Victoria Scott - Feuer und Flut Teil 1 und 2 (Start: 13.07.2015)

  • Huhu @Pinguinchen
    was wird denn nun aus unserer Leserunde? Amy410 war seit einem Monat nicht mehr online. Ich würde vorschlagen, wirschauen nochmal im Verabredungsthread, ob jemand mitlesen möchte und fangen dann spätestens nächsten Montag (11.01) an?

    Finde das ist ein guter Plan. :) Magst du das dort einstellen oder soll ich das machen?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallo @Pinguinchen
    leider hat sich niemand mehr gemeldet. Ich hoffe auch sehr, dass Amy410 in den nächsten Tagen mal wieder online kommt und auch noch mit einsteigt. Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn wir morgen früh zu zweit starten. Was meinst du? Denn auf noch längeres Warten habe ich keine Lust mehr.

  • Ja lass uns morgen starten. Haben ja eine Weile gewartet ob noch wer dazu will... Mehr kann man ja nicht machen.


    Aber wir sollten uns noch überlegen wie viel wir jeden Tag lesen wollen, da zumindest die ersten Kapitel total kurz sind. Ich würde eher sagen wir überlegen uns wie viele Seiten wir lesen wollen und machen eine dem entsprechende Kapiteleinteilung. Das hat sich bei den anderen Leserunden als gute Vorgehensweise gezeigt.
    Ich könnte das auch gern machen. Bin flexibel wie viel wir täglich lesen wollen. Möchtest du eher 20 oder 30 Seiten oder sogar mehr?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • 11.01 bis Seite 34
    12.01 bis Seite 63
    13.01 bis Seite 98
    14.01 bis Seite 133
    15.01 bis Seite 166
    16.01 bis Seite 201
    17.01 bis Seite 229
    18.01 bis Seite 264
    19.01 bis Seite 297
    20.01 bis Seite 328
    21.01 bis Seite 360
    22.01 bis Seite 393
    23.01 bis Seite 429
    24.01 bis Ende


    Das sind dann immer so 30-35 Seiten in etwa. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Die ersten 4 Kapitel sind noch relativ entspannt und es passiert auch noch nicht wirklich viel. Wir werden nochmal daran erinnert, um was es im ersten Band ging und was bis dahin passiert ist. Nur Guy scheint schon wieder den Organisatoren des Rennens auf der Spur zu sein. Sie scheinen etwas im Schilde zu führen und unterteilen die Pandoras in verschiedene Farben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Farben zur Unterscheidung genommen werden, welche Pandoras besonders stark und welche schwach sind und das Rennen wahrscheinlich nicht überleben werden. Ich freue mich, wieder in die Welt eintauchen zu können und würde mich gerne durch die Pandoras durchkuscheln. Tella dagegen macht mir keine besondere Freude. Ich habe mich vom ersten Moment an, an ihre naive kindische Art erinnert. Sie nervt mich ein wenig, obwohl sie sich ja eigentlich im Laufe des ersten Bandes etwas weiterentwickelt hatte und ich hoffe, dass sie in den nächsten Rennen weitere Fortschritte macht und im Kopf ein wenig Erwachsener wird.

  • So hab auch gelesen...


    Hm, ich glaube Tella ist so zickig, weil sie unsicher ist... Ich kann ihre Gedanken bez. Guy schon irgendwie verstehen, aber bei allem Stolz, sie sollte ihn nicht weg stoßen. Sie sollte mit Guy einfach darüber reden, ich denke schon das er das verstehen würde...
    Ich muss sagen an sochen Stellen frage ich mich, was er an ihr findet. Naja das ist zu hart ausgedrückt, warum er sich das bieten lässt trifft es vllt eher.
    Aber wo die Liebe hinfällt... :D


    Der Schreibstil der Autorin gefält mir gleich wieder richtig gut, locker und flüssig. :) Und sehr gut, das nochmal einige Dinge aufgefrischt werden. Die hatte ich selbst in den paar Wochen jetzt schon wieder vergessen. Gut das ich es nochmal gelesen hab... Ich glaube ich hätte fast nix mehr gewusst.


    Auf die beiden Etappen die nun kommen bin ich wirklich gespannt, weil ich mir noch nicht richtig vorstellen kann wie das von statten gehen soll...


    Also was das mit den Farben soll frage ich mich wirklich... Könnte mir auch vorstellen, dass in manchen Pandoras Absichtlich ein defekt eingebaut ist und die Farben sowas aussagen sollen? :-k
    Da gibts echt viele Möglichkeiten. Bin gespannt. Ich befürchte es wird nix gutes heißen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Zu den heutigen Seiten...


    Tella spielt immernoch das Zickchen. :geek: Guy macht das schlau und bleibt erstmal auf Abstand.


    Schön fand ich, das Tella sich für das Leguanweibchen eingesetzt hat. Finde es echt unmöglich wie die dort mit den Tieren umgehen. :wuetend:
    Möchte garnicht darüber nachdenken was aus Madox & Co werden soll, wenn das Rennen vorbei ist? :cry:
    Sie setzt sich auch durch und darf den Leguan behalten.


    Das mit den Farben klärt sich auch, allerdings bin ich genau so skeptisch was das an geht... Ich finde das doch alles etwas komisch und fürchte das da mehr dahinter steckt... :-?
    Auch nicht gut finde ich das "unsere" Gruppe unterschiedliche Farben hat. :-?


    Dann gehts ab aufs Meer. Die Kandidaten sollen sich zu Gruppen zusammen finden und fahren dann zusammen ein Boot zum Basislager. Nur die ersten 6 von 8 Booten sind entscheidend, die von den letzten 2 Booten scheiden aus. Einen Gewinn gibts auch nicht in dieser Etappe. :-s


    Süß fand ich die Stelle, an der Madox und der Bär "kommuniziert" haben. Das könnte noch wichtig sein... :-k

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Das mit den Farben klärt sich auch, allerdings bin ich genau so skeptisch was das an geht... Ich finde das doch alles etwas komisch und fürchte das da mehr dahinter steckt...

    Das selbe habe ich auch gedacht. Ich glaube nicht, dass die Farben nur den Sinn der Gruppeneinteilung haben. Da springt mir doch das merkwürdige Lächeln der Frau ins Auge, was auf mehr zu schließen lässt.

    Auch nicht gut finde ich das "unsere" Gruppe unterschiedliche Farben hat.

    Ich finde es eigentlich spannend, da sich Tella nun nicht mehr auf Guy verlassen kann.


    Dass die dritte Etappe darin besteht, mit einem Schiff/ Boot zum Ziel zu bringen, finde ich etwas lahm. Nicht dass eine Fahrt übers Meer nicht auch gefährlich sein kann, aber irgendwie hatte ich mir eine bessere Idee erhofft. Ich dachte vielleicht, dass sie zum Ziel schwimmen oder sogar ertauchen müssen und Zwischenziele finden müssen, um ihren Sauerstoffvorrat wieder aufzufüllen. Irgendwie sowas in der Art.


    Heute geht es los mit der nächsten Etappe...ich bin schon gespannt und fange gleich an zu lesen.

  • Also ich hab auch was anderes erwartet muss ich sagen. Aber ich denke da wird noch einiges eingeplant sein, was es den Kandidaten schwer machen wird.... Ich denke da kommt noch was mir erscheint das auch zu einfach.


    Heute in dem Kapitel gehts richtig los, es werden Schiffe gewählt. Einerseits fand ich Tellas Entscheidung mal wieder übertrieben nicht zu Guy zu gehen, aber die Begründung, dass dann die Gruppe nicht zusammen bleiben könnte fand ich auch nachvollziehbar. Ich hatte da schon die Hoffnung, dsa Guy ihr hinterher schwimmt und das hat er ja dann auch getan.Wenn Tella mal nachdneken würde, dann würde ihr vllt einfallen das er ihr damit ein Zugeständnis macht. Würde er denken das sie nix drauf hat hätte er das nicht getan.


    Ich glaube außerdem, das die Yacht einen Haken hatte. Ist doch klar das da alle drauf wollen... Und dem entsprechend könnte da auch was faul dran sein.


    Richtig überrascht war ich als Harper wieder kam, damit hab ich an der Stelle mal garnicht gerechnet. Ich bin mir grade nicht so sicher welche Absichten sie hat. :-k
    Auch die Situation mit Willow kommt mir komisch vor und die Begründung das es daran liegt das ihre Tochter gestorben ist und Willow sie daran erinnert... Hm, ist mir zu einfach. Ob da was anderes hinter steckt?


    Dann gibts neue Kandidaten in der Gruppe. Der Typ mit dem Aligator ist ja mal echt... :wuetend: Der hat sie wohl nicht mehr alle, der Spruch mit dem Abendessen und den Frauen. :wuetend:


    Jo, mehr gibts ja eigentlich nicht zu sagen....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • dass dann die Gruppe nicht zusammen bleiben

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum die Gruppen nicht zusammenbleiben. Die ersten sechs Farben, die zuerst das Ziel erreichen sind weiter. Wenn nun jetzt auf einem Schiff, jede Farbe nur einmal vertreten ist, was dann?

    Ich glaube außerdem, das die Yacht einen Haken hatte. Ist doch klar das da alle drauf wollen... Und dem entsprechend könnte da auch was faul dran sein.

    O ja, da habe ich mir auch gedacht, dass es da einen Haken geben muss. Bin gespannt, ob unser Gefühl uns recht gibt.

    Richtig überrascht war ich als Harper wieder kam

    Da habe ich jetzt auch nicht verstanden, warum sie überhaupt zurück kommen darf.

    Der Typ mit dem Aligator ist ja mal echt...

    Der Typ ist mir auch unsympathisch. Was mich aber vor allem verwirrt hat, als er auf das Schiff gekommen ist, musste er dem Alligator helfen, da dieser nicht schwimmen kann. ?( Ein Alligator der nicht schwimmen kann????


    So, gebe mich dann jetzt an die Seiten von heute...Fortsetzung folgt... :wink:

  • ich kann mich nicht erinnern das gesagt wurde das es was mit den Farben zu tun hat welche Gruppen zuerst ins Ziel kommen...??? Hm ich lese gleich nochmal nach... ich habs so verstanden das es nur was mit einer eventuellen Rettung zu tun hat.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • das es was mit den Farben zu tun hat welche Gruppen zuerst ins Ziel kommen...???

    Du hast Recht. Es war ein Missverständnis meinerseits. Es ging mir um diese Szene auf Seite 62:
    "...Gleich werden Sie sich alle in Gruppen zu acht Personen aufteilen, und jede Gruppe wird an Bord eines Schiffes gehen, das Sie durch diese Etappe des Rennens steuern werden. Wer nicht auf einem Boot ist, wird nach Hause geschickt. Nur die Kandidaten in den ersten sechs Booten, die das Basislager erreichen, dürfen das Rennen fortsetzen, wobei der Erste aus jeder Gruppe, der das Basislager erreicht, für die ganze Gruppe zählt...."
    Dabei hat sich das Missverständnis bei mir aufgebaut, dass sie mit den Begriff Gruppe alle Kandidaten einer Farbe meinte.

  • Kapitel 13-17:
    In den Kapiteln geht es ordentlich zur Sache. Der Sturm bringt Chaos mit sich. Tella hört nicht auf Guys Anweisungen und bringt sich und andere damit in Gefahr. Doch alles geht gut. Harper und Tella kommen sich nach dem Kühlen Wiedersehen wieder etwas näher. Ich habe das Gefühl, dass die Beiden für die anderen Mädels (Willow und Olivia) Verantwortung übernehmen, als wären es ihre Kinder. Obwohl Guy mit seinen Taten Bände spricht, bringt er es einfach nicht über sich, Tella einzugestehen, dass sie ihm am Herzen liegt. Aber vielleicht kommt es noch dazu. Denn Guy hat meiner Meinung nach, die größte Entwicklung hinter sich. Im ersten Band hatte ich zunächst das Gefühl, dass er mit niemandem etwas zu tun haben will und sehr verschlossen war. Mittlerweile übernimmt er Verantwortung und zwar nicht nur für Tella, sondern für die ganze Gruppe. Auch wenn er manchmal hart tut, glaube ich, dass er das größte und weichste Herz von allem hat.

  • Ich hab heute erst ganz spät gelesen, musste erstmal mein anderes Buch auslese das war so spannend. :lechz:


    Also mal davon abgesehen das ich es immernoch etwas kindisch finde wie Tella sich benimmt konnte ich aber ihre Handlungen verstehen. Kann man ja nun auch nicht vorher sehen das Harper im Wasser landet... Naja wobei, bei dem Sturm...
    Finde es aber auch gut, das Guy sie sich mal zur Brust nimmt. Hoffentlich klären die beiden das bald mal damit der Kindergarten ein Ende hat. :geek:
    Ich meine das geht ja auch zu Lasten der anderen...


    Das Jaxon seinen Pandora aus dem Wasser holt statt Haper, also das fand ich schon echt heftig. :shock: Klar, er will seine, Schwester war glaube?, retten... Krass fand ich das trotzdem. Ist es vllt auch ein Stück weit ne Trotzentscheidung weil er nicht an Harper ran kommt? :-k Ich glaube in so einem Moment denkt man nicht rational....


    Süß fand ich die Stelle mit Tella und Harpers Vogel. :-?:totlach:


    War noch was? Ach ja Tella hat Geburtstag. Offensichtlich erwartet sie im nächsten Kapitel ne kleine Party. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Quatsch. Ich lese auch erst ganz spät hatte heute nen anstrengenden Tag ist. Kein Problem wenn du erst morgen liest. Wenn du mal nicht mach kommst sag einfach bescheid ich kann auch mal auf dich warten kein ding.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.