Kai Meyer - Die Seiten der Welt

  • Nach den Leseabschnitten kann ich ja morgen ganze 40 Seiten auf einmal lesen. :lechz: Bin dazu nämlich in Leipzig nicht gekommen.

    dann freu Dich drauf, ist nämlich spannend :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Klausur heißt hier nicht Prüfung, sondern wie im kirchlichen Bereich eine Zeit ohne Ablenkung von außen - ich hatte kein Internet, konnte nicht in den BT, hatte kein Telefon - aber ich hatte mein Buch

    #-o Ok, dadurch wird unser Dialog durchaus logisch :totlach:

    Ich finde es schön, dass er mit seinen letzten Worten Furia bittet, sich um ihren kleinen Bruder zu kümmern.

    Absolut. Ich hatte Angst, dass sein letzter Wunsch seinen Büchern oder seinem Lebensziel gelten wird, aber dass er an seinen Sohn denkt, lässt ihn nicht mehr gar so egoistisch und kaltherzig wirken.

    Mir kam es aber schon so vor, als wäre es in seiner Erinnerung schlimmer, als es in Wirklichkeit war.

    Das wars mit Sicherheit, aber reicht ja für ein Trauma durchaus aus ^^


    Ich hätte mir auch immer einen großen Bruder gewünscht. Und zu Zeiten von Hanni und Nanni dann natürlich auch eine Zwillingsschwester.

    Oh jaaa :lechz: Nach "Hanni und Nanni" wollt ich auch unbedingt eine Schwester :totlach: Schlimm, schlimm :totlach:

    Ich fand es zwar nicht seltsam, aber irgendwie so erwachsen und ruhig. Meine Schwester (damals 15 Jahre) und ich (16 Jahre) waren allein bei unserer Oma als sie plötzlich umgefallen ist und gestorben ist. Ich habe nicht annährend so reagiert wie Furia. Ich habe nur laut geweint und wusste gar nicht, was ich tun soll. Ein ganz schreckliches Gefühl. Deshalb ist für mich die Reaktion von Furia sehr erwachsen.

    Ach du liebe Güte ist das krass. So etwas wünscht man wirlich niemanden :friends:


    das haben wir ja schon bei den Buchmagiern feststellen müssen, dass da keinerlei Fähigkeiten in uns schlummern

    NOCH nicht, mein liebes Puschlhörnchen, NOCH nicht :loool: Vielleicht ist es wie mit Furias Seelenbuch, es braucht einfach Zeit. :lol:


    *hüstel* Immernoch 11. Ich weiß moch nicht, ob ich heute alles aufholen kann, aber ich geb mir Mühe, so weit wie möglich zu kommen...

    Tuuuurrrbooooschnecckkchen!! :applause::kiss:

    nur noch 9 Monate - fast wie schwanger sein

    Nur, dass es dann die Füße sind die schmerzen und die "Babies" mehr als ein paar Kilo wiegen, die man mit nach Hause nimmt :mrgreen:

    und das ist gemein - wieso lässt Kai Meyer die beiden sterben - so tragisch und unfair. Ich dachte eigentlich, dass die beiden in Bezug auf Pip noch eine Rolle spielen könnten. Wird das jetzt Sunderland übernehmen? Wo ist der überhaupt, hat der gar nichts mitbekommen in seinem Torhaus? Oder ist er auch schon tot?
    Die Kavaliere kommen mir ja irgendwie unecht vor - ob das wirklich Menschen sind oder vielleicht Exlibris oder ähnliches? Geht Euch das genauso?

    Das fand ich auch soo furchtbar und ehrlich ich weiß nicht was ich davon halten soll, zuerst stirbt Furias Vater, dann kommt eine humorvolle Szene mit Sessel und Lampe und man glaubt zu wissen in welche Richtung alles gehen wird und schon machts einen Knall und man ist überhaupt nicht darauf vorbereitet, dass wirklich noch mehr Leben gefordert werden :shock:


    Bzgl. Sunderland bezweifle ich, dass er tot ist, aber welche Rolle er einnehmen wird, kann ich überhaupt nicht einschätzen und diese Kavaliere kamen mir eher wie Exlibris vor.. oder Menschen, die alten Zeiten nachhängen und Rollenspiele lieben :totlach:

    "Erleuchte mich."

    :totlach::totlach::totlach: Das war echt eine göttliche Szene! Schade, dass es nicht so weiterging.

    und behaupte, dass er von irgendjemandem beauftragt wurde, Furia und Pip zu beschützen .

    Das ist eine interessante Hypothese! Ich hab ja so null Ahnung was ich von ihm halten soll, bin gespannt was sich da noch offenbaren wird.

    Nach den Leseabschnitten kann ich ja morgen ganze 40 Seiten auf einmal lesen. Bin dazu nämlich in Leipzig nicht gekommen.

    Das heißt du hast es in 20 Minuten gelesen? :lol:


    Zu den Kapiteln 15 und 16
    Also ehrlich, ich fühl mich grad echt durcheinander. Ich hab das Gefühl, dass ein Kapitel gestrichen worden ist, das eigentlich zwischen den beiden sein sollte. Und der arme Wackford... wird nie erfahren was Pauline für ihn gefühlt hat. Das ist doch echt heftig und auch sehr schnell was da alles passiert... Tod - Komik - Tod. Irgendwie schmeckt das nicht. :cry:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Die kühle Luft hat zumindest es geschafft das ich wieder auf neusten Stand bin. Kapitel 16 ist gelesen und morgen gibt es viele Kommentare noch dazu. Ich bin verwirrt und traurig etwas belustigt aber oft traurig. Da heute Montag ist lese ich 17 und 18 dann muss ich nur noch kommentieren nach dem Aufwachen :thumleft:


    Die Hitze hat mich gelähmt aber nun bin ich wieder voller Enthusiasmus dabei (sofern nicht wieder 40 Grad werden).

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Also es tut mir leid, aber ich habe das Kapitel mit dem Sessel und der Lampe genauso Nägel kauend hinter mich gebracht, wie die Kapitel davor! Ich habe mich die ganze Zeit davor gefürchtet was passiert und konnte mich anscheinend nicht so an dem Kapitel erfreuen wie Ihr. Ich finde die Situation so bedrückend.

    und das ist gemein - wieso lässt Kai Meyer die beiden sterben - so tragisch und unfair.

    Ja richtig, warum müssen die beiden sterben, ohne Furia und Pip wirklich helfen zu können? Mal ganz davon abgesehen, dass sie ihre Liebe jetzt auch nicht mehr leben können!

    Die Kavaliere kommen mir ja irgendwie unecht vor - ob das wirklich Menschen sind oder vielleicht Exlibris oder ähnliches?

    Mir kommen sie vor wie gemalt, oder geschrieben, also denke ich liegen wir nicht falsch mit der Annahme, dass sie vielleicht Exlibris sind. Schade, dass Paulina den einen nur erwischt hat. Allerdings hat er geblutet, was ja wieder sehr menschlich ist.

    Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf: er lebt.

    Oh ich hoffe es so sehr und ich hoffe er holt eine ganze Armee aus seinem Kofferraum und macht die alle fertig! :rambo:

  • Gestern habe ich dann leider doch nicht mehr so viel geschafft, wie ich gern wollte. Ich hoffe natürlich, dass das dann heute endlich mal wird.
    Kapitel 12 habe ich jetzt abgeschlossen und ich wollte dazu eigentlich nur sagen, dass mich der Stil von Kai Meyer nun immer weiter in den Bann zieht und auch 'Die Seiten der Welt' nicht mein letztes Buch von ihm gewesen sein wird.


    Das Kapitel 12 an sich ist schon sehr spannend gewesen, aber musste er ihren Vater umbroingen? :cry: Wie soll das denn mit Furia und ihrem kleinen Bruder jetzt weitergehen? Sie ist doch noch gar keine richtige Bibliomantin.
    Ich bin gespannt, wie das jetzt mit ihr weitergehen soll.


    Aber, hat er wirklich diese weißgekleidete Frau gemeint, als er sagte, Isis Nimmernis sei die Feindin? Mir kam es eher so vor, als habe er das nur so allgemein gesasgt und jetzt nicht explizit diese Agentin gemeint. Es hat mich aber eigentlich nicht überrascht, dass sie ihnen geholfen hat.


    Besonders gut hat mir hier vor allem wieder der Stil gefallen. Zuerst schreibt Kai Meyer, dass Streifschüsse in Büchern normalerweise niemanden umbringen, und dann widerlegt er im nächsten Satz dieses Klischee, obwohl man als Leser erstmal erleichtert aufgeatmet hat.
    Das hat mich irgendwie sehr beeindruckt. :lechz:


    So, jetzt werd ich erstmal frühstücken und dann gehts weiter zu Kapitel 13. :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das Kapitel ist einfach witzig, macht Spaß zu lesen

    Ja, mir hat es auch Spaß gemacht. Der ganze Dialog zwischen den beiden war irgendwie amüsant, trotz der ernsten Lage.

    und das ist gemein - wieso lässt Kai Meyer die beiden sterben - so tragisch und unfair.

    Es ist wirklich tragisch, nicht nur für die arme Pauline und den armen Wackford, sondern auch für Furia und Pip. :cry: Pauline hat schon im Kapitel 6 gesprürt, dass etwas passieren wird. Sie hatte ja ein merkwürdiges Gefühl und es traurig, dass sie sich ihr Gefühl bestätigt hat.

    und behaupte, dass er von irgendjemandem beauftragt wurde, Furia und Pip zu beschützen .

    Das wäre den beiden zu wünschen und ich hoffe, dass Du Recht hast. Sie haben ja sonst niemanden.

    Und der arme Wackford... wird nie erfahren was Pauline für ihn gefühlt hat. Das ist doch echt heftig und auch sehr schnell was da alles passiert...

    Sie erkennt, dass sie und Wackford zusammengehören und ein paar Minuten später sind beide tot. So traurig. :( Aber wenigstens stellt sich Pauline am Ende ein sehr schönes Bild von sich und Wackford vor.


    Es ist gerade sehr spannend und ich bin gespannt, ob und wie Furia und Pip entkommen. Aber ich hoffe, dass das Buch nicht die ganze Zeit so traurig bleibt und dass mal auch etwas Positives passiert.

  • Maxel hat alles aufgeholt und muss nur heute 17 und 18 lesen, das habe ich in der Nacht nicht mehr geschafft, aber nun wild ein paar Kommentare und Meinungen von mir:


    Um reaktionsfähig zu werden, muss ich auf Herbsttemperatur gebracht werden. Dieses Wetter ist hart.

    Das war bei mir eindeutig der Fall, also wirklich antriebslos gewesen und am Buch liegt das auf keinen Fall, ich habe es ein Tag nach der Hitze sofort aufgeholt.

    Ich weiß immer noch nicht, ob die Agentin auf der Seite der Faerfax ist. Der Vater sagt ja deutlich "Vorsicht", aber es wirkt ja schon so, als ob sie helfen wollte (und es ja schließlich auch tut).

    Kai Meyer schreibt gut, aber teilweise sehr verwirrend bis widersprüchlich, das macht es schwer das Ganze zu durchblicken.

    Wir lernen die Exlibri kennen. Sie werden als Lebewesen zweiter Klasse angesehen und müssen in Slums leben, "wo sie in Armut und Depression dahinvegetieren" S.100. Sie sind nicht zu beneiden, die Armen.

    Sehe die Exlibri auch nicht als unbedingt böse, eher als bedauernswert und leicht manipulierbar.

    Tiberius wird von einer Kugel getroffen und es sieht so aus als würde er daran sterben. Während er um sein Leben kämpft, verrät er Furia wer die Frau in weiß ist. Sie ist eine Agentin der Akademie und heißt Isis Nimmernis

    Da bin ich mir einfach nicht sicher gewesen, ob die Agentin die Feindin ist, denn das würde kein Sinn ergeben, sie erst zur Flucht zu verhelfen um sie dann zu ermorden? Es sei denn natürlich sie mussten noch wissen wo der Wohnort Cotsworld ist?

    Danach hilft die Agentin Furia und ihren Vater den Sprung zu machen, was sie wahrscheinlich nicht tun würde, wenn sie der Feind wäre.

    Ja die einzige Lösung wäre dann das sie vielleicht noch den Ort brauchte wo Tiberius wohnt, weil da vielleicht noch was sehr wichtiges für sie rumliegt, aber das passt nicht so ganz.

    Wenn sie von der Akademie - und somit der Feind ist - wieso hat sie dann Energie von sich auf Tiberius übertragen, damit er fliehen kann?
    Und wer hat auf ihn geschossen? Ich denke ja mal es waren die Kavaliere der Umgarnten. Schließlich hat sie ja den Auftrag bekommen ihn zu töten. War dann vielleicht Isis nur zufällig da und ist in die Situation reingeraten?

    Genauso verwirrend geschrieben wie das mit Mater Antiqua als Einzige Überlebende einer Auslöschung der Familie. Mich interessiert auch wer denn der Schütze war?

    MÄÄÄÄH dann sind wir ja schon zu zweit - sind wir dann schon eine Herde?

    Ganz bestimmt :D:friends:

    Aber ich hab das dringende Gefühl, dass Sunderland noch eine wichtige Rolle spielen wird - der ist so geheimnisvoll, der kann doch nicht einfach nur eine Randfigur sein. Denk an seine "Zauberei" für Pip - was für eine Art Zauber ist das, nur Spielerei oder doch mehr?

    Ja dieses Gefühl habe ich auch.

    HEY also Mäxchen wirklich - wir sind hier in der Überzahl das war nicht nett

    O:-)

    Das denke ich auch, er wird bestimmt noch richtig wichtig für die Geschichte. Und ich glaube bzw. hoffe, dass auch Pip mehr ist als "nur" der kleine Bruder. Evtl. ist sogar seine Clown-Phobie noch von Bedeutung?

    Ich mag den Charakter mehr und mehr, wobei ich sagen muss dass ich auch die anderen Charaktere mag wie Furia, Sunderland, Wackford, und die beiden sprechenden Möbel :totlach:

    Es ist bewundernswert, dass du auch in einem Schimmelrochen etwas positives und schönes findest

    :totlach:

    Wir könnten ja da jährlich eine ABSler-Leserunde machen

    Und führe mich nicht in Versuchung... 2 Mai war das? Zumindest können wir nach Tradition des Buchmagiers auch eine Leserunde zum zweiten Teil dieses Buches ins Auge fassen. :friends::love:

    Dafür wissen wir jetzt warum Pip so große Angst vor Clowns hat. Also ehrlich, wenn mir das im Zirkus passiert wär, dass mich Clowns in eine Kiste sperren, hätt ich auch Angst vor Clowns, ich find sie jetzt schon total unheimlich.

    Ja diese Geschichte erklärt einiges und ich kann das auch nachvollziehen mit den Clowns, zwar hatte ich keine Phobie aber durchaus Alpträume.

    Vielleicht bin ich aber auch nur eine sehr liebe große Schwester...

    Die habe ich mir immer gewünscht. Es hätte vieles erleichtert im Leben da bin ich mir sicher :)

    An seiner Stelle hätte ich auch Angst vor Clowns, ob ich aber auf seine Strategie verfallen wäre, bin ich mir nicht sicher. Ich finde das für ein Kind schon ziemlich clever, sich sozusagen als einer von denen, die ihn (scheinbar) verfolgen, auszugeben. Und geschickt im Schminken ist er auch, wenn er in so kurzer Zeit seine Tarnung anlegen kann. Respekt!

    Ich stelle mir gerade vor wie das nachgemacht wird nur halt nicht mit einer Coultrophobie sondern mit Arachnophobie :-,:-,:-,

    Ich finde es schön, dass er mit seinen letzten Worten Furia bittet, sich um ihren kleinen Bruder zu kümmern. Aber mit seinen allerletzten Worten warnt er sie, dass jemand im Haus ist - und der-/diejenige(n) führt nichts Gutes im Schilde.

    :cry::cry: so traurig diese Kapitel ... erinnert mich das ich gestern mich unterhalten habe mit jemanden der gerne liest und auch nah am Wasser gebaut ist. Ich habe ihm dieses Buch empfohlen. :loool:

    Übrigens, noch jemand außer mir, der an einer bestimmten Stelle erstmal mit den Fingern auf dem beigelegtem Lesezeichen entlanggestrichen ist und dabei versucht hat, die bibliomantische Energie zu fühlen ?

    :loool: Und bei mir hat es gekribbelt. :lechz: Hoffentlich finde ich noch mein Seelenbuch :lechz:

    Aber ich habe so die Ahnung, dass es ihn nichts nützen wird .

    :cry: sag das nicht, ich habe Pip schon ins :love: geschlossen und ich hoffe ihr erinnert euch woher der Name kommt und was er bedeutet "Große Erwartungen".

    Es ist wirklich seelische Grausamkeit, dieses Buch so langsam zu lesen. Ich will doch wissen wie es weitergeht. Auf der anderen Seite will ich ja auch mit euch lesen, deswegen nehme ich mich auch zusammen. Ist aber ganz schön schwierig.

    :friends::friends: Wir sind fast alle wieder beisammen :friends::friends:

    Außerdem erfährt man aus was angeblich das schwarze Eis bzw. die Schattentinte besteht: Es ist der Ruß der brennenden Bibliothek von Alexandria. Kai Meyer hat echt tolle und interessante Ideen.

    Sehr gute Idee :thumleft:

    Männer dringen in das Haus ein und enthaupten die arme heilige Wiborada.

    :evil::evil::evil:

    Das dachte ich auch. Ich fand das so gruselig. Der Arme Pip. Aber er hat seine eigene Methode gefunden, damit umzugehen. Ein toller kleiner Mann!

    :thumleft:

    Pip weiß ja noch gar nicht, dass sein Papa nich mehr ist =o( Und er flüchtet sich in die tiefen des alten Hauses. So ein Dienstbotengang ist sicher sehr praktisch.

    Daran habe ich auch schon gedacht und ich bin so gespannt wie es weitergeht :lechz: Hoffentlich mal was positives.

    Aber ich hab wohl keine bibliomantischen Fähigkeiten .

    Bei mir hat es gekribbelt :lechz:

    das haben wir ja schon bei den Buchmagiern feststellen müssen, dass da keinerlei Fähigkeiten in uns schlummern

    Die Buchmagier war scheinbar nicht mein Seelenbuch. :lol:

    Trotzdem verwirren sie ganz schön. Besonders der Teil, in dem steht, dass das Haus Antiqua komplett ausgelöscht worden ist und ein oder zwei Kapitel zuvor geht es doch um diese Mater Antiqua. Meine erste Vermutung bei ihr, nachdem ich das mit der Auslöschung gelesen habe, war, dass sie als letzte Überlebende von einem versteckten Zweig Rache üben will und ihren Clan sozusagen rächen und/oder rehabilitieren will. Deswegen auch Mater Antiqua. Mater ist doch in spanisch (?) Mutter...ich vermute mal, dass das nicht unbedingt ihr richtiger Name ist.

    Das ist auch etwas was mich klein wenig stört, das man nicht weiß was wirklich gemeint ist.

    Wie niedlich - die Lampe und der Sessel auf dem Weg, die Eindringlinge auszuspionieren und die Kinder zu retten Ich will auch Möbel, die sich um mich sorgen Das Kapitel ist einfach witzig, macht Spaß zu lesen - auch wenn die Eindringlinge jetzt im Haus sind und den toten Tiberius entdeckt haben

    Ich liebe die beiden sprechenden Möbel. :love:

    und das ist gemein - wieso lässt Kai Meyer die beiden sterben - so tragisch und unfair. Ich dachte eigentlich, dass die beiden in Bezug auf Pip noch eine Rolle spielen könnten. Wird das jetzt Sunderland übernehmen? Wo ist der überhaupt, hat der gar nichts mitbekommen in seinem Torhaus? Oder ist er auch schon tot?
    Die Kavaliere kommen mir ja irgendwie unecht vor - ob das wirklich Menschen sind oder vielleicht Exlibris oder ähnliches? Geht Euch das genauso?

    Aber immerhin sterben die beiden im Wissen der Liebe zueinander, aber traurig ist es trotzdem. Ich habe irgendwie gehofft das die beiden sprechenden Möbel Magie heraushauen und so ein paar Fieslinge töten. Ich denke Sunderland wird die Rolle ein wenig übernehmen oder Lyriss der Freund vom Vater. (Hoffe richtig geschrieben erinner mich mehr an die Schreibweise)

    Nun, ich könnte mir schon vorstellen wie, sind doch alles junge Kerlchen und sie soll ja recht hübsch sein.

    Man sagt hübschen Männern nach das sie vergeben oder homosexuell sind. :loool: Dann dürften sie ja widerstehen. ^^

    Am besten finde ich, als die Lampe fragt, "Weißt du, was ich denke?", und der Sessel antwortet "Erleuchte mich."

    Ich liebe diese Szene. :love: Ich liebe diese beiden.

    dass er von irgendjemandem beauftragt wurde, Furia und Pip zu beschützen .

    Oder der Vater hat schon vorgesorgt und vorher mit ihm gesprochen? :-k

    Tod - Komik - Tod. Irgendwie schmeckt das nicht.

    Definitiv traurig. Ja :(:cry:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bis zu welchem Kapitel darf ich heute? :uups:
    Ich frage so doof weil ich mir das EBook auf den Reader gezogen habe und ich glaube da passen die Seitenzahlen nicht, wollte aber das Buch nicht mit schleppen...

  • Bis zu welchem Kapitel darf ich heute? :uups:
    Ich frage so doof weil ich mir das EBook auf den Reader gezogen habe und ich glaube da passen die Seitenzahlen nicht, wollte aber das Buch nicht mit schleppen...

    bis zu Kapitel 18 darfst Du :loool:

    erinnert mich das ich gestern mich unterhalten habe mit jemanden der gerne liest und auch nah am Wasser gebaut ist. Ich habe ihm dieses Buch empfohlen. :loool:

    Mäxchen, da kommen aber grad ein paar fiese Seiten bei Dir durch :shock: tz tz tz

    ich hoffe ihr erinnert euch woher der Name kommt und was er bedeutet "Große Erwartungen".

    DAS hatte ich komplett vergessen, danke für die Erinnerung :friends:

    Ich liebe die beiden sprechenden Möbel.

    ich auch :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mäxchen, da kommen aber grad ein paar fiese Seiten bei Dir durch tz tz tz

    Kann man so nicht sagen ich hoffe ja das er diese Seite besucht, weil Männer sind sowieso hier in der Unterzahl :D


    Und dann habe ich ihm noch das Buch schmackhaft gemacht. Kai Meyer wird sich freuen das ich sein Buch an den Mann bringe.


    Ich bin ein O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :huhu::pale:
    Leute, mir ist heute was dazwischen gekommen und ich bin nicht zum Lesen gekommen. Morgen werde ich auch nicht lesen können, das heißt, dass ich erst am Mittwoch wieder aufholen kann und der Berg bis dahin wird immer höher.
    Wäre es okay für euch, wenn ihr zwei Tage Pause machen würdet, damit ich eine Chance hab, doch noch gleichzuziehen?


    Wenn euch das zu umständlich ist, könnt ihr aber auch weiterlesen. Irgendwann werde ich sicher aufholen...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich geb zu, es fällt mir schwer.. hab grade Kapitel 17+18 gelesen :cry::wuetend::cry: aber dann bin ich jetzt still, schnapp mir mein anderes Buch (für meine Jahreschallenge, Maxl :winken: ) und lese da weiter. Aber Mittwoch dann wieder, ja? :lechz:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich geb zu, es fällt mir schwer.. hab grade Kapitel 17+18 gelesen :cry::wuetend::cry: aber dann bin ich jetzt still, schnapp mir mein anderes Buch (für meine Jahreschallenge, Maxl :winken: ) und lese da weiter. Aber Mittwoch dann wieder, ja? :lechz:

    Ich bin da ganz bei dir. Es fällt mir verdammt schwer, mal sehen wie lange ich noch durchhalte - vor allem da Band 2 heute bei mir eingetroffen ist. :bounce:

  • aber aber meine Liebe, was hast Du denn für verdorbene Gedanken

    :-,:P

    Man sagt hübschen Männern nach das sie vergeben oder homosexuell sind. Dann dürften sie ja widerstehen. ^^

    Na, warten wir's mal ab! :totlach:

    Ich geb zu, es fällt mir schwer.

    Ja, mir auch und sogar sehr (bin gleich mit Kapitel 20 fertig :uups: ), werde aber brav mein Zweitbuch weiterlesen, das muss auch fertig werden.

    Aber Mittwoch dann wieder, ja?

    Ja, ich werde hier sein! :lechz:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich meld mich auch nur gschwind,


    @xxmarie91xx zwei Tage Abstinenz sind kein Problem :friends: Ich wünsch dir jetzt schon viel Freude beim Nachholen, ich sags dir, das wird so derart spannend, dass du das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchtest :love:


    Kapitel 17 und 18 habe ich auch gelesen und werd meinen Kommentar die nächsten Tage dazu abgeben, heut Abend widme ich mich noch ganz "Öland". Hab nur noch 70 Seiten vor mir und es ist grad so richtig spannend :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: