134. Lesenacht am Samstag, den 4. Juli 2015

  • @Castor Gute Nacht!


    Zu meinem Buch:


    Es lässt sich sehr flüssig lesen, ist schön geschrieben und verheißt jetzt schon toll und aufregend und vor allem spannend zu werden. Amy wird gerade von Glen, einem Mönche, der auch ihr Lehrer ist in die Geschichte vom Dschungel Buch geschickt. Die Protagonisten sind alle sehr nett beschrieben, den ein oder anderen beäugt man noch etwas von der Seite, aber ich denke so einen den man nicht so mag gibt es immer! Und wenn der dann noch Betsy heißt und zickig ist...
    Klasse finde ich die Situation zwischen Alexis und ihrer Mutter. Bin gespannt was noch so alles passiert.

  • Musste vom Balkon iny Schlafzimmer wechseln. Dort ist es leider viel wärmer:(
    In meinem Buch bin ich 40 Seiten weiter gekommen und mir fehlen nur noch ca. 100 Seiten bis zum Ende. Das werde ich noch versuchen heute zu schaffen. Schreiben kann ich leider nicht mehr, weil unser Tablet irgendwie nicht mehr angeht und ich keine Lust hab im Büro auf dem PC zu schreiben oder auf meinem Handy :-?


    Also verabschiede ich mich für heute und wünsche euch eine schöne Lesenacht! :winken:

  • Tut mir leid. Ich vergesse gerade immer die Hälfte, wenn ich was schreibe. Bin ein bisschen mit dem Kopf woanders.


    Gute Nacht an alle, die ins Bett umziehen. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Gute Nacht an die Zubettgeher :winken:


    Ich habe mittlerweile 80 Seiten also 5 Kapitel geschafft.
    Flavia hat schon etwas Interessantes zu Tage gebracht.


    In den Chat hat es mich nicht gezogen, aber ich werde jetzt sowieso mir erstmal was anderes überlegen müssen:
    Mein Fenster ist so weit auf wie möglich, deshalb habe ich kein Licht an, sondern lese im Bildschirmlicht meines Laptops.
    (Ja ja, meine armen Augen :-, )
    Ab und an weht auch ein Lüftchen hier durch und ein paar Grad weniger sind es wohl inzwischen

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • HAllo zusammen!


    Ich habe meinen Umzug nach drinnen noch mit einem Gang um den Block mit Lyko verbunden.
    An der Apotheke um die Ecke zeigt das Thermometer 32°C an, ist direkt an einer Hausmauer, vermutlich strahlt die noch immens ab, denn UNSER Außenthermometer am Fenster ist auf 27°C gegangen

    ich hab eine Leselampe, die ich ans Buch klemme - was ich jetzt auch wieder tun werde :D


    ich bin genauso drauf - da beginnt bei mir grad mal so langsam die Wohlfühltemperatur :lol:

    Squirrel!
    Meine LED Leuchte kann man an Buch machen und über Batteriebetrieb anschalten, oder eben über USB an den Laptop... Ist sehr hell, aber auch sehr beliebt bei Mücken
    Es scheint doch einige zu geben, die mit diesen krassen Temperaturen klar kommen.
    Neulich habe ich zwei Inliner gesehen die durch die Sonne gefahren sind und ich, die im Schatten ein paar Hundert Meter mit Lyko gelaufen bin war schon nassgeschwitzt...


    Ich war schon immer komisch. Aber tagsüber ist es schon echt warm gerade, also Sport würde ich jetzt auch nicht im Freien machen. Und ich lebe ja mitten in einem Gemüseanbaugebiet, da wird fleißig gegossen, da ist noch nix verdörrt. Und nächste Woche ist es ja auch schon wieder vorbei wenn man dem Wetterbericht glauben soll. :(

    Naja, es geht auf regulärerer Temperaturen zurück. Diese jetzt sind schon gefährlich.
    Wir haben keine Klimaanlage im Büro und da ist es schon ziemlich heftig wenn man arbeiten muß, und dann kommt man von draußen und geht z.B.in einen Supermarkt wo Klimaanlage läuft oder im Zug und kühlt runter und kommt wieder raus und rennt gegen eine Hitzewand,.
    Da muß ein Kreislauf erstmal mitkommen. Meiner eiert da ganz kräftig.




    Ich liege nun auch auf der Couch und hab mir gerade spontan 43 mit Milch zusammen gemixt. Meine Mixtur schmeckt allerdings eher wie Vanillemilch, da ich zu viel 43 in meiner Milch nicht mag

    Was ist 43??? ?(:scratch::-k

    bei mir fängt gerade ein richtig großes und hell leuchtendes Gewitter an, habe zwar keine Angst vor Gewitter, aber das da draußen ist echt ein wenig unheimlich

    Solange es nur ein Gewitter ist, ist es okay. Schlimm ist es wenn es Unwetterformen annimmt.


    Gruß Janina

  • An alle die ins Bett gegangen sind: Gute Nacht und schöne Träume :friends:


    In meinem Buch 'Das Labyrinth der Wörter', bin ich nun auf Seite 98 von 221 und es gefällt mir gut. Man erfährt nicht nur wie Germain Magueritte kennenlernt, sondern auch sehr viel aus seinem vergangenen Leben, seine Kindheit die nicht schön war mit seiner Mutter zusammen und man merkt dabei auch, dass er, was seine Bildung angeht sehr vernachlässig wurde.


    Wie weit ich heute noch lese weiß ich nicht, vielleicht schaff ich es noch durchzulesen :study:


    @Janina
    43 ist ein spanisches alkoholisches Geträn, was man mit Milch zu einem Longdrink mixen kann.
    Jenachdem wieviel man davon reintut, schmeckt man den Alkohol auch raus. Ich mache mir immer nur so ins Glas, dass der Boden eben bedeckt ist, dann schmeckt es weniger nach Alkohol sondern eher nach Vanillemilch :lol:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich habe gerade nicht wirklich die Ruhe, allein auf der Couch zu sitzen. :-? Ich werde daher mit Buch ins Schlafzimmer umziehen, meinem Mann beim Schlafen zuschauen und vielleicht doch noch ein bisschen lesen.


    Euch allen noch eine schöne Lesenacht.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Bei mir sind es jetzt "nur" noch 29 Grad - immerhin schon mehr als 2 Grad weniger als vor ein paar Stunden.


    Vor mir habe ich jetzt nur noch 40 Seiten, ich schaffe das Buch heute also auf jeden Fall. Den Laptop mache ich jetzt schon aus, daher wünsche ich euch allen schon einmal eine gute Nacht und nachfiel Freude mit euren Büchern. :study:

  • Ich habe mich ins Schlafzimmer zurückgezogen, hier sind angenehm kühle 27 Grad.

    Schon traurig, dass man das als angenehm kühl bezeichnen muss. :cry:


    ich hab mir vor Jahren eine Leselampe gekauft, die ich ans Buch klemmen kann. Interessanterweise zieht die nicht mal Viehzeug an, das muss wohl an den kalten Dioden liegen jedenfalls kann ich gleich wieder nach draußen umziehen und weiterlesen

    Sowas muss ich mir unbedingt auch mal organisieren!!!



    So, ich hab es endlich von der Arbeit nach Hause geschafft. Nachdem ich mich hier auf den neuesten Stand gebracht habe, werde ich jetzt mit einem neuen Buch einsteigen.


    Seite an Seite lebten Gestaltwandler, Werwölfe und Vampire im magischen Elden. Bis der grausame Blutzauberer das Königspaar stürzte. Erst wenn sich jetzt die vier Erben verbünden, kann Elden wieder aufblühen. Aber zuerst müssen sie erfahren, wer sie sind! Angekettet an ein Bett, muss Vampirprinz Nicolai Nacht für Nacht die Wünsche der Hexenprinzessin erfüllen. Obwohl die Erinnerungen an seine Vergangenheit wie ausgelöscht sind, brodelt Rachedurst in ihm. Nicolai weiß nur, dass er den Hexen entkommen muss, um diesem schwarzen Ruf zu folgen. Deshalb beschwört er Hilfe herauf – und ist erstaunt, als Jane Parker vor ihm steht: ein Mensch! Noch ahnen weder er noch sie, dass sie ineinander nicht nur heiße Begierde, sondern auch den Schlüssel zu ihrer wahren Bestimmung gefunden haben.


    Nachdem ich in letzter Zeit immer dicke Wälzer gelesen habe, brauche ich mal was mit süßen 300 Seiten. :)
    Was ich hier wegen der Hitze mache, weiß ich allerdings wirklich nicht. :(
    Auf jeden Fall werde ich, wenn es gar nicht mehr geht, ein Eis essen. Das hat mir mein Mann heute extra noch organisiert. :bounce:


    Ich wünsche allen, die noch nicht in Richtung Bettchen gewandert sind, eine spannende Lesenacht! :winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • So, mein Mann ist ins Schlafzimmer gekommen will schlafen, ich muß daher das Licht ausmachtn...
    Beende unfreiwillig die LN auf Seit 304 / 398 Seite, wünsche Euch aber noch viel viel Spaß!


    Gut's Nächle
    JAnina

  • huhu! :winken:
    Schöne Träume wünsche ich allen die sich schon schlafen legten :)
    ich sitze nun vor meinem Ventilator <3 auf meinem super bequemen Sessel und lese weiterhin in dem 3.Band der Game of thrones Reihe Der Thron der sieben Königreiche und bin schon auf Seite 408 angekommen :)


    Bisher finde ich es super genial, und bin einfach nur gespannt wie es weiter geht.
    Vorhin gab es ein Kapitel über Bran, oh wie Leid er mit tut, nicht laufen zu können und so gut wie alle seine Freunde und Familie verloren zu haben :(

  • Wie wärs mit Nein sagen? :mrgreen:

    Das geht leider nicht so richtig. Wir wohnen hier zusammen mit meinen Eltern in einem recht großen 2-Familien-Haus und meine Mum gibt fast immer nach, wenn mein Bruder (und vor allem meine Schwägerin :evil: ) so tolle Wünsche anbringen. Für mich ist es meist recht schwierig, ihr in Bezug auf den Gold-Sohn mal die Meinung zu sagen, ohne dass das in einem Streit ausartet. Mein Paps ist zwar fast immer meiner Meinung, das macht es aber leider nicht besser. :(


    Naja, genug gejammert, jetzt ist es überstanden und ich möchte noch ein bisschen mit euch zusammen lesen. :study: Heute Nachmittag habe ich dieses Buch hier schon begonnen und da lese ich jetzt noch ein paar Seiten weiter.
    Klappentext:
    Jeder ihrer Verwandten könnte Emily Arundells Geld hervorragend gebrauchen, daher käme ein Unfall sehr gelegen. Als Emily tatsächlich einen Sturz auf der Treppe erleidet, halten alle den herumliegenden Ball des Terriers für die Ursache. Nur Emily selbst ist misstrauisch: Sie schreibt vom Krankenbett einen Brief an Hercule Poirot. Als dieser bei ihm eintrifft, ist sie jedoch bereits tot. Poirot fühlt sich auch über das Grab hinaus verpflichtet, dem Misstrauen seiner Auftraggeberin nachzugehen.

    Übrigens, ihr lieben BT-ler:
    Kennt ihr eigentlich schon unseren kleinen Otto?

    Oh, wie süß!! :love:

    Ich bin jetzt bei der Hälfte angelangt. Das Buch ist in jedem Fall unterhaltsam und ein wenig Spannung ist auch dabei. Ich will auf jeden Fall heute Nacht noch wissen, wie es ausgeht und ich denke davon ist dann auch im Wesentlichen abhängig, wie ich das Buch bewerten werde. Denn worauf die Autorin mit ihrer ganzen Geschichte hinaus will, weiß ich noch nicht so recht.

    Das klingt ja nicht so toll. :| Ich wollte mich morgen voller Vorfreude ebenfalls darauf stürzen und jetzt bin ich etwas unsicher geworden. Wäre schade, wenn mein erstes bei vorablesen gewonnenes Rezi-Exemplar ein Reinfall wäre! :-?


    Ich wünsche allen, die jetzt noch lesen noch eine spannende Lesenacht :study: und den müden Leseratten eine gute Nacht. :sleep:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Nee .. nicht noch ein Verletzter. Mein Mann ist heute schon die Treppe runtergefallen und hat jetzt einen ganz dicken Fuß. :cry: Ich fürchte, da kommt er um einen Arzttermin nicht rum .. :-? Kann gar nicht laufen.

    aua :( sag ihm liebe Grüße und gute Besserung - immer schön hochlegen und kühlen 8-[



    Ich gestehe bis 16 gelesen zu haben

    ich doch auch :loool: hab mich wohl unklar ausgedrückt vorhin… und auch nach Kapitel 16 musste ich das Buch gewaltsam zuklappen :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das klingt ja nicht so toll. Ich wollte mich morgen voller Vorfreude ebenfalls darauf stürzen und jetzt bin ich etwas unsicher geworden. Wäre schade, wenn mein erstes bei vorablesen gewonnenes Rezi-Exemplar ein Reinfall wäre!

    Ein Reinfall wird es sicher nicht! Dann kam mein Beitrag falsch rüber. Wie gesagt ist es sehr unterhaltsam, aber ob es ein wirklich gutes Buch ist, entscheidet sich für mich jetzt auf den letzten Seiten, ich bin sehr gespannt wie die Geschichte zu Ende geführt wird. Wenn dir die Leseprobe gefallen hat, wird dir das Buch sicher auch gefallen, denn vom Schreibstil, dem Humor und auch dem Nachdenklichen her geht es genauso weiter. Also behalte deine Vorfreude ruhig. :)

  • Ich stoße jetzt endlich auch mal dazu. "Kirschroter Sommer" ist leider nicht mehr rechtzeitig angekommen, daher werde ich meine bisherige Lektüre weiterlesen: "Der König der Komödianten".


    Inhalt:
    "Veneto, 1594: Sie sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen - eine hinreißende Hauptdarstellerin, ein waffenstarrender Zwerg, ein schlitzohriger Intendant und dessen bockige Enkelin. Mitten hinein in dieses schillernde Ensemble gerät der völlig unerfahrene, achtzehnjährige Marco. Begeistert von der faszinierenden Welt des Theaters zieht er mit der Truppe nach Venedig, wo es bald um Sein oder Nichtsein geht: Nur ein neues Stück kann das Ensemble noch retten. Langsam entwickelt sich Marco vom einfachen Kulissenschieber zum Autor seines eigenen Stücks - doch bis er dieses auf die Bühne bringen kann, muss er noch viel lernen. Über das Schreiben. Über die Liebe. Und vor allem über das Leben selbst."

    Ich bin momentan auf Seite 96 von 698. Bisher gefällt mir recht gut. Noch sind keine Längen in aufgekommen, was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, aber auch freut. Es schwingt immer ein belustigter Unterton mit, zumindest empfinde ich das so.
    Marco ist gerade zu der Theatergruppe gestoßen und arbeitet nun bei ihnen. Die Gruppe schein ein bunt gemischter Haufen zu sein, der ein wenig chaotisch wirkt. Denke, dass das noch lustig werden kann.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • ich gllaub, ich bin jetzt einfach müde - ich nehme mir jetzt mein Buch und ziehe damit ins Bett um. Dann brauch ich nur noch runterzurutschen, wenn die Äuglein zufallen wollen.
    Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Lesenacht :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also behalte deine Vorfreude ruhig.

    Ok, überredet. :wink:
    Ich bin sehr gespannt auf deine Rezi dann dazu! Stellst du sie auch hier im BT ein?

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ich bin draußen im Dunklen auf der temperaturmäßig angenehm gewordenen Terrasse kleben geblieben :uups: mein Buch musste ich jedoch mangels Lichtquelle leider zuklappen.


    Da bin ich auf Deine weiteren Meinungen gespannt. Das erste habe ich gelesen, es hat mir zwar gefallen aber auch nicht wahnsinnig umgehauen.


    Dementsprechend kann ich auch noch nicht so viel zum Buch und der Hauptperson sagen. Im letzten Kapitel das ich gelesen habe ging es jedoch nur um einen kleinen Streit im Weinladen den Bruno geschickt geschlichtet hat. Und der Leser hat einiges über verschiedene Weine erfahren.
    Mal sehen wann die (erste) Leiche auftaucht.
    Insofern kann ich mich bisher Deiner Meinung anschließen: nett, aber man bleibt nicht vor lauter Spannung am Buch kleben.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510