Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen / Schimmert die Nacht (ab 03.08.2015)

  • Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein!!! Mit dieser Einteilung foltern wir uns selbst.


    Grace Mutter sieht also immer noch nicht ein, was sie falsch gemacht hat. Immerhin hat sie ein paar Fehler zugegeben. Aber diese Einstellung, "sie hat ja nie etwas gesagt", ist ja wohl völlig daneben - sie war ein Kind!!! Und mit ein bisschen Einfühlungsvermögen hätte man bestimmt gemerkt, dass sie damit nicht glücklich ist - wenn man es denn gewollt hätte. [-( Natürlich war Grace Verhalten zum Schluss nicht gerade diplomatisch, aber das kann man ihr wirklich nicht verdenken. Ich fand die Beschreibung des Bildes, wie Sam Grace darauf sieht und wie ihre Mutter sie sieht, sehr passend. Man sieht eben nur das, was man sehen will.
    Und ich glaube ihr auch nicht, dass sie Grace liebt, egal, was kommt. :(


    So, jetzt wird es aber auch mal Zeit, dass sie sich etwas einfallen lassen - wenn es gut läuft haben sie noch einen Monat, wenn es schlecht läuft, dann weniger. :-?
    Gott sei Dank haben Sam und Cole Grace gefunden. :( Aber ganz ehrlich, ich kann doch jetzt nicht aufhören zu lesen!!!! :lechz:


    Ich glaube nicht,sie sind überregional nicht soooo bekannt.
    die band heißt ivory tower.

    Hör ich mir mal auf Youtube an. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Viel Spass :friends: Ich werde wie jedes Wochenende wahrscheinlich auch nicht zum posten kommen O:-)

    Naria, Dir viel Spaß und Deinem Freund auch und dazu noch Erfolg und Dir traummalerin viel Erfolg und gutes Durchhalten. Wir sind auch noch in Sachen Holz zugange, aber so langsam wird es. :wink:


    Nun wird es Ernst für das Rudel - eine Treibjagd! Ich frage mich wirklich, wie die drei es schaffen wollen, die Wölfe zu fangen und in Sicherheit zu bringen. Wo Grace als Wolf doch schon in höchster Not nicht merkt, dass Sam ihr doch nur helfen will...
    Die "Aussöhnung" zwischen Grace Mutter und Sam war irgendwie auch wieder keine - ein Gespräch halt einfach so aber nicht wirklich klärend, oder?
    Und Cole und Isabel kommen auch nicht zu Potte in Sachen Aussprache....aber Coles Idee einer Falle für Tom Culpeper fand ich seeeeehr verlockend! :twisted:
    Und Shelby? Die braucht nun wirklich kein Mensch äh Wolf!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich frage mich wirklich, wie die drei es schaffen wollen, die Wölfe zu fangen und in Sicherheit zu bringen.

    Das frage ich mich auch. :scratch: Das Umsiedeln ist ja eine gute Idee, aber wie soll das gehen, ohne alle Wölfe irgendwie zu fangen? Das Beste wäre natürlich, sie finden irgendeinen Grund, um die Treibjagd zu stoppen (also das Vorhaben), aber da habe ich leider wenig Hoffnung... :(

    ein Gespräch halt einfach so aber nicht wirklich klärend, oder?

    Nein, klärend war es wirklich nicht. Aber zumindest der Beginn einer Annäherung, sodass man vielleicht koexistieren könnte, ohne den anderen eines Mordes zu verdächtigen. :evil: Es hat sich einerseits bestätigt, dass Grace Eltern nicht einsichtig sind, andererseits zeigt ihre Mutter wenigstens den Ansatz des Gedankens, dass sie vielleicht nicht die beste Mutter war. Und vielleicht mag sie Sam jetzt wenigstens ein kleines bisschen, und man weiß nie, wofür dieser Hauch Sympathie noch nützlich sein könnte... :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Puh, Grace ist gerettet.....beim Lesen dieses Kapitels kamen für mich doch zwei sehr wichtige Dinge zur Sprache bzw. sind mir klargeworden. Zum Einen die Gedanken, welche sich Cole über die Beziegung von Grace und Sam gemacht hat - dass Sam ohne Grace einfach nicht funktioniert. Das ist eben die Erklärung, dass Sam das wandelnde Phlegma ist. Ehrlich gesagt, ist mir das so nie in den Sinn gekommen. Ich habe mich zwar immer gewundert, warum Sam so gar nichts auf die Reihe bekommt, aber dieser Grund hat sich mir nicht erschlossen.
    Das Zweite ist, dass Sam und Coel nun ENDLICH anfangen, miteinander zu können - wenn ihr versteht, was ich meine. Schade, dass es erst einer Notsituation bedurfte aber das ist ja leider häufig so. Ich hoffe nur, dass das zwischen den Beiden so bleibt bzw. besser wird.
    Und Isabel geht mit ihren Eltern Essen, um etwas über die Wolfs-Vernichtungspläne ihres Vaters zu erfahren und wird unversehens von ihren Gefühlen übermannt als Sam ihr von Grace Rettung schreibt. Puh, das kam für mich unerwartet aber war auch mal nötig, oder? Bewahrheite sich fast immer, dass unter einer rauhen Schale ein weicher Kern steckt. Mit dem Wissen um den vierten Band, verliert diese Szene und Isabels Sehnsucht allerdings etwas an Intensität....

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Zum Einen die Gedanken, welche sich Cole über die Beziegung von Grace und Sam gemacht hat - dass Sam ohne Grace einfach nicht funktioniert. Das ist eben die Erklärung, dass Sam das wandelnde Phlegma ist. Ehrlich gesagt, ist mir das so nie in den Sinn gekommen. Ich habe mich zwar immer gewundert, warum Sam so gar nichts auf die Reihe bekommt, aber dieser Grund hat sich mir nicht erschlossen.

    Stimmt, so hatte ich das auch noch nicht betrachtet. :thumleft:

    Ich hoffe nur, dass das zwischen den Beiden so bleibt bzw. besser wird.

    Ich glaube schon, dass ihr Verhältnis jetzt nicht mehr schlechter wird. Das Eis ist jetzt gebrochen und Cole ist in Sams Achtung gestiegen, und egal was er jetzt noch für einen Mist verzapft, wird Sam seine Hilfe nicht mehr vergessen.

    Und Isabel geht mit ihren Eltern Essen, um etwas über die Wolfs-Vernichtungspläne ihres Vaters zu erfahren

    Schon irgendwie traurig, dass ihre Eltern sie mit einem Ölwechsel oder einem Friseurtermin bestechen müssen, damit sie mit ihnen essen geht - bzw. noch trauriger, dass ihre Eltern das auch so selbstverständlich nutzen. :roll:
    Das widerspricht irgendwie dem Eindruck, den man am Ende des Kapitels hat, als Isabels Mutter anscheinend genau weiß, was in ihr vorgeht, und mit ihr nach Hause fährt. Da kam mir ihre Beziehung ziemlich eng vor. :scratch:

    wird unversehens von ihren Gefühlen übermannt als Sam ihr von Grace Rettung schreibt. Puh, das kam für mich unerwartet aber war auch mal nötig, oder? Bewahrheite sich fast immer, dass unter einer rauhen Schale ein weicher Kern steckt.

    Für mich kam das auch sehr plötzlich, aber ich hatte schon von Beginn an den Eindruck, dass das nur ihre Schale ist, und man hat ja in diesem Teil schon öfter gemerkt, dass Isabel die Freundschaft zu Grace wirklich etwas bedeutet. Ich finde gut, dass sie jetzt ein bisschen besser versteht, wie es Cole ging - vielleicht entspannt sich ihr Verhältnis jetzt ein wenig.

    Mit dem Wissen um den vierten Band, verliert diese Szene und Isabels Sehnsucht allerdings etwas an Intensität....

    Das finde ich eigentlich gar nicht. Nur weil man weiß, dass sie wahrscheinlich ihr Happy End kriegen werden, ist ihre Sehnsucht nach so einer engen Bindung doch trotzdem vollkommen verständlich. Oder wie meintest du das?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Das finde ich eigentlich gar nicht. Nur weil man weiß, dass sie wahrscheinlich ihr Happy End kriegen werden, ist ihre Sehnsucht nach so einer engen Bindung doch trotzdem vollkommen verständlich. Oder wie meintest du das?

    Verständlich ist ihre Sehnsucht auf jeden Fall - ich meinte damit, dass man in diesem Fall sich damit als Leser tröstet, dass man weiß, dass sie sich kriegen. Mit dem Wissen auf Besserung läßt sich ja so manches Schlimme besser ertragen. So meinte ich das.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • So ihr Lieben, ich bin wieder da und starte gleich mit den Kommentaren zu den letzzten Tagen :)

    Auch wenn ich Cole recht gebe, dass er Sams Freundlichkeit am Anfang auch nicht verdient hatte, finde ich schön, dass Sam sich für seine abweisende Art entschuldigt hat.

    Das sehe ich auch so. Ist ja schon eine Stärke von Sam, dass er sich das eingesteht und sich auch dafür entschuldigt.

    Mmh, ob Shelby noch mal was auf den Deckel bekommt, wenn Grace erzählt, dass sie sie verfolgt hat? Zumindest wissen wir jetzt, dass Einzelgänger normalerweise wirklich aus dem Revier vertrieben werden bzw. selbst gehen. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die anderen Mitglieder des Rudels die Bilder vom Angriff auf Grace und Sam in Shelbys Kopf gesehen haben und sie unterbewusst wirklich wieder erkannt haben, und dass sie Shelby deshalb nun noch mehr ausschließen.

    Das hoffe ich doch! Immerhin hätte Grace in der Grube auch sterben können...und ich glaube, dass Shelby sie mit Absicht da hin getrieben hat.

    Und Shelby? Die braucht nun wirklich kein Mensch äh Wolf!

    Unterschreib ich so.

    Nein, klärend war es wirklich nicht. Aber zumindest der Beginn einer Annäherung, sodass man vielleicht koexistieren könnte, ohne den anderen eines Mordes zu verdächtigen.

    Ach ich weiß nicht. Ich finde es schon sehr hart, dass Grace Eltern denken, Sam hätte sie getötet....anstatt einfach mal mit einander zu reden und das ganze zu klären.
    Ich bin gespannt, wie sich das im Laufe des Buches noch verhalten wird und ob der Konflikt zwischen allen aus der Welt geschafft werden kann.

    Zum Einen die Gedanken, welche sich Cole über die Beziegung von Grace und Sam gemacht hat - dass Sam ohne Grace einfach nicht funktioniert. Das ist eben die Erklärung, dass Sam das wandelnde Phlegma ist. Ehrlich gesagt, ist mir das so nie in den Sinn gekommen. Ich habe mich zwar immer gewundert, warum Sam so gar nichts auf die Reihe bekommt, aber dieser Grund hat sich mir nicht erschlossen.

    So habe ich das vorher auch noch nicht gesehen, aber was du schreibst, klingt schon sehr logisch.

    Schon irgendwie traurig, dass ihre Eltern sie mit einem Ölwechsel oder einem Friseurtermin bestechen müssen, damit sie mit ihnen essen geht - bzw. noch trauriger, dass ihre Eltern das auch so selbstverständlich nutzen.
    Das widerspricht irgendwie dem Eindruck, den man am Ende des Kapitels hat, als Isabels Mutter anscheinend genau weiß, was in ihr vorgeht, und mit ihr nach Hause fährt. Da kam mir ihre Beziehung ziemlich eng vor.

    Tja. :roll: Irgendwie strotzt diese Geschichte nur so vor kaputten Familien. Aber vielleicht will die Autorin uns damit ja auch nur deutlich machen, dass es keine perfekte Familie aus dem Bilderbuch gibt, wer weiß.
    Den Spagat, den Isabels Eltern da hinlegen, finde ich aber auch nicht ganz nachvollziehbar.

    Das finde ich eigentlich gar nicht. Nur weil man weiß, dass sie wahrscheinlich ihr Happy End kriegen werden, ist ihre Sehnsucht nach so einer engen Bindung doch trotzdem vollkommen verständlich. Oder wie meintest du das?

    Das würde mich auch interessieren, wie du das meinst.
    Aber vielleicht gibt es ja auch gar kein Happy End? 8-[

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Yeah, das Wochenende ist rum und ich habe wieder zu euch aufgeholt :lol: Nächstes Wochenende schaffe ich es vielleicht sogar mit euch mitzuhalten, lesenderweise, vielleicht nicht schreibenderweise, denn ich bin an der Buchmesse und da habe ich ein paar Stunden Zugfahrt vor mir

    Es hat sich einerseits bestätigt, dass Grace Eltern nicht einsichtig sind, andererseits zeigt ihre Mutter wenigstens den Ansatz des Gedankens, dass sie vielleicht nicht die beste Mutter war

    Sie hat versucht eine besser Mutter zu sein wie ihre eigene und ist leider keine bessere geworden, wenn auch im krassen Gegensatz zu ihrer Mutter. Eigentlich auch eine traurige Geschichte. Da will sie es besser machen und merkt viel zu spät, dass es nicht besser ist :-?

    Das Zweite ist, dass Sam und Coel nun ENDLICH anfangen, miteinander zu können - wenn ihr versteht, was ich meine

    Das hat auch lange genug gedauert, nun bekommen sie hoffentlich endlich was auf die Reihe um die Wölfe zu retten

    Aber vielleicht gibt es ja auch gar kein Happy End?

    Ich habe mal gehört, dass es ein etwas trauriges Ende geben soll, aber keine Ahnung in welcher Hinsicht. Ich hatte auch schon Bücher, die hatten ein sehr sehr trauriges Ende und doch irgendwie ein Happy End. Ich bin gespannt wie es hier ist.


    ähm, verzeiht mir, aber ich habe keine Ahnung mehr was genau in den Kapiteln von heute geschehen ist, da ich alle aufs Mal gelesen habe.


    Ich finde die Situation im Restaurant bei Isabel schon sehr schrecklich. Wieso kommen die überhaupt auf die Idee wieder in das Restaurant zu gehen, wenn sie das letzte Mal mit Jack hier waren. Aber ihren Eltern scheint es wohl nichts zu machen und zu den kindischen Jungs gibt es auch nicht zu sagen. Obwohl, vielleicht das hier :computer:
    Aber sehr nett von ihrer Mutter mit ihr nach Hause zu gehen :thumleft:


    Was haltet ihr davon, dass Sam und Grace weggefahren sind? Ich finde es für die beiden ja schön romantisch, aber wenn ich überlege dass sie jemand sehen könnte, oder dass sich Grace wieder verwandelt? Dann wäre doch alles umsonst gewesen und Grace wieder in Gefahr... Wahrscheinlich war vor lauter Wiedersehensfreude kein Platz mehr im Gehirn zum nachdenken :-,

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich finde die Situation im Restaurant bei Isabel schon sehr schrecklich. Wieso kommen die überhaupt auf die Idee wieder in das Restaurant zu gehen, wenn sie das letzte Mal mit Jack hier waren. Aber ihren Eltern scheint es wohl nichts zu machen und zu den kindischen Jungs gibt es auch nicht zu sagen. Obwohl, vielleicht das hier
    Aber sehr nett von ihrer Mutter mit ihr nach Hause zu gehen

    Irgendwie fand ich das schräg. Gut Isabel geht mit, damit sie die Pläne "ausspionieren" kann. Aber warum ihre Eltern das so gar nicht interessiert, dass an dem Restaurant so viele Erinnerungen hängen, verstehe ich nicht. Die Krümel-Nummer habe ich auch nicht wirklich verstanden. Hatte die nun irgend einen Inhalt oder eine Absicht dahinter? :scratch:
    Und was sollte das Intermezzo mit dem Kojoten? Sollen wir jetzt wissen, dass auch andere Bürger ausserhalb von Tom Culpepers "Organisation" Jagd auf die Wöfle machen? (Zum Glück war dieser zu blöd - schade für den Kojoten.)

    Was haltet ihr davon, dass Sam und Grace weggefahren sind? Ich finde es für die beiden ja schön romantisch, aber wenn ich überlege dass sie jemand sehen könnte, oder dass sich Grace wieder verwandelt? Dann wäre doch alles umsonst gewesen und Grace wieder in Gefahr... Wahrscheinlich war vor lauter Wiedersehensfreude kein Platz mehr im Gehirn zum nachdenken

    Ich stelle gerade fest, dass ich mit diesem Kapitel überhaupt sehr wenig anfangen konnte. Ja, wir erfahren noch mal, wie innig sich Grace und Sam zugetan sind - aber das wussten wir vorher auch schon. Effektiv passiert ist nichts, oder?
    Ich finde es merkwüridg, dass die beiden keine Angst vor Entdeckung haben. Ich meine, Grace läuft aus dem KH weg und ist verschwunden. Was ist, wenn die beiden jetzt jemand sieht?
    Und ja, die Gefahr der Verwandlung ist ja bei Grace als "frischem" Wolf auch immer da. Von daher finde ich das Verhalten auch etwas leichtsinnig.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich stelle gerade fest, dass ich mit diesem Kapitel überhaupt sehr wenig anfangen konnte. Ja, wir erfahren noch mal, wie innig sich Grace und Sam zugetan sind - aber das wussten wir vorher auch schon. Effektiv passiert ist nichts, oder?

    Ich fand das Kapitel auch recht langweilig und habe es ehrlich gesagt auch nur etwas überflogen :uups: ich möchte, dass es jetzt mit der Geschichte weiter geht, was mit den Wölfen ist, wie der Plan aussieht sie zu retten und nicht wie Sam und Grace sich das Nordlicht angucken :-,


    Hatte die nun irgend einen Inhalt oder eine Absicht dahinter?

    Wahrscheinlich nicht, dem Typen wird einfach langweilig gewesen sein und da fallen "Männern" manchmal die seltsamsten Dinge ein


    Und was sollte das Intermezzo mit dem Kojoten? Sollen wir jetzt wissen, dass auch andere Bürger ausserhalb von Tom Culpepers "Organisation" Jagd auf die Wöfle machen?

    Ich denke das sollte zeigen, dass sie ganze Situation mit den Wölfen sehr angespannt ist und nicht nur Tom Culpeper gefährlich ist. Jeder in der Stadt will die Wölfe loswerden und ist somit eine potentielle Gefahr für die Wölfe. Wenn da nur ein Wolf falsch heult wird die ganze Situation sicher ausser Kontrolle geraten und es gibt eine Wolfs-Abschlachtung 8-[8-[8-[

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Verständlich ist ihre Sehnsucht auf jeden Fall - ich meinte damit, dass man in diesem Fall sich damit als Leser tröstet, dass man weiß, dass sie sich kriegen. Mit dem Wissen auf Besserung läßt sich ja so manches Schlimme besser ertragen. So meinte ich das.

    Ah! Ja, das stimmt natürlich, da ist das Herz ein wenig leichter. :D

    ich glaube, dass Shelby sie mit Absicht da hin getrieben hat.

    Mmh, ich finde es sehr schwer zu sagen, ob es Absicht war oder nicht. Einerseits wissen wir ja, dass Shelby Grace nicht leiden kann, und sie hat Grace ja damals auch absichtlich angegriffen. Also muss sie eigentlich irgendwie wissen, um wen es sich da gehandelt hat. Andererseits war im Prolog, als sie das Mädchen getötet hat, auch zu erkennen, dass sie nicht weiß, wen sie da vor sich hat und dass sie eher aus Instinkt gehandelt hat. Ich frage mich, ob sie einfach ein aggressiver Wolf ist und jeden Menschen jagt, der ihr über den Weg läuft - und es somit nicht Absicht war - oder ob sie Grace doch irgendwie erkannt hat. So oder so, Grace in die Grube zu stoßen war nicht ihr Plan - sie hätte Grace wahrscheinlich lieber gefressen, aber in der Grube kam sie nicht an sie ran. Und Grace hat ja die Hütte gesehen und ist von allein in diese Richtung gelaufen. :-k

    Aber vielleicht gibt es ja auch gar kein Happy End?

    :shock: Das hast du jetzt nicht gesagt... :-#

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Als Grace Cole nach Olivia gefragt hat, hat der bestimmt eins und eins zusammen gezählt und auf das tote Mädchen im Wald geschlossen. Bestimmt ist es Olivia, denn sie hätte sich ja wirklich schon längst wieder verwandeln müssen. :(

    Sie hat versucht eine besser Mutter zu sein wie ihre eigene und ist leider keine bessere geworden, wenn auch im krassen Gegensatz zu ihrer Mutter. Eigentlich auch eine traurige Geschichte. Da will sie es besser machen und merkt viel zu spät, dass es nicht besser ist

    Ja, das ist ja leider oft so - man will es ganz anders als die eigenen Eltern machen und landet dann im gegensätzlichen Extremen, was wieder nur schief geht.

    Was haltet ihr davon, dass Sam und Grace weggefahren sind? Ich finde es für die beiden ja schön romantisch, aber wenn ich überlege dass sie jemand sehen könnte, oder dass sich Grace wieder verwandelt? Dann wäre doch alles umsonst gewesen und Grace wieder in Gefahr... Wahrscheinlich war vor lauter Wiedersehensfreude kein Platz mehr im Gehirn zum nachdenken

    Naja, es ist dunkel, sie sitzen in einem Auto, fahren weit weg aus Mercy Falls und landen mitten auf einer Wiese - ich glaube, die Chance, dass jemand sie erkennt, kann man schon mal ignorieren. :wink: Ansonsten haben wir ja jetzt schon mehrmals gehört, dass einem kalt wird, bevor man sich verwandelt, und Grace sagte bevor sie los sind, dass sie sich ganz und gar wie sie selbst fühlt, von daher kann das mit der Verwandlung so schnell nicht passieren. Und ich fand dieses kleine Risiko vollkommen in Ordnung. Nachdem sie sich das ganze Buch über noch nicht gesehen haben, gönne ich den beiden endlich mal wieder eine romantische Stelle, bei der sie alle Probleme vergessen und Zeit miteinander verbringen können. Und ich fand sehr schön, wie man merkt, dass beide unsicher sind, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen und wie der jeweils andere zu ihrer Beziehung steht. Immerhin hätte sich durch Grace' Verwandlung ja auch etwas ändern können, und dass das nochmal thematisiert wurde - vor allem in Sams Gedanken am Ende - fand ich sehr schön. :love:

    Und was sollte das Intermezzo mit dem Kojoten? Sollen wir jetzt wissen, dass auch andere Bürger ausserhalb von Tom Culpepers "Organisation" Jagd auf die Wöfle machen? (Zum Glück war dieser zu blöd - schade für den Kojoten.)

    Das fand ich gar nicht so schlimm. Man kann ja auch mal etwas drum rum erzählen, um für Atmosphäre zu sorgen, und als ich dachte, es hätte wieder einen Wolf erwischt, hatte ich wirklich Herzklopfen - einerseits aus Angst, weil es Beck oder Paul oder sonst wer hätte sein können :( , andererseits aus Hoffnung, es könnte Shelby sein. :pale: Sehr gemeine Stelle. :lol:

    Ich denke das sollte zeigen, dass sie ganze Situation mit den Wölfen sehr angespannt ist und nicht nur Tom Culpeper gefährlich ist.

    Ja, das kann auch ein Grund gewesen sein.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • andererseits aus Hoffnung, es könnte Shelby sein

    Ich sehe, wir hatten den gleichen Gedanken :-,


    Endlich ziehen Sam, Cole und Grace an einem Strang und wollen die Wölfe umsiedeln. Ich werde aus Beck noch nicht ganz schlau. Warum erzählt er so unterschiedliche Geschichten? Er wollte doch erst, dass Sam sein Nachfolger wird, dann hätte er ihm das doch alles erzählen müssen. Ich bin gespannt ob sie es schaffen ihn einzufangen und kurz in einen Menschen zurück zu verwandeln.
    Und hoffentlich erzählt er dann endlich die Wahrheit und ich hoffe es ist eher an der Wahrheit dran die er Sam erzählt hat. Ansonsten wird das ein sehr schwerer Schlag für Sam sein zu erfahren, dass er all die Jahre angelogen wurde :-?

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Als Grace Cole nach Olivia gefragt hat, hat der bestimmt eins und eins zusammen gezählt und auf das tote Mädchen im Wald geschlossen. Bestimmt ist es Olivia, denn sie hätte sich ja wirklich schon längst wieder verwandeln müssen.

    Das hab ich in dem Moment auch gedacht... :-?

    Ich sehe, wir hatten den gleichen Gedanken

    Da reihe ich mich auch mit ein :loool:

    Ich werde aus Beck noch nicht ganz schlau. Warum erzählt er so unterschiedliche Geschichten? Er wollte doch erst, dass Sam sein Nachfolger wird, dann hätte er ihm das doch alles erzählen müssen.

    Japp, so geht es mir auch. Irgendwie ist das doch alles seltsam mit Beck :-k

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich finde es toll, dass Grace Rückkehr Sam die Kraft gegeben hat, sich seinen Ängsten zu stellen und ins Bad zu gehen. Er saß sogar in der Badewanne! Nach dem kläglich gescheiterten Versuch von Cole hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach wird. :D Wobei es für ihn wahrscheinlich auch alles andere als einfach war.


    Jetzt haben sie zumindest schon mal den Ansatz für einen Plan - jemand muss sich verwandeln und sich zumindest noch soweit an sein menschliches Dasein erinnern, dass er die Wölfe umsiedeln kann. Wer das wohl machen wird? Sowohl Grace, als auch Cole könnten sich ja verwandeln, aber Sam ist der, der anscheinend ein ganz gutes Erinnerungsvermögen hat. Allerdings ist Sam ja eigentlich geheilt. Oder nun doch nicht? Cole ist sich da ja auch nicht sicher... :scratch:


    War da nun jemand an Grace' Bett? Sie war sich ja relativ sicher, dass da jemand stand, aber die Waschbären können es ja schlecht gewesen sein. Oder war jemand da, der aus Versehen die Tür zur Garage aufgelassen hat, sodass die Waschbären rein kommen konnten? Aber wer hätte das sein sollen? Ein verwandelter Wolf (vielleicht sogar Shelby)? Oder Isabel? Alles sehr merkwürdig. ?( Bin gespannt, ob da noch was kommt oder das einfach Einbildung war.


    Beck noch nicht ganz schlau. Warum erzählt er so unterschiedliche Geschichten? Er wollte doch erst, dass Sam sein Nachfolger wird, dann hätte er ihm das doch alles erzählen müssen. Ich bin gespannt ob sie es schaffen ihn einzufangen und kurz in einen Menschen zurück zu verwandeln.
    Und hoffentlich erzählt er dann endlich die Wahrheit und ich hoffe es ist eher an der Wahrheit dran die er Sam erzählt hat. Ansonsten wird das ein sehr schwerer Schlag für Sam sein zu erfahren, dass er all die Jahre angelogen wurde


    Japp, so geht es mir auch. Irgendwie ist das doch alles seltsam mit Beck

    Ich verstehe das auch noch nicht. Dass er jedem das erzählt hat, was ihm half, denjenigen auf seine Seite zu kriegen - okay, das kann ich irgendwie noch verstehen. Auch wenn ihn das zu einem Arsch macht. Was allerdings eh mein erster Eindruck von ihm war, als er damals Cole, Viktor und das Mädchen angeschleppt hat. :roll: Egal ob die damit einverstanden waren oder nicht, auf so ein Schicksal waren sie definitiv nicht vorbereitet, und das hätte er ihnen nicht antun dürfen. :wuetend:
    Wenn er Sam das alles erst in seinem letzten Jahr erzählen wollte, und dann festgestellt hat, dass das auch Sams letztes Jahr war - okay, ich verstehe auch noch, dass er Sam das alles nicht erzählt hat. Auch wenn er es ihm auch so hätte erzählen können, wenn die beiden wirklich so eine enge Vater-Sohn-Beziehung hatten. Aber wenigstens Cole hätte er doch dann von der Möglichkeit der Umsiedlung erzählen müssen, damit dieser sie im Fall der Fälle retten kann?!? ?(
    Vielleicht hat er das ja alles absichtlich so organisiert, dass es schief gehen muss - vielleicht hat er Cole genommen, den man durch seine Bekanntheit erkennt und der es nicht hin bekommt, damit sie alle getötet werden, damit ihr Dasein endlich ein Ende hat? :twisted::roll::-,
    Ich bin auch sehr gespannt, ob sie das schaffen werden und was Beck ihnen erzählen wird. Ich hab aber das ganz miese Gefühl, dass Sam sehr leiden wird... :(

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Jetzt haben sie zumindest schon mal den Ansatz für einen Plan - jemand muss sich verwandeln und sich zumindest noch soweit an sein menschliches Dasein erinnern, dass er die Wölfe umsiedeln kann. Wer das wohl machen wird? Sowohl Grace, als auch Cole könnten sich ja verwandeln, aber Sam ist der, der anscheinend ein ganz gutes Erinnerungsvermögen hat. Allerdings ist Sam ja eigentlich geheilt. Oder nun doch nicht? Cole ist sich da ja auch nicht sicher...

    Wollen wir wetten, wer es macht? :mrgreen:
    Ich tippe auf Cole.

    War da nun jemand an Grace' Bett? Sie war sich ja relativ sicher, dass da jemand stand, aber die Waschbären können es ja schlecht gewesen sein. Oder war jemand da, der aus Versehen die Tür zur Garage aufgelassen hat, sodass die Waschbären rein kommen konnten? Aber wer hätte das sein sollen? Ein verwandelter Wolf (vielleicht sogar Shelby)? Oder Isabel? Alles sehr merkwürdig. Bin gespannt, ob da noch was kommt oder das einfach Einbildung war

    Mein erster Gedanke war da auch Shelby. Aber wahrscheinlich hat Grace sich das im Traum nur eingebildet. Und da das Geräusch/die Person am Bett eine super Überleitung zu den Waschbären war und im Nachhinein keine Beachtung mehr fand, schätze ich mal, dass wir da zu viel hinterfragen.

    Aber wenigstens Cole hätte er doch dann von der Möglichkeit der Umsiedlung erzählen müssen, damit dieser sie im Fall der Fälle retten kann?!?

    Vielleicht wollte Beck nicht wahr haben, dass die Gefahr wirklich so groß ist... :-k

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Wollen wir wetten, wer es macht?
    Ich tippe auf Cole.

    Beim Wetten bin ich dabei! :lol: Ich kann mich schwer zwischen Cole und Sam entscheiden, aber irgendwie tendiere ich mehr zu Sam... ich weiß nicht wie, aber ich glaube, er wird es machen! :wink:

    m Nachhinein keine Beachtung mehr fand, schätze ich mal, dass wir da zu viel hinterfragen.

    Ja, wahrscheinlich hast du recht. :-k

    Vielleicht wollte Beck nicht wahr haben, dass die Gefahr wirklich so groß ist...

    Das kann sein, Sam hat seine Methode, alles zu verdrängen, bestimmt von Beck übernommen. :lol: Trotzdem stehe ich Beck ziemlich skeptisch gegenüber und kann mir auch gut vorstellen, dass da noch ein anderer Gedanke dahinter steckt... :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: