134. Lesenacht am Samstag, den 4. Juli 2015

  • Ich kann leider auch erst später zu euch stoßen, da mein Bruder und seine Familie sich überraschend angesagt haben. Wir feiern den Geburtstag meiner Nichte hier nach und sie wollen grillen (bei 36 °C im Schatten). :roll: Sie machen es sich auch von Jahr zu Jahr immer leichter, dabei spricht gar nichts dagegen, bei ihnen zu Hause zu feiern (wir wohnen gerade mal 12 km auseinander). So müssen wir die Tische aufbauen, die Grills vorbereiten, ... und am Ende haben wir auch noch den ganzen Abwasch "an der Backe". :wuetend:


    Naja, genug gemeckert! Ich hoffe, dass ich danach nicht zu müde bin, um mit euch noch eine Weile zu lesen! :friends::study:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ich starte jetzt schon ein bißchen mit der Lesenacht, komme dafür aber evtl. etwas später zum offiziellen Startschuss da es in ca. 1-1,5 Stunden etwas zu Futtern gibt.
    Allerdings sitze ich vorerst verrammelt drinnen, 38 Grad auf der Terrasse brauche ich nicht [-( da warte ich lieber mit draußen sitzen bis die Sonne um die Ecke ist.


    Lese werde ich das untenstehende Buch, ich habe heute damit angefangen und bin erst bei Kapitel 3. Eine Inhaltsangabe etc. gebe ich Euch dann nach 20 Uhr.


    Freu mich auf Euch und meine (endlich :dance: ) erste Lesenacht in diesem Jahr !!!

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Also, das @Kittelbienechen und ich werden - wie angekündigt - uns nachher vom Garten aus der Lesenacht anschließen. Mein Sektchen (wie immer Cinzano :drunken: ) und ein leckerer O-Saft, zum Mixen, stehen schon seit heute Vormittag im Kühlschrank.
    Zum Glück liegt unser Garten hinter dem Haus, sodass wir es hoffentlich bereits ein bisschen kühler haben werden.


    Bis später also zur Lesenacht und allen, die schon gestartet haben, wünsche ich schon jetzt fesselnde Bücher. :friends:
    :anstossen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, wie ich es geahnt habe, meine Beste hat sich gestern für dieses We angemeldet!Ich werde nicht dabei sein, da wir ja eh schon so wenig gemeinsame Zeit haben und ich sie eh so vermisse!!!Tut mir leid Ihr Lieben, aber Euch wünsche ich viel Spaß und möge Eure Lektüre spannend sein :study:


    Hihi, jetzt kann ich mich mal selber zitieren :totlach: Ich kann doch dabei sein, denn meine Beste ist heute spontan zu ihrem Schatz und ich sehe sie morgen erst wieder... :love:

  • Ich habe schon einen Wasserbauch von Wassermelone...
    Habe bereits vorhin eine ganze Weile Hörbuch gehört, weil man da auch einfach nur bei chillen kann ...Alles drinnen, draußen geht leider gar nicht, hoffe später noch etwas. Werde wohl die nächste Kurzgeschichte von Alice Munro lesen. Sie heißt "Nesseln". Bisher habe ich einige gelesen und die Geschichten regen durchaus zum Nachdenken an. Mal sehen, wie ich heute reinkomme.
    Es wird noch eine Weißweinschorle geben mit Eis, endlich Wasser haha. Euch eine schöne echte Sommer Lesenacht!

  • Hihi, jetzt kann ich mich mal selber zitieren :totlach: Ich kann doch dabei sein, denn meine Beste ist heute spontan zu ihrem Schatz und ich sehe sie morgen erst wieder... :love:


    Na, dann hast Du doch heute einen schönen Leseabend mit uns und morgen einen schönen Abend mit Deiner Besten :)


    Haben gerade zwecks Obstverwertung noch Johannisbeer-Süßkirsch-Marmelade gekocht. Jetzt ein paar Seiten lesen bevor wieder Futter auf dem Herd gekocht wird (schweißtreibend...) und dann entspannt mit Euch allen lesen...

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich hab mich samt Laptop und Buch nach draußen in den Garten verzogen, da kann man es so gerade eben noch aushalten.
    Mineralwasser hab ich vorhin schon in den Kühlschrank gestellt, damit es schön kalt ist, wenn ich Durst habe :drunken:


    Kommen wir zu meinen Lektüren:
    Bis um 20 Uhr werde ich noch "Der katholische Bulle" weiterlesen,mein aktuelles Buch, danach wechsel ich zu meinem Lesenachtbuch "Das Labyrinth der Wörter", worauf ich mich schon sehr freue :lechz:


    Hier ist von "Das Labyrinth der Wörter" der Klappentext:
    Mit Mitte 40 und ohne festen Job haust Germain in einem alten Wohnwagen, schnitzt Holzfiguren, baut Gemüse an und trifft sich ab und zu mit Annette – ob es Liebe ist, kann er jedoch nicht sagen, denn die hat er im Leben noch nie erfahren. Bis er eines Tages im Park die zierliche Margueritte kennen lernt, die dort, genau wie er, die Tauben zählt. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind die beiden bald ein Herz und eine Seele. Die lebenskluge alte Dame ist zudem eine passionierte Leserin, und als sie dem ungeschliffenen Hünen vorzulesen beginnt, eröffnet sich Germain eine völlig neue Welt.



    Ich wünsche uns eine tolle Lesenacht! Mögen eure Bücher spannende und fesslend sein :friends::study:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich werde später einsteigen, wenn es etwas kühler ist und ich vielleicht wieder denken kann. Es ist einfach nur unerträglich, wenn man schon beim Atmen ins Schwitzen kommt. Dazu kommt, dass wir heute auch noch unsere Vereinsmeisterschaften hatten (ich gehöre zu denen, die dabei dafür sorgen, dass keiner hungern oder verdursten muss) und bin einfach nur fix und alle....
    Sollte ich dann noch nicht schlafen (was ich nicht glaube, denn auch dafür ist es zu heiß) werde ich mich gedanklich ins kühle Edinburgh verziehen und John Rebus Gesellschaft leisten.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein und euch Abkühlung bescheren :drunken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo zusammen! :winken:


    Wie mein liebes Schwesterherz bereits angekündigt hat, werde ich auch an der Lesenacht teilnehmen. Aber eben nicht allzu lange, ich bitte das zu entschuldigen! :loool:
    Wir werden dann auch gleich in den Garten wechseln und ich schaue mal, was ich so an Getränken zu mir nehmen könnte, weil ich vom Cinzano ja nie was abbekomme! :P
    Lesen werde ich auf jeden Fall mein aktuelles Buch "Das Institut der letzten Wünsche" von Antonia Michaelis, bei welchem ich mich derzeit mitten im dritten Kapitel befinde. Bisher bin ich sehr begeistert von dem Buch, welches, trotz des ernsten Themas, mit sehr viel Witz daherkommt. Ich freue mich schon, heute endlich wieder einmal weiterlesen zu können!


    Der Klappentext (amazon.de):
    Die verträumte Mathilda arbeitet für eine Organisation, die sterbenden Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt. Ein letztes Mal Schneeflocken spüren mitten im Hochsommer, Maria Callas live erleben oder in einem stillgelegten Vergnügungspark Riesenrad fahren – alles kein Problem, kleine Tricks inbegriffen. Das ändert sich, als Mathilda Birger begegnet. Denn er wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal seine große Liebe Doreen und ihr gemeinsames Kind wiederzusehen. Mathilda soll sie für ihn suchen – nur will sie Doreen eigentlich gar nicht finden, denn sie hat sich auf den ersten Blick in Birger verliebt.


    Edit: Achso & ich wünsche Euch allen natürlich spannende Geschichten! :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Guten Abend ihr Lieben. :)


    Ich freue mich so richtig auf diese Lesenacht, denn bei der letzten konnte ich leider nicht dabei sein und dieses Mal stehen außerdem die Chancen gut, dass ich auch ein Buch beenden kann. Das Rezensionsexemplar von "Noch so eine Tatsache über die Welt" ist heute Mittag pünktlich bei mir angekommen und im Freibad konnte ich schon 80 Seiten lesen, sodass jetzt nur noch 200 zum Ende fehlen.


    Worum geht es? Die siebenjährige Millie beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit dem Thema Tod. Eines Tages lässt ihre Mutter sie zurück und Millie, deren Vater bereits tot ist, bleibt alleine zurück. Im Kaufhaus lernt sie einen alten Mann kennen, Karl und später noch ihre Nachbarin Agatha, die es sich zur Aufgabe macht, Millie zu ihrer Mutter zurückzubringen. Was genau nun aus den Drei wird, weiß ich nicht, da ich wie so oft den Klappentext nicht gelesen habe. Ich lass mich überraschen. :wink: Bisher ist das Buch etwas skurril, aber auch rührend.


    Beginnen werde ich in ungefähr einer halben Stunde, dann mache ich es mir auf der Terrasse mit einem gekühlten Getränk und dem Buch bequem.

  • Ich schließe mich euch mit diesem Buch an. Werde nur zwischendurch mal Essen machen verschwinden, so langsam kommt dann doch etwas Hunger auf. :)


    Klappentext:
    London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschliedert hat.
    Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden?


    Unsere @Chaotin hatte das Buch gestern auf meine Anfrage im Lesewichtel-Thread auf meinem SuB gefunden. :)
    Ich bin jetzt auf Seite 190 und mir gefällt es sehr gut.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Das Rezensionsexemplar von "Noch so eine Tatsache über die Welt" ist heute Mittag pünktlich bei mir angekommen

    Bin auf deine Meinung zu dem Buch gespannt. Ich hatte das bei vorablesen erst ins Auge gefasst, aber keinen Leseeindruck dazu geschrieben, weil ich eine Woche später gerne einen verfassen wollte :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich steige jetzt auch in die Lesenacht ein.


    Ich habe es mir auf der Terrasse gemütlich gemacht. Wir haben die letzten Abende schon bis 22.00 Uhr draußen gesessen und heute habe ich das natürlich wieder vor.


    Es ist immer noch ziemlich warm bei uns, 31 Grad zeigt das Thermometer. Aber ich liebe es ja, wenn es schön heiß ist. Von daher fühle ich mich gerade sehr wohl.


    Ich lese heute Abend "Charade. Bittersüßes Spiel" von Nyrae Dawn. Hier mal der Klappentext von Amazon:


    Um mit ihrer tragischen Vergangenheit abzuschließen, hat sich die junge Studentin Cheyenne ein nach außen hin perfekt erscheinendes Leben aufgebaut. Eine Fassade, die erste Risse bekommt, als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. In einem verzweifelten Versuch, ihr Gesicht zu wahren, bittet sie den sexy Bad Boy Colt, eine Beziehung mit ihr vorzutäuschen. Colt benötigt dringend finanzielle Unterstützung bei der Versorgung seiner todkranken Mutter. Als Cheyenne mit ihrem verrückten Plan auf ihn zukommt und ihm Geld für seine Hilfe anbietet, lässt er sich schließlich auf das bittersüße Spiel ein. Was beide jedoch nicht bedacht haben, sind Gefühle, die nach ihren ganz eigenen Regeln spielen …


    Ich habe schon ein paar Seiten gelesen und das Buch liest sich auch recht schnell und leicht. Teilweise finde ich die Dialoge etwas merkwürdig, was eventuell an der Übersetzung liegen kann. :-k Die Handlung kommt jetzt erst so richtig in Gang und ich bin gespannt, was mich erwarten wird. Die Rezi hier im Forum klingt ja sehr vielversprechend. Mal schauen, ob ich mich der Begeisterung am Ende anschließen kann.


    Bei mir gibt es heute Abend Schorle mit selbstgemachtem Johannisbeersirup. Auf Alkohol verzichte ich bei der Hitze mal lieber. Und zu essen bzw. zu naschen habe ich heute auch nichts da. Irgendwie fehlt bei der Hitze der Appetit auf solche Sachen.


    Gerade wurde hier in der Nachbarschaft die Musikanlage aufgedreht. Ich glaube, hier ist irgendwo eine offizielle Veranstaltung und die haben echt tolle Musik laufen (Schlager ...).


    Ich wünsche uns eine tolle Lesenacht!


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!!!!!!!!!! :study:


    Lesen werde ich auf jeden Fall mein aktuelles Buch "Das Institut der letzten Wünsche" von Antonia Michaelis, bei welchem ich mich derzeit mitten im dritten Kapitel befinde. Bisher bin ich sehr begeistert von dem Buch, welches, trotz des ernsten Themas, mit sehr viel Witz daherkommt. Ich freue mich schon, heute endlich wieder einmal weiterlesen zu können!

    Oh, das klingt ja schon mal sehr gut und ich bin gespannt, was du noch berichten wirst. Das Buch möchte ich auch unbedingt lesen!

    Das Rezensionsexemplar von "Noch so eine Tatsache über die Welt" ist heute Mittag pünktlich bei mir angekommen und im Freibad konnte ich schon 80 Seiten lesen, sodass jetzt nur noch 200 zum Ende fehlen.

    Das Buch ist auch direkt auf meine Wunschliste gewandert. Ich hatte bis eben noch nie davon gehört, dafür danke fürs Nennen.
    :D

    Ich schließe mich euch mit diesem Buch an.

    Ganz viel Spaß mit deinem Buch, Leen. Ich finde diese Reihe einfach nur toll.
    :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich schließe mich euch mit diesem Buch an.

    Da bin ich auf Deine Meinung gespannt, das habe ich auch noch auf meinem SUB.


    Ich bin nun auch dabei und werde die Tochter des Drachenbaums weiter- oder vielleicht auch fertiglesen. Ich bin schon auf Seitef 377 von etwas über 500 und es ist jetzt richtig spannend.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein Kampf um Liebe und Macht, der zwei Frauen über die Jahrhunderte verbindet... IRIOMÉ ist die letzte Hohepriesterin der kanarischen Ureinwohner von La Palma und Hüterin Amakunas, eines geheimnisvollen Pilzes, der das Reisen durch Zeit und Raum ermöglicht und jegliche Krankheiten zu heilen vermag. Als die Spanier ihre Heimatinsel La Palma erobern, wird Iriomé nach Cádiz verschleppt.Von der Liebe ihres Lebens verraten, gerät sie in die Fänge der Inquisition, die ihr Amakuna entreißen will. Mithilfe eines maurischen Medico gelingt ihr die Flucht durch das alte Andalusien zurück in ihre Heimat. Dort verbirgt sie das Geheimnis des ewigen Lebens, bis das Schicksal eingreift und es wieder ans Licht holt. ROMY ist Ärztin und wird von rätselhaften Träumen nach La Palma geführt. Dort begibt sie sich auf die Spuren Iriomés und entdeckt in einer Grabkammer den heilenden Pilz. Um ihn als universales Heilmittel der Menschheit zur Verfügung zu stellen, reist sie zurück nach Augsburg und startet eine Versuchsreihe. Sie ahnt nicht, dass die Pharmakonzerne ihr längst auf den Fersen sind und vor nichts zurückschrecken, um Amakuna in ihre Hände zu bringen – auch nicht vor Mord. Doch dann begegnet sie dem charismatischen Konzernchef Nic Saratoga, der ihr Schutz gewährt und einen Vertrag anbietet. Kann Sie ihm trauen? In Vergangenheit und Gegemwart emtfaltet der Roman das Schicksal zweier Frauen, deren Seelen durch Amakuna miteinander verbunden sind. Beide werden von den Mächtigen ihrer Zeit verfolgt und müssen ihr Geheimnis gegen den Mann schützen, der die Liebe ihres Lebens ist. Eine atemberaubende Mischung aus historischem Roman , Thriller und romantischer Liebesgeschichte...


    Romy befindet sich gerade bei Nic und ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann oder ob er auch nur hinter Amakuna her ist.


    Ich wünsche uns allen eine schöne, heiße Lesenacht :loool: und tolle Bücher.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So ich bin jetzt auch dabei, sitze (noch) auf der Couch mit allen geöffneten Fenstern, so dass eine leichte Brise weht. Neben mir steht einGlas Caipirinha, ok ohne Alkohol daher eher Ipanema, aber so halte ich heute länger durch :lol: . Eis ist im Tiefkühler auch genug vorhanden, so kann der Abend beginnen!


    Ich denke ich werde gleich mit meinem Kindle auf den Balkon umziehen, hoffe ja noch ein bisschen das aus den aufziehenden Wolken ein schönes Gewitter kommt. :applause:


    Lesen werde ich evtl. 2 Bücher, sommerlich leichte Lektüre. Mit diesem fange ich an:


    Kurzbeschreibung Amazon:
    BIS DASS DER TOD UNS SCHEIDET - AGATHA RAISINS 5. FALL In den Cotswolds herrscht Feierstimmung: Agatha Raisins lang ersehnte Hochzeit mit ihrem Nachbarn, dem stets korrekten James Lacey, steht vor der Tür. Doch dann taucht urplötzlich Agathas tot geglaubter Ehemann Jimmy im Standesamt auf. Die aufgebrachte Agatha geht Jimmy an die Gurgel, der gedemütigte James sucht das Weite, die Hochzeit platzt. Als Jimmy am nächsten Tag ermordet im Straßengraben liegt, sind Agatha und James prompt die Hauptverdächtigen. Kann Agathas Spürnase ihr auch diesmal wieder aus der Patsche helfen?



    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • So, ich bin auch da - wobei ich wohl die meiste Zeit auf dem Balkon sitzen und lesen werde, aber trotzdem hin und wieder hier reinhüpfe. Ich lese erst mal mein fehlendes Kapitel in "Die Seiten der Welt" für unsere Leserunde und danach tauche ich wieder in die bedrückende Welt des Mittleren Westens der 30er Jahre.
    John Steinbeck beschreibt in eindrucksvoller Weise, wie den Farmern dort in Zeiten der Missernten ihr Land genommen wird - das einzige, was sie haben und womit sie sich identifizieren. Vor dem kompletten Nichts stehend, in einer Welt aus Dürre und rotem Staub, versuchen sie ihre letzten Habseligkeiten zu GEld zu machen und nach Kalifornien zu kommen. Kalifornien, das Land unter der Sonne, in dem es niemals kalt ist und es immer Früchte zu ernten gibt. Doch der Traum verwandelt sich erneut in einen Albtraum, denn nichts ist so wie sie erhofft haben.


    Dieser Roman begründete Steinbecks Ruhm, er brachte ihm viel Lob und Anerkennung, aber auch viel Gegenwind ein - denn kein Verantwortlicher wollte lesen, was er den Menschen angetan hat, niemand will den Spiegel vorgehalten bekommen.


    Mein Bauch steckt voll Nudelsalat und Eis :loool: noch trinke ich brav Wasser, aber später gibt es entweder ein Radler oder einen Hugo, mal schauen.


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein

  • So, seit 20 Minuten im Garten und schon den ersten Mückenstich kassiert... Na tolle Wurst. ](*,)


    Übrigens, ihr lieben BT-ler:
    Kennt ihr eigentlich schon unseren kleinen Otto? Der feiert heute sein einmonatiges Bestehen und hat soeben versucht, mit meinem Schwesterchen in den Garten zu flüchten, obwohl er dafür noch viiiiel zu winzig ist. :loool:

  • Und dieses eventuell auch, im Wechsel


    Kurzbeschreibung Amazon:
    Peregrine Island vor der Küste von Maine. Annie Hewitt war sich sicher, nie wieder zurückzukehren. Und nun ist sie doch da – pleite, mut- und heimatlos, aber noch nicht bereit aufzugeben. Denn hier, auf dieser Insel, soll im Moonraker Cottage, dem Sommersitz ihrer Familie, der Nachlass ihrer Mutter versteckt sein. Annies Plan: ihr Erbe suchen, möglichst wenig auffallen und möglichst schnell wieder abreisen. Vor allem will sie unbedingt ein Aufeinandertreffen mit Theo Harp vermeiden. Er war ihre große Liebe. Doch jetzt ist er der Mann, den sie am meisten fürchtet. Und natürlich ist Theo der Erste, dem sie in die Arme läuft …

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)