135. Lesenacht am Samstag, den 1. August 2015

  • Ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe, aber wenn ja, dann bin ich auch dabei.
    Nur was ich lesen werde weiß ich noch nicht. Mein aktuelles Buch habe ich bis dahin fertig und die MLR startet erst am Montag :-k Ich werde schon was finden :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich denke schon... bin ja wieder gut dabei diesen Monat :o) 12 Bücher... Dank inkl. Hörbuch-Lese-Kombi, viel unterwegs tagsüber und wenig TV.
    Mal sehen, ob ich dann den Mister Aufziehvogel beende, fortführe oder pausieren lasse. Bin erst bei ca. der Hälfte.

  • Ich bin am Samstag Abend auf jeden Fall dabei und weiß nun auch was ich lesen werde. Es wird "Als wir unsterblich waren" von Charlotte Roth.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hach, morgen ist ja schon Samstag und ich weiß noch nicht so wirklich, was ich lese. Ich glaube, ich entscheide das dann morgen Abend spontan, auf was ich Lust habe.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin heute auch dabei.


    Ich habe gestern mit der Familiensaga "Das Achte Leben" begonnen und bin begeistert und freue mich, es heute Abend weiter lesen zu können.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Ich werde heute Abend dabei sein, allerdings werde ich ein wenig später dazustoßen, denke ich.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • So, nun steht es fest, dass ich heute Abend auch mit dabei bin. :D Lesen werde ich einfach mein aktuelles Buch weiter. :study:

    mir nebenher allerdings die 4 Stunden Live vom Wacken reinziehen

    Ich auch! :tanzensolo: \m/

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ich habe gestern mit der Familiensaga "Das Achte Leben" begonnen und bin begeistert und freue mich, es heute Abend weiter lesen zu können.

    das ist das nächste Buch, das ich lesen werde für meinen Lesekreis :)

  • Die Lesewichtel waren fleißig und haben abgestimmt, dass ich die Lesenacht mit euch und "Dante & Light" verbringen werde.


    Ich freue ich schon auf später. Den Klappentext (von Amazon) hab ich schon für euch:
    Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • So, ich bin nun auch dabei. Und lesen werde ich folgendes Buch.


    Außerdem habe ich mir schon Hummus-Chips und Schokotraum-Gebäck gerichtet :love: Zuerst werde ich aber gleich die Sportschau gucken und dann pünktlich um 20:00 zu euch stoßen :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich fang dann schon mal an :study: .
    Zwischendurch werde ich mir ein paar Scheiben vom Zwiebelbaguette abschneiden und mit Salz- und Kräuterbutter vertilgen, dazu noch Käsewürfel :koch: . Trinken? Nachdem es heute nachmittag schon Weißwein gab, bleibe ich jetzt bei Cola.


    Lesen werde ich "Das Blut der Rebellin" von Sabrina Qunaj.


    Klappentext:
    Wales im 12. Jahrhundert: Während in England ein Bürgerkrieg tobt, rebellieren die Waliser unermüdlich gegen die neuen Machthaber. Um die Position der Normannen zu stärken, soll Isabel, Tochter des mächtigen Geraldine-Geschlechts (Anmerkung von mir: sie ist die Enkelin von Nesta, der "Heldin" aus der "Tochter des letzten Königs"), den grausamen Sheriff von Pembroke heiraten. Doch am Vorabend der Hochzeit der Hochzeit greifen die Rebellen an und entführen die junge Braut. Isabel findet unter den Walisern schnell ein neues Zuhause und wird selbst zur Freiheitskämpferin. Allein der Sheriff hat nicht vor, sie seinen Feinden widerstandslos zu überlassen, und so wird Ralph le Walleys, ein walisischer Prinz und Freund aus Isabels Kindheit, entsandt, um sie zurückzuholen...


    Die ersten Seiten habe ich schon gelesen, und Sabrina Qunaj hat es wieder mal geschafft, mich von Anfang an in ihren Bann zu ziehen. Ich habe bereits einige Bücher von ihr gelesen und war bis jetzt nur von einem enttäuscht, nämlich "Elfenkrieg" (und das hatte ich trotzdem ausgelesen - das ist schon mehr, als ich von vielen anderen sagen kann).


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So ich fang denke ich auch mal an, nachdem sich meine Kopfschmerzen Gott sei Dank verzogen haben.
    Hab schon was zu trinken und Weintrauben zum Naschen gerichtet und lesen werde ich mein aktuelles Buch, mit dem ich gestern ja bereits begonnen habe. Gestern hat es mich schon so gefesselt, dass ich die ersten 70 Seiten schon hiner mir hab und bisher sehr begeistert bin


    Ken Follett - Winter der Welt
    Klapptext:
    Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Finsternis. Aber auch der Hoffnung, die selbst das tiefste Dunkel erfüllt.


    Während sich die Lage in Europa gefährlich zuspitzt, versuchen drei junge Menschen heldenhaft ihr Schicksal zu meistern: Der Engländer Lloyd Williams wird Zeuge der Machtergreifung Hitlers und entschließt sich gegen den Faschismus zu kämpfen. Die deutsche Adelige Carla von Ulrich ist entsetzt über das Unrecht, das im Namen des Volkes geschieht, und geht in den Widerstand, während die lebenshungrige Amerikanerin Daisy nur vom sozialen Aufstieg träumt – und eine bitterböse Überraschung erlebt!


    Liebe und Hass, Anpassung und Widerstand bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem großen Panorama des Zweiten Weltkriegs, der dramatischen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts.


    :study: ich wünsche euch allen eine wunderschöne Lesenacht - Mögen eure Bücher fesselnd sein :study:

  • Lesen werde ich "Das Blut der Rebellin" von Sabrina Qunaj.

    Ich hab "Die Tochter des letzten Königs" von ihr gelesen und fand das auch richtig gut :love:
    Ich werd mal schauen, was ich mir jetzt noch esse... es ist noch Suppe da, aber eigentlich hab ich mehr Lust auf was Fettiges, Ungesundes... :-? Allerdings wird das nichts wenn mein Mann nicht mitspielt, weil ich sonst den mindestbestellwert nicht erreiche :mrgreen:
    Für nachher wenns dann losgeht habe ich Peperoni chips, Jive mit Sekt und Kirschblüte (saulecker :love: ) und Wasser und Cola da.


    Lesen werde ich mein aktuelles Buch und ich befürchte, dass ich den zweiten Band im Laufe des Abends auch schon mal bestellen werde, damit ich ihn Dienstag dann in meiner Buchhandlung abholen kann :pale:

  • @traummalerin: Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare. Viel Spaß damit! :)


    Ich fange auch schon mal an, denn ich habe die Befürchtung, dass ich heute nicht lange durchhalten werde, ich bin ziemlich Müde. Lesen werde ich das folgende Buch, welches ich als Rezensionsexemplar von Vorablesen bekommen habe.

    Ein eBook mit Witz, Charme und Rollator: Lenja liebt Ben. Das ist ein Naturgesetz. Dummerweise hat Ben sie gerade verlassen und plant, sich »Ärzte ohne Grenzen« anzuschließen. Aber Lenja weiß, wie sie ihn aufhalten kann: Sie schlüpft in die Rolle der 76-jährigen Karla und zieht in das Seniorenstift ein, in dem Ben arbeitet. Selbstverständlich hat sie sich auf ihre Rolle bestens vorbereitet – nur nicht auf die charmante Schlitzohrigkeit ihrer neuen Mitbewohner. Die stehen ihr bald mit Rat und Tat zur Seite, denn auf die Waffen einer jungen Frau muss Lenja alias Karla ja leider verzichten! Leider sind das nicht die einzigen Hindernisse, die sich ihrem Glück in den Weg stellen. Zwei Angestellte des luxuriösen Heims werden betäubt und durch Botox entstellt aufgefunden, weitere mysteriöse Anschläge folgen. Als Täter verdächtig wird dabei ausgerechnet der Praktikant Adam, der sich so rührend um »Karla« kümmert. Schwebt Lenja in akuter Gefahr oder kann sie rechtzeitig Licht in dieses Durcheinander bringen? Bei Michaela Grünigs turbulentem neuen Roman sind die Lachtränen garantiert inklusive! Und ein guter Schuss Krimikomödie rundet das Vergnügen zusätzlich ab!


    Eigentlich bin ich kein Krimi-Fan, aber das Buch klingt ganz unterhaltsam, also mal sehen, ob mir das Buch gefallen wird. Los geht's! :study:

  • Ich habe morgens schon etwas gelesen, höre grad weiter, jeweils Mister Aufziehvogel, habe noch gut 200 Seiten oder unglaubliche 7 Stunden Hörbuch vor mir... das Lesen geht deutlich schneller! Eventuell fange ich auch spontan etwas Neues an, manchmal wird es mir doch etwas zu bunt bei Herrn Muramaki. Dann brauche ich eine kleine Pause.
    Da wären spontan meine nächsten Bücher: Wer die Nachtigall stört, Ein Mann names Ove (endlich), Bird Box, Girl on the train, Töchter des Himmels, Flammenwerfer oder oder oder... vielleicht les ich mal einfach eine Runde quer, sozusagen Trailershow 8) . Irgendwie bin ich aber auch verdächtig müde, wie blöd! Aber wenn es so ist, ist es so.
    Ich werde Sektchen mit Eis und Wasser trinken und dies und das futtern, Schoki, Nüsse... habe eigentlich grad keinen Hunger, aber ich kenn mich ja und es gehört ja auch dazu irgendwie :anstossen: . Wünsche uns allen einen schönen Abend!

  • Lesen werde ich mein aktuelles Buch und ich befürchte, dass ich den zweiten Band im Laufe des Abends auch schon mal bestellen werde, damit ich ihn Dienstag dann in meiner Buchhandlung abholen kann :pale:

    Das Buch ist direkt auf meine Wunschliste und von dort aus in mein Bücherregal gewandert, denn die Bücher von Bastei Lübbe gibt es in meinem E-Book-Abo. Klingt wirklich sehr gut, bin gespannt was du im Laufe des Abends noch zu berichten hast! :)