Siena Schneider - 33 Männer in 33 Nächten

  • Klappentext
    Es gibt drei Arten von Männern im Internet.

    Die, die sich ganz zeigen - am liebsten bei sportlichen Aktivitäten. Immer wieder gern genommenes Motiv: er und sein Motorrad. Dann die Männer, die nur ausgesuchte Körperteile wie ihren Sixpack-Bauch präsentieren. Und schließlich die, die gar kein Bild ins Netz stellen.
    Siena Schneider hat ein ganz besonderes erotisches Experiment gewagt: In 33 Männer in 33 Nächten probiert sie aus, wie leicht es wirklich ist, einen richtig guten Seitensprung im Netz zu finden.
    Unverblümt schildert sie ihre Erfahrungen mit den verheirateten Männern, die es kaum erwarten können, dass ihre Frau endlich aus dem Haus ist.
    Doch was passiert, wenn sich einer der Männer plötzlich in sein Sex-Date verliebt und sich ein anderer als der ultimative Traumtyp entpuppt?


    Meinung

    Eigentlich war dieses Buch als ein Geschenk für eine Freundin gedacht - eigentlich.

    Die Geschichte ist schnell erzählt und erklärt sich bereits auf dem Klappentext.
    Junge Frau versucht ein (S)Experiment. Ihr Ziel sind 33 Männer in 33 Nächten aufzureißen.
    Dies tut sie nicht ganz oldschool in einer Bar oder Disco, sondern meldet sich auf einem Seitensprungportal im Internet an und gibt an, selbst vergeben zu sein, obwohl sie Single ist. Einfach um irgendwelche Situationen à la "Können wir uns nicht öfter treffen" oder "Wir sollten zusammen sein" zu umgehen.
    Siena Schneider nimmt uns mit auf eine Reise durch 33 Abenteuer mit den unterschiedlichsten Typen. Stellenweise sehr komisch und unterhaltsam, aber dann und wann auch wieder komisch im Sinne von merkwürdig. Es ist einfach jeder Typ Mann dabei. Von dem, der ihr gefährlich werden könnte über den, der sich an ihrer Schulter ausweint über eine "Nürnberger Bratwurst" bis hin zu einem Mann, der einen Dreier mit seiner Frau will - die davon allerdings nicht so begeistert zu sein scheint.
    Jeder, der auf Datingseiten im Internet unterwegs war und sich vieleicht auch zu einem Blind-Date überwinden konnte, wird in diesem Buch mindestens einen Typ Mann entdecken, der dem "Eigenen" nicht unähnlich ist.
    Neben dem ganzen Sex, kommt in diesem Buch natürlich auch die Romantik nicht zu kurz. Es kommt wie es kommen muss und die Autorin verliebt sich.
    Wie das für sie ausgeht möchte ich hier jetzt nicht verraten - das muss jeder selbst herausfinden :wink:
    Es handelt sich um 33 kurze Geschichten, die mal eben schnell gelesen werden können ohne nochmal zwei Seiten nachholen zu müssen weil man nicht mehr in die Story zurückkommt.
    Ich habe viel schmunzeln und stellenweise auch laut lachen müssen, aber auch ebenso mit ihr mitgefühlt und gelitten.
    Sie hätte auch über 100 Männer schreiben können und ich hätte nach mehr verlangt - ich war von Anfang bis Ende begeistert von diesem Buch.


    Fazit

    Wer kleine aber feine Geschichten sucht, wird hier fündig.

    Erfrischend ehrlich beschreibt Siena Schneider ihre Internet-Dating Erfahrungen, die jeder fast so oder zumindest so ähnlich auch selbst mal erlebt hat.
    Kurzweiliger Spaß und ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte.


  • Nein, ich denke nicht, dass das so oder ähnlich jeder ja schon erlebt hat. Leid tun mir diese Menschen.


    Aber, liebe Mods: hat solch ein Buch im Bereich Sach- und Fachbuch wirklich den richtigen Platz?

  • Nein, ich denke nicht, dass das so oder ähnlich jeder ja schon erlebt hat. Leid tun mir diese Menschen.


    Aber, liebe Mods: hat solch ein Buch im Bereich Sach- und Fachbuch wirklich den richtigen Platz?

    Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man Mitleid hat oder nicht, ich beschreibe in einer Rezension lediglich MEINE Meinung.


    Sollte das Buch hier in einer falschen Kategorie sein, darf es gerne in die eventuell richtige verschoben werden.

  • Nein, ich denke nicht, dass das so oder ähnlich jeder ja schon erlebt hat. Leid tun mir diese Menschen.

    Das unterschreibe ich gleich mal. :thumleft:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mmh, ist es denn ein Sachbuch - oder ist es eher fiktiv? Erzählung oder Erotik?

    Es ist ein durchgeführtes Experiment, in dem es halt um Sex geht.
    Es beruht, laut Angaben der Autorin, auf Tatsachen und ist auf anderen Plattformen in dieser Kategorie...deswegen hatte ich es hier eingeordnet. Aber wenn es falsch ist, dann einfach verschieben.

  • Es beruht, laut Angaben der Autorin, auf Tatsachen

    Was ich fast bezweifle oder die Gute ist nymphoman veranlagt. Wer bitte hat in 33 Nächten mit 33 verschiedenen Männern Sex ? Das scheint mir doch etwas zu dick aufgetragen. :wink:

  • Wer bitte hat in 33 Nächten mit 33 verschiedenen Männern Sex ? Das scheint mir doch etwas zu dick aufgetragen.

    Es soll ja tatsächlich nicht wenige Leute geben, die Sex als Sport betreiben. :wink: Aber wir sollten unser eigenes Licht nicht untern Scheffel stellen. 33 Nächte mit 33 verschiedenen Männern heißt doch nur: ein Mann pro Nacht und das nicht Nacht für Nacht, sondern mit Verschnaufpausen dazwischen. Das würden wir beide doch auch noch hinkriegen, oder? Wenn unsere Ehemänner uns nur nicht ständig im Wege stehen würden! :roll::loool:

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Wenn unsere Ehemänner uns nur nicht ständig im Wege stehen würden!

    Ich wollte das jetzt so direkt nicht sagen :loool::totlach:
    Ne aber mal ernsthaft, ich glaub das nicht. Ich weiss von einer Kollegin die sich auch immer auf diesen Datingportalen herumdrückte, dass sich da durchaus sehr seltsame Vögel tummeln, die keine Beziehung sondern wirklich nur Sex wollen. War auch lustig was sie immer erzählte. Aber wer gibt sich denn freiwillig als Experiment oder weiss der Geier, diese Typen ? :shock: Und dann noch 33 x ! So verzweifelt kann man doch gar nicht sein :totlach:

  • Laut Angaben der Rezension hat die Autorin das Experiment selbst durchgeführt, dann gehört das Buch meiner Meinung nach ins Forum "Biographien".


    Unter Sachbuch verstehe ich was anderes.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Aber als Biographie sehe ich eigentlich eher einen größeren Lebensabschnitt - und nicht eine kürzere Phase organisierten Wahnsinns.

    Ein Sachbuch ist es nicht, dazu fehlt ihm der objektive Charakter. Es handelt sich um einen Erlebnisbericht, gehört meiner Meinung nach also schon in die Kategorie "Biographie". Andernfalls müsste es unter "Sonstiges" eingeordnet werden.
    Jon Krakauers Buch "In eisige Höhen" ist zum Beispiel auch ein Erlebnisbericht und gehört eigentlich nicht in die Kategorie "Sachbuch".

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • 33 Tage bzw. Nächte sind meiner Meinung nach zu kurz für eine (Auto)biographie, für ein Sachbuch ist es nicht objektiv genug, für einen Liebesroman ist es nicht romantisch genug, für einen Krimi ist es nicht Action genug, für eine Erzählung ist es nicht anspruchsvoll genug, für ein Jugendbuch ist es zu unsittlich - wie wäre es mit einer Einsortierung bei "Erotik"? :P Ich finde Promiskuität allerdings auch nicht besonders erotisch... :-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • 33 Tage bzw. Nächte sind meiner Meinung nach zu kurz für eine (Auto)biographie, für ein Sachbuch ist es nicht objektiv genug, für einen Liebesroman ist es nicht romantisch genug, für einen Krimi ist es nicht Action genug, für eine Erzählung ist es nicht anspruchsvoll genug, für ein Jugendbuch ist es zu unsittlich - wie wäre es mit einer Einsortierung bei "Erotik"? :P Ich finde Promiskuität allerdings auch nicht besonders erotisch... :-k

    genau so laufen meine Gedankengänge auch, weswegen ich grad überhaupt nicht weiß, wo dieses Buch hinpassen könnte ?(

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Was ich fast bezweifle oder die Gute ist nymphoman veranlagt. Wer bitte hat in 33 Nächten mit 33 verschiedenen Männern Sex ? Das scheint mir doch etwas zu dick aufgetragen. :wink:

    Ich kenne bzw. kannte Menschen, die da noch etwas drüber hinausgeschossen sind...also es gibt so Menschen :wink:
    Muss ja jeder für sich selbst entscheiden wie er oder sie es handhabt :wink:


    Die 33 Dates laufen auch nicht hintereinander ab...also es gibt "Verschnaufspausen" :lol: Und sie hat auch nicht mit jedem Date Sex...also es waren 33 Dates mit 33 Männern, aber es gab nicht 33x Sex :wink:

  • also es waren 33 Dates mit 33 Männern, aber es gab nicht 33x Sex

    Verrückt, dass so viele Leute bei "Date // über Nacht" direkt an Sex denken und alles andere promt ausschließen, oder? Als ob man nur in der Nacht den Akt der Unsittlichkeit vollziehen könnte und dieses natürlich zu jedem Date dazu gehört, dass zu den Morgenstunden anhält! :-#:lol:

  • Verrückt, dass so viele Leute bei "Date // über Nacht" direkt an Sex denken und alles andere promt ausschließen, oder? Als ob man nur in der Nacht den Akt der Unsittlichkeit vollziehen könnte und dieses natürlich zu jedem Date dazu gehört, dass zu den Morgenstunden anhält! :-#:lol:

    "Akt der Unsittlichkeit" :totlach::totlach::totlach:
    Super Umschreibung :thumleft:

  • Eines darf man der Rezensentin sagen.
    Sie hat diesem Werk zu einer enormen Aufmerksamkeit verholfen. Ob nun verdient oder nicht sei dahingestellt. :-,
    Dabei schrieb die Zeitschrift " Der Spiegel " schon 2010 einen sehr bemerkenswerten Artikel über solche Bücher, wobei auch Siena Schneider erwähnt wird.
    http://www.spiegel.de/spiegel/unispiegel/d-68960957.html

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Eines darf man der Rezensentin sagen.
    Sie hat diesem Werk zu einer enormen Aufmerksamkeit verholfen. Ob nun verdient oder nicht sei dahingestellt.

    Und ich find es gut, dass hier so viele von uns miteinander diskutieren :) Aufgrund der Diskussion hier sowie unserer im Team im Hintergrund hab ich den Thread jetzt in den Bereich "Erotik" verschoben. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier