Nicole König - Ein Moment Glück

  • Klappentext Amazon :


    Das größte Gut des Menschen ist der Glaube an sich selbst. Warum lassen wir zu, dass andere diesen zerstören? Was wäre, wenn du den Glauben an dich selbst verloren hättest? Julia ist einsam, aufgewühlt und gebrochen. Sie glaubt, sie hat ihr Recht glücklich zu sein verwirkt. Schwere Schicksalsschläge belasten ihre Seele. Verzweifelt und voller Ängste begibt sie sich auf eine Reise zu sich selbst. Auf dieser begegnet sie Colin. Er steht auf der Sonnenseite des Lebens und als er Julia trifft, geht es für ihn um mehr, als einen Geschäftsabschluss. Wird sie es schaffen, alte Muster aufzubrechen und zu ihren Gefühlen zu stehen? Können beide die Schatten der Vergangenheit bekämpfen? Ist es mehr als „Ein Moment Glück“?


    Meine Meinung :


    Ein sehr schönes und vor allem gefühlvolles Buch. Den was ist den eigentlich Glück ? Habt ihr euch jemals gefragt, was für euch Glück bedeutet? Ich denke mal Julia hat es sich gefragt, nachdem sie viele Schicksalsschläge erleidet und dabei ist aufzugeben. Sie muss Lernen das Glück selbst zu finden und dieses Glück auch an zu nehmen. Und nicht nur das, es auch halten können. Den glücklich ist nur der wo auch glücklich sein Will. Geht man jeden Tag mit einen Lächeln aus dem Haus kommt man abends auch glücklich wieder zu Hause an. Doch denkt man sich der Tag ist trüb und Grau und man weiß nicht genau wies weiter gehn soll kann man nicht glücklich werden. Das lernte auch Julia und so erzählt sie uns von ihren ,,Ein moment Glück,, diesen einen moment in ihren Leben der sie nach vielen nieder Schlägen glücklich macht. Doch lernt sie aus der Vergangenheit und kann endlich auf dauer glücklich werden? Oder begibt sie sich wieder ins Muster der Gewohnheit und lässt ihr Glück ziehn?



    Fazit :


    Als ich das Buch beendet habe, ist mir direkt ein Lied eingefallen von“ Laura - We Are Strong“ den dieses Lied beschreibt das Buch wirklich sehr gut. Es ist nicht nur sehr gefühlvoll und spannend das man es nicht aus der Hand Legen möchte, sondern auch voller trauriger Momente, wo man denkt, wie viel kann ein Mensch ertragen, bevor er dran zugrunde geht ? Hier hat Nicole König es mit ihren 2 Buch Geschäft ihre Lese in eine Achterbahn der Gefühle zu bringen. Nicht nur mit Julia der Hauptperson, sondern auch sehr nahe an der Realität trifft sie es mit dem ,,Ein moment Glück,, sehr passend auf jeden Einzelnen von uns. Den wie gesagt: Glücklich ist der, wo glücklich sein Will und selbst dazu beiträgt. Oder wie es eins jemand in ein Gedicht verfasste: Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu andern Glück. Die Freude die wir geben kehrt ins eigene Herz zurück.
    Ich danke der Autorin auch hier noch mal recht herzlich für die schönen Lesestunden und hoffe das es noch viele weitere solcher tollen Bücher wie die beiden jetztigen geben wird.

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X