135. Lesenacht am Samstag, den 1. August 2015

  • Ich bin dann auch wieder mit dabei.
    Ob ich mit chatte, weiß ich noch nicht, aber lesen auf jeden Fall, so lange es geht.
    Ich lese von Jessica Antonis - Hunger nach weniger
    Da geht es um Magersucht.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • es ist noch Suppe da, aber eigentlich hab ich mehr Lust auf was Fettiges, Ungesundes...

    ich mach mir grad Spaghetti mit Pesto - und für später hab ich noch jede Menge Kekse eingekauft :mrgreen: ich lese dann erst mal "Die Seiten der Welt" fertig, aber das sind nur noch 20 Seiten. Danach geht es mit Mark Haddon weiter, den stell ich dann gleich noch vor :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Das Buch ist direkt auf meine Wunschliste und von dort aus in mein Bücherregal gewandert, denn die Bücher von Bastei Lübbe gibt es in meinem E-Book-Abo. Klingt wirklich sehr gut, bin gespannt was du im Laufe des Abends noch zu berichten hast!

    Ich hatte es durch @Lighty s Rezension aufm Schirm und das Cover ist einfach so herrlich! Aber das Buch selbst ist genau nach meinem Geschmack :love:

    Eigentlich hatte ich bisher immer Peperoni Chips... Mist, die fehlen für's Lesenacht Feeling

    Ich schmeiß dir nachher ein paar rüber^^

  • So bei mir geht es jetzt los mit Lesen. Ich hatte schon geschrieben, dass ich von Nino Haratischwili "Das achte Leben" lesen werde.


    Ich habe mal wieder Lust einen richtig dicken Wälzer zu lesen und mit 1275 Seiten wird es richtig dick und ich bin gespannt darauf eine Familiensaga über ein ganzes Jahrhundert zu lesen. :study:


    Die ersten 120 Seiten versprechen auf jeden Fall Lust nach mehr.


    Auf das eure Bücher euch fesseln und begeistern :):)

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Ich bin jetzt auch da und freue mich, es mir gleich mit meinem Buch gemütlich zu machen. Essenstechnisch geht es bei mir gesund zu: Habe mir heute vom Markt frische Erdbeeren und Brombeeren mitgebracht, die werde ich mir mit einem leckeren Vanillequark genehmigen. Später gibt´s dann noch ein schönes Glas Rotwein. :dance:


    Lesen werde ich den dritten Band der Grant County Reihe von Karin Slaughter. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die beiden ersten Teile gelesen habe und bin gespannt, ob mir die Reihe noch zusagt. Für heute Abend ist so ein amerikanischer Krimi jedenfalls genau das Richtige.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß hier und hoffentlich spannende Bücher :winken:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Endlich ist sie da, die Lesenacht im August :dance:
    Gerade habe ich in meinem aktuellen Buch noch ein Kapitel gelesen.


    Nun widme ich mich dem Lesenacht-Buch :study:
    Wir haben eben Abendbrot gegessen, momentan habe ich noch keinen Hunger. Im Vorratsschrank sind aber noch "Bärchenpärchen" von HARIBO und Mikrowellenpopcorn könnte ich mir auch noch machen. Nur wenn ich es schon hier neben mich stelle, dann sind die leckeren Sachen auch ohne Appetit auf etwas "Schönes" ruckzuck verschwunden :uups:


    Ich wünsche euch viel Spaß und ein paar tolle Lesestunden!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Hallöööchen! Gleich ist es soweit, meine erste Lesenacht!! :study: Ich hab voll Bock drauf, mal sehen wie lange ich durchhalte. Später kommt ja wieder Dschungelcamp und das muss ich gucken. :lechz: Trotzdem versuche ich so viel wie möglich zu lesen. :bounce: Ich werde mein aktuelles Buch weiter lesen. Es heißt "Die Wunschliste - Jill Smolinski". Habe noch ca. 150 Seiten vor mir. :-, Wünsche allen Leseratten viel Spaß heute Abend!! Liebe Grüße :cat:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Ich muss nochmal eben loswerden, dass das Hörbuch wirklich super gelesen ist, sehr gut werden die unterschiedlichen Charaktere dargestellt von ein und dem selben Sprecher. Habe grad mal die durchaus kritischen, negativen Meinungen bei amazon überflogen. Ja, das ganze ist schone etwas skurril und undirchsichtig mitunter, aber nichtsdestotrotz fasziniert es mich und es ist mir im Grunde auch egal, ob alles Mysteriöse aufgeklärt wird, womit ich nicht wirklich rechne, im Gegenteil.

  • :huhu:
    ich werde jetzt noch mein Abendessen genießen und dann zu euch stoßen.
    Endlich kann ich mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen :lechz::lechz:

    :study:aktuelles Buch: Dornenherz:study:

    2024: 22 Bücher 8.028 Seiten SuB: 2.735

  • Uh, wenn man hier die ganzen Beiträge liest, bekommt man richtig Lust zu lesen.
    Ich werde "Die Säulen der Erde" lesen. Heute morgen habe ich den Prolog gelesen, bin also noch am Anfang.


    Klappentext:

    Zitat

    England 1123 - 1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, der junge Prior von Kingsbridge, träumt davon, eine Kathedrale zu errichten. Er und der Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die kluge Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe der Traum Gestalt annimmt und die Säulen der Erde buchstäblich in den Himmel zu wachsen beginnen...

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Ich geselle mich dann jetzt auch zu euch. :D


    Ich lese "Das Lied der alten Steine" von Barbara Erskine weiter.


    Amazon.de sagt dazu:


    Zitat

    Nach ihrer Scheidung beschließt Anna, sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Mit den alten Reisetagebüchern ihrer Großmutter im Gepäck bricht sie zu einer Nilkreuzfahrt auf. Doch kaum ist sie an Bord, ereignen sich unheimliche Vorfälle, und die Mitreisenden scheinen ein verdächtig großes Interesse an ihren Tagebüchern zu haben …

    Wie bisher jedes Buch der Autorin mag ich auch dieses sehr, zumal der Schauplatz einfach mal ganz anders ist. Außerdem bietet das Buch diese schöne Mischung aus Mystik und Spannung, die ich so liebe. Umso mehr freue ich mich natürlich darauf zu erfahren, wie es weitergeht. :bounce:


    Auch heute findet man das Buffet wohl wieder mal bei mir. :pale: Es gibt Krabbenchips, Kartoffelchips (Paprika), Pringles (Hot Paprika und Chili), Schokobons, Rafaello und Pick-Up (mit weißer Schokolade und Waldfrüchten - kannte ich noch nicht, aber es klingt himmlisch :drunken: ). Zu trinken habe ich wieder Volvic mit Pfirsich hier. Alternativ gibt es Wasser, Tee oder Chai Latte.


    Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar Seiten schaffe.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich hab "Die Tochter des letzten Königs" von ihr gelesen und fand das auch richtig gut :love: Ich werd mal schauen, was ich mir jetzt noch esse... es ist noch Suppe da, aber eigentlich hab ich mehr Lust auf was Fettiges, Ungesundes... :-? Allerdings wird das nichts wenn mein Mann nicht mitspielt, weil ich sonst den mindestbestellwert nicht erreiche :mrgreen:
    Für nachher wenns dann losgeht habe ich Peperoni chips, Jive mit Sekt und Kirschblüte (saulecker :love: ) und Wasser und Cola da.


    Lesen werde ich mein aktuelles Buch und ich befürchte, dass ich den zweiten Band im Laufe des Abends auch schon mal bestellen werde, damit ich ihn Dienstag dann in meiner Buchhandlung abholen kann :pale:

    "Die Tochter des letzten Königs" habe ich auch vor ein paar Wochen gelesen und fand es großartig :applause: - deshalb jetzt der 2. Band. Die ganzen walisisch-britisch-normannischen Familienverhältnisse sind immer noch recht undurchschaubar :scratch: , ich hoffe aber, dass es besser geht.
    Inzwischen durfte ich auch den zukünftigen Gatten von Isabel kennenlernen, das ist echt ein Widerling :wuetend: .


    Dein Buch ist auch auf meiner Wunschliste, und ich bin gespannt, was du darüber berichtest, ob es dann von der Wunschliste auf meinen Kindle rutscht :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Jetzt steht alles bereit: Getränke (Ginger Ale, Tee, Wasser), dann noch Schoko-Cookies und Cranberry-Cookies sowie Gummibärchen.


    Lesen werde ich bereits angekündigt "Als wir unsterblich waren" von Charlotte Roth.


    Klappentext von der Verlagsseite:


    November 1989. »Willkommen in Westberlin«, dröhnt es aus einem Lautsprecher, als die Ostberliner Studentin Alex­andra von der Menschenmenge in die Arme eines jungen Mannes gedrängt wird. Liebe auf den ersten Blick!
    Berlin vor dem Ersten Weltkrieg. Die junge und mutige Paula setzt sich leidenschaftlich für Frauen- und Arbeiterrechte ein. Ihre Träume von einer neuen, gerechteren Welt teilt sie mit dem charismatischen Studentenführer Clemens, mit dem sie Seite an Seite kämpft.
    Damals, als sie unsterblich waren, beginnt ihre dramatische Geschichte, die auch die Geschichte unseres Landes ist und dieJahrzehnte später Alexandras Welt für immer verändern wird.


    Ich habe bisher nur gutes von dem Buch gehört. Außerdem bin ich schon gespannt auf die beiden Zeitebenen und welche mir besser gefällt. An den November 1989 habe ich noch einige Erinnerungen: der Mauerfall, die Demonstrationen vorher, die Öffnung der Grenzen in Ungarn, Genschers Rede in Prag. Mal sehen, was ich davon wieder entdecken werde und auf die spannende Zeit vor dem Ersten Weltkrieg bin ich auch gespannt. Die Epoche interessiert mich sehr.


    Nun wünsche ich uns allen eine tolle und spannende Lesenacht, mit vielen tollen Büchern.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Guten Abend an alle. :winken:


    Ich werde heute mein Buch "Middlemarch" von George Eliot weiterlesen. Zur Zeit bin ich auf Seite 508.


    Klappentext von amazon:


    Im englischen Örtchen Middlemarch verflechten sich vor dem Hintergrund der beginnenden Industrialisierung die Schicksale mehrerer Personen: Die junge und idealistische Dorothea Brooke erhofft sich von der Ehe mit dem Gelehrten Casaubon geistigen Austausch. Dr. Lydgate soll das neue Hospital leiten und freit um die schöne Rosamond. Deren Bruder Fred wiederum wirbt lange vergeblich um die Bauerstochter Mary ... George Eliots (eigtl. Mary Anne Evans, 1819 1880) virtuos komponierter Roman ist ein Meisterwerk realistischer Literatur: Mit ungeheurer erzählerischer Finesse entwirft er ein ebenso getreues wie dichtes Gesellschafts- und Sittenporträt der englischen Provinz im Viktorianischen England.



    Bisher bin ich von diesem Buch sehr begeistert, obwohl ich dieses schon einmal abgebrochen habe (wohl aus Zeitmangel).



    Ich freue mich nun wieder auf eine tolle Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein. :study:

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • So, ich bin nun auch bereit.

    Lesen werde ich "Das Blut der Rebellin" von Sabrina Qunaj.

    Den ersten Band habe ich auf meiner Wunschliste und muss ihn wohl endlich mal befreien.

    Gestern hat es mich schon so gefesselt, dass ich die ersten 70 Seiten schon hiner mir hab und bisher sehr begeistert bin

    Die Trilogie habe ich auf meinem SUB und will sie schon lange mal beginnen.

    Ich werde "Die Säulen der Erde" lesen.

    Auch das liegt auf meinem SUB und muss endlich mal befreit werden.

    Ich lese "Das Lied der alten Steine" von Barbara Erskine weiter.

    Das habe ich schon gelesen und es hat mir, wie alles von Barbara Erskine, sehr gut gefallen.


    Ich werde den letzten Band der Night School lesen und bin schon sehr gespannt, wie es enden wird. :lechz:
    Am Donnerstag habe ich im Katalog gesehen, dass meine Bücherei das Buch angeschafft hat und konnte es gar nicht erwarten, am Freitag es leihen zu können. Ich stürme also die Bücherei, es steht noch da und wartet auf mich, ich schnappe es mir und gehe zur Ausleihe. Da sagt die doch zu mir, dass das Buch leider reserviert sei, für die Sommer-Lese-Aktion, da muss man sich anmelden. :shock: Ich wollte schon sagen, dann melde ich mich halt an, da fügt sie noch hinzu, das ist aber nur für Kinder :cry: . Doch zum Glück hat sie mir dann vorgeschlagen, dass ich meinen Sohn anmelden kann und das Buch dann auf ihn ausleihen. "Schweiß-von-der-Stirn-Wisch-Smiley". So einen Schreck habe ich zum Wochenendstart bekommen.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Das grandiose Finale von NIGHT SCHOOL! Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann. Der fünfte Band von NIGHT SCHOOL, das dramatische Finale um Leben und Tod, Habgier, Macht, Tapferkeit und Mut. Temporeich und actiongeladen erzählt und zugleich eine berührende Liebesgeschichte.


    Ein paar Seiten habe ich schon gelesen und es geht mega-spannend weiter.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • :huhu: Mit wenig Verspätung, weil noch im Internet gesurft, starte ich nun auch in die Lesenacht. Ich freue mich schon sehr, denn die Abstimmung im Lesewichtel hat ergeben, dass ich Arkadien fällt von Kai Meyer weiterlesen werde. Irgendwie bin ich im Moment ein bisschen infiziert von dem guten Herrn Meyer. Ich habe auch schon ein paar seiner anderen Bücher im Blick, die mein Interesse geweckt haben. Aber erstmal diese Reihe hier abschließen. :-, Vor allem das Buch Phantasmen hat es mir, rein von der Kurzbeschreibung sehr angetan...


    Jedenfalls, lümmele ich hier schon im Schlafanzug auf der Couch. Zu Essen brauche ich erstmal noch nichts, gab vorhin McDoof... :drunken: Ein Getränk besorge ich mir gleich noch und dann geht es endlich los.


    @Pixi: Light und Darkness habe ich auch vor ein paar Tagen mal angelesen und finde die Geschichte bis jetzt nicht schlecht. Ist halt eine typische Jugendfantasy-Geschichte, aber dennoch nicht schlecht geschrieben. Ich habe davon schon ca. 1oo Seiten gelesen und bin heute Abend sehr auf deine Meinung gespannt :D


    Zur Kurzbeschreibung meines Buches:
    Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

    Gelesen habe ich ca. 28o Seiten und es ist durchweg sehr rasant und spannend und auch ein bisschen eklig. Wer die Reihe kennt, weiß vielleicht warum.
    Aber ich bin sehr gespannt, wer denn nun der Hungrige Mann ist und ob Rosa und Allessandro ihn besiegen können. Das aktuelle Kapitel, mit dem ich heute beginne, nennt sich Trennung und ich ahne nichts gutes... :cry:


    Auf jeden Fall wünsche ich allen eine tolle Lesenacht mit spannenden und fesselnden Büchern. :anstossen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo Ihr lieben !! :huhu:
    Da ich mein Buch im Juli noch beenden konnte :applause: werde ich mich jetzt mit dem schönen Buch befassen.
    Es klingt sehr spannend!
    Allen wünsche ich viel Spaß beim Lesen :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo zusammen :winken:


    mein heutiges Buch während der Lesenacht ist Die Stunde des Todes von Paul Cleave. Starten tue ich auf Seite 186 und eben hat sich eine spannende Wendung ergeben. Nebenher werde ich Grünen Tee trinken und Yoghurt-Gums, Himbeeren, Brombeeren und Kirschen naschen. Am Anfang werde ich es mir auf der Terrasse gemütlich machen, so lange es noch hell genug ist.


    Kurzbeschreibung
    "Sie suchen mich heim, wenn ich schlafe. Ihre bleichen Gesichter starren mich an, ihre sanften Stimmen sagen mir: Wach auf, wach auf. Sie kommen, um mich an die Nacht zu erinnern, daran, was ich getan habe."In Christchurch wurden zwei junge Frauen ermordet. Charly war letzte Nacht mit ihnen zusammen, er selbst ist mit Blut befleckt. Aber Charlie ist sich sicher, dass Cyris der Mörder ist - wenn er denn überhaupt existiert. Charlie bleibt keine Wahl: Er muss Cyris finden, um seine Unschuld zu beweisen, doch die Stunde des Todes rückt immer näher.


    Auf viele, schöne Lesestunden und mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • @Becky Dein Buch klingt auch sehr interessant. Das werde ich mal beobachten und vielleicht landet es ja auf meiner Wunschliste.


    Jetzt muss ich mir noch meine Pralinen :drunken: bereitstellen, zu trinken gibt es erstmal Wasser und wenn ich später müde werde, dann mache ich mir noch einen Kaffee.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg