134. Lesenacht am Samstag, den 4. Juli 2015

  • Du glaubst nicht, wie oft in Großteilen Österreichs Unwetter herrscht, im Westen schon die Welt am untergehen ist, und in Wien davon nichts ankommt.

    Oh wei ... Aber bei uns ist es ähnlich. Nur die richtig deftigen Unwetter landen in schöner Regelmäßigkeit nachts bei uns. :roll:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Oh wei ... Aber bei uns ist es ähnlich. Nur die richtig deftigen Unwetter landen in schöner Regelmäßigkeit nachts bei uns. :roll:

    Wenn ich überlegt, wie viele von den Unwettern über Österreich wirklich Wien erreichen, dann hätte ich gerne regelmäßig davon welche. Weil das kann man einer Hand abzählen. Das Wiener Becken ist fürs Wetter sch****. Und dann noch die Hitzeglocke über der Stadt. Was nicht schon vorher von irgendwelchen Bergen abgefangen wurde, bleibt an den Wiener Hausbergen hängen. Erst was es da noch drüber schafft, landet - wenns noch groß genug ist - bei uns. Wenns zu klein ist, verregnet es sich noch dazwischen. :cry:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich hatte gestern Kopfschmerzen und habe gar nichts geschafft, außer bis 3 Uhr mit jemanden zu schreiben und dann bin ich eingeschlummert. Ich freu mich auf die nächste Eiszeit :loool:

    na da musst Du aber noch lange warten - wir sind noch bei der Klimaerwärmung :P

    Inzwischen ist die Schwellung abgeklungen, und er kann wenigstens ein bisschen besser laufen. Ich hoffe daher, dass wir vielleicht doch mit dem Schrecken davonkommen.

    das hört sich doch schon mal gut an :wink:

    wir Krebse sind doch tolle Persönlichkeiten, nicht wahr

    oh, noch ein Krebs? ja, wir sind schon gut gelungen :loool:


    @gaensebluemche @Nalla @MiriamM35 @Mikka Liest
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU
    HAPPY BIRTHDAY TO YOOOOOOOOOUUUUUUU :anstossen:
    Alles Liebe und Gute zu Eurem Burzeltag, feiert schön und genießt einfach das Leben :lol:

  • oh, noch ein Krebs? ja, wir sind schon gut gelungen :loool:

    Ich hab gehört, Löwen sollen auch ziemlich dufte ein. :-,O:-)


    Und allen gestrigen und heutigen Geburtstagskindern noch ein dreifaches Hipp Hipp Hurra! :anstossen:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @gaensebluemche  Nalla @MiriamM35 @Mikka LiestHAPPY BIRTHDAY TO YOUHAPPY BIRTHDAY TO YOOOOOOOOOUUUUUUU Alles Liebe und Gute zu Eurem Burzeltag, feiert schön und genießt einfach das Leben

    Von mir natürlich auch den Geburtstagskindern einen Herzlichen Glückwunsch :flower::birthday::anstossen: und genießt das schöne Wetter (zumindest in unserer Ecke ist es noch schön. :-, )

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallöchen ihr Lieben,

    Es geht also bergauf. Zum Glück.

    Weiterhin Gute Besserung für deinen Schatz :friends:


    Ich danke euch für die lieben Glückwunsch :kiss:


    Weitergelesen habe ich heute nicht mehr viel, gerade mal kapp 20 Seiten habe ich geschafft, aber immerhin.
    Das Buch "Das Labyrinth der Wörter" gefällt mir recht gut. Germain ist ein interessanter Charakter und ich bin gespannt wie die Geschichte ausgehen wird.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich bin doch auch zu vergesslich :uups: . Wahrscheinlich hat mir die Hitze das Gehirn verschmurgelt.


    @Nalla und @gaensebluemche herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Eurem Geburtstag :anstossen: . Ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Oh stimmt, da war ja was! Auch von mir herzlichen Glückwunsch, @gaensebluemche und @Nalla !


    Auch von mir alles Gute!


    Allen Geburtstagskinder erstmal herzlichen Glückwunsch


    ich habe zwar gestern nicht mitgelesen, aber den Geburtstagskindern @Nalla und @gaensebluemche alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


    Den Geburtstagskindern auch von mir alles Gute!


    Liebe @Nalla, liebe @gaensebluemche, von mir natürlich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Habt einen schönen Tag und lasst euch feiern.


    @Nalla und @gaensebluemche Happy birthday, ihr beiden! Feiert schön - am besten mit Pool- oder Strandparty.


    @Nalla und gaensebluemche: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - wir Krebse sind doch tolle Persönlichkeiten, nicht wahr ?


    @gaensebluemche  Nalla @MiriamM35  Mikka Liest
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU
    HAPPY BIRTHDAY TO YOOOOOOOOOUUUUUUU


    Und allen gestrigen und heutigen Geburtstagskindern noch ein dreifaches Hipp Hipp Hurra!


    Von mir natürlich auch den Geburtstagskindern einen Herzlichen Glückwunsch


    @Nalla und @gaensebluemche herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Eurem Geburtstag . Ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

    Vielen Dank, ihr Lieben! :kiss: Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ich hatte einen ganz wundervollen Tag und hoffe, allen anderen Geburtstagskindern ging / geht es ebenso. :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @monsterküken: Das, was du gestern Abend gelesen hast, klingt sehr interessant und nach einem schönen Roman für zwischendurch. Da es irgendwann im 15. Jhd spielt, ist es da ein sehr historisch angehauchter Roman oder kann man ihn auch lesen, wenn man mit diesem Genre eigentlich eher weniger anfangen kann.

    Ich bin noch nicht so weit mit dem Buch, aber so historisch finde ich das Buch bis jetzt nicht. Bisher ist es nur das Setting, was es zu einem historischen Roman macht.
    Ich bin auch nicht so die Historische-Romane-Leserin, aber wenn nicht mal ein Buch aus diesem Genre anspricht, probiere ich es einfach aus. Vielleicht liest du dir bei amazon erstmal die Leseprobe durch, da merkt man meistens, ob es was für einen ist oder nicht.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Hallo zusammen,
    leider ist der letzte Lesenachtsamstag nicht besonders ergiebig gewesen. Zum einen die Hitze und zum anderen die Gewitter die hier langgezogen sind. :wuetend:
    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand lust hat diesen Samstag eine Revue zumachen??
    Weil es meine erste Lesenacht hier war fand ich es sehr schade es nicht richtig genießen zu können und richtig viel zu lesen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand anschließt. Meldet euch einfach. :bounce::lechz:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo zusammen,
    leider ist der letzte Lesenachtsamstag nicht besonders ergiebig gewesen. Zum einen die Hitze und zum anderen die Gewitter die hier langgezogen sind. :wuetend:
    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand lust hat diesen Samstag eine Revue zumachen??
    Weil es meine erste Lesenacht hier war fand ich es sehr schade es nicht richtig genießen zu können und richtig viel zu lesen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand anschließt. Meldet euch einfach. :bounce::lechz:

    Hallo @Buchcafe24
    Da hatten wohl zwei den gleichen Gedanken. :lol:
    Wenn du Lust hast, kannst du dich uns am Samstag auch gern anschließen. Wir planen eine kleine Lesenacht im ABSler-Thread. Hier findest du meinen Post dazu. Wie gesagt, du bist herzlich eingeladen. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo @Buchcafe24Da hatten wohl zwei den gleichen Gedanken. :lol:
    Wenn du Lust hast, kannst du dich uns am Samstag auch gern anschließen. Wir planen eine kleine Lesenacht im ABSler-Thread. Hier findest du meinen Post dazu. Wie gesagt, du bist herzlich eingeladen. :friends:

    Ach da warst du schneller^^ Diese offiziellen Lesenächte finden immer am ersten Samstag des Monats statt. Bei den ABSlern meist dann, wenn spontan jemand nachfragt^^ Schau also ruhig mal rein :bounce:

  • Ach da warst du schneller^^ Diese offiziellen Lesenächte finden immer am ersten Samstag des Monats statt. Bei den ABSlern meist dann, wenn spontan jemand nachfragt^^ Schau also ruhig mal rein :bounce:

    :totlach: Ja, ich dachte, das passt ja.
    Hattest du den gleichen Gedanken, was? :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)