C. J. Daugherty - Und Gewissheit wirst du haben / Endgame

  • Der Spion in den eigenen Reihen ist entlarvt, doch der Verlust, den Allie und ihre Freunden erfahren haben, ist viel zu hoch. Nicht nur, dass Allies Großmutter und Anführerin der Orion-Gruppe tot ist, auch Carter West ist nicht mehr in Cimmeria. Nathaniels Männer haben ihn entführt, als er für Allies Sicherheit gesorgt hat, und drohen nun, ihn zu töten!


    Allie ist völlig fertig, doch ihr Kampfgeist ist ungebrochen. Fieberhaft sucht sie nach Plänen, wie sie Carter zurückholen und Nathaniel für seine Taten bezahlen lassen kann. Unterstützung erhält sie von unerwarteter Seite und auch Sylvain kehrt nach Cimmeria zurück...


    Meine Meinung:


    Gewohnt spannend setzt die Handlung auch hier beim letzten Band der "Night School"-Reihe ein, den ich bereits sehnsüchtig erwartet habe. Sie knüpft direkt an das Ende des vorangegangenen Bandes an und begleitet Allie auf der Flucht vor Nathaniels Männer. Es hat mir fast das Herz zerissen, wie krank Allie vor Sorge um Carter ist. Auch der Verlust von Lucinda setzt ihr sehr zu und dann diese rasante Verfolgungsjagd!


    Allie ist in diesem Teil sehr stark geworden und ich fand es toll, dass sie sich dieses Mal von der Situation nicht unterkriegen lässt, sondern den Weg nach vorn beschreitet. Sie hat gelernt, wie sie sich innerhalb der Organisation zu verhalten hat, um das zu bekommen, was sie möchte. Dabei zeigt sie, wie klug sie ist, bewahrt sich jedoch ihren Sinn für Gerechtigkeit und Menschlichkeit.


    Auch die anderen Charaktere haben natürlich im Laufe der Serie eine Wandlung in ihrem Verhalten erfahren. Die Umstände haben sie erwachsener gemacht, doch ich finde, bei niemand anderem spürt man das so sehr wie bei Allie.


    Zu der ursprünglichen Dreiecksbeziehung zwischen Allie, Carter und Sylvain möchte ich an dieser Stelle nicht zuviel verraten. Ich fand die Lösung letztendlich sehr gut, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Romantik gewünscht hätte. Aber die anhaltende Spannung ließ hier im Finale nicht viel Platz und das war auch in Ordnung so.


    Auch dieses Mal stößt lediglich ein neuer Charakter zu der Handlung dazu, aber auch ein alter Bekannter kehrt zurück und sorgt für Zweifel an seinem Tun. Allies Freunde verändern sich, während sie selbst ihre ganze Aufmerksamkeit auf ihr Ziel gerichtet hat.
    Schade fand ich, dass in diesem Band mein Liebling Zoe leider nicht mehr ganz so präsent war wie zuvor. Mit ihrer direkten und unverblümten Art ist sie mir im Laufe der Serie sehr ans Herz gewachsen.


    Der Schreibstil der Autorin ist ungebrochen sehr flüssig und ungeheuer fesselnd. Obwohl rückblickend eigentlich nicht allzu viel passiert ist in diesem Band, riss der Spannungsbogen während des Lesens fast nie ab und an den wenigen Stellen fesselten mich dafür die gut transportierten Emotionen der Charaktere.


    Fazit:


    "Night School 5 - Und Gewissheit wirst du haben" von C. J. Daugherty ist der atemberaubende, letzteTeil einer Reihe, die mich ununterbrochen mit Spannung, Action und Gefühl versorgt hat. Das gut gelungene Ende hat mich zufrieden, aber auch ein wenig traurig zurückgelassen, denn ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit in Cimmeria verbracht.

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower:

  • Inhalt:


    Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen.
    Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss.
    Da wendet sich das Blatt:
    Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen.
    Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen.
    Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.




    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde schlicht, aber schön gehalten.
    Leider sieht es genau so aus, wie die vorherigen Teile, nur in einer anderen Farbe.
    Das Cover ist Schwarz / Lila.
    Auf dem Cover zu sehen ist ein Umriss von dem Kopf eines Mädchens, Baumranken und einige Anhänger mit Symbolen dran.


    Der Klappentext verspricht natürlich ein spannendes Finale. ;)




    Rezension:


    ... und wieder ein Finale. :O
    Wie lange habe ich bitte sehr darauf gewartet? :D
    Ich hab mir gerade noch mal meine Rezension zum 4. Teil angeschaut und musste richtig loslachen. :D
    Dort habe ich nämlich geschrieben:
    ,, ... möge das Jahr schnell rum gehen, oder der Veröffentlichungstermin nach vorne geschoben werden! ;)
    Ich kann es gar nicht so lange aushalten. ;)''.
    Aber natürlich muss sich gerade dann ein Erscheinungstermin nach hinten verschieben. :DDD
    Naja, nun hab ich es ja endlich. ♥
    Und es war spannend, wie erwartet. ;)
    Eine jede Menge noch drum herum, was aber jedoch nicht langweilig wurde.
    Alles hatte irgendwie mit dem großen Showdown zu tun, mit dem ich mich sehr zufrieden stelle.
    Anders, wie ich es noch bei den anderen Büchern gedacht hatte, aber gut. :)
    Anhänger dieser Reihe werden, denke ich, auf keinen Fall enttäuscht sein.
    ... und so geht wieder eine schöne Reihe zu Ende. :(
    Doch ich werde Allie und Co. immer gut in Erinnerung behalten. ♥
    Ich hoffe auch bald etwas Neues von C. J. Daugherty lesen zu dürfen.
    Ich bin gespannt, was sie sich als Nächstes ausdenkt. ♥
    Doch bei diesem tollen Schreibstil und den tollen Gedanken, die sie hat, mache ich mir da keine Sorgen. :)
    Lasst euch aber zuerst dieses spannende Finale nicht entgehen!
    Denn auch hier werden nicht alle verschont und es wird Tote und Verletzte geben! :O



    Fazit:


    Ende. ♥
    Eine wirklich gut gelungene Reihe mit einem für mich zufriedenstellendem Finale.
    Klar, man könnte noch soviel zum Ende dazu dichten, aber belassen wird es doch lieber so, wie es ist. ;) :)



    Mehr von mir:
    www.kathleens-buecherwelt.de