Nina Blazon - Schattenauge (ab 01.08.2015)

  • Der Leserunde würde ich mich gerne anschließen. Faunblut habe ich zwar irgendwo in den Tiefen meines SUB, aber konnte mich noch nicht dazu aufraffen es auch zu lesen, :pale: obwohl die Bewertungen für sich sprechen. Schattenauge wäre somit mein erstes Buch der Autorin - welches ich gestern bestellt habe und noch den Weg zu mir finden muss.

  • Der Leserunde würde ich mich gerne anschließen.

    Na aber gerne doch!!! Du bist :love: lich Willkommen.
    Du hast bestimmt gesehen, dass wir am 01.08. starten wollen und zwei Kapitel am Tag lesen wollen, ist das für Dich auch ok?

  • :huhu: Morgen gehts hier ja schon los :lechz: bleibt es bei der Einteilung von 2 Kapiteln pro Tag? Wird das hier noch aufgelistet? Freu mich auf die Runde mit euch

    Ich denke schon. Zumindest spricht nichts dagegen. Wir können ja im Laufe der Leserunde das noch ggf. ändern.


    Ich freue mich auch schon! :cheers:

  • So, dann fange ich mal an! :loool:



    Zeichen und Schwarz und Weiß (bis S. 44)


    So, endlich beginnt dieLeserunde. Lesesabse und ich hatten uns ja schon Anfang des Jahres überlegtdiese Leserunde zu starten und nun kann es losgehen. :cheers:
    In den ersten zwei Kapiteln wirdschon klar, dass dieser Roman aus zwei Perspektiven erzählt wird. Finde ichnicht schlecht. Ist mal was anderes.


    Zunächst wird Gil vorgestellt. Erist ein mysteriöser junger Mann, der auf jeden Fall ein Geheimnis in sich trägtund dieses Geheimnis ist düster. Es hat was mit der Nacht zu tun. Der Einstiegins Buch ist auch sehr rasant. Man wird förmlich in die Geschichtehineingeworfen. Auch das hat mir gefallen.
    Gil hat auch einen Widersacher/FreundIrves. Er scheint von böser Natur zu sein, aber irgendwie scheinen sie auchzusammen zu gehören. Ich denke mal, dass ihr Verhältnis noch einmal an andererStelle erläutert wird.
    Auch scheint es verschiedeneBezirke zu geben, die wie territoriale Reviere anzusehen sind. Auch hier hatder Leser noch nicht viele Informationen erhalten.


    Im zweiten Kapitel wird Zoe näherdargestellt. Und ihr dunkles Geheimnis wird enthüllt. IhrFreund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen. :cry: Das hat sie so getroffen,dass sie ihr Leben nur noch betäubt betrachten kann. Ihr Familienleben istanscheinend auch nicht das Beste. Ich fand es schrecklich als die Muttereinfach die Balkontür schloss als sie merkte, dass ihre Kinder sich stritten. [-(
    Zoe hat es also nicht einfach undes wird klar, dass sie in den Nachtclub gegangen ist, um Vergessen zu könnenund sich zu betäuben vor dem Schmerz.
    Die Szene auf dem Sportplatz war natürlichsehr krass. :shock: Anscheinend hat Zoe immer noch eine strake Wut auf ihre ehemaligeFreundin, was ja verständlich ist. Ihr Verrat war unverzeihbar. Ich bingespannt was für Konsequenzen ihr gewalttätiges Verhalten nach sich ziehen wird. Und wie ist das Verhältnis von Gil und Irves zu Zoe?


    Also, mich hat die Geschichteschon gepackt! :lechz: Die Sprache der Autorin ist flüssig und bildhaft. Es lässt sichalso prima lesen. :thumleft:
    Wie sieht es bei euch aus? Wasdenkt ihr, wo die Handlung spielt? In Deutschland? Zumindest wird mit Eurogezahlt.

  • Zeichen und Schwarz und Weiß

    In den ersten zwei Kapiteln wirdschon klar, dass dieser Roman aus zwei Perspektiven erzählt wird. Finde ichnicht schlecht. Ist mal was anderes.

    Das hat mir auch gefallen. Ich finde es immer irgendwie ein bisschen blöd, bei solchen Geschichten, wenn immer nur das Leben der Protagonistin geschildert wird und man sich fragen muss, was denn der männliche Hauptcharakter in der Zeit tut. Ich hoffe, die Autorin behält das so bei und dass es auch ausgeglichen bleibt.

    Gil hat auch einen Widersacher/FreundIrves. Er scheint von böser Natur zu sein, aber irgendwie scheinen sie auchzusammen zu gehören. Ich denke mal, dass ihr Verhältnis noch einmal an andererStelle erläutert wird.

    Wie Irves und Gil zueinander stehen, kann ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig beurteilen. Gil scheint Irves nicht sonderlich zu mögen, aber als Feind würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Und ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass Irves direkt böse ist. Mir erschien er immerhin eher wie ein Draufgänger, der Herausforderungen mag. Denn, er hat Zoe ja nicht wirklich bedrängt und schließlich auch von ihr abgelassen, als sie gehen wollte.
    Eher würde ich diesen Maurice im Auge behalten, der schien mir nicht ganz koscher zu sein.


    Ich finde Irves ehrlich gesagt auch ziemlich faszinierend, als Albino-Asiate ist er schon irgendwie was besonderes...Ich hoffe, er ist nicht einfach nur ein blasser Nebencharakter und auch nicht böse.

    Auch scheint es verschiedeneBezirke zu geben, die wie territoriale Reviere anzusehen sind. Auch hier hatder Leser noch nicht viele Informationen erhalten.

    Nur so, zur Klärung. Es geht in dem Buch um Wertiere, oder?
    Wenn ja, dann diese Bezirke offenbar wirklich die einzelnen Reviere. Ich habe allerdings noch nicht verstanden, ob die sich jetzt in Rudeln organisieren oder eher jeder für sich bleibt und jedes einzelne dieser Wesen sein eigenes Territorium hat.

    Ich fand es schrecklich als die Muttereinfach die Balkontür schloss als sie merkte, dass ihre Kinder sich stritten.

    Ehrlich gesagt, kann ich Zoes Mutter ein Stück weit sogar verstehen. Ich bin ja selbst Dreischichter und habe mindestens einmal im Monat einen 2-4 tägigen Nachtschichtblock. Und in der Zeit bin ich auch sehr anfällig für Geräusche oder streitende Familienmitglieder und würde mich da am liebsten wieder ins Bett verkriechen. @LeseSabse wird da sicher auch schon ihre Erfahrungen gemacht haben.

    Anscheinend hat Zoe immer noch eine strake Wut auf ihre ehemaligeFreundin

    Verständlich.
    Aber sie weint ihrer gemeinsamen Zeit doch auch ein bisschen hinterher. Vielleicht können sie sich im Laufe der Geschichte irgendwann wieder ein bisschen annähern.

    Die Sprache der Autorin ist flüssig und bildhaft. Es lässt sichalso prima lesen.

    Flüssig finde ich den Schreibstil auch. Man fängt an und ist im nächsten Moment auch schon wieder durch mit dem Kapitel.
    Bildhaft finde ich es leider eher weniger. Ich hatte zwischendurch leichte Orientierungsprobleme, vor allem als Zoe von dem Sportplatz abgehauen ist, wusste ich nicht so recht, so sie nun hinläuft. Und auch insgesamt finde ich, dass die Autorin doch ganz schön mit Umgebungsbeschreibungen spart. Aber damit kann ich leben.


    Und auch die Gründe, warum Zoe auf einmal so ausgerastet ist, haben sich mir nicht so ganz erschlossen. Bzw stellt sich mir halt die Frage: Was ist Zoe? Sie scheint ja kein normaler Mensch zu sein, wie wir bereits im ersten Kapitel durch Gils gezielte Beobachtungen erfahren durften. Oder wieso sonst sollte er sie beobachten?

    Wie sieht es bei euch aus? Wasdenkt ihr, wo die Handlung spielt? In Deutschland? Zumindest wird mit Eurogezahlt.

    Ich hätte am Anfang vielleicht Frankreich getippt, aber sicher bin ich mir nicht. Viele Anhaltspunkte haben wir ja bisher noch nicht bekommen, in welchem Land oder in welcher Stadt das ganze spielt.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Zeichen und Schwarz und Weiß

    . Mir erschien er immerhin eher wie ein Draufgänger, der Herausforderungen mag. Denn, er hat Zoe ja nicht wirklich bedrängt und schließlich auch von ihr abgelassen, als sie gehen wollte.
    Eher würde ich diesen Maurice im Auge behalten, der schien mir nicht ganz koscher zu sein.

    Ja, stimmt schon. :-k Er hat ihr wirklich nichts getan und Maurice ist auf jeden Fall verdächtig...

    Nur so, zur Klärung. Es geht in dem Buch um Wertiere, oder?

    Ich denke schon, Zumindest hab ich das so verstanden.

    Sie scheint ja kein normaler Mensch zu sein,

    Es muss auf jeden Fall einen Grund geben, warum sie Gil sofort aufgefallen ist. :wink:

  • Man wird förmlich in die Geschichtehineingeworfen.

    Das finde ich persönlich sehr gut, denn man muss nicht lange überlegen was kommt, sondern man ist mittendrin, spannend!

    Ich denke mal, dass ihr Verhältnis noch einmal an andererStelle erläutert wird.

    Was jetzt am Anfang vielleicht noch ein wenig offen ist wird, wenn Frau Blazon ihrem Stil treu bleibt auch irgendwann, ganz zu gegebener Zeit erklärt! :wink:

    Also, mich hat die Geschichteschon gepackt!

    Dito, bin dabei!

    Das hat mir auch gefallen.

    Ich will nur hoffen, dass sich nicht so vieles überschneidet, dass man hinterher nicht weiß, was zu welchem Zeitpunkt gelaufen ist! :|

    @LeseSabse wird da sicher auch schon ihre Erfahrungen gemacht haben.

    Allerdings, und auch wenn ich das Verhalten der Mutter sehr unschön finde, zumindest kann ich es nachempfinden, ich genieße auch die Ruhe, denn Tagsüber zu schlafen ist nie so, wie Nachts, denn es ist immer lauter, denn die anderen Menschen leben ja dann den Tag und irgendwie muss man sich da immer arrangieren.... :(

    Verständlich.
    Aber sie weint ihrer gemeinsamen Zeit doch auch ein bisschen hinterher. Vielleicht können sie sich im Laufe der Geschichte irgendwann wieder ein bisschen annähern.

    Natürlich, von der Besten, mit der man durch dick und dünn gegangen ist belogen und betrogen zu werden, muss das Schlimmste sein, denn man hat ja blind vertraut und ich denke solch einen Verlust kann man nicht einfach so vergessen und vor allem wird sie viele Momente im Leben haben, wo sie ihre Beste einfach brauchen könnte! :cry:

  • Ich bin dann auch mal durch ... hatte leider ne lange Schicht heute und kam nicht früher zum Lesen, bzw Posten ... Ich kam wie immer bei Nina sehr gut in die Geschichte rein, es ist sehr interessant geschrieben, eigentlich will man gar nicht aufhören, aber so ging es mir bisher ja mit allen Büchern von ihr :lechz:


    Dass der Roman aus zwei Perspektiven erzählt wird, finde ich auch nicht schlecht. Anfangs wird man schon arg in die Geschichte reingeworfen und weiss nicht so wirklich was Gil denn nun eigentlich ist...


    Im zweiten Kapitel stellt sich Zoe vor, ihr Freund hatte sie mit ihrer wohl besten Freundin betrogen ... das ist echt mies ... Der "Ausraster" auf dem Sportplatz war zwar krass, aber keineswegs unbegründet. Irgendwie kann man sie ja verstehen.


    Freu mich schon aufs weiterlesen ... nun durchstöbere ich aber mal noch eure Kommentare.

  • Dschungelfunk und Frau aus Glas (bis S. 78)


    Wir erfahren, was in der Nacht mit Gil passiert ist und lernen Gizmo kennen. Wie befürchtet wurde Gil schrecklich verprügelt. Er hat die Schlägerei auch nur knapp überlebt. Außerdem hat er es Irves zu verdanken, dass er von Gizmo gefunden wurde. Ihr hattet wohl recht mit Irves. Er scheint doch kein so übler Kerl zu sein. Schließlich hat er sich um Gil Sorgen gemacht.
    Gizmo ist wieder ein ganz anderer Charakter. Er scheint sich mit seinem Leben im Schatten gut abgefunden zuhaben. Im Gegensatz zu Gil. Richtig einschätzen kann ich ihn noch nicht, aber dass er Gil helfen möchte wird schnell deutlich.


    Die Vermutung, dass es sich hierum Wertiere handelt wird in diesem Kapitel eigentlich schon bestätigt.
    Es wird davon gesprochen, dass Gizmo verbesserte Sinne haben soll und Gil mit Blackouts kämpfen muss. Alles Indizien für diesen Tatbestand. Finde ich aber sehr gut. Wertiere sind meine lieblings Fantasy Wesen. :drunken:
    Als Gil es endlich schafft nach Hause zu gehen, trifft er auf seine Nachbarin, die so gar nicht in dieses Wohnviertel rein passt. Sie wird noch auf jeden Fall eine Rolle in dieser Geschichtespiele! :lechz: Was für eine, kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen. :-k
    Dass Maurice ebenfalls ein Wertier ist, war ja nicht so überraschend. Ich hab mal den latainsichen Begriff,den Gil für ihn am Ende des Kapitels verwendet hat, gegoogelt. Es handelt sichhier um den Sibirischen Tiger und diese Art ist die größte noch lebende Katzenart auf der Welt! :shock:


    Im nächsten Kapitel geht es wieder um Zoe. Wir erfahren mehr über ihren Alltag und vor allem mehr über ihre Mutter. Auch hier muss ich meine Meinung wieder revidieren. :uups: Die Mutter scheintwirklich sehr nett zu sein und es auch nicht leicht zu haben. Zumal Zoe in dem Kapitel nicht so nett zu ihr ist. Auf der anderen Seite kann ich auch Zoe verstehen. Sie ist nun mal ein Teenager und hat es auch nicht leicht. Ihr Ausraster auf dem Sportplatz scheint noch keine Konsequenzen verursacht zuhaben. Zumindest scheint die Mutter noch nichts davon zu wissen. Allerdings kann sie sich denken, dass Zoes Zurückgezogenheit etwas mit Ellen und David zutun hat.


    Am Ende des Kapitels wir noch ein gewisser Dr. Rubio erwähnt, bei dem Zoes Mutter nebenbei noch arbeiten geht. Ich denke, das ist auf jeden Fall der Rubio, den auch Gil erwähnt hat. Das ist der Typ, den die Wertiere meiden und der in einer neutralen Zone wohnt. Rubio soll im Rollstuhl sitzen, das wiederum verstärkt noch die These, denn das würdedazu passen, dass Zoes Mutter ihm im Haushalt hilft.
    Zum Schluss erlebt Zoe eine merkwürdige Reaktion auf den Geruch von Knoblauch, Mein erster Gedanken war sofort, dass sie jetzt auch ein Wertier wird oder schon eins ist, weil sie nun alles viel intensiver riechen kann. Was habt ihr da gedacht?


    So, nach vier Kapiteln kann ich sagen, dass mir die Geschichte immer noch sehr gut gefällt. Sie lässt sich immer noch sehr gut lesen und die Perspektivenwechsel finde ich gut.
    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :lechz:


    Ich glaube das nächste Kapitel „Switch“ist etwas länger als die Vorherigen und die Perspektivenwechsel greifenineinander über und sind nicht mehr durch Kapitel getrennt. Sollen wir dann morgen nur dieses Kapitel lesen?

  • aber so ging es mir bisher ja mit allen Büchern von ihr

    Es ist für mich ihr erster Roman. :uups: Habe aber noch zwei weitere Romane von ihr auf dem SUB. Mein erster Eindruck ist schon mal sehr positiv. :thumleft:


    Dann ist mir heute noch aufgefallen, dass meine Formatierung im ersten Post total schei... war :shock: Das ist mir dann im zweiten Post aufgefallen. Ich habe es gerade eben manuell geändert. Ich schreibe meine Beiträge für die Leserunde immer in Word vor und kopiere sie immer hier rüber. Das hat bis jetzt immer gut geklappt. Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr geht. :-k Vielleicht werde ich beim nächsten Beitrag den Text mit dem Editor verfassen. Vielleicht geht es damit besser.

  • Dschungelfunk und Frau aus Glas

    Gizmo ist wieder ein ganz anderer Charakter. Er scheint sich mit seinem Leben im Schatten gut abgefunden zuhaben. Im Gegensatz zu Gil. Richtig einschätzen kann ich ihn noch nicht, aber dass er Gil helfen möchte wird schnell deutlich.

    Irgendwie kann ich momentan weder Gizmo, noch Gil so richtig einschätzen. Wobei mir Gizmo, denke ich, ganz sympathisch ist. Er mag und nutzt seine verschärften Sinne und jammert nicht die ganze Zeit rum, wie blöd und - verzeiht mir den Ausdruck - scheiße alles ist, so wie Gil. Wenn er dieses Leben schon seit fünf Monaten führt, warum hat er sich da immer noch nicht dran gewöhnt?


    Abgesehen davon finde ich das alles noch sehr mysteriös und undurchsichtig. Wieso haben sie ihre Namen geändert oder galt das nur für Gizmo, da er im Untergrund arbeitet? Wie sind sie organisiert? Gibt es Rudel oder nicht?
    Und wieso hat Gil keine Papiere?

    Es wird davon gesprochen, dass Gizmo verbesserte Sinne haben soll und Gil mit Blackouts kämpfen muss. Alles Indizien für diesen Tatbestand. Finde ich aber sehr gut. Wertiere sind meine lieblings Fantasy Wesen.

    Ich mag eigentlich alle/viele Fantasy-Wesen, aber Wertiere besonders. Am liebsten habe ich zwar die klassischen Werwölfe, aber mit Katzen kann ich mich inzwischen auch ganz gut arrangieren.

    Als Gil es endlich schafft nach Hause zu gehen, trifft er auf seine Nachbarin, die so gar nicht in dieses Wohnviertel rein passt. Sie wird noch auf jeden Fall eine Rolle in dieser Geschichtespiele! Was für eine, kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen.

    Hm...ob die nochmal wichtiger wird glaube ich irgendwie nicht. Ich denke mal, sie ist einfach nur eine schockierte Passantin. Sie hatte ja nicht mal einen Namen, oder hab ich den nur schon wieder vergessen? :-k

    Es handelt sichhier um den Sibirischen Tiger und diese Art ist die größte noch lebende Katzenart auf der Welt!

    Danke fürs Googeln. Ich spreche nämlich auch ein Latein und war aber zu faul, im Internet zu schauen. :uups:
    Was mich interessieren würde, ist noch, ob sie sich wirklich so richtig verwandeln können. Immerhin wurde bis jetzt immer nur davon gesprochen, dass sich die Sinne, Augen oder Schatten verändert haben, nie aber die Personen selbst. Hoffentlich ist das nicht so eine Story, wie bei Morgenrot von Tanja Heitmann, wo man die Andersartigkeit der Wesen nur an deren Augen erkennen konnte.


    Jedenfalls sind noch einige Fragen offen und ich bin echt neugierig, wie das alles gelöst wird.


    Und noch eine andere Frage hat sich mir aufgetan: Warum verfolgt Gil Zoe eigentlich? Ist/Hat/Kann sie denn irgendwas besonderes? Immerhin scheint sie ja nicht nur Gil aufgefallen zu sein, sondern auch Maurice und Irves...

    Im nächsten Kapitel geht es wieder um Zoe. Wir erfahren mehr über ihren Alltag und vor allem mehr über ihre Mutter. Auch hier muss ich meine Meinung wieder revidieren. Die Mutter scheintwirklich sehr nett zu sein und es auch nicht leicht zu haben. Zumal Zoe in dem Kapitel nicht so nett zu ihr ist. Auf der anderen Seite kann ich auch Zoe verstehen. Sie ist nun mal ein Teenager und hat es auch nicht leicht.

    Ich mag das Verhältnis zwischen Zoe und ihrer Mutter. Es spiegelt so schön die Allgemeinheit wider und ist damit ein Stück Normalität in diesem Fantasyroman.
    Und ich kann Zoes Verhalten absolut nachvollziehen. Immerhin scheint dieser Fabio nur Leons Vater zu sein und sie selbst hat einen anderen. Warum also sollte sie sich mit ihm befassen müssen, wenn ihre Mutter das schon nicht will und sich lieber zu irgendwelchen Patienten flüchtet?

    Am Ende des Kapitels wir noch ein gewisser Dr. Rubio erwähnt, bei dem Zoes Mutter nebenbei noch arbeiten geht. Ich denke, das ist auf jeden Fall der Rubio, den auch Gil erwähnt hat. Das ist der Typ, den die Wertiere meiden und der in einer neutralen Zone wohnt. Rubio soll im Rollstuhl sitzen, das wiederum verstärkt noch die These, denn das würdedazu passen, dass Zoes Mutter ihm im Haushalt hilft.

    Ja, da war ich mir auch ziemlich sicher, dass es sich um den selben Rubio handelt. Und auch hier würde es mich interessieren, was es mit ihm auf sich hat. Und warum er so einen Sonderstatus bei den anderen Gleichartigen inne hat?

    Zum Schluss erlebt Zoe eine merkwürdige Reaktion auf den Geruch von Knoblauch, Mein erster Gedanken war sofort, dass sie jetzt auch ein Wertier wird oder schon eins ist, weil sie nun alles viel intensiver riechen kann. Was habt ihr da gedacht?

    Ich war mir da gar nicht so sicher, was ich denken soll...
    Meine Gedanken gingen irgendwie immer wieder dahin, dass ja eigentlich Vampire so empfindlich auf Knoblauch reagieren, aber dann dachte ich mir, dass das eher weniger der Fall sein wird, wenn es hier wirklich ausschließlich um Wertiere geht.
    Dann hab ich mir die gleiche Frage gestellt, wie du: Ist Zoe etwa schon ein Wertier? Und wenn ja, wie ist sie dazu geworden? Wurde sie mal gebissen oder wird man so geboren? Wer ist dann ihr Vater? Vielleicht dieser Rubio?


    Alles noch sehr mysteriös und offen...

    So, nach vier Kapiteln kann ich sagen, dass mir die Geschichte immer noch sehr gut gefällt. Sie lässt sich immer noch sehr gut lesen

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich immernoch ein bisschen hin und hergerissen bin. Ich bin eigentlich kein großer Freund davon, wenn sich die Charaktere über irgendwelche Sachen unterhalten, die einen ziemlichen Insider-Charakter haben, die man als Leser/Außenstehender eigentlich gar nicht wissen kann. Und wenn man dann so ins kalte Wasser geworfen wird, bzw vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
    Ich versuche mich noch damit zu trösten, dass das hoffentlich alles bald aufgeklärt wird.


    Den Schreibstil finde ich aber auch ziemlich in Ordnung und es liest sich recht flüssig.

    Ich glaube das nächste Kapitel „Switch“ist etwas länger als die Vorherigen und die Perspektivenwechsel greifenineinander über und sind nicht mehr durch Kapitel getrennt. Sollen wir dann morgen nur dieses Kapitel lesen?

    Da ich nur das eBook habe, kann ich das nicht beurteilen, aber wenn es wirklich so lang ist, dann wäre es mir ehrlich gesagt, fast lieber, da ich morgen auch Spätschicht und damit nicht so viel Zeit zum Lesen habe. 8-[

    Es ist für mich ihr erster Roman.

    Bei mir auch. :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dschungelfunk

    Was mich interessieren würde, ist noch, ob sie sich wirklich so richtig verwandeln können. Immerhin wurde bis jetzt immer nur davon gesprochen, dass sich die Sinne, Augen oder Schatten verändert haben, nie aber die Personen selbst. Hoffentlich ist das nicht so eine Story, wie bei Morgenrot von Tanja Heitmann, wo man die Andersartigkeit der Wesen nur an deren Augen erkennen konnte.

    Im Buch stand ja:

    Zitat

    Ich sah beide Gestalten: den kleinen, bulligen Mann mit den lächerlich dünnen Beinen und den Schatten, seine wahre Gestalt.

    Was ich mir darunter vorstellen soll, weiß ich nicht so genau. Heißt das, wenn das Wertier sich verwandelt, dann existieren zwei Gestalten gleichzeitig? Die menschliche und die tierische?