Victoria Scott - Feuer und Flut Teil 1 und 2 (Start: 13.07.2015)

  • hihi wir haben nichtmal 2 Seiten voll geschrieben...


    Also ich hab gestern fertig gelesen, hab aber auch wirklich am Ende aufgehört und nicht weiter gelesen. Finde das jetzt eh doof das man bis Frühjahr warten muss da will ich nicht noch an ner echt fiesen Stelle aufhören müssen. :loool:


    Mir hat das Buch gut gefallen. Die Idee ist wirklich sehr gut vorallem mit den Pandoras das fand ich super. Guy mag ich shr gern und Harper ebenfalls, schade das sie geht und schade das ihr Kind gestorben ist. :cry:
    Aber lieb, dass sie Caroline ihr gewonnenes Mittel geschenkt hat.


    Was ich jetzt nicht ganz kapiert hab bei dem was Guy erzählt hat... Ist das denn "heute" auch noch so, das jemand aus der Familie festlegt wer die Krankheit injeziert bekommt und wer dann antreten muss? Oder wurde das quasi vererbt und ist dann halt Pech?
    Also ich frag mich halt, ob die Eltern das entscheiden mussten wer von den Kindern das kranke und welches dann sozusagen am Rennen teilnehmen muss.
    Erklärt natürlich auch ales, warum sich Codys Krankheit keiner erklären kann.


    Für mich war der Schocker schlechthin wirklich die Stelle mit Dink, als sie raus bekommen das er nicht echt ist sozusagen. Das war echt krass das hab ich überhaupt nicht vermutet. Als Guy Telle den Fuß zeigen wollte dachte ich er zeigt ihr jetzt ne Wunde weil der Kleine gebissen wurde und Tollwut oder sowas bekommen hat. Aber DAS... :shock: War für mich nicht vorhersehbar.


    Mit Tella bin ich si hundertprozent nicht warm geworden. Sie geht mir manchmal ziemlich auf die Nerven.


    Das der Bär sich auf Tellas Seite schlägt hab ich mir schon gedacht, da war ich nicht so überrascht.Er tat mir auch wirklich sehr leid wie er unter Titus zu leiden hatte... :cry: In der Beziehung ist Tella mir aber sympathisch sie zeigt viel Mitgefühl mit den "Tieren".


    Was noch... :-k


    Ach ja die glücklichen Fügungen dann wie zB mit Ransom und dem kranken Widder fand ich dann doch etwas zu viel des Guten muss ich sagen. Hat mich aber auch nur ein kleines bisschen gestört.


    Ich werd ganz bestimmt den 2. Teil lesen (is noch sooo lange hin :( )...Vllt machen wir da wieder eine Leserunde draus? :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ist das denn "heute" auch noch so, das jemand aus der Familie festlegt wer die Krankheit injeziert bekommt und wer dann antreten muss? Oder wurde das quasi vererbt und ist dann halt Pech?

    Das hat sich für mich auch nicht richtig erschlossen, aber vielleicht erklärt sich das dann im zweiten Band, wenn Tella nach Hause kommt (falls sie es überlebt) und sich den Fragen und Antworten der Eltern stellt.

    War für mich nicht vorhersehbar.

    Das mit Dink habe ich so auch nicht erwartet. Vor allem, da er ja gesprochen hat und sich wie ein Mensch verhalten hat.

    Mit Tella bin ich si hundertprozent nicht warm geworden.

    Am Anfang fand ich sie nervig, vor allem was ihre "Luxus"gedanken angeht (Gesichtsmaske, teure Unterwäsche etc.), aber ich finde sie hat sich sehr schnell entwickelt und ihre Tierliebe war dann der ausschlaggebende Punkt, dass ich sie später mochte.

    Ich werd ganz bestimmt den 2. Teil lesen (is noch sooo lange hin )...Vllt machen wir da wieder eine Leserunde draus?

    O ja, sehr gerne.


    Für mich war es defintiv ein 5 :bewertung1von5: Buch. Der Schreibstil war angenehm, die Geschichte interessant gestaltet und die Idee dahinter total genial. Es gab Protagonisten, die mir gefallen haben, mit denen ich mitfühlen konnte und es gab Protagonisten, die ich gehasst habe. Da spiel ich vor allem auf Titus an. Aber auch das muss ein Buch haben. Bösewichte oder schlechte Menschen, die man hassen kann. Ich habe mich in die Pandoras verliebt. Ich liebe Tiere und hätte genauso wie Tella auf die Pandoras reagiert. Ihnen Namen gegeben, sie gefüttert und ein paar Liebkosungen zugesprochen und sie nicht wie die anderen als bloßes Werkzeug genutzt. Das Cover finde ich megaschön gestaltet. Es ist schlicht und passend. Einen kleinen Kritikpunkt würde ich nur der Schriftart geben. Ich bin da sehr empfindlich und mir wurde auf den ersten Seiten echt ein wenig schummrig durch die Schrift und die Kreuze als Satzendpunkte. Das ist für mich aber kein Grund etwas von der Sternebewertung abzuziehen. Mir hat unsere Leserunde gut gefallen, auch wenn sie am Ende etwas auseinander gebrochen ist und jeder für sich selbst zu Ende gelesen hat. Diese Woche werde ich es nicht mehr schaffen, aber ab nächster Woche werde ich auch wieder Videos drehen und für dieses Buch wird definitiv eine Rezension online kommen. LG Alice

  • Ich liebe Tiere und hätte genauso wie Tella auf die Pandoras reagiert. Ihnen Namen gegeben, sie gefüttert und ein paar Liebkosungen zugesprochen und sie nicht wie die anderen als bloßes Werkzeug genutzt.

    Oh ja ich auch! :)


    Mir hat die leserunde auch Spass gemacht, finde das nicht so schlimm das wir dann nicht mehr immer zusammen gelesen haben, austauschen konnte man sich ja trotzdem super! :wink:
    Ich denk ich gebe dem Buch 4 Sterne. Tella ist für mich ein Grund für einen Stern Abzug. :geek:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • @Amy410 Du hast das Buch ja schon beendet. Hast du die ersten drei Kapitel für den nächsten Band auch gelesen? Ich habe es bewusst nicht getan, weil ich einen Cliffhanger fürchte.

    Ich habe die ersten zwei Seiten gelesen, weil ich mich nicht wirklich losreißen konnte. Aber die Vernunft hat dann doch gesagt, dass ich besser aufhören sollte. Ich konnte mit dem Ende des ersten Teils gut leben und wollte dann auch keinen blöden Cliffhanger riskieren.

    Ich werd ganz bestimmt den 2. Teil lesen (is noch sooo lange hin )...Vllt machen wir da wieder eine Leserunde draus?

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 2. Teil und eine Leserunde mit euch wäre super. Ich fand es auch gar nicht schlimm ab und zu nicht auf einem Stand zu sein. Wir haben uns trotzdem ausgetauscht und darum gehts ja. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit euch! :)

    Für mich war es defintiv ein 5 Buch.

    Trotz winzig kleiner Kritikpunkte war es für mich auch ein 5 Sterne Buch. Ich hatte so großen Spaß beim Lesen und das Buch wegzulegen fiel mir oft schwer.

  • Ich würde sagen wir bleiben hier, bestimmt kann @Squirrel den Themenbetreff anpassen. :)


    Hm also ich lese ab 1. Dezember wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater in einer MLR und hab noch ein anderes Buch in einer MLR auf das dann auch gleich der 2. Teil folgen wird. Also wenn ihr solange warten könne würde ich gern nach "wen der Rabe ruft" damit beginnen.... Kann gern mal gucken wann das ist.
    Oder ist das zu lange hin?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • hatte schon im verabredungsthread geschrieben das ich grade 3 Leserunden habe. Wenn's euch eilig damit ist können wir starten sobald ich eine davon beendet habe. Also wenn ihr auf mich warten wollt. Ansonsten könnten Sir auch gern noch länger warten 3 Leserunden ist doch ganz schön viel....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • hatte schon im verabredungsthread geschrieben das ich grade 3 Leserunden habe. Wenn's euch eilig damit ist können wir starten sobald ich eine davon beendet habe. Also wenn ihr auf mich warten wollt. Ansonsten könnten Sir auch gern noch länger warten 3 Leserunden ist doch ganz schön viel....

    Ich wollte nur wissen im welchem Zeitrahmen wir ungefähr anfangen wollen. Noch im Dezember oder eher erst im Januar? Ich habe es nicht eilig, ich hatte nur die Befürchtung, dass es im Sande verläuft, weil ich nichts mehr von euch gehört habe.

  • Also ich bin grade dabei nochmal den 1. Teil zu lesen, da ich mich kaum noch dran erinnern konnte. Da bin ich aber gleich fertig. Also wegen mit könnten wir vllt so Mitte nächste Woche mit dem 2. Teil starten. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.