Welche Bücher habt ihr im Juni 2015 gelesen?

  • Ich bin selbst erschrocken, als ich meine Juni-Statistik angeschaut habe.
    Habe im Moment ne ziemliche Leseflaute :-?


    • Lisa heißt jetzt Lola und wohnt in der Stadt - Romy Hausmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Ich hoffe mal der jetzige Monat wird wieder besser.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Mein Lese-Juni:


    Katryn Berlinger - Das Schokoladenmädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    J. K. Rowling - Harry Potter and the Philosopher's Stone :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (re-read)
    Sarah Addison Allen - Mein zauberhafter Garten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (re-read)
    Liane Moriarty - The Last Anniversary :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (re-read)
    Stefan Zweig - Die Schachnovelle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (re-read)

  • Obwohl ich die erste Woche noch Urlaub hatte, habe ich im Juni nicht viel gelesen:


    - Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey, Rachel Joyce :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Noah, Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - 28 Tage lang, David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mein Lese-Juni:

    26. Christiane Fux - In stiller Wut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    27. Chris Carter - Der Kruzifix-Killer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    28. Richard Hagen - Ihr unschuldiges Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    29. Ralf Hergarten - Tief in der Eifel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    30. Ken Follett - Die Leopardin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    31. Andreas Föhr - Totensonntag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    32. Volker Klüpfel/Michael Kobr - Erntedank :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Die Anzahl der gelesenen Seiten und die Qualität der Bücher waren in diesem Monat ok :)
    Ich habe hohe Erwartungen an den Juli, da auf Grund von Urlaub und langen Terrassenabenden viel Lesezeit vor mir liegt :D

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ja, wenn man einmal von Vargas in den Bann gezogen wird... verständlich! Prima, dass Du das auch auf Französisch geniessen kannst!

    Eigentlich sollte ich viel öfters französische Bücher lesen, zumal ich seit fast 40 Jahren
    in einer französisch sprachigen Gegend wohne :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Mein Juni sah gut aus :flower:

    • Hero - Ein Mann zum Verlieben / Samantha Young :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • After Love / Anna Todd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Das Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell / George R.R. Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::thumleft:
    • Zeitenzauber - Die magische Gondel / Eva Völler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell / George R.R. Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    • Dieser Mann macht mich verrückt / Susan Elizabeth Phillips :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Küsse a la Carté / Crista McHugh (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Glagenmann / Aline Kiner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    gelesene Seiten: 3745

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Der Juni war nicht der Burner, nur ein Buch gelesen, 2 Hörbücher... kleine Flaute und Urlaub, da bin ich immer zu sehr anderweitig beschäftigt :lol:


    :study: Wir waren glücklich - Amy Bloom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gut, aber ich hatte Schwierigkeiten, in den Fluss zu kommen, keine Ahnung, ob es am Stil oder an meiner Leseflaute lag
    :musik: Der Mann, der kein Mörder war Michael Hjorth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Das Alphabethaus - Jussi Adler-Olsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Juni:


    01. Kait Ballenger - Immortal Hunter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Alan Bradley - Flavia de Luce 1, Mord im Gurkenbeet (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    03. Jacquelyn Frank - Ewige Sehnsucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Poppy J. Anderson - Nur ein Kuss (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Lori Foster - Der Engel in meinem Bett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Lee Child - Ausgeliefert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. K. Bromberg - Driven 3, Geliebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 3042

    :study: Stephen King - Die Leiche


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Ein etwas durchwachsener Monat ohne richtigen Überflieger und einigem Mittelmaß.


    66. Lawrence Durrell – Tunc:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: MLR zu Durrell-Romanen
    Eine ungewöhnliche Geschichte bevölkert mit seltsamen und doppelbödigen Charakteren, Schwerenötern, Weltenbummlern, Lebedamen und Großindustriellen über die Notwendigkeit, sich gedankliche und institutionelle Freiheit zu bewahren.


    67. Antonin Varenne – Fakire:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezension
    Ein düsterer Anti-Thriller über die für Selbstmorde zuständige Pariser Polizeiabteilung, der sehr viel verspricht und nicht alles halten kann. Doch seine Haltung, sein Tonfall und sein spezieller Blick auf Versager und gesellschaftliche Außenseiter lohnen einen Blick!


    68. John Hawkes - Belohnung für schnelles Fahren bei Nacht:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension
    Der Monolog eines Autofahrers, der Selbstmord begehen will (mit einem Nebenbuhler und seiner Tochter im Wagen). Doch was ist Einbildung, was Größenwahn, was Rachefantasie? Interessante, postmoderne Lektüre, einem sehr zweifelhaften Erzähler ausgeliefert!


    69. Norman Spinrad - Der stählerneTraum:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Ich-lese-gerade
    In einer Alternativwelt des 20. Jahrhunderts emigrierte Adolf Hitler 1919 enttäuscht nach Amerika, wurde Science-Fiction-Autor und schrieb einen sehr erfolgreichen faschistischen Science-Fiction-Roman. Eine herausforderne Lektüre, die zu zeigen versucht, wie leicht man sich ideologisch vereinnahmen kann, wenn genügend Wumms dabei ist. Und natürlich auch, wie leicht der Subtext utopischer, fantastischer, abenteuerlicher Geschichten narrativ im Grunde faschistisch motiviert ist. Ein anstrengender, aber gewinnbringender literarischer Blutrausch.

    70. William Golding - Ein ägyptisches Tagebuch:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine literarische Auftragsarbeit über eine Schiffsreise auf dem Nil. Golding selbst thematisiert, dass währenddessen kaum was passiert. Das Scheitern einer Reportage. Das gecharterte Boot ständig kurz vor dem Schiffbruch, und auch die bunt gewürfelte Besatzung ist nicht immer vertrauenswürdig. Auch eine Art, sich literarisch dem monotonen Alltag am Flussufer und dem ägyptischen Alltag zu nähern. Enttäuschend und eher langweilig.


    71. Jonathan Carroll - Ein Kind am Himmel:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Einer meiner liebsten Mystery-Autoren, der es immer wieder schafft, dass ich während des Lesens total begeistert bin, danach aber erstaunlich viel von der Geschichte vergesse. Außerdem ist der Schluss leider ein Reinfall. Dennoch: sehr bildgewaltig – einen Todesengel in der Gestalt einer schwangeren Neunjährigen muss man sich erstmal ausdenken … Ähnliche Atmosphäre wie in frühen Stephen-King-Romanen, schön in der US-Horrorfilmindustrie der Achtziger angesiedelt.

    72. Jayne Anne Phillips – Glasmondmann:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezension :love:
    Elegisches Geschwisterschicksal ohne Schwermut. Grandios erzählt, schwebend, vielstimmig, direkt.

    73. Seabury Quinn - Die Braut desTeufels:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension
    Ein Pulp-Gruselabenteuer von 1932 über eine Satanssekte, das ziemlich blutig und dick aufträgt. Vergnüglich, wenn auch kaum spannend. Für Fans alter Groschenheft-Grusler und Horror-Serials ist es allerdings eine fast unabdingbare Lektüre!

    74. Nick Tosches - Hellfire: Die Jerry Lee Lewis-Story:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Die Lebensgeschichte des Rock-'n'-Roll-Urgesteins Jerry Lee Lewis, erzählerisch und sprachlich auf der Höhe mit "dem klassischen amerikanischen Roman" - beginnend in der Zeit seiner Großväter über seine Geburt, erste Musikerfolge in den Fünzigern bis in die für ihn desolate Zeit der späten Siebzigerjahre. Ohne große Erfahrung mit Musikerbiografien zu haben, kann ich sagen: Ein Meilenstein des Genres, ganz unironisch im latent biblischenTonfall erzählt. Schwülstige Südstaatenstimmung zwischen Erlösung und Verdammnis. Ein Leben voller Drogen, Bigamie, Skandalen, Selbstzerstörung, Größenwahn, Genie und christlichem Fundamentalismus. Sehr tragisch und niederschmetternd! Wer hier mit Vergleichen hantieren möchte, muss schon Faulkner, Steinbeck oder Hemingway bemühen. Kein Flachs! Ohne Übertreibung!

    75. Robert Schnakenberg - Die großen Filmregisseure und ihre Geheimnisse:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein leidlich unterhaltsames Filmbuch über die Marotten, Pschomacken, kriminellen Anwandlungen und halbseidene Ansichten bedeutender Filmregisseure vom Rassisten D.W. Griffith bis zum Fußfetischisten Quentin Tarantino. Mit schönen Comic-Illustrationen. Je weiter zurück in der Zeit, desto überraschender die Anekdoten.


    76. Georg Klein - Roman unserer Kindheit:bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Der in recht artifizieller, dafür aber auch perfekt beherrschter Sprache geschriebene Roman fängt wirklich grandios einige typische Erinnerungsorte einer Neubau-Kindheit ein (nicht nur der Fünfziger- und Sechzigerjahre – auch für die Siebzigerjahre haben die Szenen nach meiner Erfahrung Bestand). Die zweite Buchhälfte, wenn die Kinderbande fast in Enid-Blyton-Manier auf Entdeckungsreise ins Ungewisse geht, gewissermaßen hinter die Fassade geblickt wird und gezeigt wird, dass alles Helle auch eine dunkle Seite hat (aha!), hat mich dagegen erstaunlich kalt gelassen. Oder ist es nur „ein Roman“ einer Kindheit, ausgedacht von der jugendlichen Hauptfigur, die das Erzählen so liebt?

    77. Meirion James Trow - Lestrade und die Struwwelpeter-Morde … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Erster Band der Krimireihe, in der Inspector Lestrade aus den Sherlock-Holmes-Geschichten die Rolle einnimmt, die ihm "schon immer" gebührte – und der Meisterdetektiv eher als Stümper daherkommt. Feiner englischer Humor, und schönes "Creative Killing". Aber die Geschichte ist eher langweilig konstruiert: Erst unverbundene Nummernrevue, dann stellt sich die Person, die man am wenigstens in Verdacht hatte, als Psychopath heraus. Außerdem mag ich es irgendwie nicht so gerne,wenn reale historische Figuren irgendwie sinnlos mit in die Geschichte verstrickt werden ...


    78. Derek Raymond - Er starb mit offenen Augen ... :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Erster Band der FACTORY-Reihe, die in den Achtzigern das Polizeigenre revolutioniert hat. Das Düsterste,was man im Krimibereich lesen kann: Eine hoffnungs- und mitleidlose Welt bevölkert von Unglücklichen, von teilnahmslosen Psychopathen, Schlägern und Schwächlingen, Günstlingen und Egoisten. Mit geschliffenen Dialogen und absolut lebensechten Figuren. Wie der namenlose Detective Sergeant das Schicksal eines zu Tode geprügelten armen Sünders anhand dessen Tonbandtagebuchs rekonstruiert, ist wirklich oft nur schwer zu ertragen.

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "God's Country" (126/223)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 55 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Martinson "Schwärmer und Schnaken" (15.04.)

  • Mein Juni war ziemlich gut, wobei es ruhig wieder ein paar mehr hätten sein können^^


    :study:

    • Maggie Stiefvater - Die Wölfe von Mercy Falls 4: Schimmert die Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Kei Ishiyama - Grimms Manga 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Ursula Poznanski - Stimmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::pray:
    • Teri Terry - Slated Trilogie 2: Zersplittert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Teri Terry - Slated Trilogie 3: Vernichtet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    • Abbi Glines - Sea Breeze 1: Breathe - Jax & Sadie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:

    • Markus Zusak - Die Bücherdiebin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Ferdinand von Schirach - Die Würde ist antastbar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Gelesen im Juni 2015


    18 Bücher


    Weshalb lacht Gott? von Deepak Chopra :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Als Mutter streikte? von Eric Malpass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Intruder von Wolfgang Hohlbein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Singe, fliege, Vöglein stirb von Janet Clark (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Männer können auch anders von Volker Nebe (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dampfnudelblues von Rita Falk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Pizza, Mare & Amore von Sibylle Keller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jahreszeiten Frühling & Sommer von Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jahreszeiten Herbst & Winter von Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rachel im Wunderlandvon Marian Keyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kreta, Küsse, kleine Fische von Sibylle Keller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lügner küssen besser von Birgit Kluger (Ebook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Nathaniel von Alex Turow (Ebook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Elfenmagie von Sabrina Qunaj (Ebook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Er ist wieder da von Timur Vermes (Ebook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Von Erdbeershakes und der Liebe von Betty (Ebook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Nachtschwarze Küsse von Christina Dodd :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Welt in den Wolken von Jay Amory :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • 01. M.C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Ehemann / 4 Sterne
    02. Amos Oz - Eine Geschichte von Liebe und Finsternis / 2,5 Sterne
    03. Claire Winter - Die verbotene Zeit / 5 Sterne
    04. Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes / 5 Sterne
    05. Liza Marklund - Mia's Flucht /4 Sterne
    06. Angie Sage - Septimus Heap, Darke / 5 Sterne
    07. Ransom Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder / 4 Sterne
    08. Susan Abulhawa - Während die Welt schlief / 4 Sterne
    09. Lucinda Riley -Die Mitternachtsrose / 4 Sterne
    10. Cay Rademacher - Tödliche Camargue / 4,5 Sterne
    11. Alina Bronsky - Spiegelkind / 4 Sterne


    Das waren 5.200 Seiten .


    Hörbuch :
    01. Laura Dave - Ein wunderbares Jahr / 4 Sterne

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

    • Nightlife - Rob Thurman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Lestrade und das Rätsel des Skarabäus - M.J. Trow sternGanz.png sternGanz.png sternGanz.png:bewertungHalb:
    • Lestrade und der Schloßgeist von Balmoral - M.J. Trow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Kleiner Werwolf - Cornelia Funke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Das liebe Geld - L.A. Taylor :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Sherlock Holmes and the Red Demon - Larry Millett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Aller Anfang ist wild - Maryrose Wood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die verschollene Symphonie - James Owen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • The Strange Affair of Spring-Heeled Jack - Mark Hodder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    • The Obisdian Dagger - Catherine Webb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Phoenix - Tochter der Asche - Ann-Kathrin Karschnick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Noch am lesen:

    • Red Hood's Revenge - Jim Hines (bisher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: )
    • Daemons are Forever - Simon Green (bisher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: )


    Gehört :musik: :

    • Wyrd Sisters - Terry Pratchett sternGanz.png sternGanz.png sternGanz.png sternGanz.png sternGanz.png
    • Die Piraten - George MacDonald Fraser :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :totlach:
    • Der Schimmelreiter - Theodor Storm (abgebrochen)
    • Diner des Grauens - A. Lee Martinez :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Abgebrochen:

    • The Pale Assassin - Patricia Elliott
    • Die vergessenen Götter - Annette Schaumlöffel

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein Juni:


    • Annelie Wendeberg - Teufelsgrinsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Nora Roberts - Frühlingsträume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Johanna Lindsey - Wenn die Liebe erwacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Johanna Lindsey - Wer die Sehnsucht nicht kennt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Johanna Lindsey - Lodernde Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jeff Kinney - Gregs Tagebuch 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Karin Slaughter - Gottlos :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Sarah Harvey - Wachgeküsst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Susan E. Phillips - Aus Versehen verliebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Holly Black - Die Spiderwick Geheimnisse 1-5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Nora Roberts - Sommersehnsucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • Katrin Einhorn - Liebesköter :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Sarah Harvey - Kannst du mir verzeihen? :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Stefan Rehberger - Träum weiter! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Lynda Hilburn - Kismet Knight, Vampirpsychologin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden :dance:

    Von all den Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

    :study:

  • Der Juni war mal wieder ein RICHTIG guter Lesemonat für mich. Von einer unrühmlichen Ausnahme abgesehen, hatte ich nur großartige Bücher in der Hand. Hier sind sie:


    1. Palacio, Raquel J.: Wunder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Münzer, Hanni: Honigtod :bewertung1von5: (--> Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie dieses Buch an über 1000 positive Bewertungen auf Amazon gekommen ist, sowas grottiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!!! Den einen Stern gibt es nur für die Recherche, die bei geschichtlichen Fakten in weiten Teilen überzeugen konnte)
    3. Boyne, John: Haus der Geister :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Orth, Stefan: Couchsurfing im Iran :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Boyne, John: Der freundliche Mr. Crippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Platt, Jo: Herz über Kopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Viele Grüße vom Bücherhuhn :winken:

  • Im Juni habe ich nur zwei Bücher geschafft, da ich nicht viel zum Lesen kam, mein aktuelles Buch so ein Wälzer ist (über 1000 Seiten) und ich deshalb dafür länger brauche.


    :study: Krystyna Kuhn - Das Tal Band 2, Die Katastrophe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Krystyna Kuhn - Das Tal, Band 3, Der Sturm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Mein Juni:


    59 Lori Nelson Spielmann - Nur ein Horizont entfernt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    60 Gabriella Engelmann - Küss den Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    61 Cora Carmack - Finding it Alles ist leichter mit dir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    62 Corina Bomann - Ein zauberhafter Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    63 Kerstin Gier - Silber - Das erste Buch der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    64 Kerstin Gier - Silber - Das zweite Buch der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    65 Dora Heldt - Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    66 Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Mein Juni war sehr gut und abwechslungsreich. :thumleft:


    :arrow: Die Sisters Brothers von Patrick de Witt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king:
    :arrow: Der Junge muss an die frische Luft von Hape Kerkeling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Die großen Vier von Agahta Christie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Das Haus zur besonderen Verwendung von John Boyne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Mein Lese-Juni 2014:


    Burnside, John - Haus der Stummen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bourne, J.L. - Tagebuch der Apokalypse :bewertung1von5::bewertungHalb:
    Hayder, Mo - Atem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Bear, Greg - Das Darwin-Virus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gregory, Philippa - Die ewige Prinzessin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    James, E L - Shades of Grey - Befreite Lust :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Smith, Jennifer E. - Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Raven, Lynn - Der Kuss des Kjer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Malerman, Josh - Bird Box - Schließe deine Augen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gier, Kerstin - Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten (1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster