135. Lesenacht am Samstag, den 1. August 2015

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 1. August 2015


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ui...schon wieder ein Monat rum... :shock:
    Ich werde allerhöchstwahrscheinlich mit von der Partie sein, das Wochenende habe ich frei, wenn nichts dazwischen kommt. Und hoffen wir auf schönes Wetter, damit wir die Lesenacht wieder im Garten steigen lassen können. :bounce:


    Ich freu mich schon. Was ich dann lesen werde, weiß ich jetzt aber noch nicht genau. Mal sehen... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich entscheide das spontan. Lust hab ich auf jeden Fall, aber ich weiß immer nicht, ob noch was dazwischen kommt oder ob ich da gerade Lust zum Lesen habe.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Ich werde auch dabei sein, mir nebenher allerdings die 4 Stunden Live vom Wacken reinziehen :tanzensolo: \m/

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin auch dabei! :bounce::bounce::bounce:
    Habe das Wochenende mit einer Kollegin getauscht, daher passt es super!
    Was ich lese, werde ich dann spontan entscheiden. :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Diesmal werde ich auch mit dabei sein. Dies ist mein erstes Urlaubwochenende und da habe ich ja alle Zeit der Welt. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich kann leider nicht, weil ich zu einem Geburtstag eingeladen bin.
    Ich wünsche allen Mitlesern aber viel Spaß und Spannung :winken:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich bin auch auf einem Geburtstag eingeladen und kann leider auch nicht.


    Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß! :thumleft:

  • Nachmittags bin ich auf dem Weinmarkt in Celle - und wenn ich danach noch zurechnungsfähig bin bzw. fähig, ein Buch zu lesen (und zu verstehen), bin ich dabei :drunken: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin auch wieder mit dabei und freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Lesenacht. Was ich lesen werde kann ich noch nicht sagen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :huhu: meine 2. offizielle Lesenacht :bounce:


    Ich bin zwar auf einer Firmenveranstaltung, werde aber später dazu stoßen. :lechz:
    Freu mich schon riesig :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ja, es ist schon wieder soweit. Wie schnell doch ein Monat vergeht! :shock: Ich werde auf jeden Fall dabeisein und freue mich schon auf die Lesenacht. :tanzen:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So wie es aussieht, habe ich seit langem mal wieder Aussicht auf einen ruhigen, unverplanten Samstag nur für mich alleine. Ideal also, um ein tolles Buch auszusuchen (hätte da auch schon eine Idee...), etwas Nettes zum Knabbern zu besorgen und den kompletten Abend lesend auf dem Sofa zu verbringen. Habe ich ewig nicht mehr gemacht. :dance:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Hallöchen, ich bin neu hier und werde bei der Lesenacht mitmachen! :applause:
    Freue mich schon!! :study::lechz:


    Liebe Grüße 8)

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Wir sind am Wochenende in Trier. Werde auch den dortigen Buchhandlungen eine Besuch abstatten :lechz:
    Euch eine lustige Runde mit spannenden Büchern :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Wenn alles so bleibt kann ich am Samstag auch an der Lesenacht teilnehmen :bounce:
    Ich denke ich werde mein aktuelles Buch weiter lesen. Genaueres zum Buch schreibe ich dann am Freitag bzw. Samstag [-X

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)