Kobie Krüger - Ich trage Afrika im Herzen

  • Hallo!


    Ich habe lange überlegt, ob ich es in die Erzählungen packe oder in die Biographien, habe mich dann aber für Letzteres entschieden, denn im Grunde ist es wie eine Autobiographie mit kleinen Erzählungen, denn Kobie Krüger erzählt von ihrem Beginn und dem Verlauf bis zu ihrem Ende in Afrika und dem Leben Krüger Nationalpark.


    Buchrücken
    Kobie Krügers Erinnerungen klingen wie Schilderungen aus dem Paradies: Im berühmten Krüger Nationalpark lebt sie nicht nur mit Mann und Kindern, sondern auch mit Zebras, Elefanten, Giraffen und Löwen. Die faszinierende und exotische Tierwelt Afrikas ist Kobie Krübers Leben.


    Viel kann ich noch nicht sagen, habe die ersten Seiten gelesen, aber ist schön zu lesen. Die Landschaft wird beschrieben, die Schwierigkeiten und Gefahren werden geschildert und wie es überhaupt dazu kam dort hin zu gehen, was die Kinder so dazu sagen, wie sie sich arrangieren, etc. Sehr interessant bis jetzt und ich werde weiter berichten und später dann mehr in der konkreten Vorstellung.


    Viele Grüsse von Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Zitat

    Original von Süße


    Hallo!


    Da bin ich mal gespannt, was du weiter darüber berichtest! :wink:


    Hallo Süße,


    ja unglaublich, wie sich das Buch liest. Kobie Krüger schreibt absolut genial, als hätte sie nie etwas anderes getan. Es ist unglaublich, wie sie das gefährliche, einsame und harte Leben in der Wildnis schildert und wie sie dem Leser all das Nahe bringt, dass einem thrillermäßig das Herz fast stehen bleibt und sie dann beschreibt, wie naiv sie an die Sache rangeht und sich von ihren Gefühlen verunsichern lässt und in diese ganzen Situationen manchmal ungewollt und unbewusst hineinschliddert.


    Auch sehr schön zu lesen, wie eine ihrer Töchter das neue Leben dort auf ihre eigene Art quittiert, nämlich mit kindlicher Leichtigkeit, märchenhaft, fantasievoll und unerschrocken.


    Oft muss ich schmunzeln, aber auch tagträumen und mir das vorstellen, aber ab und an krieg ich auch Gänsehaut und mich beschleicht ein Mitgefühl von Angst, weil ich mich so in die Geschichte hineinversetzen kann und die Wildnis und ihre Geräusche fast hören kann.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten und ärger mich, dass ich bald schon fertig bin.


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Zitat

    Original von Süße


    Tanni


    Kennst du "Dschungelkind" von Sabine Kuegler?
    Kann man die beiden Bücher vergleichen?


    Hallo Süße,


    ich kenne das "Dschungelkind", habe es aber noch nicht gelesen und kann somit leider keinen Vergleich für Dich ziehen :(


    Soll ich einfach mal ein paar Zeilen als Leseprobe einfügen? Vielleicht ein paar Sätze mit dem naiv-lustigen und ein paar Sätze mit Beschreibungen? Dann kannst Du Dir ein besseres Bild machen.


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo Tanni!


    Oh, danke für das Angebot! Aber du musst das wirklich nicht abtippen!
    Ich warte einfach mal dein weiteres Urteil ab...
    und dann werde ich das Buch doch auch lesen... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Süße,


    ich liebe dieses Buch! Es ist einfach nur klasse und steht jetzt nach so vielen Büchern die ich schon gelesen habe an Nr. 2 , nach Carlos Ruiz Zafons - Der Schatten des Windes.


    Ich kann mich gar nicht satt lesen an den Erzählungen über Afrika, die Tiere, das Leben, die Gefahren, etc. Die Erzählweise ist einfach brillant und von naiv bis niedlich und von gruselig bis gefährlich ist alles dabei.


    Ich war jetzt einige Tage im totalen Stress und habe noch 30 Seiten vor mir und freue mich schon so sehr auf eine gemütlich heisse Wanne und diese letzten Seiten...ich bedaure es schon jetzt :wink:


    Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass es Dir genauso gut gefallen wird wie mir - wenngleich ich trotz meiner Begeisterung natürlich keine Garantie übernehmen kann :wink:


    Liebe Grüsse, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Zitat

    Original von Tanni
    Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass es Dir genauso gut gefallen wird wie mir - wenngleich ich trotz meiner Begeisterung natürlich keine Garantie übernehmen kann :wink:


    Ich wäre wahrscheinlich schon längst damit fertig... aber amazon hat Lieferschwierigkeiten... :| es kann noch 2-3 Wochen dauern... :roll:
    Naja, aber dann geht's los! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße
    Ich wäre wahrscheinlich schon längst damit fertig... aber amazon hat Lieferschwierigkeiten... :| es kann noch 2-3 Wochen dauern... :roll:
    Naja, aber dann geht's los! :wink:


    Hallo Süße,


    ich habe das Buch noch ordnungsgemäß "vorgestellt" und auch noch mehr drüber geschrieben, als ich es dann ganz zu Ende gelesen hatte. Ich hoffe Du kannst bald anfangen, denn es ist wirklich toll. Meine Mutter liest es inzwischen auch :wink:


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Voraussichtliches Lieferdatum: Mitte Februar bis Anfang März... :shock: :roll:


    Naja, ich hab ja zwischenzeitlich noch Lesestoff hier, der SUB gibt ja doch noch ein paar Bücher her... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.