Lucy Hounsom - Die Legenden von Mond und Sonne / Starborn

  • Sterne,Magie und Legenden


    Zuihren Füßen breitet sich ein brennendes Tal aus;
    blutige,leblose Erde.
    Zitataus Naris, S. 21


    Klappentextlaut Piper Verlag:


    Niemandkann seinem Schicksal entfliehen. Beider Zeremonie zum Eintritt in die Gesellschaft der Erwachsenengeschieht etwas Unvorstellbares: Ein heiliges Artefakt zerbrichtunter der Berührung der jungen Kyndra. Kurz darauf verwüstet einSturm ihr Dorf und die Bewohner geben dem Mädchen die Schuld an alldem Unglück. Die Situation droht zu eskalieren – bis zwei Fremdeauftauchen und Kyndra mit Kräften, die seit Jahrhunderten nicht mehrgewirkt worden waren, in Sicherheit bringen. Gemeinsam fliehen sie zuder versunkenen Festung Naris, doch hier erwarten sie Intrigen,Fanatiker und Rebellen. In den unterirdischen Hallen findet Kyndraaber auch ihr wahres Ziel, und sie muss Verrat und Wahnsinnbekämpfen, um sich letztlich ihrem Schicksal zu stellen.


    Mein Meinung


    In dem Buch Naris - Die Legenden von Mond und Sonne geht es umdie Geschichte der Kyndra Vale. Sie ist nicht die typische Heldin,denn sie möchte lieber wieder nach Hause und auch manchmal Angst.Nediah, Bregenne, kait und Medavle sind von vorne rein sehrgeheimnisvoll und man erfährt nur häppchenweise was von ihrenGeheimnissen. Von anderen Charakteren hätte ich gerne mehr erfahren,da sie ein bisschen neben Kyndra verblassten. Ich hoffe ja das ichim nächsten Teil mehr über die anderen Charaktere erfahre.
    Richtig toll an diesem Buch war die Karte von Mariar vorne drin,dabei konnte man sich beim lesen, dieses Land und deren Schauplätzein der Fantasie bildlich vorstellen. Die Beschreibungen von derAutorin sind sehr detailliert und bildhaft beschrieben. Die 9Galerien die spiralförmig in die Tiefe führten mit ihren großenToren, der Beutel mit dem lebendigen roten Sand und den Envoi konnteich mir, dadurch bildlich gut vorstellen, während des Lesens.
    Der Schreibstil der Autorin Lucy Hounsom ist ziemlich flüssig undangenehm zu lesen. Den Spannungsbogen konnte Lucy Housom in ihremBuch bis zum Schluss aufrecht erhalten, durch die vielenWendungen/Geheimnisse, die man während des Lesens erfährt. Was ichsehr toll fand das, man am Ende des Buches auf die meisten offenenFragen auch die Antworten bekommen hatte.


    Fazit:


    Naris – Die Legenden von Mond und Sonne bekommt von mir 5/5Sternen. Somit gebe ich für diesen All Age Fantasyroman eine klare Leseempfehlung weiter.