Angela Planert - Fragwürdige Identität

  • Buchrückentext auf Amazon:
    Ohne jede Erinnerung erwacht ein Mann im Krankenhaus aus einem diabetischen Koma. Man nennt ihn Nicolás Rodriguez. Er selbst erinnert sich jedoch nicht an diesen Namen, erkennt weder seine Frau Falicia noch seinen besten Freund Juan. Ja, sogar sein angeblicher Vater ist ihm unbekannt. Sein Zuhause kommt ihm fremd vor und schließlich ist er überzeugt, dass eine Verwechslung vorliegen muss. Seine Zweifel beginnen sich aufzulösen, als er sich ein Video ansieht, welches ihn während seiner sechs Monate dauernden Geiselhaft zeigt. War die Folter, der er dort ausgesetzt war, der Auslöser für seinen Gedächtnisverlust? Oder hat das alles ganz andere, mysteriösere Hintergründe? Obwohl er Beweise für seine Identität findet, stellt er sie immer wieder in Frage. Nichts scheint wirklich hundertprozentig zu passen. Nicolás Rodríguez - ist er wirklich dieser Mann? Warum war er eine Geisel? Die Zweifel türmen sich haushoch vor ihm auf. Und dann gibt es eine Explosion…


    Nicolás Rodríguez erwacht aus dem Koma ohne jede Erinnerung an sein Leben. Alle Menschen sind ihm fremd, und als er nachhause kommt, wird es nicht besser.
    Seine Zweifel wachsen, ob man ihn verwechselt hat und irgendwo sein wahres Leben auf ihn wartet. Schließlich sieht er sich sein Entführungsvideo an, das man seinen Vater als Druckmittel geschickt hat. Eindeutig erkennt er sich selbst, wie man ihn wiederholt folterte und ihm beide Beine gebrochen hat. Zielstrebig trainiert er, um bald ohne seine Gehstützen laufen zu können. Nach einem inszenierten Selbstmordversuch landet Nicolás unter der totalen Kontrolle seines dominanten Vaters. Kurz darauf explodiert seine Yacht, damit kommt seine Ehefrau Falicia ums Leben.
    Nach einigen Wochen kehrt Nicolás in das Berusleben als Leibwächter seines Vaters zurück. Bei einem Attentat wird Nicolás schwer verletzt ...


    Eine packende Geschichte, die mich am Meisten bewegt hat, als Nicolás von seinem Vater überwacht wird, keinen Schritt ohne eine Überwachungskamera machen kann. Diese Vorstellung fand ich allein schon beengend, aber die Autorin, Angela Planert versetzt den Leser so sehr in Nicolás Empfindungen und Gefühle, dass es somit noch intensiver wird.


    Ich habe alle drei Teile des E-Books gelesen und muss sagen, das ist ein sehr spannendes Buch. Die drei Teile verlieren kein bisschen an Spannung, im Gegenteil, der Dritte hat es richtig in sich! :lechz:


    Da sich die Geschichte zum größten Teil in der Karibik spielt, die perfekte Urlaubslektüre!


    Absolut empfehlenswert!


    Das Buch ¿Identität? hatte mir seinerzeit schon sehr gefallen und mir war anfangs nicht klar, inwieweit die Bücher zusammengehören. Man kann sie aber gut auch unabhängig von einander lesen. :study:

  • Wieder einmal ist Angela ein spannendes Werk gelungen. :applause:
    Sie schafft es auf den Punkt die richtige Spannung aufzubauen. Die Szenen werden detailliert beschrieben ohne sich in Kleinigkeiten zu verfangen.
    Ich hatte immer wieder das Gefühl genau zu spüren wie es Nicolas gerade geht.


    Mir hat sehr gut gefallen, dass sie nur beiläufig auf den Vorgänger "Identität" eingegangen ist.
    Ich finde es immer wieder anstrengend, den Vorgänger im Zeitraffer zu lesen. Dieses ist bei Angela nicht der Fall.
    Man kann diesen Thriller auch ohne Kenntnis des ersten lesen.


    Es ist durchweg spannend und interessant.
    Ich habe die ganze Zeit mit gefiebert und habe mich geärgert zeitbedingt nicht alles in einem Rutsch lesen zu können.


    Für mich ganz klar ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Fall!