Victoria Scott - Feuer und Flut Teil 1 und 2 (Start: 13.07.2015)

  • Bist Seite 166


    Na wir haben uns ja schon gedacht das es nicht so einfach werden wird. Nach einer kleiner Geburtstagafeier -während der Tella mit Guy tanzt- fliegt das Schiff in die Luft.
    Tella und Guy versuchen noch zu retten was zu retten ist und dann müssen alle auf die Schlauchboote umsteigen. Das ist dann eher das was ich erwartet habe... :-?
    Zum Glück finden sie kurz darauf eine Flagge und sogar eine 2.


    Als es um die Pandoras geht... Ja also ehrlich gesagt bei so einem Typ wie Mr.Larson wundert es mich nicht das er nicht weiß was sein Pandora kann. :roll: Vorallem wenn er ihn im Stich lässt. Warum sollte der Alligator ihm dann helfen.


    Finde das Verhältnis Willow-Olivia sehr komisch. Und dabei bin ich pro Olivia, weil mir Willow komisch vor kommt. Ob da mehr hinter steckt?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bis Seite 201


    Boah das endet an einer richtig fiesen Stelle und ich glaube ich werde gleich den Teil für morgen noch lesen... :shock:


    Da passiert so viel auf einmal... Jaxon stirbt :cry::cry::cry: das find ich so traurig ich mochte ihn sehr gern.
    Richtig krass fand ich, als Tella unter dem einen Floß den Beutel mit Blut entdeckt. :shock::shock::shock:
    Wie krank ist das denn bitte? Cotton hatte recht, das Verhalten der Haie ist nicht normal gewesen, jetzt aber zu erklären. Wahrscheinlich ist Guy sicherer als die anderen, hoffentlich. :( Aber manchmal mobilisiert der Körper ja erstaunliche Kräfte, Schiffe gehen ja auch machmal recht weit vom Land weg unter und die Menschen schaffen es noch an Land. Also hoffen wir mal das Beste. :-?


    Tja wie gehts nun mit den anderen weiter? Zumal Tella ja auch die Wunde hat...


    Ich werd gleich weiter lesen die Kapitel für "Morgen".


    Kommt du hinterher oder soll ich auf dich warten Schneeblume?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bis Seite 229


    Alle schaffen es an Land. Im Wasser sind viele Quallen und die Kandidaten werden ordentlich verbrannt. :| Ich hab mich zum Glück noch nie an ner Qualle verbrannt, das muss höllisch weh tun. Als ich klein war, in einem urlaub, da ist mein Opa mal auf ne Qualle getreten da kann ich mich noch dunkel dran erinnern...


    Willow ist schon echt krass, ich glaube nicht das sie was gutes mit der armen Olivia vor hatte. :-?
    Auch das Gespräch später mit Tella zeigt wie berechnend sie ist...


    Tella geht dann zum Strand, fand sehr süß das Olivia ihr später nach kommt, und ist dort als Guy es an Land schafft. Puh! Er sagt ihr dann das sie ihm wichtig ist. :)


    Die Situation mit Cotton ist ja auch wirklich komisch. Man kann nicht erkennen ob er Tella gegenüber nun nett eingestellt ist oder nicht. :-k


    Am Ende des letzten Kapitels konnte ich Tella eigentlich gut verstehen, auch wenn ich nicht sicher bin ob ihre Handlung so richtig ist...
    Guy fällt es schwer ihr zu sagen, was sie ihm bedeutet. Klar möchte Tella das wissen und von ihm hören um wirklich zu wissen woran sie ist. Aber ich finde irgendwie muss man auch akzeptieren wenn es jemanden schwer fällt sowas zu sagen, zwingen bringt da auch nix.


    Bez. der ganzen Dinge die Guy Tella erzählt hat halte ich es für schlau, Olivia und Braun einzuweihen. Man weiß nicht wer am Ende wie weit kommt und ich denke um so mehr Hilfe Guy hat am Ende um so besser...


    Was ich immernoch nicht verstehe ist, warum Harper zurück gehen durfte. Warum sollte die Rennleitung ihr das erlauben? Das kann ja eigentlich nicht wirklich Sinn...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Kommt du hinterher oder soll ich auf dich warten Schneeblume?

    Ja, danke. Ich komme hinterher. Ich fand es auch blöd, wie die Kapitel von gestern geendet haben, konnte mich aber zusammenreißen und habe nicht schon weitergelesen. Ich weiß nicht, warum das bei mir so ist, aber ich leide mit dem Tod von Tieren immer mehr mit, als beim Tod von Menschen. Deshalb war ich auch riesig traurig, weil ich gehofft hatte, dass das Schwein die Haiattacke überlebt. :cry:
    Ich habe deinen letzten Kommentar noch nicht gelesen, da ich die Kapitel von heute erst nach meinem Schneespaziergang mit meinen Hunden lesen werde. Deshalb weiß ich auch noch nicht, wie es weiter geht. Ich glaube aber schon, dass Guy die Sache überlebt und es schafft bis zur Insel zu schwimmen. Ich fand die Reaktion der Organisatoren des Rennens widerlich. Das sie so tun, als ob das Ganze nicht geplant war, zunächst das Schiff zu sprengen, dann die Haiangriffe und dann auch noch den Rettungsbooten die Luft ablassen. Richtig gut, finde ich momentan die Haltung von Tella, dass sie dem "Mr. Wichtig" mal eins auf die Glocke gibt und ihn bedroht, wenn er sich nicht vernünftig um seinen Alligator Pandora kümmert. Ich kann mir vorstellen, dass der Alligator besondere Kräfte hat, die erst im letzten Teil des Rennens sichtbar werden. Aber ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, wenn es denn immer geschrieben steht, dass der Alligator nicht schwimmen kann. Und dann noch etwas, was richtig wichtig werden könnte. Was hat es mit den Chip auf sich, welches sie aus dem Kopf des Schweines geholt haben. Ich hatte mir ehrlich gesagt, sowas ähnliches schon gedacht, da die Pandoras von Wissenschaftler entwickelt wurden. Ich frage mich, ob sie die Pandoras vom Weiten steuern können und einen Pandora vielleicht dazu zwingen können, durchzudrehen und seinen Kandidaten zu ermorden.

  • Was ich immernoch nicht verstehe ist, warum Harper zurück gehen durfte. Warum sollte die Rennleitung ihr das erlauben?

    Da ist bestimmt etwas im Busch, aber ich habe selber noch keine Idee, in welche Richtung es gehen könnte.


    Ansonsten hast du die heutigen Kapitel gut zusammengefasst, könnte da jetzt nicht viel mehr zu beitragen :wink: . Ich hoffe, dass die Kapitel von morgen nicht langweilig werden, denn manchmal sind die Kapitel die in den Basislager spielen, nicht immer interessant. Ich bin ja gespannt, wer zu den Verlierern des Rennens gehört. Bis morgen

  • Okay, da hat sich Victoria Scott eine Menge einfallen lassen, damit die Kapitel im Basislager spannend bleiben. Großes Kompliment :pray: ,auch wenn es an sich sehr traurige :cry: Kapitel sind. Die Pandoras der Kandidaten müssen sich entscheiden, ob sie einen Kampf um Leben oder Tod gegen einen anderen Pandora austragen und damit ihrem Kandidaten einen Vorsprung herausarbeiten oder sich nicht auf einen Kampf einlassen und ihrem Kandidaten damit eine Strafe von 24 Stunden einhandeln. Ich könnte den Organisatoren des Rennens den Kopf abreißen :evil: . Unglaublich, dass sie so frei von Gewissensbissen sind. Ich bin so froh, dass Madox seinen Kampf überlebt hat. Tella ist sehr erschrocken, weil sie einen ganz anderen Madox kennengelernt hat. Mich hat es dagegen überhaupt nicht überrascht. Ich bin schließlich Hundebesitzerin und weiß, dass man seine Hunde so gut wie möglich erziehen kann, aber irgendwo in ihnen, steckt immer noch die brachiale Gewalt, die Mutter Natur ihnen gegeben hat. Wenn mich jemand auf offener Straße überfallen würde, könnte ich auch nicht mehr für meine Hunde garantieren. Und bei den Pandoras ist es nicht anders. Sie würden alles für ihre Kandidaten tun und ihr Leben für sie hergeben.

  • Ich dachte erst als Guys Löwe rein kam das er jetzt gegen Madox kämpfen muss.... :shock: War ja zum Glück nicht so. :-?


    Ich fand diese Kapitel richtig traurig muss ich sagen. Das ist echt krass was da passiert... Wenn man sich mal überlegt das es Menschen gibt sie bestimmt wirklich fähig wären sowas aufzuziehen kann einem echt schlecht werden. :evil:


    Das Telly Guy so weg schiebt vor dem Kampf, da hätte ich sie wieder... ](*,) Schön find ich das nicht, auch wenn man sie irgendwo verstehen kann.


    Ich hab heute mal nachgeschaut, ich dachte, das das der finale Teil ist und das letzte Buch. Da ich mir jetzt aber nicht vorstellen konnte wie der ganze Rest noch in das Buch passen sollte hab ich mal gegooglet. Es gibt theoretisch einen weiteren Teil aber der Verlag wollte ihn nicht kaufen. :(
    Oder will nicht, ich weiß nicht ob da das letzte Wort schon gesprochen ist.
    Das find ich jedenfalls echt doof. Ich hoffe da findet sich noch ne Lösung sonst bleiben wir auf nem offnenen Ende sitzen. :-?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich dachte erst als Guys Löwe rein kam das er jetzt gegen Madox kämpfen muss....

    Das hatte ich zunächst auch befürchtet :wink:

    Es gibt theoretisch einen weiteren Teil aber der Verlag wollte ihn nicht kaufen.

    Ja, dass weiß ich auch schon. Das geht im Moment wie ein Lauffeuer in der Booktuberszene um. Nach dem ersten Band war ich sehr zufrieden mit dem Ende, da war der Cliffhanger nicht allzu groß, auch wenn man da schon wusste, dass es in einem zweiten Band weiter geht. Ich hoffe auch, dass das letzte Wort mit dem Verlag noch nicht gesprochen wurde. Da müssen wir die Daumen drücken.

  • Huhu @Pinguinchen, du hättest nicht auf mich warten müssen. Ich habe die besagten Kapitel nachgeholt und heute wäre eigentlich das vorletzte Kapitel dran gewesen, aber du kennst es ja, dass man sich am Ende nicht mehr halten kann und wissen möchte, wie es ausgeht. Ich bin mit dem Buch jetzt also fertig :uups: . Wie weit bist du? Damit ich die Kapitel und meine Meinung zusammenfassen kann, ohne dich zu spoilern. LG

  • Huhu,
    wenn ich richtig gesehen habe, waren die letzten Beiträge bis einschließlich des 38. Kapitels.


    Kapitel 39- 40:


    Tella setzt sich für eine andere Kandidatin ein und sieht sich letztendlich einem Mann mit gezogener Waffe gegenüber. Doch sie ist nicht allein. Sie wird von zwei Dutzend Pandoras beschützt. Einige Kandidaten rufen ihre Pandoras zurück, doch sie weichen Tella nicht von der Stelle.


    Tella steigert sich weiterhin in die Situation rein, doch Guy versucht sie zu beruhigen und sie aus der Situation zu manövrieren. Guy hat Erfolg und der Mann mit der Waffe ist zufrieden. Er verkündet das Ende der Pandora Kriege und zwingt die Kandidaten dazu, sich auf den Rückweg zum Lager zu machen. Tella bekommt keine Minute, um über den Verlust von Mr. Larson zu trauern. Zurück im Lager bekommen die Kandidaten ihre übliche Betäubung, um zum Startpunkt für das nächste Rennen gebracht zu werden. Während Tella noch halbwegs bei Sinnen ist, fällt ihr auf, dass einige Kandidaten eine andere Farbe zugewiesen bekommen haben. In einem kurzen noch klaren Moment wird Tella alles klar. Es gibt Menschen, die auf den Ausgang des Rennens setzen. Die Farben stehen als Zeichen für Wettquoten.


    Diese zwei Kapitel waren sehr ereignisreich und aufschlussreich. Je weiter ich in dem Buch gekommen bin, desto weniger nervig finde ich Tella. Sie macht eine deutliche Entwicklung durch. Sie wirkt Erwachsener und weniger egoistisch als am Anfang. Vor allem bin ich von ihrem Einsatz gegenüber den Pandoras begeistert.


    Ich hoffe, dass ich naher noch etwas Zeit finde, weiter an den Kapitelzusammenfassungen und meiner Meinung zu schreiben. LG

  • Ich nehme es mir jeden Tag vor und schaffe es doch nicht... Das Buch hab ich natürlich schon beendet, jetzt möchte ich ja noch meine Gedanken aufschreiben und mit dir tauschen...

    Danke, so geht es mir auch. Es wird von einem zum anderen Tag auch immer schwieriger, die Meinung zu den einzelnen Kapiteln zusammenzufassen, da man schnell an den Einzelheiten zerbricht und sie nicht mehr im Kopf hat. Für mich wäre es nicht schlimm, wenn wir uns über die Gedanken, die wir allgemein zum Buch haben und wie uns das Ende gefallen hat austauschen und nicht mehr einzeln auf die Kapitel eingehen, wenn du damit einverstanden bist.

  • So jetzt schreibe ich endlich mal. Hatte mir das Buch als Erinnerung hingelegt, aber wie schnell gewöhnt man sich daran und sieht das garnicht mehr. :loool::geek:


    Mir hat der 2. Teil eigentlich fast besser gefallen als der erste muss ich sagen. Tessa entwickelt sich wirklich sehr positiv und ich finde es gut, das sie sich bemüht eigene Entscheidungen zu treffen und überhaupt etwas eigenständiger zu werden. Naja, bissl nervig war sie noch manchmal, aber besonders zum Schluss hin hat mir ihr Verhalten wirklich gefallen.
    Meiner Meinung nach waren die Todesfälle dann vllt etwas zu gehäuft, das fand ich etwas ... hm übertrieben ist vielleicht das falsche Wort... etwas übersteigert... Besonders der Teil mit Wiilow, das hätte nich sein müssen. Obwohl ich ehrlich gesagt fast ein bisschen froh war, wer weiß was sie noch angestellt hätte. :-?
    Olivia und Haprer klären dann die Situation, was ich aber etwas verinfacht fand. Aber wirklich gestört hat mich das nicht...


    Der Rest des Weges geht ja dann relativ schnell. Schön fand ich, das die Autorin es nochmal spannend gemacht hat bez. des Basislagers. Damit hab ich nicht gerechnet und war sehr gespannt, wie die Situation sein wird wenn sie das Lager finden. Und dann kam es ja ganz anders, weil das Lager garnicht da war wo sie es vermutet haben.


    Ich war am Ende dann ganz froh, das die Konkurrenz unter den Kandidaten nicht ausgenutzt wurde. Das sie sich bekriegen müssen. Schlimm genug war dann die Situation mit den Pandoras. :cry: Das fand ich ziemlich krass und besonders Guy tat mir echt leid.
    Tella glaubt erst das sie das Heilmittel gewonnen hat, es ist dann aber Cotton der gewinnt. Schade... Ich fand das erst sehr gut gemacht das Harper gewinnt. Aber ich habe die Hoffnung, das sie es im 3. Teil schaffen dieses Rennen zu zerschlagen und alle kranken das Heilmittel dann bekommen. Das wäre schon sehr traurig wenn die Autorin Cody sterben lässt. :cry:
    Die Aufgaben vor dem Ende waren insgesamt dann aber auch nochmal echt spannend, mit sowas hatte ich garnicht gerechnet.


    Tja, nun müssen wir hoffen das wir den 3. Teil noch zu lesen bekommen! *daumendrück*

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Tessa entwickelt sich wirklich sehr positiv

    Ja, finde ich auch

    Naja, bissl nervig war sie noch manchmal

    Aber nur am Anfang, im Verlauf des Buches hat sie sich immer besser gemacht, fande ich.

    Todesfälle dann vllt etwas zu gehäuft

    Einerseits stimme ich dir da zu, anderseits war es nach Band 1 klar, dass noch Einige auf der Strecke bleiben werden.

    Schlimm genug war dann die Situation mit den Pandoras.

    Die Szenen fand ich am Schlimmsten. Da hätte ich mir gerne eine andere Auflösung gewünscht. Obwohl man schon die ganze Zeit über das Gefühl vermittelt bekommen hat, dass die Pandoras für die Veranstalter nur eine untergeordnete Rolle spielen. Mal abgesehen davon, schrecken sie ja auch nicht vor dem Tod der Kandidaten zurück. Ganz im Gegenteil, sie wetten sogar noch darauf.

    Tja, nun müssen wir hoffen das wir den 3. Teil noch zu lesen bekommen! *daumendrück*

    Da drück ich die Daumen mit.


    Die Bücher haben mir sehr viel Spaß gemacht. Es war mal eine ganz andere Geschichte, die ich vorher so oder so ähnlich noch nicht gelesen habe. Ich habe mich in die Pandoras verliebt :love: , habe die Veranstalter gehasst :evil: und die Kandidaten zum Teil gemocht :) und zum Teil haben sie mich fast wahnsinnig :lechz: gemacht. Vielleicht kommen wir auch noch irgendwann zu der Ehre, dass sie die Bücher verfilmen?!


    Danke @Pinguinchen für unsere kleine Lesegemeinschaft. Wir werden bestimmt noch andere Bücher finden, die wir gemeinsam lesen werden wollen. LG

  • Mir hats auch Spaß gemacht, wäre schön wenn wir mal wieder was zusammen lesen. :):friends:


    Ich weiß immer nicht ob ich mir eine Buchverfilmung wünschen soll oder nicht . Einerseits schon, weil man die Geschichte auch sehen kann, aber solche Geschichten werde ja leider auch recht verhunzt.
    Aber Potenzial haben die Bücher dafür das man sie verfilmt finde ich! :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.