist alles sehr mysteriös in Mercy Falls. Ein Wolf (Jack?) zerkratzt Olivias Tür, Jack schickt seine Schwester auch noch zu Grace und wer war denn nun im Haus von Beck und an dessen Postfach?
    Es kann ja nur einer gewesen sein, der recht hoch in Becks Gunst steht, denn es werden ja nicht alle einen Schlüssel zum Schliesfach haben. Oder ist es Beck sogar selber? Aber ich meinte doch, dass er sich nicht mehr für lange Zeit verwandelt, oder? Ich bin verwirrt ?(
    Shelby bleibt mir weiterhin unsympathisch, auch wenn es mich ja brennend interessiert was ihr zugestoßen war bevor sie zum Rudel gekommen ist.


    Ich habe das Buch ja völlig anders erwartet. Eher so in Richtung: Wann treffen sie sich das erste Mal wirklich und können sich die beiden lieben? Aber es ist ja mehr in die Richtung: Wie schaffen wir es die verbleibende Zeit zu nutzen und was geht im Wald vor? Alles sehr spannend und wie immer kann ich es nicht erwarten morgen weiter zu lesen :lechz: Ich glaube wenn ich es nicht in einer MLR lesen würde, wäre ich schon durch, denn man kann ja fast nicht aufhören :uups:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Diese Vertrautheit finde ich auch sehr ungewöhnlich. Die beiden haben sich jahrelang als Wolf und Mensch aus der Ferne beobachtet, kann das so eine Verbindung schaffen? Aber andererseits hat Sam sie ja sogar als Wolf nackt gesehen. Daran kann er sich natürlich auch als Mensch erinnern.

    Es ist generell irgendwie schwierig und uneinheitlich, was die Erinnerungen angeht. Ich weiß nicht, aber manchmal kommt es mir so vor, als würde Sam sich genau dann daran erinnern, wenn es gerade gut in die Geschichte passt. :scratch:


    Ich habe das so verstanden, dass sie sich bei kälteren Temperaturen in Wölfe verwandeln und wenn es warm wird in Menschen. In der Übergangszeit zwischen warm und kalt also Frühling und Herbst kann es sein, dass sie sich öfter hin und her verwandeln. Und irgendwann verwandeln sie sich gar nicht mehr zurück in Menschen Ich glaube selbstständig beeinflussen können sie es nicht, nur, dass sie halt im Warmen bleiben wenn sie Menschen sind um sich nicht zu verwandeln.

    Genauso habe ich das auch verstanden.


    Alles sehr spannend und wie immer kann ich es nicht erwarten morgen weiter zu lesen Ich glaube wenn ich es nicht in einer MLR lesen würde, wäre ich schon durch, denn man kann ja fast nicht aufhören

    So geht es mir auch :)

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich muss mich wohl leider aus der Runde ausklincken, komm nicht mehr nach und vollkommen den Überblick verloren

    Oh nein :cry:
    Wo bist du denn im Moment? Sollen wir eine kleine Pause einlegen und auf dich warten? Wäre schade wenn du uns verlassen müsstest :friends:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • lese auf englisch. Ich glaube du meinst diese Stelle: "Sam climbed from his makeshift bed and stood by the window, an unfamiliar silhouette against the night, his arms clutched around his lanky body." Ich habe das eher als schlaksig verstanden. Also dass Sam groß ist, aber sehr dünn. So ähnlich war das auch am Anfang dargestellt, als Sam sich gegen die anderen Wölfe durchgesetzt hat um Grace zu beschützen.

    Vielen Dank, liebe @Illusion! Als wenn ich es geahnt hätte, dass "schmächtig" hier so gar nicht passt - unter lanky verstehe ich definitv etwas anderes [-(

    Ich muss mich wohl leider aus der Runde ausklincken, komm nicht mehr nach und vollkommen den Überblick verloren

    Och, das wäre aber sehr schade! Auch von mir aus können wir gerne warten. Morgen (Freitag) komme ich definitiv weder zum Lesen noch zum Posten, so dass ich da auch hinterherhinken werde.


    Zum Gelesenen von heute: es bleibt spannend. Wer war an Olivias Tür? Warum "hetzt" Jack seine Schwester zu Grace, um mehr zu erfahren? Wer war in Becks Haus und an seinem Postfach? Und immer noch: warum wird Grace von Wölfen von der Schaukel verschleppt und gebissen, wenn die Wölfe doch Menschen eigentlich gar nicht angreifen??
    Ich kann nicht behaupten, dass ich die Geschichte in sich immer stimmig und logisch finde und manche Wendungen finde etwas aprupt und manches Verhalten nicht nachvollziehbar - ABER ich habe trotzdem Spaß an der Geschichte und kann mich sehr gut darauf einlassen sie so zu nehmen wie sie ist! :thumleft:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Von mir aus können wir auch gerne eine kleine Pause einlegen, damit du, @Tara01092012 wieder hinterher kommst. :)

    Da schließe ich mich an. Sag einfach Bescheid, wie lange du brauchst. Ich werde jetzt auch erst einmal nicht für heute posten, damit du die anderen Posts vielleicht besser nachvollziehen kannst und nicht noch mehr Verwirrung entsteht. :friends:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz