Victoria Scott - Feuer und Flut Teil 1 und 2 (Start: 13.07.2015)

  • Naja sagt man nich jungs stellen beine und verhauen mädchen wenn sie sie mögen vllt is das seine Art.... :loool:
    Vllt ist er Menschen wie tella nur nicht gewöhnt man kennt ja seine geschichte nicht. Aber. erscheint ja eher zurückhaltender zu sein.
    Ja was madox kann is cool.Vllt hat er da nachts einfach probiert?


    Sry wenn ich bissl chatosich schreibe unser internet gebt nicht. mussam handy schreiben.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Kapitel 13-15

    Allerdings habe ich jetzt immernoch nicht kapiert, was er in der Nacht mit dem Waschbär und dem Adler gemacht hat. Da hat Tella doch nur gesehen, wie er sie anschaut und seine Augen dabei glühen. Oder hat er sich da quasi das Aussehen und die Fähigkeiten der Tiere kopiert und kann das jetzt auch ohne in deren Nähe zu sein immer wieder abrufen?

    Ich denke, Madox hat die anderen Pandoras gescannt und kann sie jetzt kopieren, ohne in ihrer Nähe zu sein.


    Kapitel 16-18

    Während die Gruppe am Feuer sitzt, kommt Titus Pandora (der Bär) und malträtiert vor den Augen aller ein Kaninchen. Tella regt sich auf, da sie sich das nicht mit ansehen will. Es kommt zu einer Diskussion bei der Guy das letzte Wort hat. Er scheint sich langsam zum Gruppenführer zu etablieren. Während sie verkohlte Schlangen essen, fängt ihr Stecker an zu blinken. Die Frauenstimme erklärt ihnen, dass sie noch acht Tage haben, um das Basislager zu finden. Außerdem verrät sie ihnen, dass die Kandidatenzahl von 122 auf 114 geschrumpft ist.


    Tella schreit erschrocken auf und will wissen, was mit den anderen Kandidaten passiert ist. Titus lässt sich nicht lange bitten und antwortet ihr mit den Worten: "Okay,sie sind tot. Dschungelfutter." Nachdem Titus kurz das Lager verlässt, platzt es aus Tella heraus und sie erzählt den anderen, warum sie an dem Rennen teilnimmt. Einige andere schließen sich ihr an, andere wiederum behalten es weiterhin lieber für sich.


    In der Nacht wacht Tella auf und stellt fest, dass es schon fast der nächste Morgen sein könnte. Guy sollte sie zur Wachablösung wecken, doch er hat weder Titus noch sie geweckt. Guy und Tella kommen ins Gespräch. Es ist das erste Mal, das Guy sich ihr ein wenig öffnet. Sie drängt ihn aber nicht, denn sie weiß, er würde sich sofort wieder verschließen.


    Kapitel 19-21


    Die Gruppe marschiert fünf weitere Tage durch den Dschungel und sie müssen immer wieder neuen Hindernissen ausweichen. Abends richten sie ihr Lager ein und übernehmen über Nacht weiterhin ihre Wachen. Guy weckt Tella weiterhin nicht, doch ihr Instinkt weckt sie schon von alleine. Dabei kommen sie immer wieder ins Gespräch. An Tag zehn hören sie während ihres Marsches Geräusche. Sie entdecken andere Kandidaten, welche von Männern verfolgt werden. Doch sie sind auch wieder schnell im Dschungel verschwunden. Nach weiteren Märschen kommen sie an einen Fluss.


    Sie müssen in den Fluss hinein. Guy hält die Gruppe an, sich im Dschungel umzuschauen nach Dingen, die schwimmen können. Sie bauen sich ein Floss, doch darauf ist kein Platz für ihre Pandoras. Die Pandoras müssen neben dem Fluss und deren Floss her laufen. Da setzt mal wieder der Regen ein und der Fluss wird aufbrausender. Da fängt Dink plötzlich an zu schreien. Caroline ist in den Fluss gefallen. Tella sieht keine andere Möglichkeit und springt in den Fluss um Caroline zu retten.


    Tella schwimmt im Kreis, da sieht sie Caroline. Tella taucht zu ihr hin und in dem Moment, in dem sie sie packen will, taucht ein Schatten neben ihr her. Es ist Dink, der ebenfalls gesprungen ist, um Caroline zu retten. Dink schnappt sich Caroline und zieht sie mühelos an die Oberfläche. Tella folgt ihm. Sie zeigt ans Ufer und Dink schwimmt mit Caroline voraus. Da verlässt Tella die Kraft, sich im dem reißenden Wasser zu behaupten und befürchtet schon selber zu ertrinken. Doch Madox rettet sie und bringt sie ans Ufer. Tella bemerkt, dass sie sich am Knöchel verletzt hat, doch sie haben keine Zeit sich auszuruhen, denn sie werden von Männern mit Speeren angegriffen. Aus dem Dickicht rennen immer mehr Kandidaten heraus. Und alle werden sie von den Männern gejagt. Zunächst nimmt Tella Madox auf den Arm und rennt trotz Schmerzen weg. Doch plötzlich streckt ein Mann den Arm nach Tella aus. Madox reißt sich aus ihren Armen, verwandelt sich in einen Löwen und gibt Tella zu verstehen, dass sie auf ihm reiten soll. Er rettet sie in das Basislager.


    Ich habe ja noch nicht ganz verstanden, was das für Männer mit Speeren waren?! Waren das Ureinwohner des Dschungels oder waren es "Angestellte" des Rennens, um die Kandidatenzahl vor erreichen des Basislagers noch einmal ordentlich auszudüngen?


    Wie war eurer Wochenende? Kommt ihr noch mit, oder soll ich eine Pause einlegen?

  • Huhu,
    ich wollte mich mal melden. Mein Wochenende war sehr ereignisreich und ich bin bisher nicht zum lesen gekommen. Ich werde die Kapitel jetzt am Abend erstmal nachholen müssen. Deshalb kann ich bisher noch nichts dazu schreiben. Ab morgen gehts dann hoffentlich wieder geregelt weiter :)

  • Kapitel 22-24

    Vier Tage verbringen die Kandidaten im Basislager, bis die komplette Zeit für die übrig gebliebenen Kandidaten verstrichen ist. Ein paar Minuten vor Ablauf der Zeit versammeln sich die Kandidaten und schauen auf den Dschungel hinaus, um zu sehen, ob es noch jemand in letzter Minute schafft. Doch es kommt keiner mehr. Plötzlich spricht einer der Männer, die schon am ersten Tag dabei waren und damals die Kandidaten aus den Kisten befreit haben und sich in den letzten Tagen um die Verletzten gekümmert haben. Es beginnt ein Fest.


    Es gibt eine Menge zu Essen und zu Trinken und während eines Gespräches zwischen Guy und Tella passiert es. Guy küsst Tella. Doch ihr Moment wird wieder von den Männern unterbrochen. Die Siegerin wird gekürt. Sie bekommt einen Scheck von 2 Millionen Dollar und soll sich danach entscheiden, ob sie weiter an dem Rennen teilnehmen möchte oder ausscheiden will. Sie entscheidet sich fürs Aussteigen und der Blick der anderen Kandidaten schlägt von Neid zu Erleichterung um, da sie nun eine harte Konkurrentin weiniger haben. Tellas Gedanken stürmen auf sie zu und sie verlässt die Versammlung, um in Ruhe nachzudenken. Sie rollt sich neben ihr Bett zusammen, da hört sie Geräusche. Es ist Harper. Sie bringt ihr einen Umschlag und stellt sich vor die Tür, damit Tella ihre Ruhe bekommt.


    Es ist ein Brief von Cody, ihrem Bruder. Der Brief macht Tella total fertig. Guy kommt zu ihr, doch schnell geht er auch wieder weg. Tella sackt weg. In der Nacht wacht sie kurz auf und bemerkt Guy hinter sich.
    Nach fünf weiteren Tagen im Lager werden alle langsam rastlos. Harper und Tella haben ausgerechnet, dass das Rennen zwei Wochen in jedem Ökosystem geht und dazwischen immer eine Woche Pause ist. Da blinkt plötzlich ihr Gerät. Die Frau erklärt den Kandidaten, dass sie die Möglichkeit haben zu wählen, ob sie zurück nach Hause gehen wollen oder weiterhin am Rennen teilnehmen wollen. Zwei Männer stellen sich auf und bilden zwei Schlangen, die mit den Kandidaten, die das Rennen verlassen wollen und die mit den Kandidaten, die weitermachen wollen. Caroline und Dink geben das Rennen auf. Guy holt Tella ab und reiht sich mit ihr in die Schlange zum Weitermachen ein. Sie bekommen eine Spritze und die Welt fängt an zu verschwimmen.


    Ein tolles Ende diesmal. Denn morgen geht es im zweiten Ökosystem weiter. Schade, dass sie die Gruppe so aufgelöst hat. Obwohl ich ja froh bin, dass sich Titus anderen Leuten angeschlossen hat. Anderseits macht es ihn dadurch gefährlicher. Ich glaube, seine ganze Gruppe scheint sehr skrupellos zu sein gegenüber den anderen Kandidaten. Ich bin gespannt, wie es morgen weiter geht und hoffe, dass Guy und Tella noch mehr zueinander finden.

  • Habe gestern und heute alles nachholen können und bin jetzt wieder auf dem richtigen Stand.

    Es ist ein Brief von Cody, ihrem Bruder. Der Brief macht Tella total fertig. Guy kommt zu ihr, doch schnell geht er auch wieder weg. Tella sackt weg. In der Nacht wacht sie kurz auf und bemerkt Guy hinter sich.

    Ich fand die Stelle sehr traurig.. Zum Glück ist Guy in der Nacht noch zu ihr gekommen.


    Ein tolles Ende diesmal. Denn morgen geht es im zweiten Ökosystem weiter.

    Der Dschungel hat mir schon ziemlich gut gefallen. Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen, das im Dschungel spielt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht.


    Caroline und Dink geben das Rennen auf.

    Ehrlich gesagt finde ich das gut. Die beiden waren ziemlich schwache Gruppenmitglieder und, so hat das jetzt auch klingt, ziemlich überflüssig.


    Obwohl ich ja froh bin, dass sich Titus anderen Leuten angeschlossen hat. Anderseits macht es ihn dadurch gefährlicher. Ich glaube, seine ganze Gruppe scheint sehr skrupellos zu sein gegenüber den anderen Kandidaten.

    Ohja, ich glaube, dass diese Gruppe für Tella und die anderen ihrer Gruppe noch ziemlich gefährlich wird (falls Tella überhaupt noch mit den übrig gebliebenen weiterziehen wird. Was meint ihr?)

  • Huhu :winken:
    kommt ihr mit dem Lesen noch hinterher? Also ich schaffe es ganz gut. Komme allerdings erst abends zum lesen und kann mich dann nicht mehr aufraffen hier etwas zu schreiben.. Heute bin ich allerdings schon früher fertig geworden.


    Wie gefällt euch die Wüste? Ich fiebere richtig mit den Kandidaten mit. Die Wüste scheint viel schwieriger zu bewältigen, als der Dschungel. Leider kommen Caroline und Dink doch noch mit. Beide gefallen mir immer weniger. Wieso verhalten sie (insbesondere Caroline) sich so?


    Was mir auch negativ auffällt ist, dass die zwei neu dazugestoßenen Kandidaten Pandoras bei sich haben, die genau zu der neuen Situation der Gruppe passen. Der Elefant, der Wasser hervorbringen kann und der Gepard, dessen Augen als Taschenlampe genutzt werden können.. Das wirkt doch sehr konstruiert, oder? Und was haltet ihr von Jaxon und Olivia? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so ganz.


    Schön fand ich, dass Guy seine Zuneigung gegenüber Tella offen vor der Gruppe gezeigt hat. Denkt ihr eigentlich manchmal, dass er das ganze vielleicht nur macht, weil er es auf Madox und seinen Gewinn abgesehen hat? Ich kann es mir nicht vorstellen und es wäre auch ziemlich besch*** von ihm, aber es wäre ja kein unkluger Zug..
    Was mir an Tella nicht mehr so gefällt ist, dass sie sich meiner Meinung nach zu wenig weiterentwickelt. Ich finde sie könnte langsam mal etwas selbstbewusster und stärker werden. Stattdessen gibt sie sich ihren Ängsten hin und übergibt sich ständig..


    Was ich mich auch noch frage ist, warum Madox nicht so auf Tella hört, wie die anderen Pandoras.. Ich hoffe, dass sich das noch klären wird.

  • Ich grade nicht ich muss immernoch aufholen... Vllt könnten wir einen Tag Pause machen?

    Von mir aus gerne. Ich bin die letzten zwei Tage nicht zum Lesen gekommen, da ich mit meinem Schatzi unser 11 Jähriges Jubiläum gefeiert habe. Ich wollte eigentlich die Kapitel von den letzten zwei Tagen aufholen. Heute wären eigentlich die Kapitel 31-33 dran. Wenn wir uns für heute auf eine Pause einigen, müssten wir bis Kapitel 30 lesen, um aufzuholen. Ich hoffe @Amy410 sieht das noch frühzeitig. Wie weit bist du denn @Pinguinchen ? Von mir aus können wir auch noch weitere Tage Pause einlegen. Ich würde aber gerne das Buch noch diesen Monat ausgelesen bekommen, dh. wir hätten noch weitere 4 Tage Puffer, die wir noch nutzen könnten.

  • Von mir aus können wir einen Tag Pause einlegen. Ich fahre allerdings in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Urlaub. Das Buch würde ich ungern in den Koffer packen, da es für mich ja jetzt nur noch ca. 100 Seiten sind. Ansonsten lest ihr, wie ihr es schafft und ich schreibe erst was zu den Kapiteln, wenn ihr auch so weit seid.

  • Also ich hab gestern noch gelesen und bin jetzt bei Kapitel 23. Wenn Amy es eh fertig liest lass und doch einigen bis wo wir jetzt lesen und dann zusammen weiter lesen. :)


    Von mir aus können wir einen Tag Pause einlegen. Ich fahre allerdings in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Urlaub. Das Buch würde ich ungern in den Koffer packen, da es für mich ja jetzt nur noch ca. 100 Seiten sind. Ansonsten lest ihr, wie ihr es schafft und ich schreibe erst was zu den Kapiteln, wenn ihr auch so weit seid.

    Na klar mach das doch so. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich bin glaube bei Kapitel 26...

    Wie machen wir das denn dann? Soll ich weiter lesen und du schaust, wann du es schaffst? Der Monat ist ja jetzt auch nicht mehr ganz so lang und wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, möchte ich das Buch noch diesen Monat ausgelesen bekommen.

  • Okidoki ich versuch dann Fuß zu halten.

    Upps, ich möchte dich nicht spoilern, aber am Ende passiert eine Sache nach der anderen und man kommt zwischendurch nicht dazu Luft zu holen. Deshalb habe ich das Buch gestern noch ausgelesen. Wenn du Zeit zum Lesen hast, dann gönn dir Zeit für dieses Buch. Ich finde es lohnt sich.


    @Amy410 Du hast das Buch ja schon beendet. Hast du die ersten drei Kapitel für den nächsten Band auch gelesen? Ich habe es bewusst nicht getan, weil ich einen Cliffhanger fürchte.


    Ich bin diesen Monat kaum zum Drehen von Videos gekommen. Zu Feuer und Flut wird im nächsten Monat definitiv eine Rezi kommen.

  • Upps, ich möchte dich nicht spoilern, aber am Ende passiert eine Sache nach der anderen und man kommt zwischendurch nicht dazu Luft zu holen. Deshalb habe ich das Buch gestern noch ausgelesen. Wenn du Zeit zum Lesen hast, dann gönn dir Zeit für dieses Buch. Ich finde es lohnt sich.
    @Amy410 Du hast das Buch ja schon beendet. Hast du die ersten drei Kapitel für den nächsten Band auch gelesen? Ich habe es bewusst nicht getan, weil ich einen Cliffhanger fürchte.


    Ich bin diesen Monat kaum zum Drehen von Videos gekommen. Zu Feuer und Flut wird im nächsten Monat definitiv eine Rezi kommen.

    na toll jetzt muss ich arme Sau das alleine zuende lesen... :mrgreen::wink:


    Könnt euch hier ruhig dr+ber unterhalten dann lese ich das erst wenn ich fertig bin. Ich war gestern übelst geschockt an der Stelle an der Tella und Guy raus finden das Dink ein Pandora ist. :shock: Das hätte ich nicht erwartet.
    Guy finde ich ja komisch, überlege schon, ob er auch zu den Leuten gehört die das organisieren und nur zum Schein quasi mit macht.


    Na dann les ich mal weiter, sind nicht mal mehr 100 Seiten.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.