Cora Carmack - Das Beste bist du / All Lined Up

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    COLLEGE, FOOTBALL UND DIE LIEBE! Endlich frei! Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ihrem strengen Vater. Doch gerade hat das Semester angefangen, verkündet dieser ihr, dass er einen anderen Job hat – ausgerechnet an ihrem neuen College, wo er das Football-Team trainieren soll. Dallas ist fassungslos! Ihr einziger Lichtblick ist Carson McClain, dessen attraktives Lächeln sie hoffen lässt, dass es das Schicksal vielleicht ausnahmsweise einmal gut mit ihr meint. Aber Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die wichtigste Regel im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an …


    Reiheninfo:
    01 Forever in Love - Das Beste bist du
    02 Forever in Love - Keine ist wie du (erscheint am 03. Dezember 2015)


    Meine Meinung:


    Zu aller erst muss ich kurz auf die Widmung eingehen. Cora Carmack berichtet am Ende des Buches, dass sie selbst die Tochter eines Coaches ist und daher viele ihrer persönlichen Erfahrungen in die Geschichte von Dallas und Carson eingeflossen sind. Dementsprechend ist die nicht gerade kurze, aber sehr ergreifende Widmung für ihren Vater. Am Ende dieser Widmung heißt es:


    Zitat von Cora Carmack

    Und jetzt, wo du die Widmung gelesen hast, solltest du dieses Buch an Mom weitergeben und dir von ihr sagen lassen, welche Seiten du gefahrlos lesen kannst.

    :totlach::love:



    "Forever in Love - Das Beste bist du" ist abwechselnd aus der Sicht von Dallas und Carson geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sorgt für einen regelrechten Sog, das Cover sieht toll aus, und die beiden Protagonisten (wie auch einige Nebenfiguren) waren mir sofort sympathisch.


    Dallas ist ohne Mutter aufgewachsen. Da ihr Vater ein Football-Coach ist und gerne Aufträge annimmt, bei denen er eine schlechte Mannschaft in Form bringt, musste sie schon oft mit ihm umziehen. Dallas Vater ist oft distanziert, weshalb sie ein sehr angespanntes Verhältnis zueinander haben. Genau so hart, wie er seine Spieler fordert, fordert er auch seine Tochter - er erwartet, dass sie etwas "sinnvolles" aus sich macht, und ist deshalb mit ihrem Berufswunsch nicht einverstanden.
    Als einziges Kind des Coaches wurde Dallas schon früh von Jungen und Männern belagert, die sich über sie einen Zugang zu ihrem Vater und dessen Team sichern wollten. Daher ist sie im Umgang mit Männern sehr vorsichtig und misstrauisch. Auch wird für den Leser schon früh klar, dass in ihrer Vergangenheit noch mehr passiert sein muss, das sie belastet. Dallas habe ich durch ihre selbstbewusste, äußerst schlagfertige und gleichzeitig etwas schüchterne Art sofort ins Herz geschlossen.


    In Carson war ich schon vom ersten Augenblick an ein bisschen verliebt. Man merkt sofort, dass dieser freche junge Mann keiner von der Sorte "Bad Boy" ist, der sich jedes Wochenende auf einer Party mit Alkohol zuschüttet und reihenweise Mädchen abschleppt. Carson hat hart dafür gekämpft, aufs College und ins Football-Team zu gelangen. Da er momentan nur die Zweitbesetzung ist, muss er hart trainieren, und dies ist seine absolute und (bisher) einzige Priorität. Von der Lockerheit seinen Teamkollegen hält er bisher nicht viel und er hat auch kein Interesse, sie näher kennen zu lernen. Er sieht sich als Aussenseiter.


    Als Dallas und Carson zum ersten Mal aufeinander treffen, knistert es sofort heftig. Beide sind vom anderen fasziniert, die Chemie zwischen ihnen stimmt, und man bekommt sofort das Gefühl, dass diese beiden zusammen gehören. Obwohl sie genau das wollen, müssen sie nach und nach jedoch feststellen, dass es da einige Dinge gibt, die sich ihnen unüberwindbar in den Weg stellen - und so versuchen sie, nur Freunde zu werden. Aber ob eine Freundschaft wirklich funktionieren kann...?


    Die Liebesgeschichte zwischen Dallas und Carson entwickelt sich sehr langsam und vorsichtig. Man merkt bereits am Anfang wie die Funken sprühen, doch die Zeit, die die Autorin den beiden gibt, sorgt dafür, dass sich ihre Beziehung und auch sie selbst sich authentisch entwickeln. Obwohl es zwischendurch immer mal wieder ein paar heiße Szenen gibt, konzentriert sich das Buch auf die Annäherung der beiden und sorgt dadurch auch beim Leser für Schmetterlinge im Bauch. Eine "richtige" Sexszene gibt es erst im Epilog, und auch diese ist so schön umschrieben, dass ich das Buch als "Young Adult" einstufen würde. Selbstverständlich gibt es am Ende und natürlich auch immer wieder zwischendurch ein wenig Drama, das sich hier aber in Grenzen hält und daher nicht übertrieben wirkt.



    Fazit:
    Eine wundervolle, romantische, für Schmetterlinge im Bauch sorgende Liebesgeschichte mit zwei tollen Protagonisten. Absolut empfehlenswert.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hach, ich glaube, ich werde echt noch zum Fan von Cora Carmack. "Losing It" fand ich ja schon so toll und deine Rezi klingt auch schon wieder so klasse. Ich hab es mir direkt mal im Original geholt und freue mich jetzt schon tierisch darauf, es bald zu lesen. :drunken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @gaensebluemche Danke, das freut mich! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Für mich war es das erste Buch von Cora Carmack, aber ihre andere Reihe habe ich bereits seit längerer Zeit im Auge und jetzt wird sie wohl bald bei mir einziehen. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @gaensebluemche Danke, das freut mich! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Für mich war es das erste Buch von Cora Carmack, aber ihre andere Reihe habe ich bereits seit längerer Zeit im Auge und jetzt wird sie wohl bald bei mir einziehen. :D

    Ich möchte "Losing It" schon länger verkaufen :wink: Hättest du Interesse?

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Oh, gerne!!!!! :lol:

    Gut dann schreib mir eine PN und Morgen sehen wir weiter :D

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Für mich war es das erste Buch von Cora Carmack, aber ihre andere Reihe habe ich bereits seit längerer Zeit im Auge und jetzt wird sie wohl bald bei mir einziehen.

    Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich hatte vermutet, du hast bereits alles von der Autorin gelesen. Aber es sieht ja so aus, als würde das nicht mehr lange dauern. :lol::wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de