Leserunde: Ursula Poznanski - Layers (ab 24.08.2015)

  • Danke @€nigma muss mal schauen, mit dem ausleihen wird wohl nicht klappen.
    Mit kaufen muss ich mal meinen leeren Geldbeutel fragen :uups:
    Hab mir gestern noch den Trailer der Lesung angeschaut und kann an nichts anderes mehr denken als: "wie geht es weiter???"
    Unglaublich spannend :wink::wink::wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Von Ursula Poznanski habe ich bislang noch nichts gelesen, aber man hört - auch hier im Forum - nur Gutes . Die Leseprobe klingt vielversprechend. Bei Losglück wäre ich gern mit von der Partie :)

  • Von Ursula Poznanski habe ich bislang noch nichts gelesen, aber man hört - auch hier im Forum - nur Gutes . Die Leseprobe klingt vielversprechend. Bei Losglück wäre ich gern mit von der Partie :)

    Sie schreibt sehr gut. Die Jugendbücher mochte ich alle durchweg, deshalb ist das hier gleich auf meine Wunschliste gelandet. Thriller lese ich zwar normalerweise nicht (auch nicht im Jugendbuchbereich), aber bei ihr kann man wirklich eine Ausnahme machen.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Ich würde auch sehr gern teilnehmen, wenn mir das Losglück gewogen sein sollte. Wäre dann meine erste Leserunde hier. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Hui, ohne den Hinweis von @bittersweetlight (Danke nochmals :friends: ) wäre diese Leserunde sicherlich an mir vorbeigerauscht. So würde ich bei Losglück sehr gerne mitlesen. *hüpfindenLostopf*

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • :huhu: zusammen,
    habe die Anforderung min. 100 Beiträge jetzt erfüllt :loool: und würde mich freuen, wenn ich einer der glücklichen wäre. :)
    *hüpfauchindenLostopf* :bounce:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich würde auch sehr gerne teilnehmen und ein Buch gewinnen. Ursula Poznanski hat sich zu eine Autorin entwickelt, von der ich jedes Jugendbuch kaufen würde. Sie ist eine wirklich gute Autorin. Wäre also schön zu gewinnen.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Das hätte ich jetzt auch fast verpasst. Die Bücher von Frau Poznanski sind toll und von daher wäre ich auch sehr gerne dabei.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Thriller sind immer gut und da es keine Serie ist möchte ich gerne mitmachen. Ich denke das ich die anderen Bücher auch noch lesen werde in absehbarer Zeit.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Oh, da wäre ich auch gerne dabei!
    Bisher habe ich allerdings leider nur ein paar ungelesene Poznanskis im Bücherregal stehen...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • So ein Mist!!!!! Ich wäre soooo gerne dabei gewesen, aber (in diesem Fall!) leider fahre ich am 23. August in den Urlaub. Eine Leserunde mit Autorin - das hätte mich schon sehr interessiert. Und das Buch habe ich auch bei mir stehen, da ich das Glück hatte, ein Lese-Ex ergattern zu können. Ich mag die Bücher von Frau Poznanski wirklich gerne.... aaaarggghhh.... :wuetend::evil::wuetend:


    Okay, okay, aber weil ich ja sooo ein gutes, selbstloses Huhn bin, atme ich jetzt einfach mal tief durch und wünsche Euch allen viel Glück bei der Verlosung und - noch viel wichtiger - viel Spaß bei der Leserunde!!


    Grüße vom Huhn

  • Da würde ich doch auch sehr gerne mitmachen. Das wäre meine erste Leserunde hier im BT, also nicht nur wegen dem Buch und der Autorin was besonderes.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich liebe ja die Bücher von Ursula Poznanski. Leider stehe ich am 24.8. auf dem Gipfel der Zugspitze, kein guter Zeitpunkt also für die Leserunde. Aber ich werde hier ganz sicher mitlesen, also berichtet schön fleißig!!!


  • Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?