René Bote - Der neue Star

  • Der neue Star war abgesehen von Fanfiction die erste Geschichte, die ich veröffentlicht habe. Ich war Anfang letzten Jahres auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, Bücher über Distributoren in Eigenregie zu veröffentlichen, und habe daraufhin beschlossen, es mit einer Idee auszuprobieren, die mir schon länger im Kopf herumspukte und in Form von Fragmenten auf meinem Rechner residierte. Auch wenn ich damals noch Lehrgeld bezahlen musste (zum Glück nicht in Form von einem Vermögen an einen Druckkostenzuschussverlag, sondern derart, im Nachhinein zu erkennen, was ich besser hätte machen können), habe ich den Schritt nie bereut.


    Zum Inhalt: Welches Mädchen würde wohl abwinken, wenn sich die Chance böte, in einem Kinofilm mitzuspielen? Eben! Die zwölfjährige Hanna ist da keine Ausnahme; als sie von einem offenen Casting ganz in der Nähe liest, ist sie sofort Feuer und Flamme. Das Unerwartete geschieht: Hanna bekommt die Hauptrolle. In Berlin lernt sie ihren Filmpartner Tobias kennen, und es wäre eine Lüge, zu behaupten, dass er ihr nicht gefällt. Aber das ist nicht immer alles so einfach - am Ende steht Hanna plötzlich zwischen drei Jungen, und ihre Gefühle sind eine einzige Achterbahn...


    Eine ausführliche Leseprobe gibt es wie bei all meinen Veröffentlichungen auf meiner Homepage.