In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 3. Quartal

  • Dann fange ich am besten schon mal mit der Suche an. Könnte etwas länger dauern. 8-[ Ich und meine blöden Fragen #-o

    Hast ja immerhin noch etwas Zeit :P
    Und danke, dass du die Frage gestellt hast, so musste ich sie selbst nicht stellen (gedacht habe ich nämlich ähnliches :-, - aber fürs denken alleine bekomme ich hoffentlich keine Erschwernis verpasst :pale: )



    Danke jedenfalls noch mal an @ibikat und alle anderen fleissigen Helfer! Ich find den Thread einfach super - bis auf die Tatsache, dass er meine WuLi in astronomische Höhe treibt :-,

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Dann fange ich am besten schon mal mit der Suche an. Könnte etwas länger dauern. 8-[ Ich und meine blöden Fragen #-o

    :totlach:
    Na dann, viel Spaß! Aber ich habe mir direkt dieselbe Frage gestellt. :loool:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Jiiiipiiii, es geht weiter mit ganz tollen Fragen! :tanzensolo:
    vielen Dank, liebe @ibikat und alle lieben Helferlein für die neuen Fragen - und auch bei mir wird die WuLi steigen!
    Aber da macht nichts, deswegen sind wir ja hier!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • so musste ich sie selbst nicht stellen


    Aber ich habe mir direkt dieselbe Frage gestellt

    Dann dürft ihr euch gern mit Gernot zusammen gut. :P Seit froh, dass ich heute gut drauf bin und nicht sage ihr müsst ALLE Bücher, bei denen BEIDE ISBN eine Primzahl sind posten. :totlach:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • @ibikat: Viel Spaß beim überprüfen :P , ob ich überhaupt auch nur ein einziges habe (ich zweifle nämlich nach ein paar Versuchen dran) :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Danke @ibikat es sind wieder interessante Fragen, aber diesmal werde ich oft pausieren müssen.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Danke für das Zusammenstellen der Fragen @ibikat ! Da muss ich meine nicht vorhandenen Mathe-Kenntnisse hervorkramen und dann Schläge von den anderen BTlern riskieren, weil ich zu blöd bin, die richtige Antwort zu errechnen. :uups: Aber sind wieder interessante Fragen dabei!

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich freue mich unheimlich, dass die neuen Fragen nun da sind. :bounce: Danke an @ibikat und all die fleißigen Helfer!

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Vielen lieben Dank für die tollen neuen Fragen :bounce: So ist es irgendwie gar nicht so schlimm, dass schon wieder ein halbes Jahr rum ist...

    Für Frage 218 übernehme ich keine Verantwortung.

    Da kommt doch schon glatt :santa: -Vorfreude auf :lol:

    @Gernot
    Bei dir müssen BEIDE eine Primzahl sein. Haste jetzt davon.

    :totlach::totlach: Danke für den Lacher des Tages.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich find den Thread einfach super - bis auf die Tatsache, dass er meine WuLi in astronomische Höhe treibt

    Dem stimm ich voll und ganz zu!


    Vielen Dank @ibikat und Helfer!
    Schon wieder ein halbes Jahr rum.... 8-[

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Für Frage 218 übernehme ich keine Verantwortung. Ich höre die Meckerei jetzt schon.

    :totlach::totlach::totlach: Ich hoffe, die Frage fällt auf einen Sonntag - ich sehe mich schon morgens ab 7 äh 8 Uhr vor meinem Bücherregal mit Taschenrechner hocken :mrgreen:

    217. Ein Buch, dessen Besitz dir peinlich ist

    Auf den Bücher-Striptease bin ich auch schon gespannt. :loool:


    Liebe @ibikat und ihr vielen Helferlein, ein riesengroßes Dankeschön für eure Arbeit und Mühe. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich bedanke mich auch für die vielen doch sehr interessanten und auch teils sehr ausgefallenen Fragen. :loool: Ich bin gespannt!


    TOPIC: Dieses Buch habe ich soeben angefangen und bin schon richtig abgetaucht. Liest sich sehr gut an bisher.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Das Buch von Hans-Georg Feth (geboren 1915) schildert seine Erinnerungen an den Petershainer Hof, auf dem er als Pflegekind von einer hessischen Försterfamilie liebevoll aufgenommen wurde und schildert darin auch den Alltag der damaligen Zeit.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Gestern habe ich dieses hier angefangen (der 5. Teil einer Reihe). Es geht um Zeitreisende, die ein parallel existierendes Äquivalent zu Italien im 17. (?) Jahrhundert bereisen können. Hier steht eindeutig der Handel im Vordergrund (siehe Titel).

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius