Nina Blazon - Schattenauge (ab 01.08.2015)

  • Dschungelfunk

    Im Buch stand ja:

    Was ich mir darunter vorstellen soll, weiß ich nicht so genau. Heißt das, wenn das Wertier sich verwandelt, dann existieren zwei Gestalten gleichzeitig? Die menschliche und die tierische?

    Ich hatte das eher so verstanden, dass das mehr Drohgebärden waren. Bzw, dass es dann vielleicht so ist, dass sich der Schatten bereits verändert, sobald sich auch nur die Sicht verändert.


    Bzw, kommt mir gerade noch eine Idee: Vielleicht verwandeln die sich auch nur bei Vollmond komplett und ansonsten verändert sich nur der Schatten, wenn sie ihre Kräfte offenbaren?
    Zumindest würde mir die Vorstellung ganz gut gefallen. :lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bzw, kommt mir gerade noch eine Idee: Vielleicht verwandeln die sich auch nur bei Vollmond komplett und ansonsten verändert sich nur der Schatten, wenn sie ihre Kräfte offenbaren?
    Zumindest würde mir die Vorstellung ganz gut gefallen.

    Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Auf die wäre ich gar nicht gekommen! :shock:

  • Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Auf die wäre ich gar nicht gekommen! :shock:

    War nur eine spontane Eingebung. Irgendwie kommt mir sowas immer ein, während ich eigentlich was ganz anderes tippe... :lol::-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nun komm ich auch endlich dazu meinen Eindruck loszuwerden :)


    Der Einstieg ins Buch ist auch sehr rasant. Man wird förmlich in die Geschichtehineingeworfen.

    Das habe ich auch so empfunden. Im ersten Moment dachte ich aber: Warte mal, nicht so schnell. Ich weiß doch über die Personen noch gar nichts und dann bombardierst du mich mit sowas wie "Läufer". Häh?
    Dennoch ein interessanter Einstieg.


    Gil hat auch einen Widersacher/Freund Irves. Er scheint von böser Natur zu sein, aber irgendwie scheinen sie auch zusammen zu gehören. Ich denke mal, dass ihr Verhältnis noch einmal an anderer Stelle erläutert wird.

    Ich vermute, dass die Beiden zu einer gemeinsamen Gruppe gehören. Wenn man bedenkt, dass die sich nicht in anderen Revieren herumtreiben sollen ...


    Nur so, zur Klärung. Es geht in dem Buch um Wertiere, oder?

    Vom Cover her, würde ich ja sagen. Auch vom Verhalten der Personen lässt das darauf schließen.


    Bildhaft finde ich es leider eher weniger. Ich hatte zwischendurch leichte Orientierungsprobleme, vor allem als Zoe von dem Sportplatz abgehauen ist, wusste ich nicht so recht, so sie nun hinläuft. Und auch insgesamt finde ich, dass die Autorin doch ganz schön mit Umgebungsbeschreibungen spart. Aber damit kann ich leben.

    Stimmt, viele Umgebungs- und Charakterbeschreibungen fallen komplett weg. Die Autorin konzentriert sich wohl eher auf das vorankommen der Geschichte.


    Und auch die Gründe, warum Zoe auf einmal so ausgerastet ist, haben sich mir nicht so ganz erschlossen. Bzw stellt sich mir halt die Frage: Was ist Zoe? Sie scheint ja kein normaler Mensch zu sein, wie wir bereits im ersten Kapitel durch Gils gezielte Beobachtungen erfahren durften. Oder wieso sonst sollte er sie beobachten?

    Es wird ja gesagt, dass sie eine Läuferin ist. Und wenn ich das richtig deute, ist ein Läufer nicht gerade unbeliebt. Hört sich für mich irgendwie nach Beute an :-k Aber das wird sich ja noch herausstellen, ob die erste Vermutung richtig ist.



    Weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht, muss ich mal schauen, ob ich mit euch mithalten kann - konzentrieren ist dann nämlich nicht so einfach :-? Werde mich dennoch gleich an die nächsten Kapitel versuchen.

  • Weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht, muss ich mal schauen, ob ich mit euch mithalten kann - konzentrieren ist dann nämlich nicht so einfach Werde mich dennoch gleich an die nächsten Kapitel versuchen.

    Mach ruhig und werde gesund. Du warst doch die Person, die ich zum Arzt geschickt habe, oder? :loool:

  • Das habe ich auch so empfunden. Im ersten Moment dachte ich aber: Warte mal, nicht so schnell. Ich weiß doch über die Personen noch gar nichts und dann bombardierst du mich mit sowas wie "Läufer". Häh?
    Dennoch ein interessanter Einstieg.

    Ja, danke. Genauso ging es mir leider auch. Ich dachte auch erstmal: Äh...was?

    Stimmt, viele Umgebungs- und Charakterbeschreibungen fallen komplett weg. Die Autorin konzentriert sich wohl eher auf das vorankommen der Geschichte.

    Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade. Durch die fehlenden Umgebungsbeschreibungen kommt man, meiner Meinung nach, auch ein bisschen schwerer in die Handlung rein, einfach weil die Orientierung irgendwie fehlt. Zumindest für mich hat sich die Geschichte bisher viel zu schemenhaft gelesen, als dass ich sie mir hätte richtig vorstellen können.


    An Charaktereigenschaften mangelt es auch ein bisschen, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das im Laufe der Handlung noch kommen wird.


    Übrigens, würde ich meinen Vorschlag, in welchem Land die Handlung spielt, nochmal revidieren. Ich hatte ja erst auf Frankreich getippt. Jetzt würde ich eher sagen, dass es vielleicht in Irland spielt, wegen dem recht groß gehaltenen St.-Patricks-Day. Ich denke mal, der wird nirgends so groß gefeiert, wie in Irland (höchstens vielleicht in den USA, aber wegen der Währung kann man die ja ausschließen).

    Es wird ja gesagt, dass sie eine Läuferin ist. Und wenn ich das richtig deute, ist ein Läufer nicht gerade unbeliebt. Hört sich für mich irgendwie nach Beute an Aber das wird sich ja noch herausstellen, ob die erste Vermutung richtig ist.

    Klingt plausibel. Vielleicht macht sie das zu einem dieser Omega-Tiere, die ganz unten in der Nahrungskette so eines Wertier-Rudels stehen.
    Ich hatte das zunächst eher darauf geschoben, dass Gil erkannt hat, dass sie Sportlerin, also Läuferin ist... :totlach:

    Weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht

    :friends: Gute Besserung und mach ganz in Ruhe. Wenn du nicht mitkommst, können wir das Tempo auch erstmal generell ein bisschen runterschrauben. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mach ruhig und werde gesund. Du warst doch die Person, die ich zum Arzt geschickt habe, oder? :loool:

    Genau, das war meine Wenigkeit :D


    Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade. Durch die fehlenden Umgebungsbeschreibungen kommt man, meiner Meinung nach, auch ein bisschen schwerer in die Handlung rein, einfach weil die Orientierung irgendwie fehlt. Zumindest für mich hat sich die Geschichte bisher viel zu schemenhaft gelesen, als dass ich sie mir hätte richtig vorstellen können.

    Ganz deiner Meinung. Ich merke immer wieder, dass mir Bücher mit mehreren Details besser gefallen, weil man sich ein Bild von dem Ganzen schaffen kann. Soll aber nicht heißen, dass "Schattenauge" schlecht ist.


    Ich hatte das zunächst eher darauf geschoben, dass Gil erkannt hat, dass sie Sportlerin, also Läuferin ist...

    Nicht schlecht :totlach: So was kommt dabei raus, wenn man zu wenig Informationen bekommt :loool:


    Besserung und mach ganz in Ruhe. Wenn du nicht mitkommst, können wir das Tempo auch erstmal generell ein bisschen runterschrauben.

    Danke :friends:

  • Dschungelfunk
    Die Sicht der Handlung ändert sich wieder, wir erfahren was mit Gil passiert ist.


    Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwischen den einzelnen Personen noch nicht so ... aber denke das kommt noch. :uups:


    Frau aus Glas
    Hier sind wir wieder bei Zoe... irgendwie gefallen mir die Kapitel aus ihrer Sicht einfach besser, kann nicht mal sagen, woran es liegt.
    Zoes Mutter hilft einem gewissen Dr. Rubio... ist das der Rubio, den auch Gil erwähnt hat? Rubio wird von den Wertieren gemieden und wohnt ihn einer neutralen Zone. Passt ja irgendwie annhähernd zu der Aussage, dass Dr. Rubio keine anderen Menschen in seinem Haus duldet. Aber warum dann Zoes Mutter?

  • Zum Schluss erlebt Zoe eine merkwürdige Reaktion auf den Geruch von Knoblauch, Mein erster Gedanken war sofort, dass sie jetzt auch ein Wertier wird oder schon eins ist, weil sie nun alles viel intensiver riechen kann. Was habt ihr da gedacht?
    Ich glaube das nächste Kapitel „Switch“ist etwas länger als die Vorherigen und die Perspektivenwechsel greifenineinander über und sind nicht mehr durch Kapitel getrennt. Sollen wir dann morgen nur dieses Kapitel lesen?

    Ja, bei dem Knoblauch kam ja schon eine Ähnlichkeit mit den anderen auf, Gil zb der das Parfüm so intensiv wahrnimmt...


    Das mit dem nur ein Kapitel morgen lesen, finde ich eine gute Idee, es ist ja schon ein wenig länger als die vorherigen, ausserdem kann @~Emily~ so vielleicht auch bei der Gruppe bleiben :friends: nicht dass der Abstand zu groß wird, dann kommt man ja nicht mehr nach.
    Aber richte mich da gerne nach den anderen.

  • So, nach der ganzen Hochzeitsfeierei bin ich nun auch wieder bei Euch! Puhhhhhhh was für ein Marathon! Gefühlt habe ich Euch jetzt 1000 mal zitiert und werde jetzt was dazu schreiben!

    Er hat die Schlägerei auch nur knapp überlebt.

    Oh ja, ich habe die ganze Zeit vorher schon gedacht, wenn er um die Gefahr weiß, warum macht er es dann? Komische Situation in der er da wach wird und vor allem wie....


    Wertiere sind meine lieblings Fantasy Wesen.

    Oh, gut zu wissen, schon mal Wolfszeit von Frau Blazon ins Auge gefasst? :wink:

    Es handelt sichhier um den Sibirischen Tiger und diese Art ist die größte noch lebende Katzenart auf der Welt!

    Ok, mir ging es da so ein bißchen wie der lieben @xxmarie91xx, ich habe gerade so gemütlich im Strandkorb gelegen und gelesen und war zu faul um aufzustehen, also lieben Dank für die Info :kiss:

    Dr. Rubio

    Ja, da haben wir den Mann am Fenster! und eine Verbindung zu Zoe!

    Zum Schluss erlebt Zoe eine merkwürdige Reaktion auf den Geruch von Knoblauch, Mein erster Gedanken war sofort, dass sie jetzt auch ein Wertier wird oder schon eins ist, weil sie nun alles viel intensiver riechen kann. Was habt ihr da gedacht?

    Also Knoblauch ist schon so ein Ding! Mein erster Gedanke war, HÄH, jetzt gibt es auch noch Vampire????

    Ich glaube das nächste Kapitel „Switch“ist etwas länger als die Vorherigen und die Perspektivenwechsel greifenineinander über und sind nicht mehr durch Kapitel getrennt. Sollen wir dann morgen nur dieses Kapitel lesen?

    Gerne können wir uns für Morgen auf ein Kapitel einigen, ich bin da bei Euch!

    Irgendwie kann ich momentan weder Gizmo, noch Gil so richtig einschätzen.

    Nee ich auch nicht meine Liebe, vor allem wo wir ja noch so ein paar offene Fragen haben!

    Wenn er dieses Leben schon seit fünf Monaten führt, warum hat er sich da immer noch nicht dran gewöhnt?

    Gefragt habe ich mich das auch schon, aber vielleicht will er sich nicht daran gewöhnen, weil es ihm vorher sooooo viel besser ging? Was war er vorher und wie ist er so geworden?

    Wie sind sie organisiert? Gibt es Rudel oder nicht?
    Und wieso hat Gil keine Papiere?

    Genau das habe ich mich auch gefragt, denn anfänglich dachte ich ja auch der Albino (an seinen Namen werde ich mich nicht gewöhnen können, also wenn ich weiter Albino schreibt seid nicht böse mit mir!) wäre Feind, dann hat er ja aber Gizmo informiert und bei dem wissen wir ja auch immer noch nicht laut Gils Beschreibung ob er Freund oder Feind ist! Wobei ich sagen muss, dass Gil anscheinend niemandem vertraut, vielleicht sind die anderen ja seine Freunde, und weil er sein neues Leben nicht zulässt, ignoriert er auch sie weg?!

    Ich mag eigentlich alle/viele Fantasy-Wesen, aber Wertiere besonders. Am liebsten habe ich zwar die klassischen Werwölfe, aber mit Katzen kann ich mich inzwischen auch ganz gut arrangieren.

    Na dann auch Dir die Empfehlung von Wolfszeit von Nina Blazon, ich habe es geliebt ( obwohl es Historie ist und das mag ich gar nicht so gern)

    Warum verfolgt Gil Zoe eigentlich? Ist/Hat/Kann sie denn irgendwas besonderes? Immerhin scheint sie ja nicht nur Gil aufgefallen zu sein, sondern auch Maurice und Irves...

    Ja, da sind wir bei einer Frage, die ich gerne mit Läufer beantworten würde, wenn ich wüsste was ein Läufer ist :totlach:

    Wurde sie mal gebissen oder wird man so geboren?

    Oder waren sie auch mal Läufer? Ich möchte auch wissen wie man so wird, aber wahrscheinlich wie man zu einem klassischen Werwolf wird, durch einen Biss, oder?

    Was ich mir darunter vorstellen soll, weiß ich nicht so genau. Heißt das, wenn das Wertier sich verwandelt, dann existieren zwei Gestalten gleichzeitig? Die menschliche und die tierische?

    Ich glaube eher, dass sie für einen Menschen nur als anderer Mensch wahrgenommen werden und nur ein anderer Werwolf im Schatten das eigentliche Ausmaß des Gegenüber wahrnehmen kann! Ich sage nur 3,40m Hammer riesig!

    und ansonsten verändert sich nur der Schatten, wenn sie ihre Kräfte offenbaren?

    Oder auch so, aber dann nur einem andere Wertier gegenüber, oder?

    Hört sich für mich irgendwie nach Beute an

    Richtig, der Läufer! Genau das war mein erster Gedanke, Beute oder neues Spielzeug, sprich nächster Werwolf!

    Weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht, muss ich mal schauen, ob ich mit euch mithalten kann - konzentrieren ist dann nämlich nicht so einfach Werde mich dennoch gleich an die nächsten Kapitel versuchen.

    Liebe @~Emily~ wird schnell gesund und vor allem Gute Besserung! :friends:

    Das mit dem nur ein Kapitel morgen lesen, finde ich eine gute Idee, es ist ja schon ein wenig länger als die vorherigen, ausserdem kann @~Emily~ so vielleicht auch bei der Gruppe bleiben nicht dass der Abstand zu groß wird, dann kommt man ja nicht mehr nach.

    Das sehe ich ganz genauso, falls es Emily so leichter fällt bin ich definitiv dabei!


    Für @Leila2002 und @xxmarie91xx jetzt noch Wolfszeit von Nina Blazon:

  • Ganz deiner Meinung. Ich merke immer wieder, dass mir Bücher mit mehreren Details besser gefallen, weil man sich ein Bild von dem Ganzen schaffen kann. Soll aber nicht heißen, dass "Schattenauge" schlecht ist.

    Ja, das geht mir auch so.
    Nein, 'Schattenauge' finde ich jetzt an sich auch nicht schlecht, wie gesagt, ich finde nur, dass es durch die wenigen Details ein bisschen schwierig ist, in die Handlung reinzufinden.

    irgendwie gefallen mir die Kapitel aus ihrer Sicht einfach besser, kann nicht mal sagen, woran es liegt.

    Vielleicht weil bei ihr im Moment einfach mehr passiert und sie nicht die ganze Zeit rumsitzt und über ihr Leben jammert?
    Nichts gegen Gil, aber im Moment nervt er mit seiner Schwarzmalerei ein bisschen. Und ändern wird er dadurch schonmal gar nichts.


    Es kommt nicht oft vor, aber bis jetzt finde ich Zoe deutlich sympathischer, als Gil. Normalerweise bin ich immer eher auf der Seite des männlichen Protagonisten, da mir die Mädels oft auf den Nerv gehen, hier ist es bis jetzt aber eher andersrum.

    Aber warum dann Zoes Mutter?

    Vielleicht ist Rubio Zoes Vater? Und liebt ihre Mutter noch immer, weswegen sie die einzige ist, die noch zu ihm darf?


    Mein erster Gedanke war, HÄH, jetzt gibt es auch noch Vampire????

    :totlach: Meiner auch. Ich dachte so: Wie passen den Vampire jetzt bitte in die bisherige Handlung?

    Gefragt habe ich mich das auch schon, aber vielleicht will er sich nicht daran gewöhnen, weil es ihm vorher sooooo viel besser ging? Was war er vorher und wie ist er so geworden?

    dass Gil anscheinend niemandem vertraut

    Tut mir leid, aber Gil kommt mir bis jetzt ein bisschen vor, wie der Film-Edward (aus den Twilight-Filmen). Im Gegensatz zu den Büchern hat Edward in den Filmen auch immer alles nur negativ gesehen, sich aber trotzdem irgendwie in sein Schicksal gefügt und nichts dafür getan, dass sich irgendwas ändert.
    Und so kommt Gil mir irgendwie auch vor. Ich hoffe, das ändert sich noch, sonst kann ich schon jetzt sagen, dass Zoe sich lieber Irves ( @LeseSabse: Den Albino :P ) nehmen soll. Der scheint ein bisschen mehr Feuer zu haben...

    Na dann auch Dir die Empfehlung von Wolfszeit von Nina Blazon, ich habe es geliebt ( obwohl es Historie ist und das mag ich gar nicht so gern)

    Danke. Ich habe schon öfter mit dem Buch geliebäugelt, schon wegen dem Titel. Allerdings schreckt es mich gerade ein bisschen ab, dass es ein historischer Roman ist. Damit kann ich ja eigentlich so gar nichts anfangen. :-?
    Ich werd mir morgen zumindest mal die Leseprobe ansehen.

    Ich möchte auch wissen wie man so wird, aber wahrscheinlich wie man zu einem klassischen Werwolf wird, durch einen Biss, oder?

    Du, es gibt inzwischen so viele verschiedene Möglichkeiten, ein Werwolf zu werden...das ist gar nicht mehr so einfach, sich da auf eine Art festzulegen. Die Autoren sind in den letzten Jahren doch recht kreativ geworden.
    Und bis jetzt wurde ja noch nichts davon geschrieben, dass Zoe irgendwann mal gebissen wurde. Wie oben schon geschrieben, könnte es doch sein, dass Rubio ihr Vater ist...

    Beute oder neues Spielzeug, sprich nächster Werwolf!

    Also sowas wie ein Anwärter, der kurz vor der ersten Verwandlung steht?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dieses Kapitel teilen sich Zoe und Gil, zuert sind wir bei Gil zu Hause, der Besuch vom Albino bekommt ( @xxmarie91xx :P:kiss: ) und ein Gespräch mit diesem über Maurice, Rubio und dann auch über Zoe spricht. Gil ist wieder so augenscheinlich vertrauenslos, dass es mir fast leid tut, dabei bin ich mittlerweile der Meinung, dass sowohl der Albino als auch Gizmo ihm wohlgesonnen sind.
    Zoe ist mit ihrem kleinen Bruder allein und mitten in der Nacht hat sie anscheinend ihren SWITCH, sie ist ein rohes Stück Fleisch und geht mitten in der Nacht laufen, wo sie dann auch Maurice begegnet, der anscheinend dafür sorgt, dass Zoe auch ein Wertier wird, wie das jetzt passiert wissen wir nicht, schade, wo ich es doch so gerne wüßte, ich hoffe da kommt noch Licht ins Dunkel. Wie ist sie aufs Dach gekommen?
    Ich glaube ich habe die Hälfte vergessen, ich schreibe ab heute besser wieder mit!
    Zu dem Ort an dem wir uns befinden, kann ich nichts sagen, aber irgendwie hört es sich für mich nicht nach Irland an, ich bin irgendwie bei Frankfurt, aber fragt nicht warum, ich glaube wegen der Börse.... :scratch:

  • Ich hab mal den latainsichen Begriff,den Gil für ihn am Ende des Kapitels verwendet hat, gegoogelt. Es handelt sichhier um den Sibirischen Tiger und diese Art ist die größte noch lebende Katzenart auf der Welt!

    Danke dir. Ich wollte Google anschmeißen, aber das hat sich dann erledigt :)


    Ich glaube das nächste Kapitel „Switch“ist etwas länger als die Vorherigen und die Perspektivenwechsel greifenineinander über und sind nicht mehr durch Kapitel getrennt. Sollen wir dann morgen nur dieses Kapitel lesen?

    Wäre für mich okay - habe eh eine Spätschicht und dann kommt man an dem Tag zu nichts. Bleibt es an den nächsten Tagen bei zwei Kapiteln?


    Meine Gedanken gingen irgendwie immer wieder dahin, dass ja eigentlich Vampire so empfindlich auf Knoblauch reagieren, aber dann dachte ich mir, dass das eher weniger der Fall sein wird, wenn es hier wirklich ausschließlich um Wertiere geht.
    Dann hab ich mir die gleiche Frage gestellt, wie du: Ist Zoe etwa schon ein Wertier? Und wenn ja, wie ist sie dazu geworden? Wurde sie mal gebissen oder wird man so geboren? Wer ist dann ihr Vater? Vielleicht dieser Rubio?

    Vielleicht gibt es auch zwei Varianten. Diejenigen, die so geboren werden und die anderen wie Gil, die dazu gemacht werden. Laut Buch lebt er das Leben als Wertier ja erst seit fünf Monaten.


    Ich hatte das eher so verstanden, dass das mehr Drohgebärden waren. Bzw, dass es dann vielleicht so ist, dass sich der Schatten bereits verändert, sobald sich auch nur die Sicht verändert.
    Bzw, kommt mir gerade noch eine Idee: Vielleicht verwandeln die sich auch nur bei Vollmond komplett und ansonsten verändert sich nur der Schatten, wenn sie ihre Kräfte offenbaren?
    Zumindest würde mir die Vorstellung ganz gut gefallen.

    Der letzte Gedanke gefällt mir :thumleft:


    Oder waren sie auch mal Läufer? Ich möchte auch wissen wie man so wird, aber wahrscheinlich wie man zu einem klassischen Werwolf wird, durch einen Biss, oder?

    Bei Zoe ist bis jetzt noch nicht die Rede davon gewesen, dass sie in der Vergangenheit gebissen worden ist, deshalb würde ich nicht ausschließen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, zum Wertier zu werden.


    Für Leila2002 und xxmarie91xx jetzt noch Wolfszeit von Nina Blazon:

    Das Buch hat mich schon mehrere Male angelacht. Wenn mir Schattenauge gefällt, ist es eine Überlegung wert, ob ich mir auch Wolfszeit hole.

  • Oh, gut zu wissen, schon mal Wolfszeit von Frau Blazon ins Auge gefasst?

    Ja, das Buch ist auch schon auf meinem SUB. Ich habe es mir damals wegen dem wunderschönen Cover gekauft und weil ich Werwolf Geschichten mag. Das historische Thema schreckt mich gar nicht ab. :loool: Ich denke, dass ich das Buch dieses Jahr noch lesen werde. :thumleft:

    ja auch der Albino (an seinen Namen werde ich mich nicht gewöhnen können, also wenn ich weiter Albino schreibt seid nicht böse mit mir!)

    Ich kann mir seinen Namen auch nicht merken, Ich muss dann immer noch einmal ins Buch schauen. :uups:

    dabei bin ich mittlerweile der Meinung, dass sowohl der Albino als auch Gizmo ihm wohlgesonnen sind.

    Das denke ich auch.

    ich bin irgendwie bei Frankfurt, aber fragt nicht warum, ich glaube wegen der Börse..

    Das ist eine sehr gute Idee! :thumleft: Ich denke nämlich auch, dass es in Deutschland spielt.

  • Switch

    Gil ist wieder so augenscheinlich vertrauenslos, dass es mir fast leid tut, dabei bin ich mittlerweile der Meinung, dass sowohl der Albino als auch Gizmo ihm wohlgesonnen sind.

    Gil sollte mal aufhören zu jammern und anfangen, was zu tun. Die ganze Zeit, seit Beginn des Buches heult und jammert er rum und versucht seine beiden Freunde, die ihn versuchen zu unterstützen, auch noch mit runterzuziehen.
    Klar hat er ein schweres Schicksal. Aber das hat er schon seit fünf Monaten und ich sehe schwarz für ihn, wenn er seit dieser Zeit nur noch am Jammern ist.


    Tut mir leid, dass ich so gemein bin, aber mit solchen Jammerlappen kann ich nichts anfangen. Ich hoffe, dass Gil sich irgendwann nochmal aufrafft und sich endlich in sein Schicksal fügt. Im Moment gehört er allerdings leider nicht zu meinen Lieblingscharakteren.

    Zoe ist mit ihrem kleinen Bruder allein und mitten in der Nacht hat sie anscheinend ihren SWITCH, sie ist ein rohes Stück Fleisch und geht mitten in der Nacht laufen, wo sie dann auch Maurice begegnet, der anscheinend dafür sorgt, dass Zoe auch ein Wertier wird, wie das jetzt passiert wissen wir nicht, schade, wo ich es doch so gerne wüßte, ich hoffe da kommt noch Licht ins Dunkel.

    Ich finde es auch ein bisschen schade, dass wir bisher nicht erfahren haben, was während dieser Switches passiert. Ist vielleicht auch ein bisschen blöd gelöst von Frau Blazon, dass die Charaktere diese Blackouts haben, während sie sich verwandeln. So wird man wahrscheinlich nie erfahren, was in dieser Zeit passiert und bis jetzt wirkt die Geschichte dadurch ein bisschen abgehackt.


    Allerdings frage ich mich gerade, was Gil und Irves ( @LeseSabse :wink::P ) auf dem Dach gemacht haben, bzw wieso sie da waren. Wollten die nicht eigentlich Zoe beobachten? Warum haben sie die nicht gesehen, bei ihrem - ein bisschen sinnlosen - Lauf durch ihr Viertel?


    Schön fand ich aber irgendwie den Umgang von Zoe mit ihrem kleinen Bruder. Generell finde ich Zoe als Charakter ziemlich sympathisch. Sie ist wenigstens nicht so ein Weichei... :roll:

    Bleibt es an den nächsten Tagen bei zwei Kapiteln?

    :pale: Mir wäre es eigentlich ganz lieb, wenn wir wenigstens diese Woche erstmal bei einem Kapitel pro Tag bleiben würden, da ich auch Spätschicht habe... Außerdem sind die Kapitel ja doch alle recht lang.

    Vielleicht gibt es auch zwei Varianten. Diejenigen, die so geboren werden und die anderen wie Gil, die dazu gemacht werden. Laut Buch lebt er das Leben als Wertier ja erst seit fünf Monaten.

    Wäre natürlich auch möglich.

    Das Buch hat mich schon mehrere Male angelacht. Wenn mir Schattenauge gefällt, ist es eine Überlegung wert, ob ich mir auch Wolfszeit hole.

    Ja, das Buch ist auch schon auf meinem SUB. Ich habe es mir damals wegen dem wunderschönen Cover gekauft und weil ich Werwolf Geschichten mag. Das historische Thema schreckt mich gar nicht ab. Ich denke, dass ich das Buch dieses Jahr noch lesen werde.

    Vielleicht könnte man das Buch dann auch in einer Leserunde lesen? :wink::uups:

    Ich kann mir seinen Namen auch nicht merken, Ich muss dann immer noch einmal ins Buch schauen.

    Ich finde seinen Namen eigentlich ziemlich schön. Zwar ein bisschen ungewöhnlich für einen Asiaten, aber trotzdem auch recht einprägsam. Liegt aber auch vielleicht daran, dass mir der Charakter ziemlich gut gefällt... :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Zoe ist mit ihrem kleinen Bruder allein und mitten in der Nacht hat sie anscheinend ihren SWITCH, sie ist ein rohes Stück Fleisch und geht mitten in der Nacht laufen, wo sie dann auch Maurice begegnet, der anscheinend dafür sorgt, dass Zoe auch ein Wertier wird, wie das jetzt passiert wissen wir nicht, schade, wo ich es doch so gerne wüßte, ich hoffe da kommt noch Licht ins Dunkel.

    Ist sie nicht schon ein Wertier?
    Weil Zoe besser riechen, sehen, hören kann und auf rohes Fleisch steht, dacht ich, dass sie schon zu denen gehört :-k Und in dem Kapitel gehen die auf den Begriff Läufer ja auch noch genauer ein. Dass jeder ein Läufer war und sich erst bewehren/überleben musste - so habe ich das verstanden.



    Tut mir leid, dass ich so gemein bin, aber mit solchen Jammerlappen kann ich nichts anfangen. Ich hoffe, dass Gil sich irgendwann nochmal aufrafft und sich endlich in sein Schicksal fügt. Im Moment gehört er allerdings leider nicht zu meinen Lieblingscharakteren.

    Generell finde ich Zoe als Charakter ziemlich sympathisch. Sie ist wenigstens nicht so ein Weichei...

    Da gebe ich dir recht. Der Junge sollte mal erwachsen werden. Nicht auszuhalten :roll: Hingegen positiv finde ich Zoe. Es sollte mehr so weibliche Charaktere geben - die nicht unbedingt auf einen Mann angewiesen sind, sondern selber Stärke zeigen.
    Ich denke aber, dass sich noch einiges am Verhalten der Beiden ändert, wenn sie aufeinander treffen.



    Vielleicht könnte man das Buch dann auch in einer Leserunde lesen?

    Wäre dem nicht abgeneigt :)

  • Switch (bis S. 107)


    In diesem Kapitel werden ja die Perspektivwechsel vermischt. Mir hat das nichts ausgemacht. Wie ging es euch denn so damit?


    Zunächst wollte ich noch schreiben, dass es mir gar nicht inden Sinn kam, dass Zoe aufgrund ihrer Knoblauch Abneigung ein Vampir sein könnte. Doch ich finde, dass dieses Kapitel diese Theorie wiederlegt, denn die Szene am Kühlschrank zeigt deutlich, dass Zoes Geruchsnerven sich deutlich gesteigert haben und ihre unbändige Lust nach rohem Fleisch ist für mich auch ein Anzeichen dafür, dass sie sich in Richtung wildes Tier entwickelt.


    Eure Läufer/Beute Theorie scheint richtig gewesen zu sein. :thumleft: Anscheinend ist es wirklich so, dass Wertier-Anwärter sich erstmal als Beute beweisen müssen und wenn sie ihrem ersten Jäger entkommen können, werden sie in die Gemeinschaft aufgenommen oder so ähnlich. Momentan ist mir der Zusammenhang mit der Wertier-Gemeinschaft zwar schon ein wenig klarer, aber ich kann sie noch nicht zu 100% einordnen. Doch es scheint wirklich so zu sein, dass Zoe ein Läufer ist und Gil sie vor ihrem Jäger beschützen möchte. Dann werden ja noch die „Alten“ erwähnt. Es gibt also eine bestimmte Hierarchie bei den Wertieren. Hoffentlich erfährt man darüber auch bald mehr.
    Überhaupt will Gil in diesem Kapitel mehr über seine Rasse erfahren und löchert Irves mit Fragen. Ich kann Gil schon verstehen, dass er mehr über die Beziehung der Wertiere erfahren möchte, aber ich kann auch Marie verstehen, wenn sie sagt, dass Gil ihr mit dem Gejammer auf die Nerven geht. Klar, könnte er sich seinem Schicksal stellen. Auch Irves versucht ihn drauf aufmerksam zu machen. Aber es fällt vielen Menschen schwer ihr Tier zuakzeptieren, weil es eben unkontrollierbar ist und wild. Ich weiß nicht, ob ihr die Anita Blake Romane kennt. Dort gibt es auch einen Werwolf, der mehrere Bücher braucht, um sein neues Wesen zu akzeptieren ;)
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit Zoe und ihrer „Verwandlung“ weiter geht. Dass man durch die Blackouts nicht erfahren kann, was genau beider Verwandlung passiert, finde ich auch schade. Allerdings wirkt auf mich die Geschichte dadurch nicht abgehackt.


    Thema Kapitelanzahl: Ich habe mal durchgeblättert undgesehen, dass die nächsten Kapitel alle etwas länger sind. Ich würde also auchvorschlagen, dass wir zunächst nur noch ein Kapitel pro Tag lesen.

  • Zunächst wollte ich noch schreiben, dass es mir gar nicht inden Sinn kam, dass Zoe aufgrund ihrer Knoblauch Abneigung ein Vampir sein könnte. Doch ich finde, dass dieses Kapitel diese Theorie wiederlegt, denn die Szene am Kühlschrank zeigt deutlich, dass Zoes Geruchsnerven sich deutlich gesteigert haben und ihre unbändige Lust nach rohem Fleisch ist für mich auch ein Anzeichen dafür, dass sie sich in Richtung wildes Tier entwickelt.

    Nee, das war auch nur der erste Eindruck wegen dem Knoblauch, dann war der Gedanke bei mir schon wieder wech....

    Thema Kapitelanzahl: Ich habe mal durchgeblättert undgesehen, dass die nächsten Kapitel alle etwas länger sind. Ich würde also auchvorschlagen, dass wir zunächst nur noch ein Kapitel pro Tag lesen.

    Gerne, wie ihr mögt, ich bin bei allem dabei! :)

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Buch in einer Leserunde zu lesen! :winken:

    Meint Ihr jetzt Wolfszeit? Also noch mal für @xxmarie91xx ich stehe auch überhaupt nicht auf Historie, aber zu dieser Geschichte passt es wunderbar, das Buch hat mir mega gefallen! Lest es ruhig und gebt mir hinterher Tipps zu Büchern die so ähnlich sind.... :wink: