Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Nichtweihnachten - Joscha Sauer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Affiliate-Link

Nichtweihnachten

von

4.8|9)

Verlag: Piper Taschenbuch

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 80

ISBN: 9783492250306

Termin: Oktober 2007

• Nichtweihnachten - Joscha Sauer

Manche von euch kennen vielleicht schon Joscha Sauers Nicht-lustig-Reihe.
      Wer sie noch nicht kennt, kann sich auf nichtlustig.de einen kleinen Einblick verschaffen.

Und obwohl es immer die gleichen Figuren sind (lebensmüde Lemminge, Yetis, der Tod, der Mann in der Wand...) schafft es Joscha Sauer jedesmal, in meistens nur einem einzigen Bild wieder richtig Nichtlustig zu sein. :D

Und da nun Weihnachten naht, wird es an der Zeit, Weihnachtsmann und -zeit auf den Hebel zu nehmen.

Ein tolles Geschenk für jeden Comic-Fan und definitiv auch für den eigenen Spaß zu empfehlen.
      Viele Grüße, Alianne

---------------------
      Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
      Francis Bacon
    • NichtWeihnachten

Hallo zusammen,

auch wenn der Goldene Herbst gerade kräftig wärmt, es geht dich schon stramm auf Weihnachten zu und Mutti könnte auch schon mal mit der Weihnachtsbäckerei anfangen, oder?

Denn das Nichtweihnachtsbuch von Joscha Sauer gibt es auch mit Ausstehförmchen!!!

Hier meine Rezension aus amazon ...

Ist sein Geld wert, 23. Dez. 2006

Natürlich hatte ich den Weihnachts-Joscha schon aus 2005! Und genauso natürlich kam ich an diesen Ausstechförmchen nicht vorbei!

Die Ausstechformen sind von guter Qualität und denkbar einfach im Gebrauch. Sollte es wider Erwarten mit Yeti und Lemming nicht klappen, dann kann man erst mal mit Sternchen üben (nicht im Lieferumfang enthalten), die schmecken genauso gut! Schwieriger gestaltet sich leider die Farbfindung der naturgetreuen Glasur des Lemmings und Krokros und die Verzierung mit dem treu-doofen Blick. Hat man da allerdings irgenwann den Bogen raus, sind einem die anerkennenden Blicke der Freunde und Kollegen gewiss, wenn man die schönsten Szenen aus dem Buch nachspielt und die Lemminge ihrem gewünschten Zweck zuführt.

Das Buch ist über jeden Zweifel erhaben, sollte man den absurden, beissenden und schwarzen Humor mögen. Es gibt hier nur sehr wenige Cartoons, zu denen ich keinen Zugang finde. Sie sind wie gehabt alle fein pointiert und derart auf die Spitze getrieben, dass ruhig wieder der besoffene Onkel Konrad oder die verkohlte Weihnachtsgans die Weihnachts-Stimmung vermiesen können. Dieses Buch bringt eigentlich jeden wieder zum Lachen.

Einziger Wermutstropfen:
      Wer den Weihnachts-Joscha wie ich schon hat, der findet hier leider keine "Special-Edition" mit zusätzlichen oder nicht verwendeten Cartoons vor.

Shalom, kfir

:study: Joe Hill - Teufelszeug
      :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert

"Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kfir ()

Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien