Sabine Fischer - Sommerblues

  • Alles sieht nach den langweiligsten Sommerferien aller Zeiten aus, doch dann gewinnen die Zwillingsschwestern Frederike „Freddy“ und Charlotte „Charlie“ bei einem Gewinnspiel ein Segeltörn-Wochenende mit dem Keyboarder ihrer Lieblingsband. Ihre Mutter Mona ist zunächst dagegen, auch weil sie sich gerade erst mit einem eigenen Fotostudio selbständig gemacht hat. Doch ein entspanntes Wochenende am Ijsselmeer kann ja nicht schaden und so begleitet Mona ihre Tochter, nicht ahnend das sich ihr Leben für immer verändern wird.


    Jan van Dijk, halb deutscher und halb Holländer schwimmt als Keyboarder mit seiner Band auf der Erfolgswelle schlecht hin. Doch er wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Trubel auch mal zu entkommen. Nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat, freut er sich daher auf den Segeltörn mit seinen Fans. Doch das er dort seine Jugendliebe Mona wiedertreffen würde, erscheint ihm wie ein Traum. Jan versucht alles um Mona für sich zu gewinnen, doch die langen Schatten des Rums erreichen ihn auch auf dem vermeidlich friedlichen Ijsselmeer.


    Was soll ich sagen. Ja ich war neugierig auf „Sommerblues“ allem, weil es sich um ein Rockstar - Liebesroman handelt. Aber diese Geschichte ist soviel mehr. Es bietet Herzschmerz, eine große Liebe, Intrigen und auch die üblichen Klischees, doch ist an „Sommerblues“ sogar nichts klischeehaftes.


    Mona ist als Protagonistin sehr sympathisch und willensstark. Auch ist sie eine typische Mutter von zwei Teenagern. Und trotzdem wirkt sie in Jans Nähe so als würde sie erst recht aufblühen. Für mich harmonieren beide perfekt. Besonders gefiel mir ja dann auch Jan, er ist kein typischer Bad Boy, obwohl auch er eine tragische Vergangenheit hat, er würde am liebsten den ganzen Rummel meiden und aufs Land ziehen, statt auf Partys. Ihm geht es wirklich nur um die Musik und seine Fans. Man freut sich wirklich mit ihm das er in Mona seine Jugendliebe wiedergefunden hat.


    Natürlich ist die Handlung nicht ganz ohne Hindernisse, den neben Monas bedenken, planen nicht wenige Kapital aus ihrer Beziehung zu schlagen. Und leider wird Mona, wenn auch unfreiwillig mithinein gezogen. Doch alles im allem ist „Sommerblues“ für mich die perfekte Sommerlektüre. Zum Glück ist der 2. Band schon in Arbeit,


    Fazit: „Sommerblues“ von Sabine Fischer ist die perfekte Sommerlektüre. Segeln, Sonne, Herzschmerz und die ganz große Liebe. Von mir ganz klar ein Highlight des Sommers! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Hallo :-)
    ich stand letztens vor dem Buch und habe mich dann doch für ein anderes entschieden.
    Deine Rezension hört sich jedoch wirklich toll an, ich glaube es ist auch ein Buch für mich. Vielen Dank für deinen Tipp, das Buch wandert definitiv auf meine Wunschliste.
    Lg Lena