Val McDermid - Ein kalter Strom / The Last Temptation

  • aber gut sind die bücher schon, oder?
    ich fand die filme schon gut, und freu mich auf die bücher, mit recht oder eher nicht?


    die beck-filme hab ich auch gesehen und fand sie sehr gut. gelesen hab ich von der reihe den ersten band bis jetzt.


    angeblich zeigt das zdf dieses jahr acht neue beck-filme.

  • @ lyra, ich habe nur "Das Lied der Sirenen" gelesen, das fand ich allerdings superspannend (wenn auch nichts für schwache Nerven). Geh mal ein bisschen im Forum suchen, zu McDermids Romanen wurde schon einiges hier gepostet.


    "Ein kalter Strom" habe ich mir gestern aus der Bücherei mitgebracht und werde mich demnächst dazu äußern.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • "Ein kalter Strom" ist eines der McDermid-Bücher, das mich enttäuscht hat. Sie hat wirklich den Hang zum Schwafeln, und man hätte ganze Passagen, die nur etwas schon Geschehenes (das der Leser miterlebt hat) wiederkauen, streichen können.


    Die ganze Agentenstory ist etwas dümmlich nach Schema F aufgebaut. Und dass Carol und Tony mit ihrer Liebesgeschichte nicht mal klar Schiff machen :roll: ; sie benehmen sich wie in einer Pilcher-Geschichte.


    Und der Fehler, den die beiden machen: Haarsträubend. Hier hätte McDermid sich wirklich etwas ausdenken können, was glaubwürdiger wirkt und besser zu den Charakteren passt.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Marie
    uups, das hört sich aber gar nicht gut an!
    bis jetzt hab ich noch gar nichts von ihr gelesen, daheim hab ich von ihr 'ein ort für die ewigkeit'. bin sehr gespannt!
    gruss
    lyra

  • @ Bianca, zugegeben, der Name kann missverständlich klingen. Val McDermid ist eine Frau.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Der Profiler Tony Hill soll den Wahnsinnigen aufspüren und gerät ins Visier des Serienkillers . . .
    Fall Nr.3 für das Duo Tony Hill und Carol Jordan.


    Dieses wunderbare Buch hat mir meine Freundin zum 14. Geburstag geschenkt......genial, das Buch ist einfach genial!!! :thumleft:
    Ich kann es nur weiter empfehlen, denn vorallem der Schreibstil macht die Story so spannend wie sie ist!!!*schwärm*


    Ich war immer ganz traurig wenn ich es weglegen musst, naja ich habs noch gerade so überstanden....ich lebe ja noch


    Tschaui, freue mich auf eure Antwort :mrgreen:

    Einstein ist tot,
    Marx ist tot,
    und mir ist auch schon ganz schlecht!

  • Delia
    Das "Ausgraben" von Büchern wird auch immer gern gesehen, schließlich ist das Forum ja dazu gedacht, Deine Meinung zu Büchern, die Du gelesen hast, zu äußern. Und dazu dienen die Threads, so daß Du lesen kannst, was andere gedacht/gesagt haben, und andere lesen können, was Du gedacht hast.


    Gruß
    Ute

  • @ Delia, vielleicht weisst du es nicht: Sobald du etwas zu einem Thread schreibst, kommt dieser automatisch wieder nach oben, d.h. deine aktuelle Meinung geht nicht unter.


    Kennst du die Suchfunktion oben neben FAQ noch nicht? Wenn du dort "Val McDermid" eingegeben hättest, wären alle Threads über Bücher der Autorin auf deinem Bildschirm erschienen.


    Es ist für eine Diskussion über ein Buch einfach bequemer und leichter, wenn nur EIN Threat besteht.


    (Wenns möglich ist, bitte auch nicht mehr in Orange schreiben. Wenn man schlechte Augen hat, kann man es fast nicht lesen.)


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Habe das Buch nun auch gelesen und war wieder ein mal sehr begeistert ! :applause:


    Ich bewundere es in jedem Band aufs Neue, wie Val McDermid es schafft, alle Einzelheiten so genau hervorzubringen, ohne dass es überladen wirkt. Das gefällt mir wirklich sehr gut ! Nur wünsche ich mir zwischendurch doch immer mal wieder, dass es pro Band vielleicht nur einen Fall zu klären gäbe. Dass Carol und Tony zusammenarbeiten wäre ja sicherlich auch noch auf andere Weise zu erreichen. Aber naja. So wird es jedenfalls keine Sekunde lang langweilig. :thumleft:
    Die Abwechslung, die durch die immer neu auftretenden Charaktere gewährleistet wird, finde ich auch immer sehr erfrischend.


    Dass der Epilog so kurz ausfällt, hat mich total überrascht. Ich habe die Seite umgeblättert, aber nur ein leeres Blatt vorgefunden und dachte nur "Huch, wo ist denn das Ende hin?" :lol:
    Aber ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band!
    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver