134. Lesenacht am Samstag, den 4. Juli 2015

  • Da Kommissar Bruno also aktuell noch nicht so sehr um meine Aufmerksamkeit bettelt und ich morgen nicht so spät aufstehen möchte/werde/kann, suche ich jetzt auch mein Bett auf.


    Wünsche allen noch weiter Lesenden viel Spaß mit Euren Büchern und nachher eine hoffentlich nicht zu warme Nacht !


    :winken:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Gute Nacht euch allen, die ins Bett umgezogen sind! :sleep:
    Ich bin gerade auf Seite 100 angekommen, und es wird gerade richtig fesselnd. Da ich eh eine Nachteule bin, werd ich wohl noch ne Weile hier sein. :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ok, überredet. :wink: Ich bin sehr gespannt auf deine Rezi dann dazu! Stellst du sie auch hier im BT ein?

    Sehr gut. :wink:


    Klar, eine Rezension kommt auf jeden Fall von mir, wahrscheinlich aber erst im Laufe der Woche. Ich bin gerade fertig geworden und das Ende war irgendwie heftig. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich es positiv oder negativ werten soll, aber Eindruck hat es auf jeden Fall hinterlassen. Jetzt bin ich auch sehr gespannt, was du von dem Buch halten wirst. :loool: Wir müssen uns dann auf jeden Fall nochmal austauschen.


    Jetzt wünsche ich euch allen aber erst einmal eine gute Nacht und noch spannende Lesestunden. Ich bin mal weg. :winken:

  • So, ich wünsche euch auch noch allen eine gute Nacht. :winken: Ich verkrümmel mich nun auch ins Bett. :sleep:


    Bin ein gutes Stückchen weitergekommen, allerdings weiß ich immer noch nicht wirklich mehr. Naja, jetzt auf den letzten 100 Seiten wird sich hoffentlich mal noch etwas mehr tun. :roll:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Allen ins Bett-Gehern wünsche ich eine gute Nacht.


    Ich werde mich jetzt auch dahin begeben. Morgen müssen wir etwas früher aufstehen, weil unser Jüngster nächstes Jahr konfirmieren wird und die Konfirmanden sich morgen im Gottesdienst vorstellen werden. Das heißt, morgen ist nichts mit schlafen bis um 9 Uhr wie sonst am Wochenende :uups: .


    Bei uns gab es vorhin ein paar Regentropfen, aber leider ist es schon wieder vorbei und ich finde, es ist hier drin noch wärmer geworden. Mal sehen, wie ich da schlafen kann.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich wollte eigentlich nach dem Fussball ausmachen, aber jetzt spielen die noch Verlängerung :roll:
    Naja, den Laptop werde ich jetzt ausmachen, dabei habe ich noch nicht einmal eine halbe Playlist fertig.
    Jedenfalls lese ich dann im Bett weiter.
    Euch noch eine schöne Lesenacht! :winken:


    Und an unsere Geburtstagsmitleserinnen ( @gaensebluemche und @Nalla): Herzlichen Glückwunsch! :anstossen::birthday:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Und an unsere Geburtstagsmitleserinnen ( @gaensebluemche und Nalla): Herzlichen Glückwunsch!

    Genau, da war doch was!
    :love: -lichen Glückwunsch an euch beide, @gaensebluemche und @Nalla! :anstossen::friends::birthday:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • So, mir fallen auf dem Sofa die Augen zu, ich bin dann mal im Bettchen. :sleep:
    Habt noch Spaß mit Euren Büchern und schlaft nachher alle schön. :study:
    @Nalla und @gaensebluemche
    Happy Birthday to you
    Happy Birthday to you
    Happy Birthday liebes Blümchen und liebe Nalla
    Happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :birthday::birthday::anstossen::anstossen::birthday::birthday::anstossen::anstossen:

  • Dankeschön :love::kiss:


    Es war schön mit euch reinzulesen, ich hab auch einiges geschafft, aber den Rest werde ich morgen lesen, wenn ich dazu komme :D


    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht, werde mich jetzt aber auch auf mein provisorisches Bett (die Matratze im Wohnzimmer) legen und den Rest Cobra 11 schauen und dann auch schlafen gehen :sleep::winken:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Und an unsere Geburtstagsmitleserinnen ( @gaensebluemche und Nalla): Herzlichen Glückwunsch!


    -lichen Glückwunsch an euch beide, @gaensebluemche und Nalla!


    @Nalla und @gaensebluemche
    Happy Birthday to you
    Happy Birthday to you
    Happy Birthday liebes Blümchen und liebe Nalla
    Happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Vielen lieben Dank, ihr Lieben! :kiss:


    Und natürlich von mir auch herzliche Glückwünsche an Nalla! Und an @MiriamM35 und @Mikka Liest! :birthday: Wir sind ja doch einige 05.-Juli-Geburtstagskinder. :anstossen:


    So eine Lesenacht, die direkt in den Geburtstag führt, ist schon toll. :loool: Wobei ich in den letzten zwei Stunden nicht mehr viel gelesen habe. Stattdessen habe ich einfach draußen gesessen, der Partymusik in der Nähe gelauscht, den Himmel und die Sterne beobachtet. Das war auch sehr toll.


    Jetzt werde ich mich dann auch ins Bett verabschieden. Ein anstrengender, aber bestimmt auch sehr schöner Tag liegt vor mir.


    Genießt die Lesenacht noch! :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Und an unsere Geburtstagsmitleserinnen ( @gaensebluemche und Nalla): Herzlichen Glückwunsch!

    Auch von mir alles Gute! :birthday:


    Ich habe gerade mal mein Buch zur Seite gelegt und den Laptop hervor geholt. Den Moment nutze ich direkt zum Lüften des Schlafzimmers. Ohne Licht kommt nicht so viel herein geflattert. Zum Glück ist es mittlerweile draußen auch etwas kühler als hier drinnen. :cheers:
    Mein Buch ist bis jetzt ganz interessant, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu schnell zur Sache kommt... :uups: Sexszenen sind in so einem Buch zwar zu erwarten, jedoch das Ganze wirkt teilweise etwas plump. Aber grundsätzlich fühle ich mich sehr gut unterhalten und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • So, ich bin nun bei Seite 200 angelangt und da es mich gerade nicht vor Spannung umbringt, das Buch zur Seite zu legen, werde ich jetzt auch ins Bett hüpfen. :lol:
    Gute Nacht! :sleep:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Bei mir ist es jetzt auch soweit. Gute Nacht! :sleep:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Guten Morgen zusammen :)


    Allen Geburtstagskinder erstmal herzlichen Glückwunsch :birthday::anstossen:
    Ich habe gestern auch noch gelesen aber mich kaum noch bewegt und den Laptop geschlossen gelassen, da es im Schlafzimmer echt warm war. Zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, dass sich das angekündigte Gewitter anmeldet, aber dem war leider nicht so^^
    Ich habe gestern dennoch mein Buch beendet und bin schwer begeistert! Weiter gehts dann sofort mit Band 2 :bounce:

  • Guten Morgen!
    Ich hab schon geduscht und gerade mein Frühstück vor mir stehen.
    Ein Kapitel habe ich gestern Flavia noch begleitet und heute morgen leider auch nichts mehr geschafft.
    Wenigstens hat es gerade geregnet und es kühlt sich gerade ab :love:
    Das heißt, ich werde nach dem Essen motiviert in den Lerntag starten :rambo:
    Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!
    :winken:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Melde gehorsamst, erstes Gewitter 7 Uhr. Es grummelt bereits wieder in der Ferne. Herrliche Abkühlung.


    Habe gestern 3 Seiten gelesen. Irgendwie hat die Hitze mich regelrecht gelähmt.


    Den Geburtstagskindern auch von mir alles Gute!

  • Liebe @Nalla, liebe @gaensebluemche, von mir natürlich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Habt einen schönen Tag und lasst euch feiern. :anstossen:


    Nach Gewitter sieht es bei uns leider nicht aus, weder gestern noch heute. Einschlafen konnte ich dank Kühlakku an den Füßen aber trotzdem ganz gut. Jetzt werde ich mich an die Rezension zu meinem Buch setzen, das ich gestern ja noch beenden konnte. Ich glaube so viele Seiten habe ich in einer Lesenacht noch nie geschafft, es waren immerhin 200. :dance: