Was schreibt ihr? Wie und wo veröffentlicht ihr?

  • Ich denke ich kann dir in letztem Punkt Recht geben, denn mal will ja auch etwas erriechen und natürlich sollte man nach den eigenen Möglichkeiten auch selbst dafür sorgen, das heisst auch das bewerben, sehen dass man präsent ist und sich einfach auch einlassen auf das Ganze.
    Also ich kenne die Bücher schon und finde die nicht schlecht, und Verkaufszahlen hat der riesige ... Fantasy muss man aber prinzipiell mögen auch klar.

  • Ich bekam gestern eine sehr nette Mail, mit der ich schon längst nicht mehr gerechnet hatte: Meine Ultrakurzgeschichte Heimliche Schwester, die ich vor fast einem Jahr bei literaturautomat.eu eingereicht hatte, wurde angenommen und ist bei der nächsten Bestückung Bestandteil der Auswahl von fünf Minibüchlein, die an insgesamt 15 ehemaligen Zigarettenautomaten gezogen werden können. Die Automaten werden alle acht Wochen neu bestückt, meine Geschichte ist vom 16. Februar bis zum 12. April dran.


    Ich verdiene nichts an den Büchlein (die zwei Euronen, die der Leser in den Automaten wirft, werden für den Druck, die Wartung der Automaten und den Ausbau des Automatennetzes verwendet), aber die ganze Sache ist für mich gleich in mehrfacher Hinsicht spannendes Neuland: Die Geschichte wird nicht nur online präsentiert, jemand anders gestaltet das Cover für mich (ich weiß selbst noch nicht, wie's aussieht), es ist ein Weg, Literatur zu verbreiten, von dem ich vorher nur flüchtig gehört habe, der aber wohl doch eine Reihe von Fans hat, und es ist meine erste Geschichte für ein erwachsenes Zielpublikum. Außerdem habe ich gelernt, dass es gar nicht so einfach ist, in maximal 3200 Zeichen (und da sind die Leerzeichen schon mit drin) eine Geschichte zu erzählen.

  • Glückwunsch! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! Ist sicher eine spannende Sache.
    Das mit den Zeichenzahlen ist echt nicht leicht. Ich schreibe u.a. für Zeitschriften, je nach Redaktion 3.000, 4.700 oder 8.300 Zeichen bzw. 18.000. Gerade die kurzen Geschichten sind gar nicht leicht, die wollen auch noch Lokalkolorit und eine überraschende Wendung. Da muss ich am Ende immer kürzen.
    viel Erfolg!

  • Die Geschichte hat in der Form, die ich eingeschickt habe, etwas über 5000 Zeichen O:-) . Ich hatte sie aber quasi druckfertig gestaltet (die spätere Seitenzahl und -größe war angeben); ich bin gespannt, ob sie das so übernommen oder gekürzt haben. Ich hab's später noch durch Kürzen auf 3500 Zeichen geschafft, vielleicht hätte ich aus Philipp und Isabelle Phil und Isa machen sollen, um die letzten 300 Zeichen auch noch zu packen. Das hab ich dann aber nicht noch mal eingeschickt.

  • Ich bekam gestern eine sehr nette Mail, mit der ich schon längst nicht mehr gerechnet hatte: Meine Ultrakurzgeschichte Heimliche Schwester, die ich vor fast einem Jahr bei literaturautomat.eu eingereicht hatte, wurde angenommen und ist bei der nächsten Bestückung Bestandteil der Auswahl von fünf Minibüchlein, die an insgesamt 15 ehemaligen Zigarettenautomaten gezogen werden können. Die Automaten werden alle acht Wochen neu bestückt, meine Geschichte ist vom 16. Februar bis zum 12. April dran.

    Da ich den Beitrag oben nicht mehr editieren kann, an dieser Stelle der Hinweis, dass sich bei der Herstellung der Hefftboxen der Fehlerteufel eingeschlichen hat, so dass zwei Befüllungen getauscht werden müssen. Dadurch wird meine Geschichte erst im April und dann bis in den Juni hinein zu haben sein. Ich bedaure das, habe darauf aber leider keinen Einfluss.

  • Hallo Ihr erfahrenen Schriftsteller,


    bin neu hier und noch am Durchforsten des Forums.


    Ich bin neu in der Publizistenszene, aber schon ein großer Fan von BookRix.de, dass es so einfach ist, ein eigenes selbst gschriebenes Buch ins Internet zu stellen, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Das Buch war in wenigen Minuten bearbeitet und schon war ich im worlwideweb, jeder der Lust hat, kann mein Buch lesen. Echt Geil!!! :king::king::king:


    Seit vier Tagen online, auf BookRix.de und schon 14 Leser. :study::study::study:


    Habe schon drei Bücher veröffentlicht, an meinem Buch "Satirische Aphorismen" arbeite ich noch und da ist es wirklich bestens, ich kann das Buch ins Internet stellen und trotzdem weiterbearbeiten. :vielefehler::vielefehler::vielefehler:


    Ich liebe BookRix.de , da mir das aber noch zu wenig war, bin ich noch auf Lulu.com, da aber kostenpflichtig, das heißt mein Buch "Der mentale Niedergang der Sozialgeselllschaft", kostet dem Leser 1,25 Euro und habe mein erste ISBN Nummer, wow.


    Bin nun offiziell Schriftteller. Geile Sache. :jocolor::jocolor::jocolor:


    Schriftsteller zu Sein ist schon seit langer Zeit ein Traum von Mir. Dem Internet sei Dank. Habe vor noch weitere Bücher zu verfassen und zu publizieren. :tanzen::tanzen::tanzen:


    Geld verdienen ist bei mir noch sekundär veranlangt. :pale::rambo::pirat:

  • Hallo,


    ich habe Freude am Schreiben von Büchern der Genres Thriller und Science Fiction.


    Aktuell habe ich zwei Bücher meiner Dark World Reihe bei BoD (Books on Demand) veröffentlicht. Es handelt sich um eine Polit-Thriller-Serie um eine US-amerikanische Regierungsverschwörung. Ich weise gleich mal darauf hin, dass dies ein rein fiktives Thema behandelt, das keinesfalls irgendwelchen realen Informationen zugrunde liegt. Meine Ideen entstammt zwar der ein oder anderen Verschwörungstheorie, die so im Internet herumkursiert, aber es werden keine realen Vorfälle aufgegriffen. Beim Lesen erkennt man schnell Unterschiede zur realen Welt.
    Derzeit überarbeite ich die beiden Bücher (neues Layout, neues Buchformat, neues Cover, Lektorat). Eine kostenfreie Leseprobe vom ersten Buch gibt es natürlich auch, für diejenigen von euch, die mal hineinstöbern möchten. Sobald der erste Roman überarbeitet und die 2. Auflage draußen ist, werde ich hier auch eine entsprechende Buchvorstellung machen. Erhältlich sind beide Romane aber schon jetzt als Taschenbuch und eBook.
    Link zur Leseprobe vom 1. Roman: Dark World - Im Fadenkreuz


    Desweiteren habe ich mit einem Freund eine Star Trek Fanfiction verfasst. Diese kann kostenfrei auf unserer WebSite gelesen und heruntergeladen werden (PDF-Format). Star Trek ist jetzt nur nicht jedermanns Lieblingsthema, aber bisher haben wir trotzdem das ein oder andere Lob von der Star Trek Fangemeinde erhalten. Das Interessante an unserer Fanfiction ist, dass es sich um eine Geheimdienstorganisation handelt, die sich um interne Angelegenheiten kümmert - also ein Bereich, der in den vielen Serien und Filmen so gut wie gar nicht beleuchtet wurde. Der Nachteil: ein gewisses Star Trek-Wissen wird vorausgesetzt, da wir nicht viel auf die Erklärung von bekannter Technik / Gesehenissen / Figuren eingehen.
    Link zur kostenfreien Fanfiction: Star Trek - Department of Internal Affairs - Band 1 Tiefe Einschnitte


    Neuerdings versuchen mein Bekannter und ich auch im Bereich High Fantasy einen Roman zu schreiben, dieser steckt aber noch in den Kinderfüßen (Planungsphase).


    Ich selbst arbeite aktuell an einem Psychothriller mit dem Arbeitstitel Dreamcatchers, der sich mit einer ziemlich skurilen US-amerikanischen Universitätsstadt befasst, in der seltsame Dinge passieren. Den Anfang des Buches habe ich auch kürzlich auf meiner WebSite als kleinen Teaser zur Verfügung gestellt.
    Link zur WebSite von Chris Bennett - Beitrag über das Buchprojekt Dreamcatchers


    Ich wünschte, dass ich noch viel mehr Zeit zum Schreiben hätte, aber ihr kennt das sicherlich alle ...


    Grüße
    Chris Bennett

  • Hallo zusammen,


    also ich schreibe seit fast 18 Jahren.


    Begonnen habe ich mit einer Reihe (8 Teile) im Bereich Jugendroman/-drama, woran sich dann eine Reihe (5 Teile) von Vampirromanen angeschlossen hat.


    Danach hat es mich dann zu den Werwölfen (oder einer Abwandlung davon) gezogen, aber ich war damit einfach nicht zufrieden und habe dann das ganze ruhen gelassen.


    Danach habe ich zwei Psychothriller (einer fertig 800Seiten/ einer hat Halbzeit) verfasst, woraufhin es mch wieder zu dem Werwolfprojekt gezogen hat. Habe es nun sozusagen "von hinten aufgezäumt" und seither gefällt es mir auch wesentlich besser. Da ich schon über einen langen Zeitraum daran Arbeite und auch noch jede Menge Arbeit vor mir liegt, sehe ich das Projekt als eine Art "Lebenswerk" :-) das auf jeden Fall groß gefeiert wird, sollte ich es tatsächlich irgendwann fertig haben. Vorgesehen sind derzeit fünf Teile.


    Über das Veröffentlichen habe ich mir ab und zu mal Gedanken gemacht, aber nie wirklich den Entschluss dazu gefasst, es durchzuziehen. Mag daran liegen, dass ein Freund von mir damit eigentlich nur Stress hatte oder das ich meine Werke einfach nicht für gut genug befinde.
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur Feigheit oder Faulheit! ;-)


    VG