Nyrae Dawn - Nur du und ich / Rush

  • Seit Brandon und Alec sich als Jugendliche kennen gelernthaben, wissen sie es ist mehr als nur Freundschaft. Doch die Angst vorEntdeckung und den Folgen eines Comingout ist so groß, dass sie schließlichgetrennte Wege gehen. Nun steht Brandon kurz davor eine Football Karriere zustarten und auch Alec hat ein gutes Auskommen. Alles könnte perfekt sein, dochvergessen konnten sie einander nicht. Doch dann erreicht Alec die Nachricht,das Brandon bei einem Unfall fast getötet wurde. Und so macht er sich auf umseiner großen Liebe beizustehen. Während sich beide wieder annähern wird immerklarer, dass sie sich dieses Mal wirklich entscheiden müssen. Entweder stehensie auch öffentlich zu ihrer Liebe und sind glücklich oder sie verstecken sichweiter wie bisher und verleugnen sich selbst.


    Mit „Rush – Nur mit dir“ hat Nyrea Dawn dem Thema Homosexualität, Coming Out und Erste Liebe gewidmet. Das es manchmal einfachnicht reicht sich nur zu Lieben, sondern das es auch bedeuten kann, das manalles verlieren kann, das man etwas riskieren muss um dann am Ende dochglücklich zu werden. Es geht aber auch ums erwachsen werden um sich selberfinden.


    Die Liebesgeschichte von Brandon und Alec hat mir sehrgefallen. Beide sind ein süßes paar und passen wirklich gut zusammen. Brandons Liebe zum Football ist zu jeder Zeit greifbar, ebenso wie seine Liebe zu Alec. Und doch ist er auch unsicher wie er mit seiner Homosexualität umgehen soll. Auch gerade wegen seinen Zukunftsplänen als Footballspieler. Auch Alec hat esnicht gerade leicht, besonders da er genau weiß, wie seine Eltern regierenwürden wenn sie die Wahrheit wüssten. Dennoch hält auch er seine sexuelle Orientierung hauptsächlich fürBrandon geheim um ihn zu unterstützen. Daher fand ich es wirklich schön zu sehen das sie in Alecsbester Freundin Charlotte und Brandons Bruder Nate, beide sind ebenfalls einPaar, so gute Verbündete gefunden haben.


    Die Handlung selbst ist in der Mitte zwar etwas langezogen,dennoch nicht langweilig. Man begleitet Brandon und Alec eher dabei wie sieerwachsen werden und am Ende endlich herausfinden was sie wirklich wollen. Auchfand ich die erotischen Szenen sehr schön. Nicht zu früh und auch nicht zuextrem passen sie sich gut in die Gesamthandlung ein.


    Fazit: Auch mit ihren Gay Romance Roman „Rush – Nur mit dir“kann die Nyrae überzeugen. Eine junge Liebe, zwischen erwachsen werden und Selbstfindung.Nicht zuletzt mit sehr sympathischen Protagonisten, macht das Buch wirklichSpass. Ich empfehle es also nur zu gerne weiter und vergebe gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ist schon bei Amazon bestellt, hoffentlich braucht die Post diesmal nicht so lang... :lechz:

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das es ankommt ;) Und natürlich viel Spass beim Lesen. Irgendwie Schade das Rush nur ein Einzelband ist. Da gibt es nämlich noch einen Charakter, den ich eigentlich ganz interessant fand.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich gebe diesem Buch volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne! Ich fand beide Protagonisten einfach klasse und konnte ihre Bedenken, Ängste und Entscheidungen zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Es war eine total romantische Geschichte, ohne dabei zu kitschig zu sein. Und mir hat sehr gefallen, dass die Angst vor Ablehnung und Homophobie in diesem Buch so eine zentrale Rolle gespielt hat. Eigentlich finde ich es schöner, wenn die Liebesgeschichte einfach als das angesehen wird, was es ist - nämlich eine Liebesgeschichte wie jede andere auch - und das Thema Homophobie keine Rolle spielt. In diesem Buch aber wurde die gesamte Dramatik so darauf aufgebaut, dass es toll gepasst hat. Und da unsere Gesellschaft leider noch immer nicht so offen ist, wie es zu wünschen wäre, finde ich es schön, dass sich damit auch mal ein Buch beschäftigt. :thumleft:


    Da gibt es nämlich noch einen Charakter, den ich eigentlich ganz interessant fand.

    Ich vermute mal, du meinst Logan? Ich fand ihn auch sehr sympathisch und hätte nichts gegen eine Geschichte mit ihm, allerdings glaube ich, dass jemand wie er auch so sein Glück finden wird. :lol:


    Jetzt hoffe ich, dass auch die Geschichte von Nate und Charlotte "Four Summers" bald übersetzt wird - deren Geschichte würde ich auch sehr gerne lesen. :lechz:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich vermute mal, du meinst Logan? Ich fand ihn auch sehr sympathisch und hätte nichts gegen eine Geschichte mit ihm, allerdings glaube ich, dass jemand wie er auch so sein Glück finden wird.


    Ja genau Logan :D Stimmt vermutlich findet er auch so sein Glück. Aber gerade deswegen wäre es doch echt interessant seine Geschichte zu lesen.


    Jetzt hoffe ich, dass auch die Geschichte von Nate und Charlotte "Four Summers" bald übersetzt wird - deren Geschichte würde ich auch sehr gerne lesen.


    Über die beiden gibt es auch eine Geschichte? Wusste ich gar nicht. Ich dachte Rush wäre ein Einzelband

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Über die beiden gibt es auch eine Geschichte? Wusste ich gar nicht. Ich dachte Rush wäre ein Einzelband

    Ich hatte in der aktuellen Ausgabe des "Loveletter"-Magazins gelesen, dass Brandon und Alec bereits in diesem Buch auftauchen, daher wusste ich es. :wink:
    Mit Logan habe ich aber noch kein Buch entdeckt... :-?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: