134. Lesenacht am Samstag, den 4. Juli 2015

  • Huhu, melde mich zurück aus dem Urlaub. Wenn ich nichts "Schlechteres" vorhabe, bin ich dabei, wahrscheinlich mit Ventilator oder auf der Terrasse... trotz irgendwie immer noch irgendwie Leseflaute... im Urlaub habe ich immerhin ein Buch gelesen, irgendwie habe ich einfach die Seele baumeln lassen oder etwas unternommen - "Wir waren glücklich", hat mir gut gefallen...mal was anderes. Ansonsten auch 2, 3 Kurzgeschichten von Munro, aber irgendwie komme ich nirgends so richtig ins Lesefieber momentan...


    Liebe Grüße Submania

  • Ich kann dieses Mal leider nicht dabei sein. Meine Eltern reisen über das Wochenende an und da werden wir Samstagabend sicherlich essen. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich bin zwar gegen 17 Uhr Essen, aber ich müsste es schaffen zwischen 20:00 - 21:00 Uhr da zu sein :cheers:

  • So, wie ich es geahnt habe, meine Beste hat sich gestern für dieses We angemeldet!
    Ich werde nicht dabei sein, da wir ja eh schon so wenig gemeinsame Zeit haben und ich sie eh so vermisse!!!
    Tut mir leid Ihr Lieben, aber Euch wünsche ich viel Spaß und möge Eure Lektüre spannend sein :study:

  • Ich bin Samstag abend dabei! Freue mich riesig auf das Wochenende, denn ich habe einfach nichts vor und werde viel Lesen und Entspannen. Da kommt die Lesenacht gerade richtig. :cheers:


    Mein Buch am Samstag wird wohl Girl on the train sein, ich bin sehr gespannt darauf!

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Wie gesagt, werde ich dabei sein. Lesen werde ich zur Urlaubseinleitung und um meinen eigenen Vorgaben gerecht zu werden, ein bisschen weiter in "Arkadien brennt" von Kai Meyer.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin natürlich auch dabei - wie immer erst spontan entscheidend, was ich lese :dance::P .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bisher kann ich noch nicht sagen, ob ich am Samstag dabei sein werde. Wenn dann entscheide ich es kurzfristig. Ich wünsche euch jedenfalls schon einmal eine tolle Lesenacht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde auch auf jeden Fall dabei sein und freue mich schon. Lesen werde ich mein aktuelles Buch, vielleicht kann ich es morgen ja beenden.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich dabei bin - oder ob ich evtl. beim Geburtstag meines Vermieters versacke :uups:

  • Ich werde morgen auch mit dabei sein, wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt. Hoffentlich mit "Kirschroter Sommer", wenn es noch rechtzeitig ankommt.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • heute hocke ich auf dem Balkon und lausche meinem Hörbuch... Wird morgen evtl gar nicht möglich sein wegen Gewitter abwarten... Lesen draußen ist im Sommer ja manchmal auch so eine Sache, alle grillen und quasseln :geek: Frechheit jedenfalls habe ich heute Leckereien für 4 Lesenächte eingekauft, hihi...
    Mal sehen, ob ich dann lese und was oder nur höre... Ich berichte!

  • Ich werde morgen auch mit dabei sein, wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt. Hoffentlich mit "Kirschroter Sommer", wenn es noch rechtzeitig ankommt.

    Dabei wünsche ich dir schonmal ganz viel Spaß :lechz: Ein wirklich tolles Buch :love:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Dabei wünsche ich dir schonmal ganz viel Spaß :lechz: Ein wirklich tolles Buch :love:

    Dankeschön, nur leider ist es bisher noch nicht angekommen. :-? Ich hoffe, dass die Post es noch heute bringt.
    Ich habe bisher überwiegend nur positives gehört und freue mich schon total auf das Buch. :shock:

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Dankeschön, nur leider ist es bisher noch nicht angekommen. :-? Ich hoffe, dass die Post es noch heute bringt.Ich habe bisher überwiegend nur positives gehört und freue mich schon total auf das Buch. :shock:

    Die Daumen sind gedrückt das es noch ankommt :thumleft::thumleft:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hallo Ihr Lieben,
    werde heute das erste mal dabei sein.
    Ich habe seit ca. 3 Wochen kein Buch mehr in der Hand gehabt. :cry: Leider hatte ich persönliche Probleme, deshalb denke ich, wenn ich mit euch lese, dass meine Leseflaute verschwindet und ich wieder richtig süchtig nach meinen Büchern werde. :lechz:
    Hoffe bekomme von euch etwas Unterstützung.
    Ich werde mein Buch von Friedrich Dürrenmatt zu Ende lesen und mal schauen, ob ich dann noch ein neues beginnen kann.


    Ich freu mich riesig, bis nachher :applause:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Das Wetter ist so herrlich und ich bin wirklich am überlegen, die heutige Lesenacht nach draußen, in den Garten zu verlegen, wenn es weiter so schön bleibt. Ich werd nachher mal das @Kittelbienechen fragen, da sie eventuell heute auch mitmacht. Sie hat heute und morgen Frühschicht, deswegen wird es bei uns wahrscheinlich nicht so lange gehen, aber zumindest ein bisschen werden wie sicher mitlesen. Also, ich auf jeden Fall... :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde heute nach langer Zeit auch wieder dabei sein. Ich werde mir ein kühles Plätzchen einen gut gekühlten Rose eingießen. Welcher Krimi es heute Abend wird, werde ich aber noch entscheiden.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.