Amanda Koch - Der Fluch des Suadus

  • Nachdem mich ein Bienenstich in den Fuss mal so richtig lahm gelegt hat, ich kaum laufen kann, fühle ich mich ans Bett gefesselt. Mit meinem Laptop auf dem Schoss möchte ich euch gern den zweiten Band der Wächtertrilogie "Der Fluch des Suadus" vorstellen.
    Diesen Band zu schreiben, nachdem "Die Prophezeiung" veröffentlicht wurde, war nicht ganz so einfach, wie ich es vorher gedacht hatte. Denn einerseits bestand in mir ein gewisser zeitlicher Druck die Geschichte von Esmé Breckett und den vier Wächtern von Avalon weiterzuerzählen, andererseits hatte ich so viele Ideen im Kopf, die mich vor eine Herausforderung stellten. Würde ich es schaffen eine komplexe Geschichte zu schreiben, die die Wächter nach Amaduria in das magische Land ... in die Andere Welt mit den vier Königreichen führt?
    Die vier Königreiche unterliegen der Kraft der Elemente, sie werden regiert von unsterblichen Königen, von denen einer dem Erbe des Dämons der Finsternis unterliegt.
    Doch die Vergangenheit war kompliziert, über die Jahre ist viel geschehen und das Gleichgewicht der Magie geriet aus der Balance.


    "Der Fluch des Suadus" ist mein komplexester Roman, den ich bisher geschrieben. Doch das hat auch seine Ursachen. In der Zeit musste auch ich sehr viel über das Leben verstehen, über die Menschen, die mir begegnet sind ... und ich kam zu dem Entschluss: Alles im Leben hat seinen Sinn. Und wir bekommen die Menschen, die uns helfen eben genau das zu verstehen, was wir in dieser Lebensphase oder Zeit verstehen sollen.
    Und das drückt sich viel in diesem Roman aus. Er ist ein Teil von mir. Genau wie die "Prophezeiung", mit der alles begann. Mit jedem Buch wachse ich :) verstehe mehr übers Leben und lerne dazu.


    Hier die offizielle Buchbeschreibung:
    Verstehe, wer du wirklich bist, und du erkennst deinen Weg
    Die Hohepriesterin spürt die Schwäche Avalons innerhalb der drei Welten. Deshalb übergibt die Herrin vom See Raven eine abgerissene Schriftrolle, die die Wächter in die Andere Welt, nach Amaduria, führen soll. Dort folgen sie der Spur aus der Dunklen Zeit nach Juamé, wo König Easar das Schwert des Windes hütet. Doch Evolet sieht in einer Vision sein schreckliches Schicksal. Lastet auf ihm ein Fluch, der bis nach Avalon reicht? Die Lichtelfe Aylórien scheint der Schlüssel zu einem Geheimnis aus der Alten Zeit zu sein, welches die vier Königreiche der Anderen Welt verbindet. Die dunklen Schatten des Mondes bedrohen ganz Amaduria. Doch wie kann die Kraft der smaragdgrünen Sonne in Aylórien den Wächtern bei ihrem Kampf helfen?


    Amanda Koch
    Die Wächter von Avalon
    Der Fluch des Suadus
    Hardcover mit Schutzumschlag
    Format: 13,5 x 21,5 cm
    16,95 EURO
    fehu, 2013
    Empfohlenes Lesealter ab 14 Jahren / Junge Erwachsene :wink:
    Fantasy
    erschienen 2014
    www.fehu-fantasy.de :wink:



    Über Kommentare freue ich mich ... und auch über Fragen, oder andere Themen.
    Alles Liebe
    Und eine schöne Sommerlesezeit :love: